Allerliebste Mama

  • Liebe Community,

    ich habe am 19.09.21 meine geliebte Mutter verloren. Ich bin nun ganz alleine, da ich keine Geschwister habe. Ich habe nur noch meine Arbeit und Weihnachten steht vor der Tür.

    Meine Mutter hatte von der Krebsdiagnose bis zum Tod nur 6 Wochen.

    Die erste Prognose sagte, dass Sie noch viele schöne Monate haben solle.

    Leider ist es ganz anders gekommen und Sie ist sehr schnell verstorben. Es war wie ein freier Fall. Ich war jeden Tag im Krankenhaus und jeden Tag ist etwas schreckliches passiert. Ich bin noch nie Leben so an meine Grenzen gekommen, wie in diese Zeit.

    In den 6 Wochen war sie noch einmal kurz zu Hause und sagte weinend, dass sie in meinem Urlaub sterben wird. Am letzten Urlaubstag ist sie dann auch gestorben.

    Niemand hatte das zu diesem Zeitpunkt erwarte.

  • Danke Bettinalein,

    ja gestern war ein schwerer Tag.
    Dann war ich am Morgen noch mit Mama bei der Chemo.

    Genau den Weg sind mein Mann und ich die letzten Wochen bevor es passiert ist gemeinsam gefahren.

    Ich saß gestern im Taxi und konnte echt nur noch weinen.

    Wollte doch für Mama stark sein, aber das ging einfach nicht.


    :30:

  • Liebe Ulrike S,


    Dein Verlust tut mir sehr sehr leid, von Herzen fühl Dich hier Willkommen wo niemand von uns je sein wollte.

    Hier wirst Du aufgefangen und Du wirst verstanden in Deinem Schmerz.

    Momentan bist Du noch in einem Schockzustand und es kommt Dir vor als würdest Du wie in einem Film leben völlig unreal.

    Das ist normal, sei Dir sicher Deine Mama ist immer bei Dir egal was Du machst und tust.

    Du kannst wenn Du magst ein eigenen Thread aufmachen wir nennen es liebevoll unser Wohnzimmer, denn hier bist Du in

    Bettinaleins Wohnzimmer und es könnte ein bisschen untergehen.


    Vlg. Linchen

  • setzt dich nicht unter druck. wenn du weinen musst,dann tu es. es muss raus. finde ich:30::33:

  • Seid der Nacht wo es passiert ist, weine ich eigentlich ständig.

    Immer wieder laufen mir die Tränen.
    Aber normaler Weise stört es mich auch nicht.

    Ist mir dann auch egal wo ich bin.

    Selbst im Laden ist es mir dann echt egal.

  • Liebe Hexe,


    Ja natürlich das ist ja verständlich geht mir bei Papa ja auch so da versuche ich auch nicht zu weinen weil er dann nicht so richtig weiß was er tun soll.

    Ich bin in Läden auch oft in Tränen ausgebrochen nur wg. blöden Joghurt Mamas Lieblingsjughurt ich hatte schon welche in den Einkaufswagen gelegt weil sie im Angebot waren.

    Die Leute haben mich angestarrt als würde ich vom Mars kommen, im Blumenladen sowieso wenn ich Blumen für Mama geholt habe.

    Meistens waren es dann auch diese Weinkrämpfe mit oft Schmerzen verbunden weil man versucht das zu unterdrücken.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen,


    ja das erging mir auch so.

    Ich war einkaufen und hatte ganz automatisch Almdudler in den Wagen gelegt, weil mein Eisbär den geliebt hat.

    Bis ich dann realisiert habe, dass ich den nicht kaufen brauche.

    Da bin ich auch in Tränen ausgebrochen.

  • Liebe Ameliea,


    Ich danke Dir sehr.

    Ich habe inzwischen viel über Trauer gelesen.

    Die ganzen Phasenmodelle der Trauer und das sich Trennen, halte ich mittlerweile für Unsinn. Man soll nur wieder funktionieren, weil das für alle bequemer ist.


    Dir Trauer wird immer da sein. Sie wird vielleicht schwächer aber immer da sein.



    Liebe Grüße

    Ulrike

  • Liebe Ulrike,


    ja es war alles an einem Tag, und ich muss sagen es war mit nichts zu vergleichen was ich in meinem Leben erlebt habe und ich habe viele Menschen verloren schon von klein an.

    Verlust gehörte für mich dazu aber ich hatte immer Mama.

    Für mich und meine Mama war das genau richtig so....sie hatte keine Schmerzen keine Angst sie wusste es nicht, ist einfach nur eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.

    Sie hätte Schmerzen haben müssen denn die Organe waren total befallen sowie warscheinlich auch andere Stellen im Körper.

    Nichts...

    Für mich und Mama war das richtig so wie es passiert ist.

    Dafür bin ich unendlich dankbar.


    Vlg. Linchen

  • Meine Mamaline!

    ich habe solche Angst vor der Zukunft. Arbeitslos so plotzlich. Angst das alles nicht zu schaffen,wieder zu versagenund dann? ich bin 52. Habe keine Kraft ständig neu anzufangen....bitte beschütze mich doch oder noch besser...komm zu mir zurück:33::33::33::33:


    immer diese auf und abs....:33: