Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Lieber Matthias,

    es mag etwas erträglicher sein als bei Dir. Aber wirklich gut ist es auch nicht. Wir alle vermissen unsere Partner unendlich, und gut ist es erst, wenn wir wieder bei ihnen sind. Bis dahin müssen wir leider sehen, daß wir unser restliches Leben irgendwie überstehen. Und wenn wir uns hier weiter unterstützen wird uns das auch gelingen. Mit dem Wissen, daß der Tag des Wiedersehens kommt. Es mag noch dauern, aber er kommt, irgendwann...

    :24: Lilifee

  • Lieber Matthias!

    Ja bei dir in 10 und bei mir in 5 Tagen,ja das tut immer so weh,aber wir müssen auch diese Tage überstehen.:24:

    Liebe Lillifee!

    Danke dann mach ich da doch öfter,das tut so gut.

    :30:

    So jetzt habe ich euch beide umarmt.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,


    jetzt denke ich gar nicht daran und denke nur: Wieder eine Woche näher dran....mühsam ernährt sich das E. mühsam nähert sich der Trauernde seinem Ziel..


    Auch Dorit hat mich immer lieb umarmt, also seid ihr es auch umarmt

    Matthias

  • Liebe Lilifee,


    ja gerade jetzt wo ich auch leider wieder an die Tage vor einem Jahr erinnert werde, da musste ich diese Urne vor mir sehen:

    Das war alles, Asche in eine Urne gepresst, was von dem Menschen Dorit auf Erden noch übriggeblieben war, leblos....


    Ich hatte damals bereits mit Bernard Jacobi Kontakt aufgenommen und 3 seiner Bücher angefangen zu lesen und war schon auf dem

    spiritistischen Weg. Eigentlich hätte ich denken müssen, diese Urne enthielt nur den Inhalt des toten irdischen Körpers von Dorit,

    ihr Geistkörper mit ihrer Seele war lebendig und befand sich in einer allerdings für mich unerreichbaren jenseitigen Dimension.


    Deshalb habe ich genau 1 Tag nach dieser Beerdigung gleich meinen ersten Jenseitskontakt gebucht, was mich tatsächlich sogar einige Zeit

    über den Verlust hinwegtröstete. Da leider bei diesem JK auch nicht alle Informationen korrekt waren und ich eigentlich nicht wirklich mit Dorit

    sprach, da hat dieser Optimismus einen Dämpfer erlitten.

    Dennoch habe ich ständig den Kontakt mit Dorits Seele gesucht und erst die Zeichen haben etwas Erleichterung gebracht.


    Und dennoch war Dorit körperlich für ewig aus meinem irdischen Leben weg, lebte nur noch in den Aufzeichnungen unserer gemeinsamen Erlebnisse, die ich mir

    auf das Diktiergerät holte.


    Und trotzdem war diese Urne eine grausame Realität, Dorit war körperlich weg und daran konnten all die Zeichen und Jenseitskontakte nichts rütteln,

    es gab keine Kommunikation mehr von Körper zu Körper, diese Urne war Realität, dass es Dorit nicht ins körperliche Leben zurückgeschafft hatte und das schmerzt jetzt genau noch so wie an diesem Tag.


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    wie gut ich Dich verstehe. Auch bei mir ist die Urne grausame Realität, obwohl ich weiß, daß nur der sterbliche Körper von Andreas verbrannt wurde. Aber dieses Wissen macht den Schmerz nicht wirklich leichter oder besser. Da geht es mir wie Dir. Unsere Partner sind für immer aus unserem irdischen Leben verschwunden, damit müssen wir leider fertig werden. Und der Schmerz und die Sehnsucht werden uns für den Rest unseres Lebens begleiten. Da muß man sich nichts vormachen. Ich wünsche Dir trotzdem immer wieder wenigstens ein bißchen Ruhe, auch wenn mir bewußt ist, daß das für Dich nicht einfach ist.


