hallo ihr lieben,
ich hab euch eine menge zu erzählen und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
der urlaub war sehr schön, aber auch wieder ein kleiner schritt nach vorne.
ich bin als kind immer mit meinen eltern auf campingplätze gefahren.... dieses gefühl, diese stimmung, alles so vertraut.
die ersten zwei tage waren sehr bedrückend für mich, ich dachte sehr viel nach und war meinen eltern sehr nahe.
ich fühlte mich oft, wie sich wohl meine mama auf urlaub mit mir fühlte, ich sah mich in ihr...
es ist schwer zu beschreiben. mir sind so viele erinnerungen meiner kindheit hochgekommen, ich vermisse alles so sehr.
gerade die gespräche mit meiner mama, die fehlen mir. ich hätte noch tausend fragen, die nur sie mir beantworten kann.
abends saßen wir oft auf der terrasse und ich fühlte mich manchmal selber als kind. genau diese urlaube liebte ich. papa war beim grillen und mama und ich richteten alles für's essen her. es waren auch oft andere kinder von anderen zelten hier und wir spielten bis wir ins bett mussten. an das zelt kann ich mir sehr gut erinnerung, auch wie mama abspülte und aufräumte. ihre hände sehen aus wie meine..... es hört sich vielleicht blöd an, aber ich sehe jetzt viel mehr, was ich von meiner mama alles habe, das bringt sie mir ein stückchen näher.
bald ist auch noch der jahrestag von papa, erst ein jahr her, dass er gehen durfte.
auch dieses gefühl momentan ist scher zu ertragen. vor einem jahr war ich täglich in der klinik und hoffte und bangte.
ich würde ihn einfach so gerne umarmen und ihn spüren.
diese trauerverarbeitung - ein langer und steiniger weg.
manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die großen steine, die mir gelegt werden auch zu bewältigen sind.
es gibt so viele menschen, die das gleiche erleben, eltern verlieren wir doch alle mal. oft kommt es mir so vor, als ob ich mich besonders schwer tu.
dann gibt es wieder tage, wo ich stolz bin, dass ich alles so gut meistere und vieles ohne eltern schaffe, ich hab ja nicht mal schwiegereltern, die mich unterstützen können.
aberder urlaub war wirklich sehr schön, ich hab ihn sehr mit meinen männern genossen - endlich mal zu dritt .
danke für's zuhören, es ist schön, dass es euch gibt!
alles liebe
eure petra