Beiträge von Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Ich war nun lange nicht mehr hier aber ich hab immer an Euch gedacht! Ich habe Euch sicher nicht vergessen!


    Mir gehts momentan nicht sehr gut.Wie es sicher auch anderen jetzt geht in der Adventzeit und vor Weihnachten,kommt nun alles wieder in mir hoch
    wegen meinen Eltern............Sie fehlen mir........immer wenn ich die Weihnachtlichen Lieder im Radio hör,dann kommen mir die Tränen............es tut immer noch sehr weh,drinnen in mir!
    Ich besuche Sie am Grab sooft es geht und hab auch schon ein kleines Bäumchen besorgt das meine Frau dann schmücken wird und wir es dann
    am Grab aufstellen.


    Ich hab heute eine schönen Spruch gelesen den ich Euch mitteilen möchte:



    Gott gebe mir die Gelassenheit,


    Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,


    den Mut,Dinge zu ändern,


    die ich ändern kann,und die Weisheit,


    das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Ich möchte Euch allen eine schöne Adventzeit Wünschen und viel Kraft für das was noch auf uns zukommt,
    Hans-Peter

    Hallo Michael!


    Schön das Du hier ins Forum gekommen bist.
    Es tut mir sehr leid um Deine Mama,ich kann sehr gut mit Dir fühlen.


    Meine Mutter starb vor 8 Jahren ,mein Vater heuer am 20.Mai und mir fehlen beide sehr,sehr arg.


    Aber ich denke mir immer Sie sind jetzt wieder zusammen und Ihnen geht es nun viel besser und ich weiss das Sie auf mich acht geben!
    Wenn ich in meinen geliebten Bergen unterwegs bin dann,das mag für Dich vielleicht komisch klingen,ist es so als würden Sie mich begleiten und das gibt mir wieder die Kraft das alles leichter zu verarbeiten.


    Ihr müsst euch einfach darüber unterhalten,denn es ist ein fehler wenn Ihr Euch voneinander zurückzieht,wenn Ihr die Trauer nicht aus Euch herauslässt,dann wird es nur noch schlimmer weil ich hab das selber miterlebt.


    In diesem Sinne schicke ich Dir und Deinen Vater all meine Kraft und denkt daran das Gott Euch nicht im Stich lässtauch wenn man manches nicht versteht.








    NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT,WIE GOTTES NATUR!

    Hallo zusammen!


    Ich möchte mich recht Herzlich Bedanken für Eure Glückwünsche und das Ihr an mich gedacht habt!
    VIELEN DANK!


    Aber leider hab ich einen gute Bekannten verloren,Hartmann Fritz,er ist freiwillig gegangen was ich überhaubt nicht verstehen kann!
    Fritz war ein begeisterter anhänger von Indianern,Er hat eine Zeitlang bei Ihnen verbracht und wurde sogar in den Stamm aufgenommen.
    Er hat hier in Kitzbühel sehr viel mit den Kindern getan,im Winter Snowboard Trainer und im Sommer hat Er Indianertreffen veranstaltet für Kinder.
    Er hat mich gelehrt ,wie ich die Natur verstehen kann.


    Liebe Grüsse an alle Hans-Peter

    Hallo Chrisi!


    Willkommen im Forum und mein Tiefstes Beileid!


    Ich habe am 20.05.08 meinen Vater verloren,meine Mutter schon vor 8 Jahren.


    Mein Vater war auch so richtig mit der Natur verwachsen,Er ist ja bei denn Bauern aufgewachsen,war immer auf den Feld und im Wald.
    Meine Eltern haben mir sicher das alles mitgegeben,den für mich gibt es nichts schöneres als sich in der Natur zu bewegen!
    Wenn ich mich so im Wald oder auf den Bergen aufhalte,dann habe ich das gefühl als würden meine Eltern mich begleiten.


    Es mag jetzt vieleicht komisch klingen,aber
    ich spreche so mit Ihnen wenn ich unterwegs bin als würden Sie neben mir gehen und das gibt mir unheimlich viel Kraft.


    Den ich denke mir,wenn man überhaubt keine Gedanken mehr an die verstorbenen hat,dann sind Sie wirklich Tod und mit sich selbst ist man auch nicht
    zufrieden.


