Habe keine Tränen mehr

  • Liebe mary


    Danke für deine Antwort.


    Eigentlich denke ich es mir auch so bei meinen Kindern, das sie es vermeiden mit uns darüber zu reden.
    In dem Alter sind nun mal Freunde wichtiger als Eltern :) .


    Du zeigst mir aber auch, das es mit der Zeit ein bißchen verkraftbar wird und das macht mir Hoffnung für meine Kinder.
    Es ist auch schwer, wenn man selber alle Kraft aufwenden muß und dann sollte man für die Kinder auch noch da sein.


    Ich habe immer Angst ich übersehe es, da ich mit mir beschäftigt bin, wenn es meinen Kindern schlecht geht.


    Glaub mir, das Foto anschauen wird besser je öfter es man tut.


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • 8 Monate ohne dich zu fragen: Wie war dein Tag heute?


    8 Monate ohne dein : Geh, Mama moch da kane Sorgn, mir gehts guat.


    8 Monate ohne dein : Loß mi des tuan, i leb ja nur amol.


    8 Monate ohne mit dir gemeinsam zu lachen.


    8 Monate ohne mich über dein Chaos im Zimmer zu ärgern ( wie sehr würde ich mich über ein Chaos in deinem Zimmer freuen).




    Und doch hätte ich mir nie gedacht, das es mir nach 8 Monaten einigermaßen "gut" geht. Mit so manch harten Rückschlägen und auch mit dem Wissen, die kommen auch wieder.


    Ich weiß, das man Trauerarbeit zum größten Teil alleine leisten muß, aber die Anteilnahme und Unterstützung hier im Forum hat mich zu dem gemacht wie ich mich heute fühle.


    Dafür möchte ich nur danke sagen
    Chrisi

  • Liebe Chrisi!
    Heute auf diesem Weg ganz, ganz liebe und herzliche Grüße an dich!
    Es ist ein Wahnsinn, diese acht Monate, und alles, alles würde man geben, einhandeln, eintauschen, wenn es nur ein Zurück gäbe - stimmts?!


    Aber du hast Recht, es ist ganz eigenartig, man lebt, man lebt auch wieder ganz gut.


    Das Vermissen ist ganz hart, es tut so weh. Es tut aber auch so wohl, dass man erzählen kann, reden darf, dass man weiß, jemand möchte auch noch etwas von deinem Lieben wissen. Du darfst es teilen. Schön, dass du es teilen willst und kannst.


    Oh Gott, Chrisi, ich kann dir nur alles Liebe wünschen und auf ein nächstes Mal warten.


    In Verbundenheit
    deine
    Elisabeth

  • Liebe elisabeth


    Ich danke dir das du mir hier im Forum geantwortet hast.


    Weißt du, das Reden über Rene (und das du ich wirklich bei jeder Gelegenheit wo es mir nur irgendwie möglich ist) gibt mir immer wieder das Gefühl, das er lebendig ist, lebendig in mir.


    Ganz liebe Grüße


    Deine Chrisi

  • Liebe Chrisi


    Ich habe dir schon öfters geschrieben das ich deinen Weg ganz ganz stark finde!
    Du bist eine tolle Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht.


    Du hast dir vorgenommen diesen harten Weg zu gehen.... wenn da mal ein Stein liegt, dann steigst du darüber und wenn er zu groß ist, dann gehst du eben einen Umweg, aber... du hast dein Ziel ... du hast es ganz fest vor Augen.


    Ja, ich weiß... wir würden unser Leben dafür geben wenn wir dadurch unser Liebstes wieder hätten...
    aber es geht nicht... durch das Reden und das Erzählen... durch das Erinnern bleibt er bei uns.
    Du gehst einen so bewussten Weg - ich finde das so stark von dir!
    Dafür bewundere ich dich... weißt du, das hat nicht das Forum gemacht.
    Wir können hier nur zuhören, den Weg muss jeder leider ganz alleine gehen


    Aber dein Weg ist wirklich ein ganz besonderer der vielen neue Hoffnung schenkt
    Chrisi, danke das du den weiten Weg von der Steiermark gekommen bist und ich dich kennen lernen durfte!
    lass dich ganz lieb umarmen
    mit lieben Gedanken
    deine Chris

  • Liebe Chrisu


    Ja, ich habe Interresse daran, wäre ja auch um vieles näher als Innsbruck :) .
    Leider ist das so eine Zeit, wo wir in der Landwirtschaft viel Arbeit haben und außerdem ist da meine Schwiegermutter nicht da.


