Sie ist gegangen, ich muss bleiben

  • Und ich denke, daß unser Land nicht der schlechteste Platz auf unserem Planeten ist

    naja, liegt im Auge des Betrachters, erste Antwort, Freiheit ist für mich, wenn ich nichts machen muss, was ich will.

    Nächste Antwort, was das Sozialleben und das Miteinander anbelangt, rangiert Deutschland für mich im unteren Drittel.


    Das ist auch der Grund warum ich das Land vor über 30 Jahren verlassen habe, ich mag diese Sozialstruktur mit dem überheblichen Denken nicht, und wenn immer du jemanden triffst, kommt die frage was machst du beruflich, was für ein Witz.


    Sorry gehört alles nicht hier her.


    Bin nur aus Sentimentalität, oder mal wieder Deutsch zu schreiben in diesem Forum

    werde das

    wieder loeschen

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ich habe hier auch schon manche Äußerungen gelöscht. Hinterher habe ich es manchmal bereut.

    hast Recht lösche mein Account

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Aber mir geht's hier um die Menschen. Sie sind mir wichtig. Und ich denke,da sind wir uns einig.

    Mit den Menschen stimme ich überein, mit dem Land nicht.

    Ebenso gute Nacht

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Nur gemeinsam sind wir stärker und können uns gegenseitig helfen. Das ist meine Grundeinstellung

    Ja, stimme ich dir zu, ich bin vielleicht etwas älter als du und habe in den 70ern und 80ern gegen Atomkraft demonstriert

    und was war der Erfolg ? Die Reichen wurden Reicher und haben das Land verseucht , egal anderes Thema gehört hier nicht her

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ich bin Jahrgang 65. Ich habe genug demonstriert und gekämpft. Aber darum geht's nicht . Es geht darum,zu erkennen,was unsere Seele ausmacht.

    Und ich denke, daß hier nur die Liebe zu sich selbst und zu anderen Menschen helfen kann, unsere Welt wirklich zu verändern

  • es geht darum,zu erkennen,was unsere Seele ausmacht.

    Und ich denke, daß hier nur die Liebe zu sich selbst und zu anderen Menschen helfen kann, unsere Welt wirklich zu verändern

    gebe ich dir uneingeschränkt recht

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Bitte lösche nichts lieber Ron.

    Es ist wichtig über alles zu reden.

    Ich habe früher auch so gedacht wie Du.

    Aber inzwischen weiß ich, daß diese ganze Spaltung nur anderen Interessen dient,die wir beide bestimmt nicht wollen.

    Aber das ist in der Tat ein anderes Thema,das hier nicht angemessen ist.

  • Lösche nichts, stehe zu dem wie ich denke, alles gut, hatte nur keine Lust auf Grabenkämpfe, ist eine Deutsche Mentalität


    Englische Foren sind da etwas anders, offener, ehrlicher und dadurch einfacher.


    Die Spaltung ist ein sehr altes Instrument, auch nachzulesen was das alte Rom anbelangt zuletzt stattgefunden

    in England , Resultat Brexit

    nennt sich

    divide and conquer


    Gruss

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Danke Dir lieber Ron. Wir brauchen hier auch keine Grabenkämpfe.

    Ich stehe für Offenheit und Ehrlichkeit.

    Das war ,ist und bleibt mein Leben.


    Und ich denke, daß dies urdeutsche Tugenden sind.

    Tugenden ,die auch weltweit gültig sind.


    Wir sollten als Menschen unsere Seelen akzeptieren und mit ihnen im Einklang leben.

    Leider erkennen viele Menschen ihr wahres Seelenleben nicht und streiten um Dinge,die sinnlos sind.


    Das zerstört unsere Gemeinschaft und die Nationen der Welt.


    Ich wünsche mir, daß alle Menschen erkennen,was ihre Seele wirklich ausmacht: Liebe zu anderen Seelen.


    Gute Nacht zusammen 💫

  • Wenn wir hier alle im Forum zusammen stehen,kann sich eine Energie entwickeln,die uns allen hilft,alle Schwierigkeiten im Leben besser zu bewältigen.


    Ich wünsche mir , daß es uns gelingt,hier zusammen zu halten.


    Und ich wünsche allen, daß ihr heute Nacht ruhig schlafen könnt.


    Liebe Grüße an Dich lieber Ron und an alle hier im Forum. Gute Nacht 🌛

  • Und ich denke, daß dies urdeutsche Tugenden sind.

    Tugenden ,die auch weltweit gültig sind.

    Okay, denke mal du lebst in einem Land, das es nicht gibt, und du bist auch nicht viel in deinem Leben gereist :)

    Ich habe in meinem Leben in unterschiedlichen Kontinenten und Ländern gelebt, nicht Urlaub, belebt.


    Ich kann dir bestätigen, dass dein Wunschdenken nicht der Realität entspricht, zumindest kann ich das von Nordamerika bis Argentinien sagen

    weil dort habe ich gelebt und überlebt.


    Alles Gute

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Tut mir leid,aber ich bin in meinem Leben sehr viel gereist und habe mit vielen Menschen gesprochen.

    Weiß auch nicht, warum Du so etwas sagst. Das ist unpassend.

    Hier geht's darum Menschen in tiefer Verzweiflung zu helfen.


    Ich habe bereits im Ausland gelebt.

    Aber das nur am Rande.

  • Also ganz im Ernst lieber Ron. Ich bin schon etwas enttäuscht von Dir. Aber darum geht's auch nicht. Ich werde weiterhin Menschen in meinem Umfeld Mut machen. Und ich werde hier im Forum aufzeigen, daß das Weiterleben wichtig und lebenswert ist.

    Das ist alles

  • Tut mir leid,aber ich bin in meinem Leben sehr viel gereist und habe mit vielen Menschen gesprochen.

    Weiß auch nicht, warum Du so etwas sagst. Das ist unpassend.

    Unpassend? Aus der Art und Weise wie Du Dich ausdrückst, ging, diese Lebenserfahrung nicht hervor.

    So Entschuldigung das mir das nicht auffiel oder bewusst geworden ist.

    Ach so schlimm, Entschuldigung


    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------