    Wenn man auch jemanden verliert,es wäre sicher nicht in Ihrem Sinne wenn man sich selbst aufgibt,diese Erfahrung habe ich auch gemacht und darum es geht weiter den es ist für jeden eine Aufgabe bestimmt!


    Deshalb schicke ich Dir sehr viel Positive Kraft mit einem Tosendem Wasserfall!






    NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT,WIE GOTTES NATUR!


    Liebe Grüsse Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Eine Bekannte von mir,eine Wanderfreundin.ist mit Ihrer Schwester heute nach Wien gefahren weil Sie morgen zum Begräbnis müssen.
    Es ist Ihre Oma,Sie war vielmehr wie eine zweite Mutter zu Ihnen,deshalb tut es denn beiden sehr weh.Ich hatte heute mit Madeleine,so heisst meine
    Wanderfreundin, schon ein längeres gespräch und ich denke mir das ich Ihr ein wenig helfen konnte.Ihre schwester Patrizia,sie sind Zwillinge,ist die ,die etwas besser damit umgehen kann.


    Ich hab Ihr von diesem Forum erzählt,wie wir uns gegenseitig unterstützen und versuchen zu Helfen und sie fand es recht gut.Ich sagte ,Sie soll mal reinsehen wenn Sie will,Du musst ja nicht gleich schreiben habe ich gesagt sondern lies erst mal in ruhe.


    Auf jeden fall werde ich morgen um 9.00 Uhr in Gedanken bei euch sein hab ich denn beiden versprochen.


    Und ich muss sagen,ich hatte das gefühl das ich den beiden etwas helfen konnte und denke mir das auch etwas Hilfe von oben kommt!Danke!


    LG an alle,Madeleine und Patrizia schlaft gut,
    Hans-Peter

    Hallo Tina!


    Zuerst mein tiefstes Beileid zum Tod Deiner geliebten Mom!


    Vor 8 jahren starb meine Mutter,heuer am 20.Mai mein Vater das hat mich sehr hart getroffen!


    Aber eins kann ich Dir sagen,wenn Dir zum Weinen ist dann lass es raus egal wo Du gerade bist,Du darfst es nur nicht unterdrücken die Trauer sonst wird es noch schlimmer,glaube mir!
    Ich hatte auch so meine Probleme wie meine Mutter gestorben ist ,bis mir meine Frau die augen geöffnet hat,ich wollte es einfach nicht wahr haben!
    Als mein Vater starb und ich in diesem Forum gelandet bin,war es für mich einfacher weil ich erfahren habe das ich nicht alleine bin mit sowas.
    Man kann uns die Trauer nicht abnehmen,aber man kann sie von einer anderen Seite sehen und uns gegenseitig gut zureden.


    In diesem Sinne möchte ich Dir viel Kraft rüberschicken und sagen,Du schaffst es!




    Der Wasserfall soll Dir Kraft geben und der Schmetterling soll Dir zeigen das auch zarte Geschöpfe es zu etwas bringen können!


    NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT,WIE GOTTES NATUR!


    LG Hans-Peter

    Hallo Leute!


    Ich wollte Euch nur darauf hinweisen,in der Sonntags ausgabe der Kronen Zeitung ist in der Beilage heute ein artikel drinnen über die Kraft des
    Wasserfalls.
    Denn müsst Ihr unbedingt Lesen,das ist genau das was ich immer gesagt habe und jetzt ist es auch erwiesen!
    Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.


    LG Hans-Peter

    Hallo Leute!


    Ich schreibe momentan nicht viel hier,aber ich Lese oft mit!


    Heute ist auch der Jahrestag meiner Mutter 23.08.2000!Ich war am Grab hab Ihr Blumen gebracht,eine Kerze entzündet und gebetet.


    Ich Denke viel an meine Eltern und ich muss sagen ich spreche oft so als würden Sie neben mir stehen und das gibt mir einfach ein gutes Gefühl.


    So und nun werde ich mich in den wohlverdienten Urlaub begeben,2 Wochen was für ein Hit.Meine Lieben Berge ich komme!


    Ich werde am Gipfel oben Euch in mein Gebet einschliesen!


    Schönes Wochenende und bleibt Gesund
    Hans-Peter

    Hallo Zara!