    Da wird es ein bißchen schwierig für mich, aber sehen wir mal.


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • Hallo


    Gestern hatte mein Neffe Geburtstag. Er ist im gleichen Jahr geboren wie Rene.
    Sie waren in der Schule in der gleichen Klasse und später auch dann und wann zusammen unterwegs.


    Ich mag meinen Neffen aber es tut mir manchmal schon sehr weh wenn ich ihn sehe.


    Das Gratulieren zu seinem Geburtstag war schlimm für mich.
    Warum durfte Rene dieses Alter nicht erreichen ;( .
    Ja, das sind diese Momente wo es einem wieder eimal so richtig bewußt wird.


    Er ist nicht mehr da, ICH VERMISSE IHN SO SEHR.


    Chrisi

  • Liebe Chrisi !


    Das sind die Momente,wo es einem das Herz herrausreisst.Mir geht es auch seit Tagen wieder schlechter,da fühle ich nur den Schmerz und das Vermissen.


    Kann Dich gut verstehen,mir ging es bei der Hochzeit meines Neffen so.Wünsche mir oft,ich könnte die Zeit zurückdrehen.


    Wünsche Dir einen erträglichen Sonnentag,alles Liebe Chrisu

  • Liebe Chrisu


    Es gibt so viele Momente wo es einem wirklich das Herz herausreißt.


    Obwohl ich mir und du dir sicher auch , bewußt bin das solch Momente kommen, überraschen sie einem imm er wieder, nicht wahr ?


    Ein schönes WE


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Chrisi

  • Liebe Chrisi


    Haben vor kurzen über Linda gesprochen:Forumsmama und so.


    Muss dir echt sagen,das gleiche gilt auch für dich.
    Du bist für mich hier echt ein Diamant.
    Danke auch an dich,das es dich gibt.
    Bussis aus Kärnten :love:

  • @ Maki


    Danke, es ist schön wenn du mir Kraft wünscht, obwohl du sie auch brauchst.


    Diese Blockaden hat man, ich weiß nicht wie oft es bei mir wahr, das ich jemanden schreiben wollte aber mir fehlte einfach die Kraft.


    Manchmal kamen schon beim Lesen von anderen die Tränen, ganz zu schweigen wenn ich selber meine Empfindungen geschrieben habe, aber ich glaube gerade das hat mir geholfen.


    Alles Liebe
    Chrisi


    @ Conni


    Ach ,wie lieb von dir :) . Danke
    Auch wenn ich nicht so oft bei dir geschrieben habe, aber dafür immer deine Beiträge gelesen.


    Liebe Grüße nach Kärnten


    Chrisi

  • Liebe Chrisi


    Diese Momente (dein Neffe hat Geburtstag) werden immer wieder kommen.
    Du hast 2 Möglichkeiten...
    Entweder du gehst einfach nicht mehr hin, ignorierst ihn und sagst einfach es tut dir zu weh!


    oder.... du machst es so wie du es gemacht hast: DU gehst zu ihm hin, gratulierst ihm, obwohl dir das Herz schmerzt. Aber tief in deinem Inneren weißt du das er ja nichts dafür kann das er im gleichem Jahr wie Rene geboren ist.
    Chrisi, du gehst so bewusst den Weg der Trauer... ich ziehe meinen Hut vor dir!
    Du weißt auch das immer wieder mal die ganz spitzen Steine in dem Weg herumliegen.... aber du gehst zielstrebig weiter...
    auch wenn du fällst.... du stehst wieder auf und gehst weiter!


    Chrisi, du bist eine tolle Frau
    und vielen hier im Forum eine große Hoffnung!
    Schön das du hier bist
    ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung in die sonnige Steiermark
    deine Chris

  • Liebe Chrisi!
    Auf diesem Weg möchte ich dir auch noch einmal sagen, wie sehr ich gestern an dich gedacht habe.


