liebe Bena
diese smiley gehören einfach zu meinem "Stil"
Ich werde gerne dich weiterbegleiten auf deinem Trauerweg wie auch RalfsHeidemarie und vielleicht auch noch andere...
Wir schreiben ja alle immer von unseren Gefühlen , unserer körperlichen und geistigen Befindlichkeit.
Deswegen betone ich jetzt noch einmal, das alles was schreibe mein Weg ist und eben meine Erfahrung
Dennoch möchte ich dir die Empfehlung geben ,
doch einmal den Thread
"Fragen an die Trauerbegleitung ,
den Heidemarie eröffnet hat und Isabel L.K.
als unsere Moderatorin und Trauerbegleitung antwortet dort ...
Dieser Thread hat MIR auch gerade wieder viel gegeben. Du wirst doch auch darin erwähnt auf eine sehr liebe Art und Weise wie ich meine...
Ich kann völlig ANDERS natürlich , aber dennoch mit einem wohl ähnlichen Gefühl mich gedanklich in dich hineinversetzen ...
Für sie stehe ich auf und mache mich fertig und setze mich zumindest ans Laptop..
ja, du möchtst ihr nicht noch zusätzliches Leid bescheren..,
Doch es ist nicht DEIN Leben... ich habe ja auch eine Tochter , die Tode miterleben musste...
Es dauert aus meiner Erfahrung heraus länger , sogar manchmal relativ lange bis es ein Zusammenleben gibt zwischen Mutter und Tochter , wo der Tod , bei euch der Papa und der Partner ... nicht mehr so ganz schmerzhaft präsent ist...
Dann kannst du auch wieder besser studieren meiner Erfahrung nach.
Kannst du nicht ein Semester aussetzen?
Ich habe ständig Flashbacks von der Zeit als er noch auf der Intensivstation lag.. von dem Moment als mein Bruder die Treppen hochkam und mir mitteilte, dass er verstorben sei...
Die Bilder kommen einfach. Aus dem nichtS. Ohne Ankündigung... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Flashbacks kommen immer unangekündigt ! meines Wissens und meiner Erfahrung nach
Vielen Trauernden in meiner Umgebung haben EMDR Sessions oder das ist eine "Fortsetzungsstufe" IADC geholfen... Belese dich doch einmal darüber im Netz. Ich lebe mit einer Frau zusammen der es sehr hilft
Ich will mir nichts antun, habe aber eine so große Todessehnsucht.. weiß nicht wie ich das schaffen soll
Das du dir nichts antun möchtest erfreut mich wirklich und erleichtert mich auch.
Wir haben ja alle nur eine unvollkommene Schreibverbindung , doch es ist ja eine Verbindung
ICH glaube deine Todessehnsucht ist einfach der WUNSCH nach WIEDERVEREINIGUNG
ein sehr begreiflicher Wunsch ...
DOCH da die Begreiflichkeit ja ganz real fehlt ist er eben halt nur erst einmal ein Wunsch...
Ganz , ganz ernsthaft das ERSTE Trauerjahr gilt es körperlich und seelisch erst einmal zu überleben...
es ist wirklich SCHWERSTARBEIT für Körper , Geist und Seele
Auch ich möchte dir empfehlen zu schreiben , Hier, oder ein Tagebuch über deine Empfindungen zu führen
DOCH
auch nicht immer im Forum zu sein
Es kann auch Kräfte zehrend sein und zusätzlich wird man auch manchmal bei manchem getriggert.
VERSUCHE
dir eine gewisse Zeitspanne zu erschaffen , wo du einfach einen kleinen Alltag mit einer gewissen Struktur zu kreieren...
nur vielleicht am Anfang" ich esse und trinke Immer zwischen 13.00 und 14.00 Uhr...
Es geht auch hier meinem Gefühl nach sich nie zuviele Termine zu machen...
Dann mir helfen Spaziergänge in der Natur ... Damit meine ich wirklich NATUR. .
Es gibt auch so viel online Trauerbegleitung unsere Moderatorin Isabel L.K. macht das ja auch
die dir vielleicht helfen könnte
Absolut nicht so einfach dahingeschrieben
komme HEUTE bestmöglichst durch diesen DEINEN Trauertag
dich gerne weiter MIT-begleitend Deine Sverja