                                


    :24::24:

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    der 3.Trauerspruch ja der passt am Besten, ich habe jeden Morgen diese schlimme Prozedur und auch die wird wohl erst aufhören, wenn ich die irdische Realität hinter mir habe.


    Ich bin immer noch schweissgebadet und das, obwohl es nicht gerade warm ist. Ich lese jetzt einfach mal wieder im Buch von John Holland.


    Vielleicht bringt das Ruhe, obwohl ich schon meine Medis geschluckt habe....


    :24::33:

    Matthias

  • Liebe Lillifee!Lieber Matthias!

    An einer Urne ist nichts schön,aber die für Ralf hatte das gleiche Motiv wie unser Stammbuch,2 Herzen.

    Das war schön aber auch sehr traurig und ich habe sie zum Abschied geküßt und konnte es nicht fassen,

    das nur noch Asche übrig war,der Gedanke war schrecklich.Ja daran muß ich oft denken,auch wenn ich die

    Bilder ansehe.Liebe Grüße Helga

  • Ja ihr Lieben,


    gerade habe ich wieder Dokumente und Unterlagen ausfüllen lassen, alleine kann ich das gar nicht mehr, die Trauer, der Schmerz hat wie eine Säure an meinem Körper 1 Jahr gefressen,


    Konzantrationsfähigkeit auf einfachste Dinge funktionier kaum noch....


    Morgen versuche ich wieder, an Dorits Geschichte zu schreiben, ob ich heute dazukomme, weiss ich nicht......


    Dorits Tod hinnehmen, akzeptieren, ich kann es einfach nicht....


    Euch noch einen erträglichen Tag

    Matthias

  • ihr lieben, lieber Matthias,


    nein, die urne ist nichts schönes.... die urne ist das zeichen für die schreckliche realität.....


    auf Rogers urne wollte ich Möwen und stilisiertes wasser darunter haben - einmal, weil Roger die see so liebte... und zum anderen, weil die möwen als sinnbild für die freiheit der seele stehen sollten...


    Roger ist weg geflogen - voraus geflogen.... mit den möwen als begleiter.... und eines tages werde ich zu ihm fliegen... nach hause....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Kornblume,

    liebe Bine,


    ja nach Haus zu unseren liebsten Vorausgegangenen, ja da würden wir und wieder wohl fühlen....

    ...ich fühle mich jeden Tag mehr und mehr verlassen in diesem irdischen Dasein, ja nach Hause zu meinen Liebsten (meiner Dorit, meiner Mutter, Dorits Mutter) ja


    da zieht es mich hin


    sie Euch alle zu Euren liebsten NACH HAUSE !!


    Ich fühle wie ihr, aber der Weg dahin er sollte möglichst wenig Leid verursachen, wo wir es doch jetzt schon haben und baldmöglich erfolgen, denn der Sehnsuchtstrennungsschmerz er ist schon jetzt kaum aushaltbar.....


    <3:33:Liebe noch traurige Grüsse Matthias:13:

  • liebe Lilifee,


    das ist eine wunderschöne urne....<3 so voller licht........<3


    ein bild von rogers urne hatte ich in meinem thread am 19. januar hier eingestellt, dem 1. jahrestag nach seiner trauerfeier....


    seine grabtafel - bei uns gibt es keine grabplatten am boden sondern tafeln an der mauer hinter dem jeweiligen rasen-urnengrab - hat auch die möwen als motiv :saint:


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine,

    ich habe eben in Deinen Thread geguckt. Eure Urne ist auch schön hell und licht. Als die beiden Töchter von Andreas und ich beim Bestatter auswählen mußten, haben wir alle drei sofort zu dieser Urne geguckt. Die ältere Tochter sagte dann, so traurig es ist, aber dieses Motiv ist auch irgendwie hoffnungsvoll, und das hattest Du auch wieder wunderschön ausgedrückt. Und dem Papa würde sie auch gefallen, denn er hat die Natur sehr geliebt.

    <3liche Grüße

    Lilifee