Plötzlicher Tod

  • Hallo .

    Ich bin ela .

    Meine Mutter ist letztes Jahr mit nur 58 Jahren plötzlich verstorben.

    Ich muss hier nicht sagen was ich durch gemacht habe da ich denke das das hier alle wissen wie sich der tot eines Elternteils anfühlt .


    meine Frage , träumt ihr von eurer Mutter bzw Vater ?

    Verändern sich die Träume oder sind sie immer gleich ?
    die ersten 2 träume meiner Mutter waren für mich ein Schock , obwohl sie schön waren .

    Meiner Mutter sah in meinen Träumen immer gut aus.

    Irgendwann verstand ich die Träume auch.

    Letzte Nacht träumte ich wieder von ihr aber diesmal war es anders .

    Sie sah komisch aus .

    So ganz anders.

    Ich kann diesen Traum nicht aus meinem Kopf bekommen weil ich ihn einfach nicht verstehe.

    Vielleicht gibt es hier jemanden der mir Rat geben kann.

    Liebe Grüße 🖖

  • Liebe Ela,


    erst einmal mein Beileid von Herzen für diesen schweren Verlust.

    Wie sich das anfühlt weiß ich sehr genau es ist ein Alptraum für mich selbst jetzt noch....nächsten Monat sind es 1 1/2 Jahre und ich kann diese Zeit nicht realisieren.


    Zu Deinen Träumen ja ich träume auch immer wieder von Mama, ist jetzt die Frage was meinst Du mit anders.....es kommt immer darauf an.

    Manche Träume sind Alpträume manche sind Zeichen von Ihr manche sogar sowohl das eine als auch das andere.

    Das kommt immer darauf an.


    Das ist nicht immer ganz leicht zu unterscheiden aber ich denke die schlechten Träume das sind nicht sie das ist unser Kopf der immer noch nicht damit abgeschlossen hat.

    Die anderen das sind sie, da teilen sie uns etwas mit, meistens sind sie jünger.

    Vielleicht hilft das ein bisschen.


    Vlg. Linchen :24:

  • Hallo Linchen 1 .

    Ich danke dir für deine Antwort und ich freue mich das du auf meinen Beitrag reagiert hast.

    Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und musste so weinen und dir recht geben.

    Ich habe das Gefühl das um mich rum eine Art Mauer ist.

    Ich fühle das ich härter/kälter bin.

    Ich habe das Gefühl das ich alles raus schreien muss aber nicht kann .

    Zu meinen Träumen : bisher waren die Träume von meiner Mutter schön.

    Sie sah auch immer gut aus.

    Also so wie ich sie das letzte mal sah.

    Die Träume hatten keine großartige Handlung.

    Im letzten Traum sah sie so merkwürdig aus.

    Nicht mehr so wie ein Mensch .

    Irgendwie sehr dünn und verzehrt.
    vielleicht muss ich diesen Traum auch nicht verstehen.

  • Liebe Ela,


    ich würde jetzt mal sagen das es ein Alptraum war, leider gibt es die auch.


    Sie sind meistens ziemlich grauenvoll ich wache dann ziemlich nass auf und brauche ne ganze Weile um wieder einschlafen zu können.


    Ja das mit dem schreien kenne ich ging gar nicht es ging eigentlich überhaupt nichts....ich habe es gelernt mittlerweile mache ich es immer mal wieder, es hilft, es hilft den Druck abzubauen.


    Alles was ich tue dient im Prinzip dazu um lebensfähig zu bleiben wieder leben zu zu lassen, was unsere Mamas ja auch wollen das wir weiter gehen daran halte ich mich fest.

    Ich sage es mir jeden Tag mittlerweile wird es langweilig und manchmal hab ich das Gefühl das es nicht mehr hilft aber ich sage es mir trotzdem immer immer wieder.


    Vlg. Linchen :24:<3

  • Liebe Ela, sei herzlich Willkommen hier! Es tut mir sehr leid, dass du deine Mama verloren hast! :30:

    Leider kann ich dir zu den Träumen nichts schreiben, aber es melden sich sicher noch einige zu deinem Beitrag!

    Ich schicke dir eine liebe Trostumarmung! :30:

    LG Andrea

  • Liebe Ela,

    habe gerade deine Zeilen gelesen.Es tut mir sehr leid,dass deine Mutter so früh gehen musste und der Schmerz bleibt natürlich immer präsent.

    Auch ich hatte viele Träume von meiner Mutter und teilte mir im Traum mit,wie mein seelischer Zustand gerade aussah...auch ich hatte viele schöne Träume von ihr und dann war auf einmal ein Traum,in dem sie für mich ausgehöhlt und seltsam aussah.Ganz anders als sonst,das erschreckte mich,aber damit wollte sie mir sagen,dass etwas nicht stimmte,was sich im Nachhinein auch herausstellte. Jetzt habe ich lange nicht mehr von ihr geträumt.Aber jeder Mensch empfängt Träume in den unterschiedlichsten Facetten, die Empfindungen und Wahrnehmungen sind so unterschiedlich und jeder Mensch fühlt und nimmt den Traum auf seine eigene Weise wahr.Vielleicht wirst du irgendwann einmal den Traum für dich entschlüsseln können.

    Alles Liebe von mir

    Devani