Mein Herz ist bei dir

  • Liebe Kathi,


    vielen Dank für Deine so liebe Nachricht, ich schreibe nicht so viel mit Müttern die Ihr Kind verloren haben, das ist für mich kaum auszuhalten....wenn ich sooooo leide solche Schmerzen verspürt habe bei Mama wie muss es Euch gehen....die das schlimmste erleben durchleben was es gibt. Es zerreißt mich immer wieder ich bin noch lange nicht ganz, auch wenn der Boden unter meinen Füßen wieder etwas mehr geworden ist, ich nicht mehr an diesem dunklen Abgrund stehe und hinunter staare. Vlg. Linchen


  • Liebe Linchen,

    Deine Gefühle kann ich gut verstehen. Deine Bilder sind so berührend. Ich denke oft, so muß es da sein wo unsere Liebsten auf uns warten. Dein Bild macht mein Herzenszimmer für Christoph schöner.

    DANKE.

    Kathi.

  • Lieber Christoph, ich sitze hier in Bad Dürkheim in der psychosomatischen Reha in meinem schrecklich dunklen Zimmer. Die Reha hab ich aus Liebe zu dir angetreten, weil ich weiß, daß du möchtest das es mir besser geht. Hier fühle ich mich grenzenlos alleine und einsam. Du weißt ja, ich bin gestern angekommen. Am Donnerstag fahre ich zurück. Kann die vielen Menschen und ihr dummes Gerede einfach nicht ertragen. Ich möchte in mein Wohnzimmer wo überall deine Bilder sind. Es ist sicher zu früh für eine Reha Maßnahme. Es tut mir leid, mein Schatz. Ach, du fehlst mir so unendlich.

    Mama.

  • Liebe Kathi,


    Ich kann dich sehr gut verstehen... Ich war auch vor vielen Jahren in Bad Dürkheim. Schön ist es dort wirklich nicht und heute könnte ich die vielen Menschen auch nicht mehr ertragen.


    Du wirst froh sein, wieder zu Hause zu sein, trotz allem großem Schmerz ❤️💔


    Komm gut nach Hause 💚

  • Liebe Kathi,

    so ein schönes Geschenk für deinen Christoph, dass du diesen Versuch machst! Eine ganz ganz tolle Mama bist du! Ich seh es förmlich vor mir, dass er neben dir sitzt und dich im Arm hält und dich streichelt. Er ist bestimmt dankbar und versteht mit Sicherheit, dass du nicht dort bleiben kannst!
    Ich wünsche mir ganz ganz arg, dass du ihn spüren kannst!

    Solche Einrichtungen kenne ich. Ich kann gut nachvollziehen, dass das nichts ist. Aber dass du so versuchst, dich um dich zu kümmern finde ich so rührend! Gib nicht auf! Du findest noch etwas, was für dich passt!

    Liebe Grüße
    Elster

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Ihr Lieben, es tut so gut eure Worte zu lesen. Was soll ich bloß tun? Ständig habe ich die Bilder seiner letzten Tage vor mir. Wie du schreibst, liebe Elster, alles tut weh. Der erste Schnee, jetzt die ersten Schneeglöckchen auf seinem Grab. Vor dem Sommer hab ich die meiste Angst. Am 16. August im letzten Jahr ist meine Welt untergegangen. Seit der Zeit quäle ich mich von Tag zu Tag aufs neue. Ich hätte Christoph so gerne geschrieben das es mir etwas besser geht. Er hat sich immer Sorgen gemacht wenn ich krank war oder es mir nicht gut ging. Ich konnte wirklich seinen Arm um mich spüren als ich deine Zeilen las, liebe Elster.

    Ja Pia, diese psychosomatische Klinik hier ist, ich bin mal vorsichtig, sehr in die Jahre gekommen. Mein Keller zuhause ist schöner als dieses dunkle Zimmer..... Als Ausblick hab ich da Gras, Bienchen und meinen geliebten Wald. Hier habe ich eine kaputte Schuhsohle vor dem Fenster liegen auf schmutzigem, grünen Kies. Als Aussicht hab ich die Glaskuppeln vom Speisesaal vor mir. Ja doch, den Himmel seh ich.

    Ihr beiden, herzliche Grüße, bald wieder aus dem Westerwald. Kathi.

  • Ja, noch 2 mal Schlafen, dann bist du wieder daheim!


    Ich konnte wirklich seinen Arm um mich spüren

    Lass dich darauf ein! Du hast nichts zu verlieren! Ist es Phantasie, so ist es eine schöne, tröstliche Phantasie. Ist es wahr (was für mich gar nicht anders sein kann - zu viel ist schon passiert), dann ist er bei dir. Und du spürst es.

    Mir steht noch Lenchens Geburtstag bevor. Und der Tag des Grauens im Juni.
    Ich lehn mich mal bei dir an. Und du bitte an mich. So gestützt können wir nicht umfallen.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Elster, DANKE.

    Ja, dein Mädchen mußte auch im letzten Sommer gehen. 2 Monate vor meinem Sohn. Ich finde deine Worte sehr berührend schön. Obwohl wir ins nicht persönlich kennen bist du mir nah. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Wir halten uns so gut es geht.

