16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Liebe Nessi96,


    oh alles bisschen durcheinander wenn es dem kleinen nicht so gut geht.

    Das wird bestimmt wieder.


    Mein herzliches Beileid jetzt ist sie erlöst wenn es auch soooo unglaublich schwer ist das zu verstehen und zu ertragen.


    Ich drück Dich ganz fest...:30:<3


    Vlg. Linchen

  • Hey ihr Lieben, zum Glück geht es uns wieder „gut“ hat uns schon sehr belastet. Bin so froh, dass der kleine sich so schön entwickelt. Er robbt mittlerweile von einem Eck zum anderen 🥰 er macht uns so stolz

    Philipp hat auch neue Blümchen bekommen. Die für den Winter sind mir einfach zu farblos .. hab jetzt schöne Frühlingsblumen eingepflanzt.
    nächste Woche ist die Beerdigung meiner Oma. Dauert ziemlich lange …

  • Liebe Vanessa <3 mit ihren 2 Söhnen<3<3


    Bin so froh, dass der kleine sich so schön entwickelt. Er robbt mittlerweile von einem Eck zum anderen 🥰 er macht uns so stolz

    da bin ich sehr, sehr erleichtert fuer euch und ja deine Schilderung was Jakob schon kann ist eine wahre Freude.:):)


    Ja, Fruehlingsblumen sind eine Verheissung auf den nahenden Fruehling . Das erbluehen beginnt.

    Es ist ein zarter heilender Trost fuer euch<3<3<3


    Ich wuensche euch allen eine bewegende Zeremonie fuer die Beerdigung deiner Oma die fuer euch alle auch irgendwie ??? Dankbarkeit verspueren lässt wuerde ich ich es beschreiben , das ihr dieses Leben mit deiner Oma erleben durftet.


    Viel , viel Freude fuer das gedeihen eures Sohnes Jakob und fuer immer ein warmer Platz in eurem Herzen fuer Phillipp

    wuenscht euch von Herzen <3 Sverja

  • Gestern war die Beerdigung. Hab sie zum Glück gut weggesteckt. Aber als Philipp in der Rede mit vor kam .. hatte ich Tränen in den Augen. Allerdings gehört er hald auch dazu, er ist ihr erster Urenkel gewesen.
    naja, mal sehen wie es weitergeht

    Hoffentlich vergeht der März schnell. Der 3te Todestag steht bald an. Könnt ihr das glauben ?

  • liebe Vanessa <3mit Philipp <3 und Jakob <3

    ich bin "erleichtert" das du die Beerdigung deiner Oma verkraften konntest . Natuerlich standen dir die Tränen in den Augen wie Philipp als ihr erster Urenkel in der Rede vorkam.

    Das ist eine schöne Wuerdigung an sie BEIDE. der Urenkel und die Uroma sind ja nicht nur durch die Rede vereint sondern auch in DIR . In deinem HERZEN und

    in welcher Form auch immer MIT ihrer SEELE immerwährend <3<3


    3 JAHRE das ist so lang und doch so kurz

    fuer die LIEBE und das VERMISSEN.

    Du wirst an Philipps Todestag schreiben und ich antworte dir dann<3:30:

    Habe viel Freude mit Jakob<3 wuenscht euch Sverja

  • Gestern war die Beerdigung. Hab sie zum Glück gut weggesteckt. Aber als Philipp in der Rede mit vor kam .. hatte ich Tränen in den Augen. Allerdings gehört er hald auch dazu, er ist ihr erster Urenkel gewesen.
    naja, mal sehen wie es weitergeht

    Hoffentlich vergeht der März schnell. Der 3te Todestag steht bald an. Könnt ihr das glauben ?

    Liebe Vanessa

    So verständlich.


    Auch ich empfinde die Nennung als schöne Würdigung.
    Denn:

    Philipp wird immer der erste Urenkel sein.


    Und ja, der Monat März ist für dich / euch sehr schwer.

    :30:


    LG
    King

  • liebe Vanessa <3 mit Phillip im Herzen und fuer immer auch Jakobs Bruder

    ich denke heute sehr an dich weil es der 29. März ist und am 01. April ist auch noch ein schwerer Tag fuer euch.

