Allerliebste Mama

  • hallo ihr lieben und Mamaline!


    ich wollte malso berichten,was ich so getriebn habe heute war der tag des blinden aktionismuses. ich hab so panik vor der arbeitslosigkeit,dass ich heute alle möf´glichenMusukschule angeschrieben habe und einen Initiativbewerbung gestartet hab. ich warte noch auf den anruf vom amt ob ich mich selbstsändig machen könnte und was das bedeuten würde,beovr ich mit denen nicht geredet habe ,kann ich nichts in die wege bringen. Gestern war ja der honorarvertrag da von der einen musikschule.naja...... aber was soll ich machen ? das wäre bislang auch nur ne nebenbeschäftigung wenn da schüler kämen es gibt eben keine guten stellen mehr auf dm markt. bin schon etwas resigniert. ich muss alles nehem was kommt.....oder ich mache alles ganz alleine....hmmm....ich hab so angst davor. so große. aber eines weiß ich,ich kann das nicht mehr mit der Kinderpflege ,noch so ein vorfall und ich geb mir die kuegel.

    auch als lehrekraft habe ich mich beworben,abder das kann dauern bis da was vom staat kommt.

    also wie übrlebe ich finfanziell???? keine ahnung..... ich hab angst und immer bin ich alleine. mamalin ist zwar in meinemherzen aber eben nicht mehr ansprechbar. warum musste es so kommen,wohin soll ich gehen???;(;(


    und trotzdme ist da irgendwas in mir,was mich antriebt und nicht aufgeben lässt. ist echt erstaunlich....

    schlafen kann ich seit dem tag x nicht mehr. meine medis wirken nicht gut grad, nachts bin ich munter wie ein fisch und früh schlaf ich ewig..... ach menno...:33:

  • habs wieder gelöscht liebe Puzzle:thumbup:

    wenn Du meinst das Bettinalein damit eher geholfen ist dann auch gut

    dann machen wir es so

    Naja, würde ich das nicht meinen, würde ich es nicht schreiben. Aber ich kann mich täuschen… jede Meinung hat doch den gleichen Wert.

  • ich kann nicht mehr...... end januar werde ich so wenig geld haben dass ich grad 150 euro fürs ganze monat hätt..........ich bin so kaputt und weiß nciht mehr weiter.... und diese amter mit allen untelage,die ich nur teilweise habe und ......ach mamline ...ich KANN NICH`T MEHR;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Liebe Bettinalein,


    immer langsam machen das ist einfach blöd und oft kompliziert dafür kann man Termine ausmachen die helfen Dir, du bist nicht die einzige.


    Ich weiß das ist nervig und es belastet auch aber es geht immer.

    Jetzt leg das einfach mal bei Seite und denk mal an was anderes.


    Vlg. Linchen

  • hab ich schon...ich denk nur dauernd dran,dass ich nicht mal mehr geld hab um in die arbeit zu kommen.......so schlimm;(

  • Ja dieses zusammentragen mit den ganzen Unterlagen kostet ungemein Nerven, ich kenne dieses rotieren...


    Du solltest Pausen einlegen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut... BLÖDER SPRUCH ich weiß 😎


    Also ich kann mir nicht vorstellen dass man dich mit 150 € stehen lässt, da muss doch eine Unterstützung möglich sein.

  • Ja dieses zusammentragen mit den ganzen Unterlagen kostet ungemein Nerven, ich kenne dieses rotieren...


    Du solltest Pausen einlegen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut... BLÖDER SPRUCH ich weiß 😎


    Also ich kann mir nicht vorstellen dass man dich mit 150 € stehen lässt, da muss doch eine Unterstützung möglich sein.

    naja ich hab auc bürgergeld und wohngeld beantragt...aber du weisst ja,d dauert und ende januar hab ich eben eigentlich nur diesenbetrag dann,weil so schnell sind die alle nict bei der bearbeitung ....das letzte mal hat mich das arbeitsamt auf das jobcenter vewiesen wegn vorschuss und umgekehrt. keiner woll was zahlen..... also wenn de da nicht die neven verilerst...ich weiß nich......

    aber vieleluicht muss ich den dispo erhöhe oder sowa. muss mal mit der bank sprechen

  • Musst du wirklich mit der Bank sprechen? Hast du nicht um die Feiertage herum von Brüdern erzählt?

    „Blut ist dicker als Wasser“, heißt es. Kann die nötige Unterstützung nicht von dort kommen?

    Du brauchst sie ja nur bis die Anträge durch sind… und es ist eine Ausnahmesituation.

    Bei so kurzfristigen Unterstützungen helfen wir uns innerhalb der Familie. Meine beiden Kinder sind über Corona gestolpert, die Familie hat sie aufgefangen; so ist keinem was passiert.

    Klappt vielleicht auch bei dir?

  • Musst du wirklich mit der Bank sprechen? Hast du nicht um die Feiertage herum von Brüdern erzählt?

    „Blut ist dicker als Wasser“, heißt es. Kann die nötige Unterstützung nicht von dort kommen?

    Du brauchst sie ja nur bis die Anträge durch sind… und es ist eine Ausnahmesituation.

    Bei so kurzfristigen Unterstützungen helfen wir uns innerhalb der Familie. Meine beiden Kinder sind über Corona gestolpert, die Familie hat sie aufgefangen; so ist keinem was passiert.

    Klappt vielleicht auch bei dir?

    naja....ich geniere mich,aber ich überlege schon ob mir jemand was leihen kann....mal sehen.....ich hab grad soviel gewint ,dass es mir jetzt komischerweise wieer besser ght. bin ein stehaufmännchen,irgendwie wirds weiter gehen.....8o<3

  • Liebe Bettinalein,


    mehr als nein sagen können die nicht was nicht schön wäre aber dann weißt Du wo Du stehst und das Worte Schall und Rauch sind.


    Wenn Familie nicht unterstützt gegenseitig in schwierigen Situationen wer denn dann....:/


    Vlg. Linchen