    Ich kenne diese gefühle genau,ich weiss wie Du Dich fühlst!
    Mir ist es nicht anders gegangen,das ewige auf und ab,aber wenn Dir zum weinen ist lass es raus ..........................wenn Du schreien willst,lass es raus...........lass Deinen Gefühlen freien Lauf ,Du darfst es nur nicht in Dich hineinfressen............mach nicht den selben fehler wie ich............such Dir jemanden zum reden oder schreibe es Dir hier von der Seele!


    Wenn Du die möglichkeit hast in die Freie Natur zu gehen,dann sauge die Kraft in Dir auf von den Blumen ,Bäumen und den geräuschen von den Tieren,Du wirst sehen es geht Dir gleich viel besser.


    Dann am Abend wenn Du zu Bett gehst rufe Dir diese Gedanken hervor was Du im Wald oder auf der Wiese gesehen hast.


    Dieses Forum und meine vorliebe für die Natur und die Besuche immer wieder am Grab meiner Eltern haben es mir viel leichter gemacht.


    Du wirst es schaffen das weiss ich und werde Dir in Gedanken beistehen!




    Das Wasser soll Dir Kraft und Energie geben und die Blumen sollen Dir Ruhe verleihen!


    NICHTS GIBT DIR MEHR KRAFT,ALS GOTTES NATUR!

    Hallo Zara!


    Bei der Beerdiegung meines Vaters hab ich mir einen Satz wirklich eingebrägt:"Der Tod ist nicht das Ende,es ist der beginn eines neuen Lebens".


    Eine Beerdiegung ist nichts entgültiges denke ich mal,solange man einen Menschen Lieb hat auch nach dem Tod,solange ist Er nicht vergessen.


    Wenn man einen Lieben Mitmenschen vergisst,dann ist Er richtig Tot!


    Sicher,es ist schwer damit fertig zu werden das jemand nicht mehr anwesend ist,aber solange man einen Platz hat um Sie am Grab zu besuchen zu können und Sie in gedanken immer fest hält werden auch Sie immer bei Dir sein.


    Das sind meine Gedanken an denen ich immer festhalte und ich muss sagen es geht mir dabei immer besser.



    Wünsche einen schönen Feiertag und Drück Dich
    Hans-Peter

    Hallo Zara!


    Ich kann sehr gut mitfühlen,wie es Dir geht!
    Ich werde in Gedanken bei Dir sein und werde versuchen Dir irgendwie beistand zu leisten!


    Wenn ich Dir nochwas erzählen darf,wegen dem Hund.


    Damals vor 8 Jahren als meine Mutter starb haben wir uns kurz danach einen Hund angeschafft,er ist ein reinrassiger Mischling sag ich immer(Neufundländer-Bracke-Labrador anscheinend) aber sehr Brav und Robust.
    Wie ich ihn das erste mal dann zm Grab meiner Mutter mitgenommen habe,hat er mich ohne das ich ihn geführt habe zum Grab hingeleitet.
    Das ist doch irgendwie komisch,oder?Du wirst sehen mit einem Hund als Gefährten gehts Dir gleich viel besser und ausserdem hast Du sicher schon mal was von Seelenwanderung gehört.Also ich glaube daran.


    Ich schicke Dir sehr viel Positives rüber und Drück Dich
    Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet mal etwas abschalten vom alltag und Energie schöpfen in der Natur!
    Ich möchte Euch einen Spruch zukommen lassen den ich gestern bei der Wanderung eingefangen habe.


    Wie schön ist Gottes Welt

    mitten drin sind wir gestellt,


    sind dem Lärm der Stadt sofern


    haben die Stille Heimat gern!



    Ich hoffe es gefällt Euch,Liebe Grüße an alle
    Hans-Peter

    Hallo Zara!


    Schön das Du zu usn gefunden hast,es tut mir sehr leid mit Deiner Oma.
    Als ich mir Dein Video angesehen habe sind mir die Tränen gekommen..............ich kann sehr gut mit Dir fühlen...............im Krankenhaus das auf und ab...........das warten, das ungewisse,was bringt der Tag Morgen.............wann ist es soweit,dann der anruf...............ich hab das alles selber erlebt bei meinen Eltern.


