Kaffeeplausch MITEINANDER

  • hallo frau astrid


    wieso wirst du hier bald nicht mehr chefin sein? wurdesdu gefeuert und wieso?

    Liebe Bowie,

    Astrid hat sich am Freitag im Forum verabschiedet. Sie wurde natürlich nicht gefeuert. Unter "Abschied von Astrid" findest du ihre persönlichen Worte dazu. Ich bin Isabel, und die neue Moderatorin im Forum. Ich werde mich Montag noch etwas ausführlicher vorstellen und hoffe ich kann euch wertvolle Impulse in diesem Forum geben.

    Alles Liebe <3

    Isabel

  • hallo herr uwe

    dsa wusste ich nicht und es ist besser als gefeuert. trotz dem finde ich es auch trau rich (aber das ist egoistisch weil frau astrid freiwillich abschied gemacht hat).

    woher weistdu dass die neue chefin sehr lieb ist? kennsdu sie? ich muss das sehr dringend wissen.

    tschüss von bowie


    hallo frau isabel.

    bedeutet "moderatorin" dass sie die neue chefin sind?

    wie kann ich wissen dass sie sehr lieb sind und wie kann ich wissen dass das ver sprechen von frau astrid auch weiterhin 100% gilt. denn frau astrid hat mir versprochen dass sie nie meinen echten namen und meine echte adresse ansieht denn ich durfte meinen namen und meine adresse nicht im internet schreiben weil ich das meiner mama versprochen habe. und wenn du meinen namen und meine adresse ansiehst ist das versprechen gebrochen und meine mama ist mir böse und hasst mich. das will ich nicht und deswegen war es mir lieber als frau astrid noch chefin war denn sie hat mir das versprochen. dich kenne ich über haupt nicht und deswegen habe ich sehr viel respekt für dich (das ist ein menschen recht) aber ich habe auch anst vor dir weil ich dich übrhaupt nicht kenne und wegen dem versprechen nicth bescheid weis.

    tschüss von bowie (ich bin 12 und habe autismus und mutismus und die meisten denken dass ich ein freak und eine mistgeburt bin, nur damit du bescheid weist)

  • hallo frau isabel.

    bedeutet "moderatorin" dass sie die neue chefin sind?

    wie kann ich wissen dass sie sehr lieb sind und wie kann ich wissen dass das ver sprechen von frau astrid auch weiterhin 100% gilt. denn frau astrid hat mir versprochen dass sie nie meinen echten namen und meine echte adresse ansieht denn ich durfte meinen namen und meine adresse nicht im internet schreiben weil ich das meiner mama versprochen habe. und wenn du meinen namen und meine adresse ansiehst ist das versprechen gebrochen und meine mama ist mir böse und hasst mich. das will ich nicht und deswegen war es mir lieber als frau astrid noch chefin war denn sie hat mir das versprochen. dich kenne ich über haupt nicht und deswegen habe ich sehr viel respekt für dich (das ist ein menschen recht) aber ich habe auch anst vor dir weil ich dich übrhaupt nicht kenne und wegen dem versprechen nicth bescheid weis.

    tschüss von bowie (ich bin 12 und habe autismus und mutismus und die meisten denken dass ich ein freak und eine mistgeburt bin, nur damit du bescheid weist)

    Liebe Bowie, Ich kann deine Unsicherheit verstehen. Aber ich kann dir versichern, dass deine Daten sicher sind. Ich habe mit Astrid gesprochen und ich weiß über dein Alter und die Sonderregelung bescheid, und werde mich zu 100% daran halten.

    Liebe Grüße von

    Isabel

  • Hallo ihr Lieben da draußen, <3


    ich habe mir gerade eine Tasse Kaffee gekocht - vielleicht setzt sich der eine oder die andere ein wenig zu mir, um mit mir zu plauschen bzw mich ein wenig zu drücken.


    Ja, ich sehne mich im Augenblick sehr nach Zuwendung. Fühle mich sooo allein und einsam.

    und bin gerade im Jammermodus.


    Gerade hatte ich ein sehr unschönes Telefongespräch. Habe ich es doch tatsächlich gewagt, in diesem Gespräch, das Thema auf Klaus zu bringen, den verstorbenen Vater meiner Kinder.


