Angst und Trauer - keine Kraft mehr

  • hallo mein name ist zara!


    Ich bin 20 und komme aus wien


    Ich habe meine oma am 27.7.08 nach langer schwerer Krankheit verloren und seit diesem tag ist alles anderst ich habe angst rauszugehen weil ich die menschen nicht ertrage.und nun habe ich auch angst zu schlafen weil ich einen krassen alptraum hatte...ich hatte noch nie so einen traum und seit heute ist es so das ich totale panik habe nur meine augen zu schliessen!!!


    Bitte kann mir i-jemand helfen?? ?(




    Und damit ihr auch die ganze story teilweise verstehen könnt


    http://www.youtube.com/watch?v=t4sryfXKg3U




    Ich hab für meine großmutter ein lied geschrieben und naja hoffe ihr hört es euch an und es gefällt euch auch

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Liebe Zara,


    erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich habe mir gerade Dein Lied für Deine Oma angehört und ihr Bild gesehen - Du hast das sehr schön und sehr berührend gemacht - man merkt, wie viel Dir Deine Oma bedeutet hat.


    Der Tod von Deiner Oma ist ja noch ganz kurz her und ich glaube, es wäre vermessen, wenn jetzt jemand sagen würde "Ich kann Dir helfen!" Wer kann verstehen, was Du mit Deiner Oma verloren hast, wer kann nachvollziehen, wie sehr sie Dir fehlt? Was wir hier tun können, ist bei Dir sein, zuhören und ähnliche Gefühle teilen, denn viele hier haben auch ihre liebsten Menschen verloren.


    Vielleicht magst Du uns jetzt oder auch später von Deiner Oma erzählen? Was war sie für ein Mensch, was tat sie gerne, was brachte sie zum Lachen?


    Bitte beschreib´ doch auch mal kurz diese Panik, in die Du verfällst, wenn Du die Augen zumachst. Wann genau hattest Du diesen Alptraum? Wie gehst Du mit der aufsteigenden Panik oder Angst um? Was machst sie schlimmer, was lindert sie?


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Liebe Zara!


    Auch von mir ein leises Willkommen in unserem Forum!
    Es tut mir so leid, dass Du Deine Oma hast gehen lassen müssen...


    Liebe Zara, es ist erst 2 Wochen her, seit Deine Oma gestorben ist -
    es braucht viel Zeit um das Geschehene erst mal begreifen zu können...
    Die Ängste, die Du zur Zeit durchlebst sind vielen von uns nicht fremd -
    ich glaube, sie gehören einfach zur Trauer dazu.


    Was genau macht Dir denn Angst, wenn Du unter Menschen gehen sollst?
    Alpträume kennen wir auch alle - aber wie Du sicher weisst, werden sie
    Dich sicher nicht jede Nacht heimsuchen - versuch' Dich vor dem Schlafengehen
    zu entspannen - mit einem Lieblingsbuch oder ruhiger Musik.
    Manchmal hilft es auch die Gedanken aufzuschreiben, die Dich am Einschlafen hindern...


    Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast!


    Alles Liebe


    Kate

  • Hallo Zara!


    Schön das Du zu usn gefunden hast,es tut mir sehr leid mit Deiner Oma.
    Als ich mir Dein Video angesehen habe sind mir die Tränen gekommen..............ich kann sehr gut mit Dir fühlen...............im Krankenhaus das auf und ab...........das warten, das ungewisse,was bringt der Tag Morgen.............wann ist es soweit,dann der anruf...............ich hab das alles selber erlebt bei meinen Eltern.


    Wichtig ist das Du darüber redest und Dich nicht verschliesst,den es gibt sicher noch Menschen die Dich brauchen und Lieb haben!


    Ich sende Dir einen Wasserfall voller Kraft und Energie das er Dir die Alpträume nimmt.Am Abend wenn Du schlafen gehst denk an Deine Oma und stell Dir vor wie Ihr beide an einem Tosendem Wasserfall steht und er Euch mit seinem Rauschen und Wassernebel einhüllt und Euch in andere Spähren davon trägt.