    Wichtig ist das Du darüber redest und Dich nicht verschliesst,den es gibt sicher noch Menschen die Dich brauchen und Lieb haben!


    Ich sende Dir einen Wasserfall voller Kraft und Energie das er Dir die Alpträume nimmt.Am Abend wenn Du schlafen gehst denk an Deine Oma und stell Dir vor wie Ihr beide an einem Tosendem Wasserfall steht und er Euch mit seinem Rauschen und Wassernebel einhüllt und Euch in andere Spähren davon trägt.




    Ich Drück Dich ganz Toll
    Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Ich habe den ersten Beitrag nicht gesehen,aber ich in einer Zeitung habe ich damals von der Verabschiedung gelesen.
    Da wollte Fr.Pachl-Eberharter das sich einige als Clowns verkleiden und nicht so eine Traurige stimmung verbreiten den das wäre sicher in seinen Willen gewesen von Ihrem Mann.
    Also ich kann dieser sache nicht ganz beistimmen.


    Was ich im Beitrag so gesehen hab,mit den Urnen,muss ich auch sagen das ich sie nicht im Keller aufbewahren würde sonder Ihnen im Garten den schönsten Platz aussuchen,mit Blumen schmücken usw.


    Wie ich schon gesagt habe was die Natur betrifft,sind Fr.Pachl-Eberharter und ich sicher der gleichen Meinung,man kann aus ihr viel Kraft und Energie gewinnen,aber..........................wie kann so eine Frau die eine Familie veliert nach so kurzer Zeit so darüber reden?
    Meine Frau Claudia hat gesagt das versteht Sie nicht.


    Ich habe vor den Tod auch keine Angst,was mir am meisten Angst bereitet ist,das ich hoffentlich nicht zu früh gehen muss wegen meiner Familie den ich will Sie nicht noch lange um mich haben.Ich brauche keinen Reichtum,will nur ein langes Leben für meine Familie und mich.
    Aber man hat darauf sowieso keinen Einfluss und ich denke mal das ist gut so.
    Aber man versteht trotzdem nicht wieso Gott sowas macht.


    Wie Kate auch schreibt,die Oma hat mit der Enkelin keinen richtigen Bezug aufgebaut..................das ist schon ein starkes Stück das Sie sich es gerade im Fersehen auch noch zu sagen traut.......................ich weiss nicht wie Ihr darüber denkt..............aber für mich war das etwas zuviel des guten,das hätte wirklich nicht sein müssen.......................das klingt gerade so als hätte Sie nur den Enkel bevorzugt,das ist meine meinung.



    NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT ,WIE GOTTES NATUR!


    Ich Umarme und Drücke Euch und wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Ich wollte gestern abend schon berichten aber durch irgend einen Fehler konnte ich nicht ins Forum,mit hilfe von Markus und Chris geht es wieder,Danke!



    Gestern Abend machte ich noch so gegen 20.00 Uhr einen kleinen spaziergang mit meinem Hund Ary und hab dabei die Berge bestaunt wie sie durch den tollen Sonnenuntergang leuchteten,es war einfach ein Traum....................dann kammen so von der seite des Hahnenkamms eine schar Krähen geflogen etwa an die 100 Vögel....................flogen über Kitzbühel richtung Horn in den Wald zu ihren schlafplätzen..............es ist immer wieder toll sowas zu beobachten.
    Ich musste dann an meine Mutter denken,denn wie Sie so noch gelebt hat sind in der früh so gegen 7.00 Uhr immer zwei Krähen im Garten auf der Wäschespinne gesessen und haben so lange gekrächtzt bis Sie ihnen etwas gegeben hat dann sind sie wieder fort geflogen.Das war jeden Tag ein neues Erlebniss.


    Ich musste dann auch noch an die Frau denken die ich im TV bei der Sendung Thema gesehen habe,die Ihre Familie durch einen Unfall verloren hat.
    Diese Frau muss ich richtig bewundern...................diese Kraft die Sie entwickelt hat um das zu verarbeiten mit Hilfe von anderen..............genau der selbe Gedanke wie ich immer habe,gehe in die Natur.....................in der Natur kannst Du Kraft schöpfen............sprich mit denn Bäumen,umarme Sie!
    Sie wird sicher auch fragen,wieso macht Gott das?
    Ich fühle mich irgendwie als wäre Sie in meiner nähe und das gibt mir so ein erhebendes gefühl weil wir auf der ziemlich gleichen Wellenlänge sind sage ich mal.Wir sind beide so Natur verbunden.