    Mir wird ja in meinem Bekanntenkreis vehement die Trauer um ihn abgesprochen. Ihrer Meinung nach, habe ich nicht zu trauern, denn wir lebten ja seit Jahren getrennt und die Trennung verlief damals sehr unschön.

    Dass wir uns in den letzten Jahren wieder angenähert haben, wieder Freunde (kein Paar! ) wurden, interessiert nicht. Das betrachtet meine "Freundin sogar als Schwäche meinerseits, als Zeichen mangelnden Rückgrats wie sie sagt.

    "Nie" hätte sie einen "solchen" Menschen wieder in die Wohnung gelassen. (ihre Worte).


    Jetzt sitze ich hier und fühl mich schlecht. Einerseits weil ich mich durch ihre Worte verletzt fühle und andererseits weil ich ihr nicht Kontra geben konnte und mir bis zum Schluß alles anhörte. :95:und meine Tränen schluckte.


    Ich habe Klaus doch geliebt, über 10 Jahre mit ihm gelebt und insgesamt 28 Jahre gekannt...! Wir konnten nicht mit, aber auch nicht ohne einander leben (wisst ihr, wie ich das meine?) .

    Klaus lebte in den letzten 2 Monaten seines Lebens sogar bei mir in der Wohnung, schlief auf der Couch. Damals ist er in meiner Wohnung schwer hingefallen und sollte ursprünglich nur diesen Tag über Nacht bleiben.(vorsichtshalber). Daraus wurden dann 2 Monate, denn es ging ihm rapide, von Tag zu Tag schlechter. (Krebs mit Hirnmetastasen). Ich wollte ihn nicht allein in seiner Wohnung lassen und er wollte nicht ins Krankenhaus (hat vorher auch die Behandlung abgelehnt).


    Dass ich Klaus versorgte, hat auch niemand so richtig verstanden.


    Wir mussten ihn dann doch ins Krankenhaus einliefern lassen (Klaus konnte sich plötzlich nicht mehr bewegen) Mein Sohn und ich waren dann von Freitag bis Sonntag früh ununterbrochen bei Klaus, bis er endlich

    am 13. Januar 2019 sterben "durfte".


    Das alles jährt sich jetzt und ich bin mit meinen Gedanken und Gefühlen intensiv bei diesen letzten Monaten von Klaus. Es war eine schwere Zeit damals.


    Heute habe ich am Telefon nur 2 Sätze gesagt und schon wurde ich abgewürgt mit den Worten:"Was vorbei ist, ist vorbei" und was "trauerst du d.e.m. nach." :4:


    Klaus fehlt mir. Ich trauere. Ist das so unverständlich? Darf ich das nicht.?


    Im Augenblick sind mir auch alle meine anderen Trauerfälle so nah. Meine Mutter, meine Pflegeeltern,mein Vater, meine Freundin.

    Es ist, als wäre alles erst heute passiert. - es vermischt sich alles zu einem Klumpen. :13:


    Mama s Suizid liegt schon so viele Jahre zurück. Ich war erst 11 - aber ich vermisse sie HEUTE ganz stark.


    Bestimmt habe ich sehr wirr geschrieben, aber das Telefongespräch hat mich völlig aus der Spur gebracht.


    Danke für s zuhören.


    blaumeise :24:

  • Liebe Blaumeise...mir geht es seit dem WE auch so...ich bin auch im Jammermodus, Heulmodus... Meine Tasse Kaffee steht auch hier... Heute war nur ein Scheisstag! Ich liebe meine Arbeit - und ich bin froh, dass ich arbeiten kann. Aber es scheint mir gerade so, dass wenn ich nicht seelisch in der Mitte bin dass dann alle um mich rum austicken... Wie bei den Kindern: Wenns Mama schlecht geht spinnen die Kinder...

    Aber zu dir:

    Ich finde es GROSS dass du trotz allem ihn gepflegt hast! Aber eigentlich: Es ist menschlich!!! Du hättest ihn niemals vor die Tür setzen können...das wäre unmenschlich gewesen. Und ja, du darfst trauern! Hallo??? Solche Gespräche...mir fehlen die Worte... nächstes Mal legst du auf! So.

    Du musst dich von niemandem abwürgen lassen...

