Mein Ex ist tot…

  • Liebe Heidemarie,

    Danke. Meine Tochter und ich haben heute ein Kerzchen (unabhängig voneinander) für ihn entzündet.

    Für seine guten und seine schlechten Seiten. Wie du sagst, es war sein Leben. Zur Verabschiedung weiß ich nicht ob ich gehen kann, ich bin alleine im Büro. Aber ich werde sein Grab sicher besuchen. Lisa

  • Den Eltern meines Ex geht es halt sehr schlecht. Und alle Bekannten, denen ich es erzähle sind nur bestürzt und traurig, dass er verstorben ist.

    Jetzt muss ich die Geschichte, immer wieder erzählen, warum, wieso und wie schrecklich. Nun habe ich einen Trauerfall, der meiner nicht wirklich ist.

    Meine Schuld ist wohl, dass ich ihn mit dem Kind überfordert habe, wir zu jung waren, nicht mit Geld umgehen konnten…

    Vielleicht ist es meine Schuld, dass er zu trinken begonnen hat…

    Aber ich hab ihm dann alles abgenommen…er musste nix mehr tun, nix mehr zahlen…nur damit er sich erhohlen konnte…

    Zur Verabschiedung kommen jetzt beide Kinder, zu beiden kein Kontakt mehr…

    Lisa

  • Liebe Lisa,


    auch andere bekommen jung Kinder, haben finanzielle Probleme, aber deshalb fangen

    nicht alle zu trinken an. Du bist nicht schuld!!! Er war krank - konnte gegen seine Sucht nicht ankämpfen.

    Er hat jetzt seinen Frieden gefunden - vielleicht tröstet dich das ein bißchen.

    AL Brigitte

  • Danke Brigitte….

    Ich hätte auch vieles anders machen sollen..

    Aber bei der Trennung war ich grade mal 19…

    Und da hat er schon übertrieben mit Bier…jeden Abend so 7-8 Flaschen..

    Wollt nix unternehmen, …

    Hat mich auch ständig versetzt mit Kind…

    Lisa

  • Liebe Lisa, in jungen Jahren darf man Fehler machen nur dadurch sammelt man die so genannte Lebenserfahrung. Du schreibst wertschätzen was war, und da hast du recht. Denn ohne ihn hättest du deine Tochter nicht, und das ist allemal die Wertschätzung wert.

    Brigitte