    Ich sende Euch allen Kraft und Energie aus ganzem Herzen,Liebe Gruße
    Hans-Peter

    Hallo Leute!


    Letzte Woche am Donnerstag bin ich durch das Dorfertal gewandert,das ist Gebiet Naturpark Hohetauern.
    Es war ein super Tag,schade das Ihr nicht dabei wart,ich hab an Euch gedacht!
    Wie ich so den Wildbach entlang gegangen bin ist mir so ein Gedanke gekommen:


    "Wenn man ins Wasser greift oder nur ein Brückengeländer oder einen Stein berührt,
    ja selbst mit jedem Atemzug kann man die frische,
    kühle Feuchte des Baches,die Kraft des Wasserfalls und seine Umgebung spüre."


    Das ist mir auf einmal so in den Sinn gekommen das ich es gleich in mein Handy eingetippt habe,ich hoffe ich kann Euch dadurch etwas Kraft und Energie rüberbringen so wie ich das ganze Fühle.Sollte ich was falsch gemacht haben,tut es mir Leid,aber das ist meine art wenn ich mal nicht gut drauf bin wieder Kraft zu schöpfen.





    Bild 1 ist die Klamm.
    Bild 2 ist ein kleines Wegkreuz auf einen stein.
    Bild 3 ist ein Sonnenaufgang, gemacht als ich gerade am Grab meiner Eltern war.


    Drück Euch ganz fest und Liebe Grüße an alle
    Hans-Peter

    Hallo Leute!


    Genau wie Markus sagt,wenn das wetter schön ist bin ich auch lieber draussen unterwegs und mache Fotos.
    Aber jenachdem was ich gerade sehe muss ich an einem von Euch denken und da denke ich mir oft wenn Ihr das nur sehen könntet jetzt!


    Manuela
    Ich hoffe Du hast Dich gut erholt beim wandern und gehe die Arbeit wieder Langsam an.
    Du musst Dir nur die Eindrücke der Natur immer vor Augen halten dann geht vieles leichter.


    039.JPG




    Sie soll Euch alle Beschützen und Euch Kraft und Gesundheit geben auch für Eure Familien!
    Liebe Grüße Hans-Peter

    Hallo Leute!


    Ich wollte Euch nur mitteilen,wenn jemand von Euch mal nach Kitzbühel kommt dann achtet auf die Taxinummer 6969!
    Am Bahnhof und in der Stadt sind die Standplätze,fragt nach mir und dann könnten wir uns mal schnell einen Kaffee genehmigen,würde mich Freuen!


    LG Hans-Peter

    Hallo Petra!



    Ich werde Morgen in Gedanken ganz fest bei Dir sein und werde am Grab meiner Eltern eine extra Kerze anzünden!
    So wie Dein Papa auf dem Bild aussieht war Er sicher ein netter und Hilsbereiter Mann denke ich mal.



    Ich Denk an Dich und schick Dir die ganze Kraft für morgen,LG
    Hans-Peter




    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][i][i][color=#009900]NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT,WIE GOTTES NATUR![/colorfont]

    Hallo Sili!


    Durch meinen Beruf als Taxifahrer kenne ich viele Leute und erfahre auch so manche sachen über Krankheiten und ihre auswirkungen.Wenn ich dann mal wieder in eine Uniklinik muss mit jemanden wird einem viel erzählt über diese oder jene Krankheit und ich denke mir das viele Bewusstseinveränderungen von den Krankheiten und auch von den Medikamenten kommen.


    Ich bewundere dann immer die Angehörigen was für eine Kraft Sie aufbringen und das dann auch noch wer weiß wie lange durchhalten!Hut ab vor denen!


    Ich schicke Dir sehr viel Kraft und weiß das Du es schaffst!



    IMG_2218.JPG



    Dieser Wasserfall soll Dir die Kraft geben,die Du brauchst!LG Hans-Peter


    NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT,WIE GOTTES NATUR!