    9 Monate tragen wir unsere Kinder in uns und haben all unsere Träume, Wünsche und Hoffnungen.
    Und dann sind es 9 lange Monate, in denen wir lernen mussten, auf unsere Kinder zu verzichten, unsere Kinder nicht mehr dazuhaben.


    Und ich denke, du machst es richtig, wir müssen mit unseren Neffen, Nichten,...... einfach weiterhin leben, wir haben sie, und sie wollen auch von uns ein Zeichen, dass wir an sie denken.


    Und wenn uns dabei alles weh tut, .....


    Alles Liebe und bis demnächst
    deine
    Elisabeth

  • @ Chris


    Ja, du hast recht, mein Neffe kann nichts dafür, das er im gleichen Jahr geboren ist und seinen 22. Geburtstag feiern darf.


    Chris, du lobst mich immer so sehr *ganz rotwerd*. Irdendwie find ich mich gar nicht so toll, aber es tut soooo gut es zu lesen :) .
    Danke


    @ elisabeth


    Freut mich sehr das du an mich gedacht hast.


    Den Vergleich mit den 9 Monaten find ich irgendwie schön und traurig.
    Ja, wir mußten und müssen noch immer lernen sie nicht dazuhaben.
    Bei dir wird es ja auch bald neun Monate.


    War gestern wieder im Wald, an Rene`s Sterbeort.Es war erst das dritte Mal. Es ist für mich noch immer ein schwerer Gang. Zu sehr habe ich die Bilder vom Versuch Rene zu reanimieren in mir.
    Auch das Bild als Rene mit dem weißen Tuch zugedeckt wurde war so präsent in mir.


    Ich bin immer froh das mein Mann dabei ist. Wir setzen uns dann auf einen Baumstamm( er lag schon damals da) und schauen auf die Blumen, die Engeln und Bilder von Rene und reden über das Geschehene, über Rene und wie es uns so geht dabei.


    Dann werde ich wieder ruhiger.


    Bis bald
    Deine Chrisi

  • Liebe Chrisi


    Uff.. da bin ich ja froh das du noch *rotwirst* :) hihi...
    sonst würde ich vielleicht sagen das du eingebildet bist! :)


    Nein, ganz im Ernst!
    Du siehst es vielleicht nicht so - aber ich seh dich von außen - und ich sehe wie weit du schon gegangen bist.
    Du gehst den Weg einfach direkt .... über Stock und Stein.
    Du hast deine Scheuklappen weggegeben (oder nie aufgehabt) und machst und tust!


    Chrisi, immer wenn ich daran denke was du in diesen 3 Monaten im Jahr 2008 erleben, ertragen, erfühlen... (<-- ich finde die richtigen Worte nicht)
    immer wenn ich daran denke welchen Hypergau du durchlebt hast.... Chrisi, immer dann hab ich größten Respekt vor dir!
    Du hast erfahren das deine Mama unheilbar krank ist... bist an ihrem Sterbebett gesessen und hast dich verabschiedet.
    Du musstest deinen Mama zu Grabe tragen und Rene war dir eine große Stütze.
    Mitten in diesem Schmerz und der Trauer .... mitten in dieser Ohnmacht kommt die Nachricht ... Renes Herz hat aufgehört zu schlagen.
    Ohne jede Vorwarnung zerreißt es dich.
    Chrisi, ich denke so oft an dich
    lass dich umarmen
    deine Chris

  • Ja, liebe Chrisi,


    mir geht es wie Chris, ich seh dich auch "von außen" und sehe halt wie weit du schon gekommen bist und was du für eine Kraft hast.


    Naja, jemand der so viele Kürbiskerne zerquetschen muss, bis der Saft rausrinnt, der muss schon was drauf haben! ;)
    Super Öl, ist das, echt!
    Liebe Grüße
    Christine

  • Liebe Chrisi,
    wer weiß, vielleicht ist dein Öl ja das einzige, aber biher unentdeckte Geheimmittel gegen Pfeiffer'sches Drüsenfieber! :)


    Ich schicke sonnige Grüße aus Kärnten, wo schon der Osterschinken-Wahnsinn begonnen hat. Mein Schwiegervater hat heute 10 Kilo Schinken gekauft. (Ich sehe schon Markus' vorwurfsvoll-hündischen Blick, denn 2 Kilo davon werde ich am Montag nach Tirol schmuggeln .... ;) :P )
    Christine