Allerliebste Mama

  • tja......ich dachte dass sowas beim staat nicht passiert. denkste eben. sie haben das so gemacht weil ich nur kurze zeit bei ihnen war,

    Diesmal würde das nicht geschehen.so hoffe ich. das heisst. das werde ich denen gleich mal klar machen.dass sowas nicht mhr innfrage kommt.

  • Sorry ich bin da leider auch nicht so drin mit diesmal Arbeitslosengeld ich hab damit nichts zu tun.


    Deswegen frag ich einfach nach weil ich jetzt einfach bisschen auf dem Schlauch stehe wo genau Dein Problem liegt.


    Vlg. Linchen

    kein problem,linchen,ich hab j auch gebraucht bis ich das gecheckt habe. vielleicht werden mir ja noch die anderen zeiten angerechnet....bürgergeld hab ich auch schon beantragt,werde ich aber nicht bekommen,da ich schon wohngeld habe. aber wenns blöd läft,hab ih dann nur ca 750 euor für alles. miete und leben......tolle sache.;(;(;(

  • Du bekommst also AlG 2 okay jetzt sind wir doch auf dem richtigen Dampfer....gut...okay dann musst Du mit dem Amt sprechen was da evtl. noch geht damit Du die 6 Wochen überbrücken kannst mit Miete Essen ect. da gibt es sicher noch Möglichkeiten.


    Heute ist Freitag also vor Montag läuft da sicher eh nichts weiter.


    Erst mal runter kommen durchatmen und schauen.

    Panik hilft nicht durchdrehen auch nicht.


    Ist jetzt einfach blöde gelaufen aber wenn Du jetzt die Vollzeitstelle hast dann kommt das ja eh nicht mehr.

    In Zukunft genau hinschauen auch wegen Rente usw. das ist ja auch wichtig.


    Vlg. Linchen

  • nee ich bekomme alg 1 aber das wird nicht reichen und wohngeld. abr auch das reicht noch nicht.


    die haben das einfach ungefragt so gemacht bei der lohnstelle. ich find sowas unverschämt. einfach so als kurzfristig beschäftigte eingestellt und somit keine sozialbgaben. hat eben wie man sieht einen riesennnachteil

  • Okay also jetzt machst am Montag Termin dringend und dann besprich das mit dem jenigen für diese 6 Wochen und dann schau was dabei rauskommt.


    Vlg. Linchen

    hahaha wir reden immer noch aneinander vorbei. aber macht nichts. das ganze ist eben kompliziert .

    Zwischenzeitlich habe ich eben so große angst,dass das alles nicht schaffe. ohne meiner mama. manchmal fühl ich mich wie ein kleines Kind.

    ich bin froh,wenn ich das hier mal rauslassn kann.

    ach mama...wo bist du nur....

    bitte schicke mir wieder kraft zu glauben,dass e weitergeht.irgendwie:33::33::33:

  • Okay aber Du hast doch die Vollzeitstelle im neuen Schuljahr???


    Das AlG 1 ist doch eigentlich besser als AlG 2 aber gut ich bin da nicht drin in der Materie...

    Das heißt Du bräuchtest die Unterstützung nur für diese 6 Wochen???


    Vlg. Linchen

  • ach ich bin so aufgeregt heute,weil die drei wochen brauchen um mir zu sagen,was ihenn fehlt und deswegen bekomme ich mein geld nicht am 31. DAS kam noch mit dazu. der brief kam gestern und wurde am 16. datiert. volle 9 tage hat der gebraucht. und das lag nicht an der post,sondern das ist immer so bei denen. bis der aus dem haus ist vergehen tage. und das auf Kosten der leute,die dringend geld brauchen.


    ja ich brauche ja nur bis 11.9 Untrstützung. und dann muss mir die finanzkasse eben am ende september einen vorschuß gebeb,sonst dauerst noch bis ende oktober.