Hallo zusammen!
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Vor drei Monaten ist der Sohn einer Tante, von meinem Mann bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Er war erst 25, hatte gerade eine feste Freundin und hätte am Montag (Freitag Nacht war der Unfall) seinen neuen Arbeitsplatz antreten sollen (nach dem Studium).
Es war für alle ein ziemlicher Schock. Seine Mutter hat noch einen Sohn, verkraftet den Verlust aber nicht.
Sie reißt sich in Gegenwart anderer (auch neben ihrem Mann) sehr zusammen. Mann sieht Ihr aber an, dass Sie damit nicht fertig wird. Sie hat dauernd verweinte Augen, und ist richtig ferngesteuert. Sie geht zwar zur Arbeit und macht alles, kommt mir aber vor wie ein "Zombie"! Dann kommt jetz auch noch das erste Jahr mit den ganzen Anlässen, Geburtstag, Weihnachten u.s.w.
Meine Frage: Gibt es vielleicht irgendein gutes Buch das Ihr bei der Trauerarbeit helfen kann.
Sie kann über Ihre Trauer nicht so richtig reden. Sie erzählt immer nur von Ihm als würde er noch leben.
Sie hat schon homeopatische Sachen bekommen. Mir kommt vor, die helfen aber auch nicht so richtig.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß Simone