Mein erwachsener Sohn ist tot

  • Wir sind gestern gelaufen... dorthin, wo Flori Ski gefahren ist. In der Tasche Acrylstifte.... und so haben wir auf der ganzen Strecke grüne Herzen da gelassen 💚


    Ein paar lasse ich auch hier 💚💚💚💚💚


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Liebe Iris

    Was für eine kraftvolle Geste voller Liebe

    Es berührt mich bis tief in mein Innerstes 💚

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ach ihr Lieben, ich freue mich, dass euch meine 💚💚💚 gefallen.

    Tatsächlich war diese Mission ein Zufallsprodukt. Vor dem Loswandern habe ich noch einmal eine Runde gedreht um zu prüfen, ob alle Fenster und Türen geschlossen sind. Dabei fiel mein Blick auf die Stifte, die am Fenster in einem Topf stehen. Eingepackt und los...


    Nun hat mir eine sehr liebe Freundin gesagt, sie glaubt nicht an Zufälle. Ihrer Meinung nach sollte es so sein, dass mir die Stifte im letzten Moment ins Auge fallen. 🤔 :?::?::?:


    Wie auch immer. Es tat gut, die Wanderung mit einem Plan zu verbinden.


    Liebe Grüße

    Iris💚

  • Ich persönlich gebe deiner loeben Freundin recht…. Es gibt keine Zufälle….

    Flori hat sich die grünen Herzen von euch gewünscht 💚

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Freundin Iris<3

    du hast mich ja auf CATT aufmerksam gemacht und ich bin auch sehr beruehrt von ihrer Stimme und der fantastischen Instrumentalbegleitung welches die Stimmung noch intensiviert -

    DANKE DIR<3

    Ich hoffe SEHR sie wird bekannter in Deutschland

    Fuehl dich sanft umarmt von deiner Freundin <3Sverja


  • liebe Freundin Iris,<3

    Seifenblasen sind einfach so zart und schillernd und durchsichtig das sie Flori ganz bestimmt erreicht haben.


    FREUNDIN <3

    Deinen lieben intensiven Herzensbeitrag habe ich schon heute mehrmals gelesen wie einige andere Herzensbeiträge ebenso und habe sinniert und gefuehlt was das tiefe Gefuehl der Freundschaft gerade in einem Trauerforum so einmalig und irgendwie sehr besonders macht...


    Wir alle wären gerne nicht hier "hinein gekommen" weil es ja um den Tod sehr, sehr, sehr geliebter Menschen "geht" der uns hier zusammen fuehrte.....

    DOCH

    das glaube ich wirklich mittlerweile ! Gerade wegen dieser tiefen Trauer die uns gerade am "Anfang " des grossen Verlustes zusammen fuehrte, ist unsere Freundschaft wenn sie dann entsteht GANZ besonders intensiv...


    mit GANZ

    meine ich das wir durch diese Trauer Seelennarben oder Tätowierungen innerlich und äusserlich haben ,doch GANZ tief erleben was dieses Gefuehl der entstandenen Freundschaft doch fuer ein heilendes Geschenk sein kann.


    Ich bin dankbar und ja gluecklich, dich als Freundin und Lebensbegleiterin , zwar bis jetzt nur virtuell, zu haben.


    Wir werden weiter "hier" und in der anderen virtuellen Welt zusammen SEIN<3.

    wie heisst es eigentlich so treffend :"in guten und in schwierigen Zeiten" schreibe ich mal standen und stehen wir uns bei.

    DANKE <3 möchte ich auch einmal hier dir schreiben .

    herzlichste Freundinnengruesse sendet dir deine Freundin <3Sverja



    Deine Freundin <3

  • liebe Freundin Iris,<3


    du weist ja , das es fuer mich in dem Sinne keine Zufälle gibt. Vorhin standen wir noch privat in Verbindung und Flori war wie immer ja präsent, wie bei allen euch Mamas und Papas die ihre Konder vermissen...