    <3

  • Liebe Kathi

    Das hört sich wirklich nicht so schön an dieser Ort…. Ich verstehe das du nach Hause möchtest. Aber Hut ab das du es versucht hast.

    Ja die Tage des Grauens, der Weltuntergang… Geburtstag…. Robin wurde am 2.Oktober 2020 21 Jahre alt, das haben wir gefeiert auf unserer zweitliebsten Insel, Sizilien…. Dann kam der 18. November

    Fühl dich verstanden und umarmt ❤️‍🩹:24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel, die Bilder von Robin hab ich oft schon angeschaut. Man sieht ihm an, das er so ist wie du ihn beschreibst. Lieb, hilfsbereit, ja einfach zu gut für das harte Leben. Eine Mama mit einem halben Herz. So fühl ich das. Niemand kennt das, der es nicht erlebt hat. Genauso eine liebevolle Umarmung für dich.

  • Mama mit halbem Herz …. Genau so das drückt eigentlich alles aus

    Ja das hab ich oft gedacht; ach Grosser du bist zu gut für und auch nicht von diese(r) Welt ❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Bist du gut angekommen?

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Meine Beste, ja ich bin wieder gut zu Hause. Es war die richtige Entscheidung, diese Reha abzubrechen. Die waren dort überhaupt nicht auf Trauerbewältiging ausgerichtet. Außerdem war die Klinik sehr abgewohnt und ziemlich dreckig. Hab mehr Wollmäuse gesehen als Therapeuten.

    Fühlst du dich etwas besser?

    Ich weiß um diese schlimmen Herzschmerzen und dieses unbeschreibliche Heimweh nach unseren Liebsten. Gedanken werden zu Pfeilen und treffen uns überall

    Du hast mir mit deinen Worten sehr geholfen. Ich hab oft an dich gedacht.

    Fühl dich herzlich gedrückt.

  • Ach du Liebe!

    Schön, dass du da weg bist! Das muss besser gehen. Gib nicht auf, einen Weg zu suchen. Bitte Christoph um Hilfe!
    Mir geht es immer noch mies. Ich muss dauernd weinen. Ich kann das inzwischen lautlos, so dass es niemand merkt. Ich hatte eine längere ruhige Phase. Dafür bin ich dankbar. Jetzt ist wieder Wellengang. Ich habe gerade meine Patientenverfügung fertig gemacht, damit niemand auf die dumme Idee kommt, mein Leben künstlich zu verlängern. Wahrscheinlich brauche ich sie eh nie. Aber zur Sicherheit...

    Ich denke auch oft an dich!


    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Elster,

    Nach dem 1. Jahreswechsel ohne Christoph ging es mir sehr mies. Dann gab es eine Zeit wo es erträglicher war und jetzt fühle ich wieder dieses schreckliche Vermissen. Ach du. Jeden Tag, jede Nacht verlieren Mütter ihre Kinder. Wenn ich darüber nachdenke fühle ich nur Hilflosigkeit. Warum kann man diese Schicksale nicht aufhalten? Warum erschießt niemand Putin und Co. zum Beispiel? Es gibt so viele von diesen schlechten Menschen auf der Welt.

    Schlaf schön,

    Kathi.

    Liebe Linchen , schön das du geschrieben hast. Ich weiß das es dir schwer fällt mit den trauernden Mamas.

    Schlaf auch gut

    Kathi

  • Liebe Kathi,


    ja wie warscheinlich vielen hier das ist ein Weltuntergang es ist einfach nicht richtig eine Mama sollte niemals das Kind verlieren das ist einfach falsch....:33:


    Ich bin erleichtert das Du auf Deinen Bauch auf Dein Gefühl gehört hast und abgebrochen hast da es Dir nicht gut tat.

    Du hast es versucht und das ist schon mal soooooo viel wert.

    Du wirst einen Weg finden mit der Zeit ich wünsche Dir dafür alles Gute.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Yvonni, das ist sehr lieb von dir, daß du mir schreibst.

    Am Anfang wollte ich sterben. Ich wollte da sein wo Christoph nun war.

    Wenn es morgens hell wurde konnte ich das überhaupt nicht realisieren. Die Welt dreht sich weiter und mein Kind ist nicht mehr da.

    Es war und ist auch jetzt ganz schwer zu ertragen. Jeder Morgen ist eine Qual.

    Die Trauerbegleiterin von den verwaisten Eltern hat mir geholfen. Und die Psychologin wo ich einmal die Woche hingehe. Es wird nie mehr gut und die Traurigkeit ist mein ständiger Begleiter. Ich lebe alleine; das ist auch nicht gut. Im Juni letzten Jahres bin ich in Rente, im August mußte mein Sohn für immer gehen.

    Yvonni, ich weiß genau wie verlassen du dich fühlst. Wie hilflos und verzweifelt. Es geht wirklich allen so, die in diesem Forum sind. Bitte gehe jeden Tag nur kleine Schritte. Sie werden irgendwann wieder etwas größer. Hab Geduld und lass die Trauer zu.

    Sei gut zu dir.

    Liebe Grüße Kathi