Allerliebste Mama

  • Mein mamalinchen1


    Meine seele hat heute so geweint. ich weiß nicht,ob das einer verstehen kann ,aber ich habe gespürt,dass das meine seele war die so geweint hat. ich habe um einen anderen Menschen geweint,also um dessen seele,den ich nicht kenne und der es eigtnlich nach unserern Massstäben nicht verdient,dass man um ihn weint. Und dennoch konnte ich nicht anders.

    erst habe ich ja in den ferien true crime angeschaut und jetzt bin ich bei serien über die todesstrafe in den USA und bin so entsetzt darüber,dass man Menschen "einschläfert!" es gibt ein paar gute dokus darüber,wo die protagonisten sich mit den Verurteilten auseinandersetzen,also eben den Menschen im Verbrecher suchen. ein heikles thema aber sehr interessant. Und heute hat mich das so berührt,dass da ein Mann sitzt und aus tiefstem herzen bereut,was er getan hat. Doppelmord. frau und kind unter Drogeneinfluß.fürchterlich. Und ich hab mich daunerdn gefragt,warum er mir so leide tut? seine geschichte hat mich irgendwie berührt. inzwischen habe ich rausgefunden,dass er wohl nicht hingerichtet wird,sondern die strafe in zweimal lebenslänglich gewandelt wurde,er also im normalen vollzug kam. was bei seiner tat keine gute idee war.Kindsmörder sind auch dort die unterste stufe.

    ich wunderer mich nur warum ich um so einen Menschen weinen musste,und vermute eben deshalb ,dass meine seele um jede verlorenen seele geweint hat. Versteht ihr das oder werde ich bald verrückt?=O:/

  • Liebes, ja ein schwieriges Thema wirklich schwierig.

    Ich bin gegen Todesstrafe diese Schuld möchte ich niemals auf mir haben einen Menschen zu töten egal ob das das Gesetz erlaubt oder nicht ist falsch.

    Trotzdem gibt es natürlich menschlich gesehen immer wieder diese Dinge wo ich auch sage weshalb hat der noch überhaupt ein Recht zu leben.

    Ich denke das ist menschlich absolut menschlich so zu empfinden.


    Es ist verdammt schwer absolut und ich weiß auch nicht ob der Tod des Täters dann wirklich alles besser macht ich glaube nicht, ich glaube sogar das dann eine ganz große noch größere Leere ist.


    Wie gesagt mein Empfinden.

    Natürlich geht Dir das nahe Du bist Emphatisch und wie gesagt er hatte Drogen genommen war also sowieso nicht bei sich.

    Entschuldigt nichts absolut nicht aber er hat eine Strafe er wird nie wieder frei kommen und das Strafsystem in den USA ist sowieso sehr problematisch um es Vorsicht auszudrücken.


    Vlg. Linchen

  • ich sehe das ganz genauso so wie du. ich bin schon sehr erschrocken darüber,wie z.b. in Texas locker so mal ne Todesstrafe eingefordert wird ohne richtigem Prozess. sind halt irgendwie immer noch rednecks da drüben. Bei uns ist es zu lax und dort wird mit Todesurteilen nur um sich geschmissen.

    neulich hat eine dame gesagt,sie verstehe den sinn der todesstrafe eh nicht. einer der stiehlt,dem wird nicht geklaut im Gegenzug aber bei einem mord wird im Gegenzug dann das leben genommen...

    ich bin auch absolut gegen die todesstrafe,wobei ich auch bei manchem Verbechen das schon nachvollziehen kann,dass man dann das recht auf <eben hinterfragt.

    un die amis sind ja auch nicht zimperlich mit ihren Gefängnissen. wie würdelos da manche vor sich hinvegetieren müsen unfassbar traurig.

    im gegenzug dazu habe ich dann einen bericht über menschen in Deutschland gesehen,die in der anschließenenden sicherheitsverwahrung leben müssen....das war ein Paradies. so manch einer hat nicht so ein schönes apartment, wie die es hatten. und im amiland......4 qm, ein klo einbett.. 23 stunden am tag. ;(;(;(

  • heute war also die beerdigung von Melina. es war fürchterlich. Sie hatten einen freien trauerredner,der sehr liebevoll von ihr gesprochen hat. und tina ,also die mutter hat zwei sehr schöne lieder ausgesucht. Himmelblau " und ein lied von cold play,wo es um einen davonfliegenden vogel ging. und wir alle haben soviel geweint,die schwester ist dann fast zusammengebrochen vor lauter schluchzen.29 Jahre einfach vorbei.;(;(;(

    auch die eltern haben beide sehr viel geweint .

    Und ich konnte dann nicht zum essen mit,weil mein kreislauf bei der hitze schlapp gemacht hat. was für ein tag.

    Ach liebe Melli,warummussten wir dich so früh zu grabe tragen?;(;(;(;(