Wieder da, danke Markus

  • hallo an alle war schon sehr verzweifelt da ich nicht ins forum rein kamm,dank markus habe ich es wieder geschaft danke dir von herzen markus!bin zur zeit nur am heulen,der zustand von meinen mann wird immer schlimmer,aber donnerstag wird er am rosenhügel aufgenommen,am 18.07,warn wir dort da hatten sie kein bett frei,der arzt fragte mich wie er so sei und ich sagte es ihm,am nächsten tag meine kurti ich sei ja froh wen er eingeliefert wird,dann hab ich für pflegegeld einereicht es werden ca 180 euro sein und er meint ich will mich darann bereichern,auch wenn ich ihm erkläre das sein not tel 25 im monat kostet sein rollstuhl 35 seine pulver 23 und das er sicher noh welche bekommt vom rosenhügel,,die körperpflege vernachlässit er total und auf die enkerln geht er auch oft los ohne grund,so das ich oft gar nicht möchte das sie kommen,,,bin oft richtig des leben,s müde,das haus alles arbeit hängt an mir alleine,oft bin ich so müde das ich nicht schlafen kann,,,sehr liebe grüße an euh allen silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo liebe Sili!
    Schön, das du wieder da bist :thumbsup: ! ich hatte auch so dolle Probleme wieder ins Forum zu kommen,dachte schon ans aufgeben.Dank Andrea und Chris Hilfe bin ich auch "wieder drin".
    Ich hab oft an dich gedacht,wie es dir ind deinem Mann wohl gehen mag.Chris nimmt mir im Prinzip die Worte aus dem Mund,all die Dinge die dein Mann tut oder nicht tut,auch wenn er verwirrt erscheint oder cholerisch wird-das ist seine Krankheit.Er macht das nicht mit Absicht,er kann nicht anders.Das Schlimmste ist,oft bemerken die Kranken im Nachhinein,das sie Dinge getan oder gesagt haben,die sie nicht selbst steuern konnten!Das tut ihnen am meisten weh.Ich erlebe das oft.Man steht dem so hilflos gegenüber,auch ich als Pflegepersonal.Dein Mann ist sicher oft auch deswegen so aufbrausend,er will das nicht wahrhaben.Versuch es so zu sehen.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und deinem Mann eine erträgliche Zeit
    ich drück dich
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sili,


    ich danke Dir für Deine Geduld, denn das diese kleine Änderung an Deinem Benutzernamen die Lösung bringt, konnte wirklich keiner ahnen - aber egal - Hauptsache, Du bist wieder bei uns!! Deine Situation ist einfach nur schwierig - ist schon ein kranker Partner eine grosse Herausforderung, so stehst Du noch vor zu bewältigenden Situationen wie die ungute Art Deines Mannes, die vernachlässigte Körperhygiene - wirklich schwierige Dinge. Obwohl ich natürlich Chris und auch Karla zustimme, dass das auch Zeichen der Krankheit sind, machen trotzdem genau diese Dinge den Umgang schwer!!


    Ich wünsche Dir viel Kraft,
    Markus

  • Hallo Sili!


    Durch meinen Beruf als Taxifahrer kenne ich viele Leute und erfahre auch so manche sachen über Krankheiten und ihre auswirkungen.Wenn ich dann mal wieder in eine Uniklinik muss mit jemanden wird einem viel erzählt über diese oder jene Krankheit und ich denke mir das viele Bewusstseinveränderungen von den Krankheiten und auch von den Medikamenten kommen.


    Ich bewundere dann immer die Angehörigen was für eine Kraft Sie aufbringen und das dann auch noch wer weiß wie lange durchhalten!Hut ab vor denen!


    Ich schicke Dir sehr viel Kraft und weiß das Du es schaffst!



    IMG_2218.JPG



    Dieser Wasserfall soll Dir die Kraft geben,die Du brauchst!LG Hans-Peter


    NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT,WIE GOTTES NATUR!