    Ich Drück Dich ganz Toll
    Hans-Peter

  • ein herzliches wilkommen auch von mir,,,,ich hatte im vorigen jahr genau solche ängste es ist schlimm ich konnte ca 3-4 monate nur mit licht und leiser musik einschlafen,probir es mal aus,,der tod eines geliebten menschen versetzt uns oft in angstzustände,aber es vergeht wieder es brauch so wie so vieles im leben zeit,,ich freu mich das du da bist liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • liebe zara,


    auch von mir ein herzlichens willkommen hier bei uns und ich möchte dir von herzen mein beileid aussprechen.
    du hattest wahrscheinlich eine sehr enge und wunderschöne bindung zu deiner oma. dein video spricht bände und hat mir tränen in die augen getrieben.
    einfach wunderschön. du bist eine sehr besondere enkelin, deine oma freut sich bestimmt über diese schöne geste.


    es ist alles noch sehr frisch und unbegreiflich. man will und kann es einfach noch nicht verstehen, dass diese mensch, den man sehr nahe stand einfach nicht mehr da ist.
    ich muss gestehe, ich hätte mir nie gedacht, dass trauer so lange dauern kann. aber es ist leider so. der weg ist lang und steinig, aber es gibt dann auch wieder schöne momente, die einen weiter bringen.


    lass deine trauer zu, weine, wenn dir danach ist, schreie, wenn du lust dazu hast - lass es raus.
    du kannst hier immer schreiben, wir fangen dich auf.
    hast du liebe menschen um dich, die dir auf diesem schweren weg zur zeite stehen??


    es ist schön, dass du hier bist, zara!
    alles liebe
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hallo an alle hier =)!


    Ich wollte mich in erster linie bei euch bedanken das so viele geschrieben haben und ihr alle die perfekten worte gefunden habt !


    Nun zu den fragen !


    Wie war meine oma:


    Nun ja sie war ein lebensfroher aufgeweckter lustiger mensch der immer nen guten spruch auf lager hatte.Sie wusste was man tun muss wenn jemand traurig ist sie wusste aber auch wie man jemanden zu weisglut bringt*lach*!Sie hatte immer ein lächeln im gesicht wenn es nicht die mundwinkel ware dann waren es ihre augen die gelächelt haben!Sie war sehr beliebt und jeder mochte sie auch meine kinder garten freunde und später die schul freunde meinten sie wäre für sie auch wie eine oma (wo ich immer eifersüchtig wurde weil ich immer dachte neee das ist meine oma nich eure ihr habt eure oma)! Sie hatte hmm viel in ihrem leben durchgemacht sie war zweimal GLÜCKLICH verheiratet der erste mann starb nach jahre langen schmerzen einer kriegsverletzung und der zweite mann starb an altersschwäche im ehebett !was nicht nur für meine oma sonder auch meine mutter und ihre geschwister sehr schlimm war.Ja man kanns agen oma war die beste der besten !


    Hmmm Der verlauf der Krankheit:


    Oma musste vor 4 jahren schon mal ins KH wegen ihrer Nieren. Man musste ihr beide ihrer eigenen nieren raus nehmen und sie bekam eine transplantaion von einer niere! Das heisst sie hatte nur noch eine niere die aber gut arbeitete sie musste dann halt immer wieder ambulant ins Kh aber keiner dachte je das alles so ausarten würde.! In den letzten 4 jahren war sie mehr im KH als zuhause. Jedes anzeichen auf fieber oder halsschmerz war ein neuer start ins Krankenhaus !