    Fuehl dich lieb umarmt <3<3 von deiner Sverja

  • Du bist so lieb! Vielen Dank. Mir war gestern um die Zeit als er verstorben ist, richtig schlecht. Richtig übel. Hab daran zurückgedacht, was an dem Tag war. Hab es ganz bewusst wahrgenommen. Und jetzt, sitzt ich hier mit seinem Bruder, ohne Philipp

    Es ist so unfair 😔

    Ich mag Ostern nicht, nur „leider“ muss ich anfangen es zu mögen. Jakob wird sich in Zukunft auch auf ein schönes Osterfest mit uns als Familie freuen …

  • liebe Vanessa<3 mit Phillip im Herzen und in LIEBE zu Phillip <3 und ebenso zu Jakob<3

    Mir war gestern um die Zeit als er verstorben ist, richtig schlecht. Richtig übel. Hab daran zurückgedacht, was an dem Tag war. Hab es ganz bewusst wahrgenommen.

    Ach , du liebe Mama. <3 Wie könnte es anders sein ????<3:!::!::!: Die körperlichen Todestage sind und bleiben ja immer anders schmerzhaft. Natuerlich kommt ja auch das Osterfest noch dazu.


    was mich beeindruckt hat war deine Worte das du ganz bewusst in diese , deine schmerzhaften Erinnerungen hineingegangen bist .

    Das ist SEHR viel und SEHR mutig von dir gewesen .<3:!:

    Gerade dieses "hineingehen " in deine Gefuehle und die Erinnerungen die du an diesem bitterschweren Tag hattest bringen auf die Dauer ich schreibe einmal eine ruhige , sanfte "Schwere" und dann immer mehr Heilung von der Bitterkeit ....

    Habe Geduld mit dir <3

    Ich mag Ostern nicht, nur „leider“ muss ich anfangen es zu mögen. Jakob wird sich in Zukunft auch auf ein schönes Osterfest mit uns als Familie freuen …

    Ich mag Ostern auch nicht so sehr...

    Da es ja wechselnde Daten hast ist es auch immer mit Todestagen von sehr geliebten Menschen von mir verbunden .

    Aber auch sehr lebendigen Geburtstagen:)<3.


    Dein Jakob wird mich euch beiden als Eltern nächstes Jahr ein gutes Osterfest erleben, weil du einfach eine LIEBE MAMA bist<3. Habe vertrauen in deine liebevolle Stärke die in dir ist.<3:24::30::24:<3


    Fuehl dich lieb umarmt, liebe Vanessa <3 und in Gedanken gruess ich Phillip <3und Jakob <3

    deine <3 Sverja


  • Du bist so lieb! Vielen Dank. Mir war gestern um die Zeit als er verstorben ist, richtig schlecht. Richtig übel. Hab daran zurückgedacht, was an dem Tag war. Hab es ganz bewusst wahrgenommen. Und jetzt, sitzt ich hier mit seinem Bruder, ohne Philipp

    Es ist so unfair 😔

    Ich mag Ostern nicht, nur „leider“ muss ich anfangen es zu mögen. Jakob wird sich in Zukunft auch auf ein schönes Osterfest mit uns als Familie freuen …

    Liebe Nessi


    Ja, es ist unfair.
    Auch ich habe an dich / an euch gedacht.
    Und werde es auch morgen.

    Für immer mit Philipp im Herzen.

    Liebe Nessi96,


    Sverja hat das so lieb ausgedrückt und geschrieben das man da nichts weiter hinzufügen kann.


    Vlg. Linchen

    Auch ich kann dem nur zustimmen.

    LG
    King

  • Danke für alles, ihr findet IMMER die passenden Worte. Ich kann langsam wieder aufatmen, die Schnur um meinen Hals wird wieder lockerer, ich bekomme wieder mehr Luft. Bis Anfang April ist immer ein schweres zermürbendes Jahr. Ab da geht es wieder .. obwohl er einfach trotzdem immer fehlen wird. Philipp wäre so ein toller großer Bruder hier bei Jakob. Als wir gestern auf dem Spielplatz waren, hat mir Philipp sehr gefehlt. Eine bekannte, deren Sohn 2 Jahre alt ist, meine beim schaukeln, dass es jetzt schön wäre, wenn er noch ein älteres Geschwisterkind hätte, das ihn schaukeln würde … dass ich eigentlich den großen Bruder für meinen zweiten Sohn hätte, weiß sie nicht. Es sind so kleine Sätze, Worte oder aussagen, die einen plötzlich wieder nachdenklich machen und wieder zurück in die Vergangenheit katapultieren