  • kurti wird jetzt genau untersucht und dann weiß ich genau was mit ihm los ist,zu zeit ist der verdacht auf ms,,es ist die krankheit schwer aber auch alles andere da ich auch die arbeiten im haus machen muß die ein mann macht,jetzt kämpfe ich in der küche mit dem abflüß,er rinnt nicht ab und ich weiß mir keinen rat mehr,hat wer einen tipp,ab und an rinnt das wasser ab und dann stehts eine halbe stunde,nächstes jahr möchte ich einen heimwerker kurs machen,einiges kann ih eh aber leider zu wenig,gggg oft denke ich das ich nicht auf kurti böse bin sondern aufs leben,da es so shön begann und alles jetzt so geworden ist,,und dan kommt noh der sterbe tag von michael am 12.08 dazu wo ich auch angst davor habe,und am 03.09,währe sabine meine tochter 24 geworden,meine kraft verläst mich,denke mir immer wofür ich so kämpfen muß.was der sinn sein soll,,,ich drück euch alle ganz fest eure silvia :sleeping: :thumbsup:

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • es ist ein aus und heut hab ich emerkt das das wasser auch im keller ist,schn langsam verzweifel ich wirklich,,leider weiß ich noch nicht was ich mache zum todestag,,viele blumen und wen es mir die zeit heuer erlaubt und schnes wetter ist sitze ich sicher wieder lane am grab,,hast du einen schönen vorschlag für mich,,zur zeit fählt mir nichts ein,,,,es kann auch sein das mein enkerl am 12.08 geboren wird es währe der erechnete geburts termin,,habe angst vor dem tag,12,08,,,,,kurti merkt sich nichts die test sind eine katastrofe er wei nicht wie es geht von 100....7 immer runter zu zählen oder das datum von heutigen tag,oder wenn er was nachsagen muß,hoffe das ich diensag mer erfahre...liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili!
    Du schreibst,dein Mann vergisst alles,kann sich das heutige Datum oder den Tag nicht benennen.Er vergisst sich zu waschen und noch viele andere Dinge mehr.Kennt er sich in der Vergangenheit noch aus? Was vor ein paar Jahren war,wie ihr euch kennengelernt habt usw.? Wie alt ist dein Mann? Entschuldige bitte die vielen Fragen,du musst sie nicht beantworten wenn sie zu indiskret sind.Du hast einmal geschrieben er hätte MS,aber ich meine,da könnte noch etwas völlig anderes dahinter stecken.Die Wutausbrüche passen zu einer anderen Krankheit.Haben die Ärzte denn schon einen Verdacht geäußert? Du kannstmir auch ne Mail schicken,wenn du magst1
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück dich
    Deine Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • kurti ist 46 jahre,,,die ärzte haben nur gesagt das er zu jung ist und sie suchen was er hat und sie hoffen das dienstag die befunde ausgewertet sind,,hab shon anst vor diesen tag,,liebe chris das mit den ballon werde ich dir nach machen ast du gas ballon genommen?von sabine hab ih nach michis beädigung einen sar gebastelt ein bild von ihr reingegeben und bei michael vergaben und eine rose war noch auf den sarg,,,so sind beine kinder für mich vereint,,,wegen dem wasser im keller werde ich die versicherung anrufen und wen sie mir das zahlen werde ich einen instalateur anrufen,,bin so froh das ich euch habe :thumbup: :thumbsup: 8o eure silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo,liebe Sili!
    Ich schieße mich Chris an:Ich glaube wir beide denken an die Gleiche Krankheit.Ich hoffe es trifft nicht zu,aber es stimmt zu vieles,auch aus meiner Erfahrung heraus.
    Lass dir bitte alles genau erklären-wie Chris schon sagt-frag wonach sie gesucht haben!!Schreib dir alles auf was unklar ist-bei manchem können wir dir sicher helfen.Frag nach sogenannten Nebendiagnosen(ob sie welchen nachforschen)!
    Ich wünsch dir ganz doll viel Kraft,fühl dich gedrückt bevor du zu den Ärzten gehst!! ;)
    Von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • habe heute unruhig geschlafen,ich jetzt weiß ich warum kurt hat mich um 7.45 angerufen das ih nicht ins krankenhaus kommen soll da er wieder 2 untersuhungen,hatt.ih werd schon verückt und meine angst steigt,,,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • ich ab angerufen und mir für morgen um 11 einen termien bei der oberärztin gemacht,sie nehmen ihm täglich sehr viel blut ab,,und er bekommt viele pulver weiße,,,habe anst das er vileicht blutkrank ist,,was denkt ihr was er haben könnte,,bitte seit ährlich,,,kurti ist so das er mich immer anruft wenn was ist und mir ährlich sagt was sie machen,da er sich selbst nicht so auskenn,und mir gott lob immer alles sagt,da er selbst wissen will was nicht stimmt mit ihm,,er ist sehr weiß und dünn.liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Sili!
    Du schreibst,heute(Dienstag) waren verschiedene Untersuchungen.Stimmt denn ,was dein Mann sagt-2 Untersuchungen? Hast du gar nichts erfahren? Müsst noch bis Mittwoch warten?
    Ich denke nicht ,das dein Mann eine Blutkrankheit hat.Die Blässe hängt sicher damit zusammen das er sicher kaum an die frische Luft kommt.Ich wünsche dir für den Termin viel Kraft,und wie gesagt,frag genau nach,lass nicht locker!
    Ich denk an dich!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Silvia,


