Allerliebste Mama

  • und jetzt hab ich wieder ein problem. ich wollte zumvertretungsarzt gehen weil mein arzt urlaub hat und die nehmen nur bekannte patienten in der infektionssprechstunde. ich kannmir aber keine 70 euro für einen pcr tst woanders leisten,habe zar eine schrieb von meionem chef....

    meint ihr der arzt muss mich dran nehmen?

    o mann ey....;(;(

  • Vertretung ist Vertretung so sehe ich das auch auf jeden Fall können die Dir weiter helfen selbst wenn sie es nicht machen.


    Das ist halt etwas doof aber geht jetzt nicht anders da Dein Chef darauf besteht werden die Dir mit Sicherheit weiter helfen können.


    Vlg. Linchen

  • Must mal schauen wie das in Bayern gehandhabt wird normalerweise sollte der PCR Test frei sein wenn Dein Schnelltest positiv war und Du ja als Erzieherin arbeitest gehörst Du zu denen die ein Anrecht darauf haben.


    Da kann aber der Arzt morgen mit Sicherheit Dir mehr sagen.

    Jetzt mach Dir keine solche Gedanken das sind kleine Probleme....und muss ja sein Du bist ja dann auch für andere ansteckend.


    Vlg. Linchen

  • ja das ist seltsam mit dem leicht positivem test. inzwischen sieht man es nicht mer dass der ganz leicht positiv war. aber ich hab ja den brief vom chef. ich hab jetzt einen termin bei uns in einem center am flughafen ausgemacht ,da kriegt man ihn mit schrieb/nachweis umsonst. puuuuh


    naja,ich werde jetzt ins bett gehen. mein schädel brummt schon:D||||:*:*

  • Na siehste geht doch alles gut...👍jetzt ruhst Du Dich erst mal aus...wie gut das es die großen Test Center noch gibt.


    Jetzt versuch mal abzuschalten und der Test dauert eh etwas geht ja nicht von jetzt auf gleich.

    Muss im Labor ausgewertet werden.

    Dann weißt aber Bescheid.

    Muss ja nicht schlimm sein bist ja geimpft und hattest auch schon mal also mach Dir nicht so einen großen Kopf selbst wenn Du es hast.


    Vlg. Linchen

  • :* "piepst ganz leise! nachti<3

  • liebe Mitfühlende!


    gerade eben hat mein chef angerufen. soweit konnten wir einiges klären, ich war in den ersten vier wochen krank und das war es.innerhalb der ersten vier wochen zahlt das nicht der arbeitgeber und ich muss mich an die kasse wenden. dort sollte ich hoffentlich dann das geld nachgezahlt bekommen für die drei tage. jetzt musst ich erst die krankmeldung finden,gott sei dank lag die noch hier,weil die hatten sie nämlich nicht.(wird ja sonst vom arzt geschickt,aber diesmal erinnere ich mich vage gings irgendwie nicht) naja....iirgendwie werde ich das jetzt auch noch schaffen.das kann sich noch hinziehen aber zustehen tut es mir.

    insgesamt warn beim ersten gehalt auch die energiepauschale dabei und ich verdiene dort doch wenigr als gedacht. aber mehr als diesmal .


    mein kopf tut weh. aua. ;(;(

  • Und hätte er dir, liebe Bettina, eine Gehaltsaufstellung gegeben, wie es sich gehört, dann hätte er sich und dir den ganzen Ärger erspart….

    Manche Leuten kapieren einfach nicht, dass eine kleine Arbeit, die man NICHT macht, drei Mal so viel Zeit kostet und viel mehr Ärger bringt, als hätte man sie gleich erledigt….


    Aber von „hätte“ hat keiner was. Gut, dass sich das geklärt hat. Jetzt noch den Bürokratie-Kram, dann ist die Welt wieder in Ordnung…. :30:
    Viel Kraft und noch mehr Ruhe wünsche ich dir….

    Puzzle

  • Und hätte er dir, liebe Bettina, eine Gehaltsaufstellung gegeben, wie es sich gehört, dann hätte er sich und dir den ganzen Ärger erspart….

    Manche Leuten kapieren einfach nicht, dass eine kleine Arbeit, die man NICHT macht, drei Mal so viel Zeit kostet und viel mehr Ärger bringt, als hätte man sie gleich erledigt….


    Aber von „hätte“ hat keiner was. Gut, dass sich das geklärt hat. Jetzt noch den Bürokratie-Kram, dann ist die Welt wieder in Ordnung…. :30:
    Viel Kraft und noch mehr Ruhe wünsche ich dir….

    Puzzle

    wahre worte.......danke,liebe puzzle:*:*

  • Ach Mensch Bettina, wenigstens ist es jetzt klar.

    Das mit der Krankenkasse hätte er Dir auch sagen können.


    Ich würde in ein paar Monaten das Thema der Stufe im Tarifvertrag noch Mal ansprechen. Als Einsteiger würde ich dich nicht sehen. Das entscheidest Du !


    Wieder ein offener Punkt weniger, freu Dich.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • ja das hab ich jetzt in der aufregung vergessen...aber das kann ich ja noch machen. danke fürdeinen beistand:*