Leider keine Eltern mehr.

  • Liebe Hans-Peter!


    Wie kommst Du denn darauf, dass Du irgendetwas falsch gemacht hast?


    Ich finde es schön, dass Du uns zeigst, was Dir Kraft gibt und
    uns immer wieder mit Deinen wunderbaren Landschaftsbildern erfreust.


    Die Natur hat so viel zu bieten und wenn man ein bisschen die Augen
    öffnet und sich daran erfreuen kann, dann kann man dabei so viel für
    sich entdecken...


    Ich wünsche Dir noch ganz viele solcher Momente!


    Deine Kate

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte gestern abend schon berichten aber durch irgend einen Fehler konnte ich nicht ins Forum,mit hilfe von Markus und Chris geht es wieder,Danke!



    Gestern Abend machte ich noch so gegen 20.00 Uhr einen kleinen spaziergang mit meinem Hund Ary und hab dabei die Berge bestaunt wie sie durch den tollen Sonnenuntergang leuchteten,es war einfach ein Traum....................dann kammen so von der seite des Hahnenkamms eine schar Krähen geflogen etwa an die 100 Vögel....................flogen über Kitzbühel richtung Horn in den Wald zu ihren schlafplätzen..............es ist immer wieder toll sowas zu beobachten.
    Ich musste dann an meine Mutter denken,denn wie Sie so noch gelebt hat sind in der früh so gegen 7.00 Uhr immer zwei Krähen im Garten auf der Wäschespinne gesessen und haben so lange gekrächtzt bis Sie ihnen etwas gegeben hat dann sind sie wieder fort geflogen.Das war jeden Tag ein neues Erlebniss.


    Ich musste dann auch noch an die Frau denken die ich im TV bei der Sendung Thema gesehen habe,die Ihre Familie durch einen Unfall verloren hat.
    Diese Frau muss ich richtig bewundern...................diese Kraft die Sie entwickelt hat um das zu verarbeiten mit Hilfe von anderen..............genau der selbe Gedanke wie ich immer habe,gehe in die Natur.....................in der Natur kannst Du Kraft schöpfen............sprich mit denn Bäumen,umarme Sie!
    Sie wird sicher auch fragen,wieso macht Gott das?
    Ich fühle mich irgendwie als wäre Sie in meiner nähe und das gibt mir so ein erhebendes gefühl weil wir auf der ziemlich gleichen Wellenlänge sind sage ich mal.Wir sind beide so Natur verbunden.








    Ich sende Euch allen Kraft und Energie aus ganzem Herzen,Liebe Gruße
    Hans-Peter

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet mal etwas abschalten vom alltag und Energie schöpfen in der Natur!
    Ich möchte Euch einen Spruch zukommen lassen den ich gestern bei der Wanderung eingefangen habe.


    Wie schön ist Gottes Welt

    mitten drin sind wir gestellt,


    sind dem Lärm der Stadt sofern


    haben die Stille Heimat gern!



    Ich hoffe es gefällt Euch,Liebe Grüße an alle
    Hans-Peter

  • Hallo Leute!


    Ich schreibe momentan nicht viel hier,aber ich Lese oft mit!


    Heute ist auch der Jahrestag meiner Mutter 23.08.2000!Ich war am Grab hab Ihr Blumen gebracht,eine Kerze entzündet und gebetet.


    Ich Denke viel an meine Eltern und ich muss sagen ich spreche oft so als würden Sie neben mir stehen und das gibt mir einfach ein gutes Gefühl.


    So und nun werde ich mich in den wohlverdienten Urlaub begeben,2 Wochen was für ein Hit.Meine Lieben Berge ich komme!


    Ich werde am Gipfel oben Euch in mein Gebet einschliesen!


    Schönes Wochenende und bleibt Gesund
    Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter,


    ich kann mich den Worten von Chris nur anschließen und wünsche dir einen erholsamen Urlaub.
    Deine Fotos sind einfach immer wunderschön. Danke dafür.
    Deine Andrea

  • Lieber Hans-Peter!


    Hab' gerade gelesen, dass Deine Mama gestern Jahrestag hatte...
    Ich hoffe, die schönen Erinnerungen an sie haben Dir den gestrigen Tag
    leichter gemacht...


    Ich wünsche Dir auch einen wunderbaren Urlaub und hoffe, dass Du
    uns danach wieder mit tollen Naturaufnahmen verwöhnen wirst!


    Alles Liebe!


    Kate

  • Hallo Leute!


    Ich wollte Euch nur darauf hinweisen,in der Sonntags ausgabe der Kronen Zeitung ist in der Beilage heute ein artikel drinnen über die Kraft des
    Wasserfalls.
    Denn müsst Ihr unbedingt Lesen,das ist genau das was ich immer gesagt habe und jetzt ist es auch erwiesen!
    Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.


    LG Hans-Peter

  • Hallo zusammen!


    Eine Bekannte von mir,eine Wanderfreundin.ist mit Ihrer Schwester heute nach Wien gefahren weil Sie morgen zum Begräbnis müssen.
    Es ist Ihre Oma,Sie war vielmehr wie eine zweite Mutter zu Ihnen,deshalb tut es denn beiden sehr weh.Ich hatte heute mit Madeleine,so heisst meine
    Wanderfreundin, schon ein längeres gespräch und ich denke mir das ich Ihr ein wenig helfen konnte.Ihre schwester Patrizia,sie sind Zwillinge,ist die ,die etwas besser damit umgehen kann.