    ich glaube auch, dass Du den Termin mit der Oberärztin abwarten solltest - so auf die Ferne lässt sich gar nichts sagen. Blässe kann ein Symptom für viele Krankheiten sein, kann aber eben auch - wie Karla schreibt - nur daran liegen, dass Dein Mann halt die letzte Zeit kaum aus dem Haus gekommen ist.


    Wichtig erscheint mir, dass Du Dir von der Oberärztin morgen nach Möglichkeit auch eine Diagnose schriftlich geben lässt, bzw. Dir Notizen machst. Ich habe schon oft erlebt, dass Menschen nach so einem Arztgespräch viele Dinge nicht mehr wussten, weil sie nervös waren und dann Dinge durcheinander kommen können.


    Auch wenn Dir das mit den Notizen komisch vorkommt oder die Ärztin es komisch findet - lass´ Dich nicht kirre machen - es geht um Deinen Mann und darum, dass Du von diesem Gespräch soviel wie möglich verstehst und mitnehmen kannst.


    Liebe Grüße und viel Kraft morgen,
    Markus

  • liebe sili,


    schön, dass du wieder da bist und es tut mir wirklich leid, dass es deinem mann nicht gut geht.


    ich kann mich meinen vorschreiberInnen nur anschließen: lass dir von der oberärztin alles genau erklären und wenn du etwas nicht verstehst, dann frag nach.


    berichtest du uns dann, wie das gespräch verlaufen ist?


