Allerliebste Mama

  • Liebe Bettina, was ist los ?


    Was in der Schule ?


    LG
    Simon

    ach.....wieder ärger mit den ämtern. und die schule hat mich auch reingelegt. sie haben mich eingstellt als kurzzeitig beschäftigte und so musste ich keine sozialabgaben zahlen und dafür wird mir die arbeit jetzt beim arbeitslosengeld ,dass ich für august brauchre nicht angerechnet. ich weiß gar nich was ich machen soll.......;(;( und das geld wenn ich welches lriege wird auch nicht da sein. und ich muss doch miete zahlen........ich lann nicht mehr;(;(

  • ach.....wieder ärger mit den ämtern. und die schule hat mich auch reingelegt. sie haben mich eingstellt als kurzzeitig beschäftigte und so musste ich keine sozialabgaben zahlen und dafür wird mir die arbeit jetzt beim arbeitslosengeld ,dass ich für august brauchre nicht angerechnet. ich weiß gar nich was ich machen soll.......;(;( und das geld wenn ich welches lriege wird auch nicht da sein. und ich muss doch miete zahlen........ich lann nicht mehr;(;(

    Wie ich es verstehe:
    Du warst bis zu den Sommerferien befristet angestellt und (erst) nach den Sommerferien wieder ?

  • naja ich hab heute mal nachgefragt,wo meine bewilligung fürs arbeitslosengeld bleibt. ich bin ja ikm august arbeitslos. und das hat einen rattenschwanz nachgezogen. u.a. das die eine Arbeitsbescheinigung brauchen,die schule aber nur ein nebeneinkommenverdiesnt gschickt hat. frag mich nicht nach dem untereschied. aber dann fanden wi raus, dass die schule mich als unter 70 tagen beschäftigt eingestllt hat und somit ich keine sozialbagaben bezahlen musst. und somit wir das nicht zum alg 1 angerechnet. sprich ich weiß nicht ob ich überhaupt und wieivel ich kriege. davon kann keiner leben. das nächste gehaalt wird erst ende oktober kommen,wenn ich icht einen vorschuß dann kriege. ich ann einfach nicht mehr. alle ziehen mich über den tisch.;(;(;(

  • Liebes aber das war doch klar weil das ja keine Vollzeitstelle war, okay ich kenne mich jetzt mit den Arbeitslosengeld nicht so aus was da wie wann angerechnet wird.

    Das solltest Du auf jeden Fall mit dem Amt besprechen.

    Das sind doch die ganz normalen super nervigen blöden Dinge die kein Mensch braucht Bürokratie bis zum umfallen.


    Das wird ganz sicher, jetzt erst mal beruhigen nicht gleich so fertig machen ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan im ersten Moment.


    Vlg. Linchen

  • und somit wir das nicht zum alg 1 angerechnet.

    Somit wäre es ALGII, oder ?
    Was meinst du ?


    Ach Mensch, liebe Bettina.

    Die Sorgen tun mir sehr leid.


    Noch was: Wenn du keine Sozialabgaben hast hast du (bzw. Arbeitgeber) aber auch nichts für die Rente einbezahlt, nicht ? Und auch nichts im Falle von Krankheit ?
    Oder ?

    Das wäre (gerade) längerfristig auch ein Punkt; zu deiner Absicherung.


    Aber so intensiv kenne ich mich da (leider) auch nicht aus.


    LG
    Simon

  • naja aber mir wird ja nicht davon angerechnet. da hätt ich auch zu hasue bleiben können. wie soll ich denn mit 45o euro das monat überstehen?

  • Liebes ich verstehe es immer noch nicht Geld was man verdient über einen gewissen Betrag wird ja immer abgezogen vom Amt.


    So jetzt bist Du bis zu den Sommerferien eingestellt gewesen das heißt 6 Wochen arbeitslos so und nun brauchst Du für die 6 Wochen Arbeitslosengeld klar.


    Jetzt hast Du alles eingereicht nachgereicht und nun wo genau ist jetzt das Thema ich verstehe es immer noch nicht genau.


    Vlg. Linchen

  • das ich eben kaum geld von alg 1 kriege,da diese schule mich so dumm eingestellt hat. die haben das einfach so gemacht bei der personalabtilung ohne mich zu fragen. das geld gilt sozusagen nicht,was ic da verdient habe.....