Allerliebste Mama

  • so. gerade eben habe ich jetzt eine email bekommen ,damit ich einen neuen Termin in der schule ausmachen kann,der ja krankheitsbedingt ausgefallen ist.juchuuu.... das wäre immer noch die beste option die ich grad habe. daumen drücken bitte!!!!!:love::love::love:

  • ach so ja heute habe ich wieder in sachen familienforschung neues erfahren und war sehr erschüttert. Mein ururururgroßvater war in erster ehe verheiratet und sie hatten neunkinder. Und alle kinder sind gestorben. eines wurde 14 jahre und verstarb und die andern acht starben alle als Säuglinge. wir haben sogar namen und sterbedaten. alle so zwischen1794 und 1806. Die ehefrau starb 5 Monate nach der Geburt des letzten Kindes mit 36. DAS waren schicksale........ich war sehr gerührt. mein Ururururgroßvater hat dann nochmal geheiratet und daraus sind dann meinen Vorfahren entstanden.


    Also ein sehr erignisreicher Abend heute für mich. Dank meines Cousins....<3

  • Das ist so interessant... echt super ehrlich, so weit zurück, stell dir das mal vor und ja, was schlimme Schicksale, die gab es schon zu allen Lebzeiten.

    ja zu dieser Zeit war die Kindersterblichkeit sehr hoch. ich weiß,dass Mozart insgesamt 8 geschwister hattte und 7 gestorben sind als babys. wahnsinn... aber ich bin so froh,dass mein Cousin sich auch für unsere Familie interessiert und da er jetzt in rente ist geht er zu allen möglichen Stadtarchiven und guckt da anch. bin gespannt,was er noch rausfindet. wir waren eine Bierbrauerfamilie hihihi:love:

  • hallo ihr lieben!


    er hat nun lein beigegeben. wir die formulierungen die ich vorgeschlagen habe bei behalten. so. aufregung umsonst. puhh...... hätt ich jetzt nicht erwartet.

    :/

    Klasse!

    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Vermutlich weiß er ganz genau, dass die Kinkerlitzchen, die er als Kritik vorgeschoben hat, bei entsprechender rechtlicher Überprüfung nicht standhalten. Außerdem bist du ja nicht mehr bei ihm beschäftigt, also kann es ihm ja egal sein, was im Zeugnis steht… wenn er fair gewesen wäre, hätte er dir einfach ein gutes Zeugnis ausgestellt, damit er dir keine Steine in deinen weiteren Berufsweg legt und Ende….
    Er bleibt ein komischer Kauz der unangenehmen Sorte….

  • Klasse!

    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Vermutlich weiß er ganz genau, dass die Kinkerlitzchen, die er als Kritik vorgeschoben hat, bei entsprechender rechtlicher Überprüfung nicht standhalten. Außerdem bist du ja nicht mehr bei ihm beschäftigt, also kann es ihm ja egal sein, was im Zeugnis steht… wenn er fair gewesen wäre, hätte er dir einfach ein gutes Zeugnis ausgestellt, damit er dir keine Steine in deinen weiteren Berufsweg legt und Ende….
    Er bleibt ein komischer Kauz der unangenehmen Sorte….

    ja ich sehe es ganz genauso. aber vorbei sit vorbei.....juchu

  • Mein mamalinchen!

    heute habe ich wieder vieo gewient wegen dir. immer so um 16.30 rum geht es los,da hab ich dich früher immer angerufen. Meien seele weint nach dir. ich versuche mein köpchen über Wasser zu halten und bin auch oft fröhlich und manchmal wünschte ich,ich könnte das alles hinter mir lassen und bei dir sein.


    Ich vermisse dich so

    dein schwani;(:33:

  • danke,Pia.....


    ich hab mich etwa abgelenkt mit unserer familengeschichte. ich hatte ja gstern berichtet,das mein ururururgroßvater inerster ehe verheiratet war und seine frau mit 36 gestorben war. sie hatte neun kinder und alle kinderlein sind gestorben. 8 im säuglingsalter und eines mit 14 jehren. ich schriebe grad die namen der kinderlein auf,denn wenn sie nicht gegangen wären,gäbe es MICH /UNS nicht. er hat dann nach der tragödie nochmal geheiratet und so sind meine vorfahren enstanden. ich versuche den kleinen ngeln jetzt einen Platz in meiner seele zu geben. ;(<3<3<3<3<3<3