    Aber es war nie so schlimm wie dieses jahr 2008!Sie kam wiedermal mit fieber ins KH und plötzlich vergehen tage wochen ja sogar monate!Eigendlich weiss ich bis heute nicht genau wieso bzw es weiss eigendlich keiner von uns in der familie warum sie so lange nun leiden musste.Man hat sie die ganzen monate untersucht operiert und eigendlich so wie sie es immer gesagt hat geqält aber sie hat nie die kraft verloren immer weiter gekämpft !! Sie war insgesamt 4 monate im Krankenhaus und wurde da 6 mal operiert.!Nach der 5ten op musste sie ine in seperates zimmer wo wir mäntel mundschutz und handschuhe anziehen mussten weil sie wie sie immer sagte Giftig war sie nannte sich selber immer das grüne gift monster.Iwann hab ich dann auf den mundschutz verzichtet und hab meiner oma das erstemal nach 2 monaten wieder nen kuss auf die stirn gegeben.!Am nächsten tag durfte sie wieder in ein normales zimmer.Wir dachte ja endlich geht es bergauf und es war auch so sie konnte sie nach wochen langen liegen alleine aufrichten alleine zur seite drehen und auch wieder alleine essen! Sie hatte für ihre verhältnisse GROSSEN apetitt =)! Der ging dann schon so weit das meist das Kh essen nicht ausreichte !vor ca 4 wochen rief mich dann meine mutter an und sagte mir das omi auf der intensiev station liegen würde ich hab keine sekunde nachgedacht und hab mich angezogen und binzu ihr gefahren sie lag da und grinste mich an das war für mich wie eine erlichterung alles viel von mir ab der ganze stress der letzten tage sie war aber leider sehr schwach und wir mussten wieder anfangen sie zum essen zu bewegen sie zu füttern! Und dann am 25.7 war ich mit meiner mutter bei ihr und wir wussten schon es wird schlimmer sie lag da und bewegte sich nicht sie schlief fasst nur konnte aber noch selbstständig atmet ich gab ihr an dem tag mindestens 50 wenn nich mehr küsse auf stirn und mund! Aber sie machte einfach ihre augen nicht auf.!Am 26.7 fuhr ich dann mit meinter tante rein da meinten die ärzte ja sie wird es noch einmal schaffen sie wird wieder nachhause kommen. am selben abend mussten sie noch eine not Op an ihr vornehmen.! Und am 27.7 um 11:30 riefen dann die ärzte an und waren total genervt und gestresst am tele und meinten ja schnell ins Kh kommen ihrer oma geht es schlecht.! Ich lies alles stehen und liegen und fuhr los.meine ganze familie war da mutter tante onkel (meine schwester fühlte sich nich stark genug zu kommen)wir standen um ihr bett rum und da sahen wir eben den puls runter gehen und ich hielt ihre hand und hab sie bis zum schluss nicht los gelassen! Danach bin ich zusammen gebrochen und schrie die ärzte an das sie verlogen sind und sie nur noch Kranker gemacht haben!


    Naja und nun zu dem traum und meiner ängste:


    Ich find an nich mehr rauszugehen und zog mich immer mehr zurück sehr zum leid meines freundes der mit dem thema tot noch nie was zu tun hatte ! naja ich haba ufgehört zu reden zu essen ja nichtmal mehr gesungen.!Doch dann fing men altag wieder an begräbnis termin erfuhr ich auch somit dachte ich jz musst du wieder was tun und fing an das lied zu schreiben und an ihrem versprechen zu arbeiten den sie wollte das ich auf ihrem begräbnis singe also übte ich eifrig und schrieb texte eher ich mich versah rief meine mutter auch schon an und meinte du musste die rede schreiben die auf omas begräbnis geredet werden soll du bist die stärkste von allen du schaffst das schon.Naja somit schrieb ich die rede auch noch und iwann wurde mir das alles zuviel und legte mich hin schlief ein und wachte am nächsten tag schweiss gebadet auf zitterte am ganzen körper schrie und weinte brachte aber sonst keinen satz raus auser oma ist böse oma ist böse.!!!jetzt der traum: ich hab geträumt das wir oma noch einmal sehen dürfen bevor sie verbrand wird und das ich zu ihr hingehe und sie aufeinmal die augen aufreist mich packt und sagt du du du bist und dann kam schon so ein typ mit kreuz in der hand riss mich von ihr weg und hielt das kreuz über meine oma und aus ihrem mund kam so gelbes pulver das auf der decke schwarz wurde und dann war sie wieder total lieb und sagte komm her komm her und ich sagte zu ihr oma ich hab dich lieb u..sie unterbrach mich dann und sagte ich hab dich lieb ich vermisse dich und will am liebsten wieder bei dir sein.! Dann wurde ich munter.


    Meine ängste zeigen sich so: Ich geh raus und fang an zu schwitzen und zu zittern und geh dann gleich wieder in die wohnung.Ich zieh mich an zum raus gehen und meine füße sind wie gelähmt sobald ich auf die tür zu gehe!mein freund ist schon extrem genervt weil ich nur noch an meine oma denke weil ich nur noch am pc sitze undkaum rausgehe und das setzt mich noch mehr unter druck und dann bekomm ich noch mehr angst.meine freunde wenden sich auch schon von mir ab weil ich nich mehr raus gehen will!!naja ich weiss nicht wie das weiter gehen soll vl hab ich einfach nur angst weil das begräbnis ist in 9 tagen und da muss ich sing =( !!


    Hmm ihr habt jetzt schon sehr viel lesen müssen aber eines möchte ich noch los werden


    Ich lag 5 tage bevor sie starb noch mit ihr im Kh in ihrem bett und hab mit ihr gekuschelt und sie küsste mich auf die stirn und sagte bald ist es vorbei bald haben wir es geschaft und ich hab gesagt aujaa bald kommst du nachhause und wir gehen den riesen eisbecher essen ! Da sagte sie nur ja mein kind das machen wir iwann iwo !

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Ja sie war eine tolle frau eine ehrliche und liebevolle Oma =) !


    mir kamen gerade die tränen als ich deinen eintrag gelesen habe!Und hmm ich hoffe doch das ich das schaffe dieses lied vorzutragen den es war omis letzter wunsch mich singen zu sehen ich bin es ihr schuldig ich liebe sie und naja der traum war heute nacht wieder da bzw heute nacht war eine der schlimmsten nächte für mich...!!Ich hab immer wieder stimmen gehört und geräusche in meiner wohnung.!


    Ich bin immer wieder aufgewacht weil ich sie immer wieder vor mir gesehen habe und sehe wie sie da liegt und vor meinen augen stirbt und ich ihr nicht helfen kann !! Es ist einfach hmm wie soll ich sagen ich erlebe diese situation wo sie stirbt jede nacht immer und immer wieder!Und mein freund naja der meint ich werde langsam krank und soll doch nen psychologen aufsuchen weil er will/kann mir nicht helfen!obwohl ich ihm gesagt habe es würde mir schon helfen wenn er mir nur zuhören würde aber nicht einmal das möchte er !


    Darum bin ich froh das ich hier alles raus lassen kann ich danke für euch allen das ihr mir so viele ratschläge gebt und mir einfach nur zuhört !!!

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • hallo chris =) !!
    ja ich versteh es teilweise schon das er die situation so nicht kennt aber wenn ich mit ihm zu reden versuche blockt er total ab!


    und naja ich könnte schon für ne woche wohin nur das ist in Deutschland und das kann ich mri momentan nicht leisten mein letztes geld ging für omis gränze weg !!


    Das hintertürchen mit der CD habe ich mir schon genommen habe die lieder schon auf CD getan und schon beim bestattunsunternehmen abgegeben!


    wie schon so oft möchte ich mich bei euch bedanken für die tips die ihr mir gibt und alles drum udn dran einfach


    ich fühl mich verstanden und hab auch das gefühl das zurzeit durch das forum schreiben alles einfacher und besser wird zwar nur langsam aber es wird !


    DANKE an euch :]

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Hey chris =) !!


    Ja das stimmt wohl das für mich alles andere total unwichtig und nervig erscheint =(!!


    Ich habe nur noch den tag im kopf wo ich mein versprechen einlöse angst was falsch zu machen angst den text zu vergessen!Egal wie gut ich mich darauf vorbereite ich hab so eine angst.!Ich singe schon seit ich 12 bin und meine oma hat mich immer unterstützt war immer stolz auf mich und hat mich immer aufgefangen wenn ich gedacht habe es geht nicht mehr!


    Naja ich bin nicht wirklich bei ihr aufgewachsen oder doch Hmm?? sie wohnte in der selben straße ich konnte jeder zeit zu ihr ich weiss noch wie ich so ca.7 jahre alt war hat meine oma für mich ein kleines plantsch becken gekauft und dann hab ich immer wasser geholt und sie abgekühlt ob sie wollte oder nicht *hihi**!!!


    Sie war eine wundervoller wunderschöne Frau die beste großmutter der welt (für mich) Sie ist einfach für mich unersetzbar!


    Ich habe nun den entschluss gefasst nach deutschland zu Ziehen...!Weil ich denke/hoffe da neu anfangen zu können!


    Mein freund ist von der sache zwar wenich begeistert aber ich denke ich muss endlich auch mal an mich denken nicht immer an andere!oma hat immer gesagt wenn du denkst du tust das richtige dann tu es genau in dem momenten wo du denkst das es richtig ist sonst bereust du es nicht getan zu haben und fragst dich dein leben lang war es vl doch falsch es nicht zu tun!


    Sie hat in meinem leben eine große rolle gespielt wohlmöglich die größte rolle sie war naja mein mutter ersatz meine mutter war immer schon kühl und ich will jetzt nicht sagen herzlos aber sie war nie wirklich liebevoll hat mich nie in den arm genommen bei oma bekam ich liebe zuneigung und aufmerksamkeit sie hat sich jeder meiner geschichten angehört auch wenn ich sie schon 100 mal erzählt habe wenn sie lustig war hat sie immer gelacht egal wie oft ich es ihr erzählt habe sie lachte immer sie war so ein wundervoller fröhlicher mensch


    und ich glaube auch genau aus diesem grunde verstehe ich nicht warum sie gegangen ist.!Ja sie hat es jetzt besser sagt mir jeder


    aber dann frag ich mich was kann besser sein als die eigene familie bei sich zu haben


    dann versteh ich aber wieder das es besser ist weil sie ja nun ihren frieden hat keine schmerzen mehr nichts mehr !


    aber iwie bin ich auch auf mich sauer und ja auch entäuscht ich habe das letzte jahr nicht viel mit ihr gesprochen wenn ich das alles so kommen gesehen hätte dann hätte ich sie öfter besucht ihr öfter zugehört sie hatte so schöne geschichten zu erzählen gehabt hat mir immer von opa erzählt !


    Ach jaaa sie war einfach die beste !!!



    Und nun fühl dich auch mal gedrückt =) Muss ma ja ma zurück drücken da =) sonst wird es ja öde hehe


    *drück dich *


    Liebe grüße die kleine Zara =)

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Einen wunderschönen guten morgen !


    Ich hab leider ein bisschen stress darum nur kurz =)


    Die beerdigung wird so gestaltet ich habe zwei lieder für meine oma eines habe ich geschrieben als sie im Krankenhaus war das lieb heisst "immer bei dir".Da singe ich darum das wir immer bei ihr sind ihre hand gan festhalten und sie quasi NIEMALS im stich lassen dieses lied hat sie damals jeden tag im KH gehört bevor sie schlafen ging hat sie mir gesagt! Und das zweite lieb heisst "Du bist gegangen".Dazu muss ich noch sagen meine mutter meinte das ich lies dich nicht allein wäre nich passend obwohl es mir lieber wäre aber naja mutters wunsch sei mir befehl *gg**!!Es läuft so ab das ich beim EInlass der vielen leute "Immer bei dir" singe und dann list der typ das vor was ich geschrieben habe und dann singe ich "du bist gegangen" Und dann ist schon wieder alles vorbei.!Die einziege angst die ich jz noch habe ist das sind mehr als 100 leute was kommen NIEMAND hat mich jemals live singen gehört und die einzigen die wissen das ich singe sind meine mum mein dad meine schwester deren freund meine zwei tanten und meine zwei Onkels!!


    Die anderen leute wissen nicht das ich selbst lieder schreibe und auch singe ! Naja ich hab jz schon das gefühl von nervosität im bauch und wenn ich an heute 10 uhr denke wird mir richtig schlecht =( !!


    Ich fahr jetzt dann das erste mal wieder alleine zu meiner mum in die straße wo oma wohnte !Und ich merke jetzt schon das mich leichte panik überkommt! Ich hoffe ich schaffe das =( !!!


    Ich wünsche dir einen schönen tag


    fühl dich umarmt und gedrückt


    Lg Zaraaa

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Liebe Zara,


    bin grad in Gedanken bei Dir - habe ich was verpeilt oder ist die Beerdigung heute um 10 (gewesen)? Bezüglich der Bilder, die Dir in Deinen Träumen kommen, musst Du Dir derzeit keine Sorgen machen. Das sind ganz normale und gesunde Verarbeitungsrekationen - jedesmal geht es dann ein Stückchen besser.


    Liebe Grüße,
    Markus

  • hallo ihr lieben !