    Du hast ein riesiges Päckchen zu schleppen... ich drücke dich mal feste...

    Und nein: Du hast bestimmt nicht wirrer geschrieben als ich...

    Mir fehlt meine Mama heute SOOOO sehr...mit ihr konnte ich alles bequatschen. Seit sie nimmer da ist (seit 25.10.) ist das nicht mehr so... und ich hab gute aber auch MEGABESCHISSENE Tag - wie heute - aber vielleicht liegt das gerade in der Luft???

    Sei lieb gegrüßt!

  • Liebe Blaumeise, heute scheint irgendwie, so ein ganz besonderer Tag zu sein, um sich mitzuteilen.

    Deine Freundin scheint Dich wirklich gar nicht zu kennen, geschweige denn zu verstehen. Nimm Dir das bitte nicht zu sehr zu Herzen.

    Manche Menschen merken es leider nicht, wenn sie andere mit ihren Worten sehr weh tun. Können Deine Freunde nicht nach vollziehen,

    dass Du eben anders empfindest als sie. Auch ich und meine Freunde haben sehr oft unterschiedliche Meinungen, aber dass wird

    respektiert und nicht nieder gemacht. Dann kommt noch dazu liebe Blaumeise, dass wir Trauernden ein sehr schwaches Nervensysthem

    haben. Wir sind so feinfühlig und empfindlich geworden und spüren jeden Misston von Menschen, das so schwer zu ertragen ist.

    Ich habe meinen Freundeskreis ziemlich ausmisten müssen und habe es bis heute nicht einmal bereut, dies getan zu haben.

    Komischerweise geht es mir mit den anderen Trauerfällen außer meiner Mutti heute ähnlich wie Dir. Ich denke sehr viel an meine

    beste Freundin, welche ein Jahr nach meiner Mutti gestorben ist und meine andere Freundin dieses Jahr im Mai. Sogar an unsere heißgeliebte Katze musste ich heute schon ein paar Mal denken. Sie war etwas ganz besonderes. Es ging uns alle sehr nah, als sie

    gehen musste. Sie lebte mit uns 18 Jahre zusammen. Und noch vieles mehr, aber das möchte ich jetzt hier nicht alles aufführen.

    Liebe Blaumeise. Lass all Deine Gefühle und Gedanken zu. Sie wollen gelebt werden, Sie haben ihre Berechtigung. Und Freunde die

    das ins Lächerliche ziehen, und dabei nicht bemerken, wie weh sie Dir damit tun, sorry, das sind in meinen Augen keine Freunde.

    Lebe Du Deine Trauer aus, Dein Körper und Deine Seele werden es Dir danken. Und irgendwann, liebe Blaumeise, werden Deine

    Freunde vielleicht auch einen geliebten Menschen verlieren, dann werden sie Dich verstehn.

    Bitte höre weiterhin auf Dein Herz. Es zeigt Dir Deinen Weg. :30:

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Mirachen, unsere Mama´s werden uns immer fehlen, egal wie alt wir werden. - Unersetzbar -

    Ja, heute ist für mich auch ein total beschissener Tag.

    Fühl Dich von mir :24:.

    Die Zappelmänner mag ich heute auch nicht.:(

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Kornblume,


    wie sieht das denn aus.


    Hohe Denkerstirn mit Wochenbart ?


    Aber sonst habe ich die Haare schön.


    Seitdem Rosi mich verliess, war ich nicht mehr beim Friseur.


    Warte mal, ich messe.


    Haare bis zum Schulterblatt.


    Weiss-Grau.


    Sehe aus wie ein alter Gorilla.


    Komisch, wie in meinen 70er-Jahren.


    Nur da waren die Haare braun und ich hatte ein selbstgepflochtenes Stirnband.


    Das ist eine gute Idee.


    Muss mal schauen, wo Rosi die Wolle hat.


    Würdest DU bitte mit dem Gezappel aufhören !!!!



    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Lieber Uwe :8: ich probier es schon die ganze:8: Zeit, aber ich kann die Bremse einfach:8:

    nicht finden.:8:

    Da sparst Du viel Geld, wenn Du nicht mehr zum Frisör gehst-:)

    Alles Liebe

    Kornblume