    Ich sehe gern youtube Filme und da stand der nicht Zufall . Zuerst dachte ich , das ich ihn bei mir in "Freund und Wegbegleiter " hineinstelle doch weil ich ganz stark an dich, Flori und deinen Mann bei dem Video dachte will ich ihn bei dir hineinstellen. Meinem Gefuehl nach "passt " der Film zu EUCH ...Wenn andere Mamas und Papas hierherfinden ist dieser Film fuer sie auch ???? Wie die Elern ja meinen "Never give up"


  • Liebe Sverja,

    Danke :24:und ja, das Viedo passt und genau so ist es. Wie seltsam und doch real.

    Ich bin nur noch selten hier, doch ich lese häufig. Vermutlich, wie alle Eltern, die hier im Forum Hilfe, Verständnis und Austausch suchten und suchen. Es ist keinesfalls so, dass die Trauer um das eigene Kind im Laufe der Zeit weg ist. Nein, niemals lasse ich los, niemals werde ich akzeptieren. Doch der Schmerz hat sich integriert, drängt sich oft in den Vordergrund und fordert Tränen, bleibt sonst wie ein enges Band, dass mich aber noch atmen lässt. Die Trauer ist Normalität und gehört dazu. Dazu gehört auch lachen zu dürfen, albern zu sein und andere zum Lachen zu bringen, zu arbeiten und alltägliche Dinge zu erledigen. Undenkbar und doch...


    Du weißt, dass Flori und ich einen sehr ähnlichen Humor haben. Manchmal kann ich, können wir Späße treiben und dann wieder geht es mir nicht so gut und ich bin einfach still.


    💚🫂

  • "Meine"<3 liebe Iris<3:24:

    am 13. Januar 2020 habe ich dir zum ersten Mal auf deiner Seite 1 des Herzenshauses fuer Flori geschrieben. JETZT sind wir auf der Seite 40 und heute ist der 21.06,2024 ....

    Ich bin nur noch selten hier, doch ich lese häufig. Vermutlich, wie alle Eltern, die hier im Forum Hilfe, Verständnis und Austausch suchten und suchen.

    Ja das lesen ... Ich weiss von einigen "Aspetosler" die schon lange nicht mehr schreiben doch hier lesen,

    Es lesen ja auch trauernde Menschen die nie hier geschrieben haben und nicht schreiben werden.

    Ein Trauerforum ist was ???

    ich denke immer noch das es ein sehr , sehr "spezieller "Kraftquell" TROTZ allem Schmerz und der veränderten Trauer ist.


    Die Frage die sich MIR immer mehr stellt ist wann fuer MICH der "richtige Zeitpunkt " ist nicht mehr zu schreiben , oder zumindest sehr wenig zu schreiben ???

    Zwar völlig anders wie du und dennoch ist meine Trauer auch nicht mehr mein Herz zerreisend schwer um meine geliebten Vorausgegangenen .

    "Vorausgegangenen " ist fuer mich das Wort was die tiefe Verbindung am "besten" beschreibt...


    HEUTE <3JETZT

    Midsommarafton /Mitsommerabend in Schweden .

    Der längste Tag ist erreicht...

    Ein Höhepunkt ... Er war und wird immer genossen werden .

    Und ja er wird immer anders empfunden werden , weil wir ja alles "im Fluss ist"...

    Wie ich dir ja schrieb war ich mir etwas unsicher ob ich dir <3EUCH dieses Video schicken sollte...

    Im Moment habe ich die eigentlich "feste Vorstellung" das ich dir hier in Aspetos nichts mehr schicke sondern dir nur antworte in inniger Verbindung durch 4 Jahre die wir meinem Gefuehl nach gemeinsam gegangen sind wenn DU zuerst schreibst...


    Da ja auch Mel021099  <3 und mimi99  <3 im öffentlichen Bereich des Forums sind konnte ich deine einfuehlsamen Beiträge beio beiden lesen bevor ich online war...

    Du schreibst so liebevoll und weisst ja genau , wie sich diese Mamas fuehlen...

    Wie dur merkst , liebe Iris,<3 ist alles ein bisschen "ungeordnet ".

    Aber der " Fluss des Lebens " verläuft ja auch nicht schnurgerade ...

    Ganz viele Herzensgruesse<3<3<3<3<3<3<3

    von deiner <3 Sverja