    ich wünsche dir alles gute und viel kraft.
    deine andrea

  • ich werde noch verückt,heute war ich bei der ärztin,sie können mir immer noch nichts sagen,nur das er einen virus hat der seinen körper vernichtet aber woher der kommt nicht,die untersuchungen die meinn mann sagte stimmen alle,täglich nehmen sie ihm blut ab 5-6 aknüllen,gehirnströhme wurden gemessen lunge und leber alles wurde angeschaut heute die augen,nach meiner frage ob sie etwas vermuten sagte sie nein,wir warten noch befunde ab,es wird sicher noch eine woche dauern..kurti sagt immer das er heim will,,, sterben kann ich auch zuhause,bin am ende meiner kraft,,morgen hat ein anderrer oberarzt ich fahre wieder rein,kann mir nicht vorstellen das sie noch nichts wissen nach einer woche,,,,der oberarzt ist viel netter als sie, so hatte ich den eintruck als ich ihn vorige woche sah,,,,und ich werde fragen ob ich den kranken akt sehn darf,,kurti ist sehr viel in den lezten tagen in der frischen luft da dort ein wunderschöner park ist und ein fischteich,,ich geh immer 2 stunden vor oder nach der arbeit mit ihm spatzirren,und wenn ich nicht da bin geht er alleine mit dem zimmer kolegen raus da steht eine bank vorm eingang,da sitzen sie auch immer,,kurti kann kurze streken gehn nur muß er sehr viel rasten,da er schwach auf den beinen ist,,,,,hoffe sie finden bald was wie gesagt kurti will nicht mehr bleiben,und ich weiß nimma was ih noh alles saen soll das er bleibt,heute hat er mir versprochen das er bis diensta mittwoch noch bleibt,dann nimma sagt er und in ein kranken haus geht er nie wieder meint er,,,meine gedanke sind ,das nur er das entscheiden kann,leider,,,und wenn er das dann so möchte es nur der liebe gott entscheiden kann wie es weiter geht,,,habe schon lansam richtige angst vor dem was kommt,,und was mich auch so ärgert sein freunde jeder will das ich sie anrufe und beriche,und wenn ich sag ruft doch mal kurti selbst an das will keiner,,keiner redet ihm mut zu,jeder hat anst mit ihm zu reden,,naja hoffe das ich morgen mehr weiß,,liebe rüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • liebe sili,


    ich finde es auch eigenartig, dass sie nach einer woche noch nichts gefunden haben. ist denn das blut und das EEG in ordnung? wurde ein CT gemacht?


    rede auf jeden fall morgen nochmals ausführlich mit dem oberarzt. er soll dir das alles genau erklären und frage ob du die krankenakte sehen darfst. der "virus" muss doch auch einen namen haben?


    entschuldige bitte die vielen fragen.


    liebe sili, ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel viel kraft.
    ich hab sehr oft an dich gedacht.
    deine andrea

  • Hallo,liebe Sili!
    Mensch,du brauchst im Moment ganz schön viel Kraft und Mut!! Ich kann mir absolut nicht vorstellen,das die Ärzte keinerlei Verdachtsdiagnosen haben. So etwas hab ich noch nicht erlebt. Sie lesen jeden Tag die Befunde,machen neue Untersuchungen-das hat alles einen Grund,sie haben einen Verdacht.Bestehe auf der Akteneinsicht! Das steht dir zu.Lass dich nicht abwimmeln!!Kein Mensch ist vollkommen,wenn du etwas nicht genau verstehst,frag nach,es geht um deinen Mann,der offensichtlich nicht mehr im Krankenhaus bleiben will.Man kann ihn ,da er mündig ist,auch nicht zwingen-einen Unterschrift von ihm reicht aus und er ist wieder zu Hause.Ich bin richtig "wuschig",wenn ich das lese!
    Ich wünsch dir für morgen viel Durchhhaltevermögen,frag und frag!Mach ansonsten Notitzen.
    Ganz viel Kraft,ich denk an dich und umarme dich
    deine Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • der arzt war nicht zu sprechen bereit da er erst vom urlaub gekommen ist,also mußte ich wieder mit frau docktor reden,also sie sagte zu mir das kurti eine cronische organerkrankung hat,und der zerströt den ganzen körper,,nächste woche kommt kurti nochmal in ein anderes krankenhaus zu untersuhung,und da erhoffen sie sich das sie rausfinden woher der virus kommt,,kurti wartet diese untersuhung noh ab und dann will er nachhause gehn,,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo,liebe Sili!
    Mann,das tut mir richtig leid,das du so lange warten musst!!Hat man denn wenigstens einen Verdacht geäußert,welche chronische Oragankrankheit es sein könnte? Da gibt es doch so viele Möglichkeiten. Ach ich würde dir so gerne helfen.Ich kann das Ergebnis leider nicht verfolgen .Ab Dienstag bin ich im Urlaub,ziemlich weit weg.Wan bist du denn wiederbestellt bei den Ärzten? Ich wünsch dir dafür gganz viel Kraft und für deinen Mann ganz genauso! Ich denke wir lesen noch voneinander,bevor ich in Urlaub fliege.
    Ich drück dich ganz fest :thumbup:
    Deine Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: