Mein Mann starb am 8. August ganz plötzlich

  • Oh, mein Gott , du Liebe, lass dir niemals so etwas einreden.
    Wie emphatielos kann man sein . Nach 5 Wochen :4::4::4::!::!::!::?::?::?:


    Dieser Weg ist ein langer , ein sehr langer. Und jeder geht SEINEN Weg. Nach eigenem Gefühl und Empfinden. Und egal wie lange es dauert. Keiner hat das Recht das zu beurteilen.
    Alles darf und nichts muss.


    Bei mir sind es fast 10 Monate. Und es ist immer noch schwer . Die Wellen überfordern einem oft.
    Und fast jeder hier kennt das .


    Lass dich bitte nicht von solchem Äußerungen verunsichern um dich zu zwingen „ normal“ zu sein für andere.


    Eine leise Umarmung :24::24:

  • Liebe Lazybones,


    Sonnenschein57, hat völlig recht....das ist nicht nur völlig emphatielos sondern auch eine absolute Frechheit....:4: was denken sich solche Menschen bloß.

    Meine Güte 5 Wochen ist überhaupt nichts Du bist noch völlig im Schockzustand was soll das.....:cursing:.

    Dazu fällt mir absolut nichts ein.


    Nur eine leise Umarmung :30:


    Vlg. Linchen

  • Ach, liebe Lazybones, „normal“ ist nun leider genau das, dass man von tiefsten Trauerwellen erfasst werden kann ab und zu.
    „Normal“ ist auch, dass man sich als Stein fühlt und kaum weinen kann.

    Normal ist, dass die Trauer einfach mit einem tut, was sie für nötig erachtet.

    Höre nicht auf diese Sachen, das Leben ist nun schwer genug für dich. Die Leute wissen es leider nicht besser.

    Liebe Kraftumarmung für dich!

    Hedi

  • Danke für die vielen tröstenden Worte.

    Es tut wirklich gut, hier zu schreiben oder auch zu lesen.

    Ich erfahre hier im Forum mehr Mitgefühl, als in meinem privaten Umfeld. Es tut so weh, zusätzlich zur Trauer, wenn man erfährt, das Familienangehörige absolut empathielos sind und Menschen, die man für Freunde hielt, sich nicht mehr melden und komplett zurück ziehen. Ich kann mir ja vorstellen, dass es für andere schwierig ist, mit jemanden Kontakt zu halten, der in tiefer Trauer ist. Aber einfach nur mal fragen: wie geht es dir, wie kommst du zurecht?

    Ich muss mein Leben komplett umkrempeln, mir auch neue „Freunde" suchen. Aber das ist gar nicht so einfach, erstmal fehlt mir dazu im Moment die Kraft, und ich bin schließlich auch schon 57 Jahre alt und nicht mehr berufstätig. Morgen in einer Woche werde ich ein Trauercafe besuchen, in der Hoffnung, sich mit Menschen austauschen zu können, die ähnliches erlebt haben.

    Nochmal danke an alle

  • Liebe Lazybones,


    nach 5 Wochen hatte ich noch Weinkrämpfe und war nicht in der Lage

    zu denken,

    diese paar Wochen, was ist das, da wollte ich noch Nachsterben

    Mann kann Trauer nich ein und ausschalten.Versuche

    Tag für Tag zu überstehen, einen Tag nach dem anderen.

    Ich persönlich habe meinen Mann endlose Briefe geschrieben, es hat ein

    bisschen geholfen.

    Ja, die angeblichen Freunde, fast alle im Forum, haben einige verloren.

    Mir sind zwei verblieben.

    Deine starke Trauer ist völlig normal.


    eine liebe Umarmung

    Maike