    Ja die panik hat mich zwar eingeholt als ich aus dem bus stieg aber ich hab es geschaft.das schlimmste ne freundin meiner mutter kam heute die wusste noch nich das omi tot ist und hat mich halt ausgefragt gab viele tränen !aber sonst ist alles toll.!MEine mum hat jetzt entschieden das sie mir einen hund kaufen möchte das ich mich nicht mehr so alleine fühle !

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Hallo Zara!


    Ich kann sehr gut mitfühlen,wie es Dir geht!
    Ich werde in Gedanken bei Dir sein und werde versuchen Dir irgendwie beistand zu leisten!


    Wenn ich Dir nochwas erzählen darf,wegen dem Hund.


    Damals vor 8 Jahren als meine Mutter starb haben wir uns kurz danach einen Hund angeschafft,er ist ein reinrassiger Mischling sag ich immer(Neufundländer-Bracke-Labrador anscheinend) aber sehr Brav und Robust.
    Wie ich ihn das erste mal dann zm Grab meiner Mutter mitgenommen habe,hat er mich ohne das ich ihn geführt habe zum Grab hingeleitet.
    Das ist doch irgendwie komisch,oder?Du wirst sehen mit einem Hund als Gefährten gehts Dir gleich viel besser und ausserdem hast Du sicher schon mal was von Seelenwanderung gehört.Also ich glaube daran.


    Ich schicke Dir sehr viel Positives rüber und Drück Dich
    Hans-Peter

  • erstmal danke an dich hans-peter =)!


    Und ja ich denke auch das es mit hund vl doch besser geht ich hoffe es zumindenst!ja das mit dem hund ist wirklich komisch aber ich denke das der hund auch wenn es komisch klingt ganz genau gewusst hat wo du hin möchtest.!Desto mehr freue ich mich auf meinen hund =) wird auch ein mischling werden was für einer genau weiss ich nicht sie kommt aus der tötungsstation und naja uss leider noch bis nächstes monat warten der hund kostet 150€ und ich kann es einfach nicht erwarten!


    achja in paar tagen ist es soweit dann werd ich hoffentlich auch wieder ruich schlafen können ich hab so eine große angst vor der beerdigung weil ich dann endlich weiss das es entgüldig ist!Die angst davor zu versagen ist total groß =( !Ich will sie nicht entäuschen ach mann =( !!!ich hoffe iwann wird das besser iwann hoffe ich das ich es überstanden habe =(


    Ich habe jetzt auch angefangen alles was ich denke aufzuschreiben jeder gedanke wird auf papier gebracht !Denkt ihr das das hilft?? hmmm



    lg Zara

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Liebe Zara,


    freue mich mit Dir auf Deinen Hund. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir diese gerne jederzeit stellen, denn ich habe relativ viel Hunde-Erfahrung.


    Etwas niederschreiben (egal in welcher Form hilft Dir sicher), denn es ermöglicht immer ein wenig Distanz zu den eigenen Gedanken und man wird auch etwas los damit.


    Ganz liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Zara!


    Bei der Beerdiegung meines Vaters hab ich mir einen Satz wirklich eingebrägt:"Der Tod ist nicht das Ende,es ist der beginn eines neuen Lebens".


    Eine Beerdiegung ist nichts entgültiges denke ich mal,solange man einen Menschen Lieb hat auch nach dem Tod,solange ist Er nicht vergessen.


    Wenn man einen Lieben Mitmenschen vergisst,dann ist Er richtig Tot!


    Sicher,es ist schwer damit fertig zu werden das jemand nicht mehr anwesend ist,aber solange man einen Platz hat um Sie am Grab zu besuchen zu können und Sie in gedanken immer fest hält werden auch Sie immer bei Dir sein.


    Das sind meine Gedanken an denen ich immer festhalte und ich muss sagen es geht mir dabei immer besser.



    Wünsche einen schönen Feiertag und Drück Dich
    Hans-Peter

  • Hey ihr süssen !


    Ich hatte heute nacht meine erste mutprobe =)Ich durfte in omas bettchen schlafen....hab es zwar nicht lange ausgehalten aber es war ein schönes gefühl wie als wäre sie noch nebenmir ich hab dann iwann angst bekommen weil ich immer wieder geräusche gehört habe ich glaube das hat mir gut getan..bin zwar jetzt total übermüdet aber ja !!!


    Liebe chris:


    Das mit den wolken war hmm witzig? hast mir ein grinsen ins gesicht gezaubert damit =) Ich möchte dir danke das du mir so gute tipps gibst


    Lieber Markus:


    Ich werde auf dein angebot wegen dem hund sicher noch zurück kommen =) Am mittwoch mit viel glück bekomm ich die kleine sie ist 6 wochen alt und heisst ashley wenn du willst schicke ich dir gerne fotos per mail =)




    Lieber Hans-Peter:


    Ich danke auch dir für deine hilfe ja ich denke auch das wenn ich sie im herzen trage sie NIE wirklich für immer geht =) !




    Jaaaaa in 4 tagen ist es soweit mein großer auftritt =) Vor OMA die auf der wolke sitzt und grinst =) ! Ihr nehmt mir echt die angst find ich total hammer...Und dank euch fang ich auch wieder an regelmässig raus zu gehen...Die angst und die träume gehen auch zurück und ich schlafe schon fasst die nächte durch..!!Ich möchte euch mal zeigen was ich den so niederschreibe:


    Liebe Oma !


    Seit dem tag meiner geburt warst du an meiner seite.Du hast mich in den arm genommen wenn ich traurig war und mir immer zugehört.du warst die beste oma der welt 20 jahre an meiner seite nie hast du mich im stich gelassen.Dein gröster wunsch ein urenkerl zu bekomm leider konnteich dir diesen wunsch nicht mehr erfüllen.jahre lang musstest du leiden ewich im krankenhaus liegen.doch ich stand nicht immer an deiner seite so wie du an meiner.damals hatte ich noch andere sachen im kopf die mir damal wichtiger erschienen.und huete?ja heute denek ich das es ein fehler war.ich hätte mehr für dich da sein müssen dann würde jetzt vielleicht alles leichter sein!die letzten zwei monate wr ich fasst jeden tag an deiner seite hielt deine hand und hab dir immer gut zugeredet.du warst einach wundervoll nie hast du schwächen vor mir gezeigt warst immer für uns alle stark.dennoch weiss ich die letzten wochen waren eine qual für dich.deine augen sagten mir "ich kann nicht mehr"doch auch da warst du stark sogar stärker als ich.jedes mal wnn ich dich so da liegen sah fing ich an zu weinen.desto schöner war es noch einmal mit dir imbett zu liegen undzu kuscheln.es war wundervoll mit dir über de alten zeiten zu reden.Aber leider bist du nun fort und ich habe keine ahnung wie es weiter gehen soll.du weisst wie wichtg du mir warst und wie lieb ich dich hatte.ich war an deiner seite als es dir sehr schlecht ging und ich hielt deine hand als du sterben musstest.ich lies dich nicht allein und ich hielt deine hand ja ich hielt deine hand ganz fest udn ging mit dir deinen letzten weg.aber weisst du was das für eine qual war?du lagst reglos da und ich konnte nichts tun auser neben dir zu stehen udn deine hand zu halten.oma ohne dich ist nichts mehr so wie es war.ohne dich ist alles so leer und kalt.ich will dich wieder haben ich brauche dich an meiner seite den ohne dich kann ich nicht.wie soll ich das den schaffen wie soll das alles ohne dich weiter gehen??


    Ich liebe dich und vermisse Dich! ;(

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Hey leute


    hmm ich glaub ich hab ein krasses tief zur zeit wieder...meine mutter nahm ich versprechen mit dem hund zurück und jz heul ich den ganzen tag schon !!!!!!!!Ich hab mir den perfekten hund ausgesucht und wenn ich den bis mittwoch nicht nehme kommt er entweder zurück ins tierheim oder sie wollen ihn ertränken....!!
    Was soll ich tun?????????? *heuL****

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • warum nahm deine mutter ihr versprechen nun zurück was sagt sie als grund?würde sie fragen versprechen solte mann halten.rede noch mal mit ihr,tiere helfen einen sehr über schwere zeiten sind immer da für einen sag ihr das,und du hättest eine aufgabe.rede mit deiner mutter,,,es ist schön das du rausgehst es hilft sehr spatziren zu gehn wen es einem nicht gut geht,,,ich halte dir die daumen das du deinen hund bekomst,,sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.