    Ich hab Ihr von diesem Forum erzählt,wie wir uns gegenseitig unterstützen und versuchen zu Helfen und sie fand es recht gut.Ich sagte ,Sie soll mal reinsehen wenn Sie will,Du musst ja nicht gleich schreiben habe ich gesagt sondern lies erst mal in ruhe.


    Auf jeden fall werde ich morgen um 9.00 Uhr in Gedanken bei euch sein hab ich denn beiden versprochen.


    Und ich muss sagen,ich hatte das gefühl das ich den beiden etwas helfen konnte und denke mir das auch etwas Hilfe von oben kommt!Danke!


    LG an alle,Madeleine und Patrizia schlaft gut,
    Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter!


    Alles, alles Gute zu Deinem 43. Geburtstag!
    Ich hoffe, Du verbringst Deinen Ehrentag mit lieben Menschen
    und wenn das Wetter mitspielt, dann erlebst Du vielleicht wieder
    einen schönen Herbsttag in den Bergen...!


    Alles Liebe!


    Kate

  • Lieber Hans-Peter!
    Leider nur nachträglich,aber nicht minder herzlich,alles,alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hast ihn mit deinen Lieben harmonisch verbracht.Wart ihr draußen? Ein bissel hat die Sonne ja geschienen-zumindest hier in Deutschland.
    Nochmal,liebe Grüße von Karla,die bis jetzt nur still bei dir mitgelesen hat.Du schreibst so schön,dem ist meist nix hinzu zu setzen :thumbup:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mich recht Herzlich Bedanken für Eure Glückwünsche und das Ihr an mich gedacht habt!
    VIELEN DANK!


    Aber leider hab ich einen gute Bekannten verloren,Hartmann Fritz,er ist freiwillig gegangen was ich überhaubt nicht verstehen kann!
    Fritz war ein begeisterter anhänger von Indianern,Er hat eine Zeitlang bei Ihnen verbracht und wurde sogar in den Stamm aufgenommen.
    Er hat hier in Kitzbühel sehr viel mit den Kindern getan,im Winter Snowboard Trainer und im Sommer hat Er Indianertreffen veranstaltet für Kinder.
    Er hat mich gelehrt ,wie ich die Natur verstehen kann.


    Liebe Grüsse an alle Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter!


    Ich hab viel von Fritz gehört und hab gestern noch mit unserem Kitzbühler Bestatter gesprochen: Er war mit seiner Tochter noch im Sommer bei einem Indianerreffen, bei dem es allen so gut gefallen hat!


    Warst du heute bei seiner Verabschiedung?


    Alles Liebe


    Christine

  • Lieber Hans -Peter!


    Dein Geburtstag ist zwar schon einige Tage vorüber, aber trotzdem möchte ich Dir recht herzlich gratulieren! Ich muss doch immer auf Dich aufdenken, wenn ich durch die Gamsstadt fahre.


    Ja, Hartmann Fritz ... wer hat ihn nicht gekannt! Er war ein Unikat, er war einfach nur SUPER! Fritz wird in vieler Herzen weiterleben. Es ist schade, dass er gegangen ist ... ! Aber er ist freiwillig gegangen, aus welchen Gründen auch immer. Von vielen Seiten her wurde er belächelt, aber er hat sein Ding durchgezogen und sich nicht reinreden lassen.


    "Geh aufrecht wie die Bäume. Lebe dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit dir sein."
    (Weisheit der Navajo)

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo zusammen!


    Ich war nun lange nicht mehr hier aber ich hab immer an Euch gedacht! Ich habe Euch sicher nicht vergessen!


    Mir gehts momentan nicht sehr gut.Wie es sicher auch anderen jetzt geht in der Adventzeit und vor Weihnachten,kommt nun alles wieder in mir hoch
    wegen meinen Eltern............Sie fehlen mir........immer wenn ich die Weihnachtlichen Lieder im Radio hör,dann kommen mir die Tränen............es tut immer noch sehr weh,drinnen in mir!
    Ich besuche Sie am Grab sooft es geht und hab auch schon ein kleines Bäumchen besorgt das meine Frau dann schmücken wird und wir es dann
    am Grab aufstellen.


    Ich hab heute eine schönen Spruch gelesen den ich Euch mitteilen möchte:



    Gott gebe mir die Gelassenheit,


    Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,


    den Mut,Dinge zu ändern,


    die ich ändern kann,und die Weisheit,


    das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Ich möchte Euch allen eine schöne Adventzeit Wünschen und viel Kraft für das was noch auf uns zukommt,
    Hans-Peter

  • Lieber Hans-Peter!
    Ich habe nur ein wenig von dir gelesen, zu mehr hat noch die Zeit und Muße gefehlt.


    Meine Mama starb, da war ich nicht ganz 15. Es ist also lange her. Zuerst realisiert man es oft ganz anders, erst später, und oft heute noch, denke ich, dass es gut getan hätte, noch länger ihren Rat zu hören oder sich mit ihr auszutaushen. Und auch wenn man selber schon "groß" ist, bräuchte man diese Liebe, die einem eben nur Eltern geben.
    Über Mamas Tod konnte ich mit Papa eigentlich erst jetzt, nachdem unser Andreas verunglückt ist, reden. Hat auch lange alleine herumknabbern müssen.


    Ich finde es ganz schön von dir, dass du deine Trauer auch mitteilst und teilst. Dann sind wir alle nicht so allein.


    Dein Spruch, er beschäftigt mich auch immer wieder. Ich bin manchmal etwas aufbrausend und finde dann erst später heraus, dass es nicht immer wirklich wichtig gewesen wäre.
    Und es sind viele Dinge weniger wichtig geworden, geht es dir da auch so?
    Alles Liebe
    Elisabeth