Hallo,
bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Online-Hilfe. Bin froh, dieses Forujm gefunden zu haben. Vielleicht kann ich hier ein bischen Trost finden und mir den Kummer und die Angst von der Seele schreiben.
Meine Mom ist heute vor 2 Monaten verstorben. Plötzlich und unerwartet obwohl sie schon seit ende april gesundheitliche Schwierigkeiten hatte und mehrere Male im Krankenhaus lag. Aber trotzdem bin ich niccht davon ausgegangen daß sie sterben würde. Ich dachte sie schafft das. Sie würde wieder fit werden wenn sie nach dem Krankehausaufenthalt in die Geriatrie gehen würde. Wir hätten sie wieder gesundheitlich aufgebaut. (Zz den einzelheit später mal mehr)
Die Tage nach der Beerdigung habe ich immer mal wieder geheult, aber mich versucht abzulenken. Was auch immer irgendwie ging. Es war okay...
Seit ca. 1 Woche kann ich nur noch heulen. Auf der Arbeit reiße ich micch zusammen und halte irgendwie durch und aus. Wir haben auf der Arbeit zur Zeit viel Chaos und viel zu tun. Das halte ich auf die Dauer nicht aus. Nicht mehr. Versuche nach außen, keine Trauer zu zeigen, tue so als wäre alles okay, weil ich Angst habe, zu weinen. Privat heule ich nur noch.
Bin seit 3 Tgen krank. Beim Arzt war ich nicht. Ich kann mich nicht in ein volles Wartezimmer setzen. Soll ich Anti-Depressiva oder Beruhigungstabletten nehmen?
Man sagt, reden hilft. Ich kann nur nicht reden. Ich fühle michunendlich einsam, obwohl ich Freunde, Verwandte, Geschwister habe und verheiratet bin. Mit meinem Bruder zu dem ich ein gutes Verhältnis habe, kann ich meine Trauer nicht besprechen. Er trauert nicht. Manchmal bin ich so wütend, ich weiß nur nicht warum. Aber diese Wut will raus, ich bin aggressiv zeitweise, maule die Leute schnell mal eben an. Versuche Sport zu machen um die negative Energie loszuweren. Klappt nicht. Möchte gerne schreien, kann ich aber nicht. Ich habe Angstö, daß ich diese Traurigkeit niccht mehr loswerde. irgendwann... Habe direkt nach der Beerdiugng Bilder von meiner Mom aufgestellt. Ist es vieleicht dafür noch zu früh? Soll ich sie wieder in den SCrank zurücklegen, bis es wieder besser geht. Ich glaube nicht, daß das einen Unterschied machen würde. Sie ist doch ohnehin immer in meinem Herzen und immer da.
Eine Zeitlang BEVOR es mir sooooooooooo schlecht ging wie jetzt, habe ich immer gedacht, ich darf zwar trauern, aber ich muss mich zusammen reißen, weil meine Mom doch schon 79 Jahre alt war. Und ander Menschen viel schlimmer dran sind mit ihren Verlusten. Ein Kollege von mir hat 3 Wochen bevor meine Mama gestorben ist, sein Neugeborenes Kind verloren. Er war wochenlang krank und ich habe mehr oder weniger die Stellung gehalten in der Firma.
Vielleicht sollte ich einfach akzeptieren, daß jeder auf seine Art und Weise trauern darf. Daß jeder seinen eigenen Schmerz haben darf.
Tina