Das Atmen im Advent

  • Ganz lieben Dank! Ich mag Schnee sehr gerne. Ich bin ja auch ein Winterkind. Diese Bilder mit dem hellblauen Himmel fordern tatsächlich regelrecht zum durchatmen auf.

    Hier hat es heute auch geschneit. Aber ich kann nicht raus gehen. Nur eine Minute oder so auf den Balkon.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Evi mit ihrem Schatz vereint 🕯️🌈🌟🌟💞

    leider bist du plötzlich "Gast" im Forum geworden sodass ich das folgende Bild nicht in dein Herzenshaus von euch Beiden JETZT stellen konnte...


    Ich denke dies ist dennoch ein schöner Platz für euch beide 🌟🌟🌈 da ihr ehchv ja JENSEITS von Zeit und Raum befindet....

    Universums Grüsse 🙏💖🌟🌟

  • Es wurde immer schwieriger. Gestern nur noch stockend, schluchzend. Ich hatte von ihr geträumt. Ganz kurz, ganz realistisch, war für etwa 5 Sekunden alles gut. Mir war ganz leicht. Sie war gesund und uns allen ging es gut. 5 Sekunden lang. Dann war alles wieder dunkel.

    Der Tag gestern war sehr schwer. Ich habe etwas furchtbares zu meinem Mann gesagt. Er hat es verziehen, aber es tut bestimmt noch weh. Ein schrecklicher Tag.

    Ich bin vor einer Stunde aufgestanden. Und sie war wieder da gewesen. Diesmal lange. Ich bin 2 mal aufgewacht und beim wieder Einschlafen war sie noch da. Ich habe lange mit ihr gesprochen. 2 mal konnte ich sie anfassen. Einmal ihre Hand nehmen und einmal lag sie auf dem Bauch neben mir und ich hab ihr spielerisch zart auf den Bobbes geklatscht. Sie trug etwas, was wie ein Kinderschlafanzug aussah. Weiß mit einem Muster, Blumen oder so. Sie hatte die Haare zum Zopf und ich konnte sie Sachen fragen. Es geht ihr sehr gut. Ich fragte ob sie uns richtig sehen kann oder auch nur wahrnehmen so wie ich sie wahrnehme. Sie sagte, sie kann uns richtig sehen (in einem leicht fragenden Tonfall, so als ob es nicht 100 prozentig zu erklären ist, wisst ihr wie ich meine?). Ich dann: das ist ja ungerecht (mit einem Lächeln) und sie darauf: Tja, ist halt Pech für euch (in gespielt frechem Tonfall). Die Szene hat immer mal gewechselt. Wir sind auch spazieren gegangen. Ich spürte ihre Leichtigkeit. Ich fragte sie auch, ob sie glaubt das richtige getan zu haben, also ob sie froh ist, dass sie dort ist. Die Antwort war etwas merkwürdig, aber ich verstehe sie: "Sollen mir meine Gedanken von damals etwas leid tun?" Ich verneinte und sagte ihr, dass ich verstehe.

    Sie hat viel erzählt. Man kann dort noch eine Weile so leben wie hier, wenn man das möchte. Sie hat einen Esel, der ihre Einkäufe trägt. Weniger gesagt, als von mir gefühlt war, dass das alles nicht wirklich wichtig oder notwendig ist. Sondern man gestaltet sich sein Jenseits so, wie es für einen richtig scheint. Ich durfte ein Stückchen sehen. Das Licht ist sehr besonders. Und die Luft klarer als ich je erlebt habe. Es war so eine Art Bergdorf.
    Ich wollte sie noch fragen, ob sie jemanden dort getroffen hat, den sie kennt oder meinen Papa. Aber irgendwie konnte ich nicht. Irgendwann musste sie dann gehen. Sie sagte, wir werden uns nie mehr sehen können. Aber sie bleibt noch bei uns. Und sprechen würde noch gehen. (Ich hoffe nicht, dass damit nicht gemeint war, dass sie auch im Traum nie mehr kommt).
    Es kam dann noch jemand, ein Mann. Ich kenne ihn nicht. Er ist scheinbar etwas wie ihr Mentor dort. Ich weiß nicht mehr so recht, was er gesagt hat. So was wie: sie kommt gut zurecht. Ist halt noch neu hier und wird erst noch ruhiger. (Sie war wirklich quirlig).

    So, wer mich für verrückt hält: viel Spaß dabei.
    Wer versteht, warum ich das alles glaube, der weiß sicher auch, dass ich sehr erleichtert bin. Noch ungemindert traurig. Aber erleichtert. Mal sehen wie das Atmen heute geht.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Ich halte dich für absolut normal

    Was für eine wunderschöne Begegnung mit deiner Tochter

    Ich hatte schon ähnliche Begegnungen mit Robin…. Nie im Traum aber beim in der Stille sitzen oder in speziellen Meditationen während meiner Ausbildung ❤️
    Es ist etwas besonderes wenn sie uns Nimmerland zeigen….❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Das atmen will bei mir zur Zeit nicht wirklich gelingen. Mein Monster jagt mich seit paar Tagen extrem. Bekomme dadurch wieder Panik. Versuche verschiedene Methoden keine will so wirklich. Also versuch ich in meinen Strudel nicht unterzugehen.

    Oh mann es darf wieder geböllert werden

    <X:13:

    Ich glaub ich besauf mich dann. Will das alles nicht.<X

    Die beiden Mädchen freuen sich und zählen die Tage bis Scheinachten und den Neujahrstag und ich werde immer panischer.

    Was mache ich denn wirklich weiß es noch nicht.

    Sorry soviel wirres aber kann auch meine Gedanken nicht wirklich ordnen.


    Nebelschleier

  • liebe Nebelschleier ,

    Ich wuensche dir immer wieder ein paar kleine Atemzuege der Ruhe die die Panik mildern..

    Versuche weiterhin alle Techniken ..

    Wenn es geht nicht besaufen sondern 1- 2 Gläser mit allen gemischten Gefuehlen trinken...

    liebe Umarmungen von deiner <3 Sverja

  • Danke, liebe Sverja!
    Liebe Grüße zurück aus dem frühlingshaft warmen Unterfranken.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus