Kurz vor den Feiertagen

  • Lieber Maik,


    so wie du dich gerade fühlst, ist es gut dir Hilfe zu holen. Ich wünsche dir eine verständnisvolle Begleitung 🍀


    Schlechte Laune kenne ich sehr gut, das Gefühl nach Ruhe ebenso, es ist in deiner Lage nichts ungewöhnliches.


    Alles Liebe Pia

  • lieber Maik,

    Ja, ich glaube auch das eine fachlich unterstuetzende Therapie dir helfen kann , dich wieder etwas besser zu fuehlen. Vor allem wie du es geschrieben hast "ich strebe eine Therapie an" zeigt ja dennoch das du deine Gefuehlsstimmung verbessern willst ...

    Ich schreibe auch gerne :" gönne dir das!"


    Eines will ich aber immer noch schreiben .

    Deine Mama ist am 17. Dezember 2022 gegangen ...

    Das ist so bitter kurz.... ABSOLUT kurz...


    Damals hast du diesen obigen Titel gewählt " Kurz vor den Feiertagen" .

    Jetzt sind wir auch wieder kurz vor den Feiertagen . Auch Ostern ist ein Familienfest. Da fehlen einem auch immer sehr seine lieben Verwandten . Bei dir die Mama , die ganz bestimmt vieles vorbereitet hat.

    Diese Erinnerung schmerzt jetzt noch "zusätzlich" in der Erinnerung bei dir.

    Es wäre meinem Gefuehl und meiner Wahrnehmung und auch meiner Erfahrung nach nicht normal wenn du nach 3 Monaten , es sind nur DREI MONATE vergangen etwas anderes fuehlen wuerdest wie du es beschreibst ...


    Es gibt immer , auch nach Jahren Zeiten wo man sich von anderen zurueckz ieht und alleine sein will und auch muss.


    Nenne es vielleicht nicht "schlecht gelaunt" sondern ich trauere ...

    Ganz normal ist es auch dass du jetzt und noch eine Weile viel muede bist. Du hast durch die Pflege sehr , sehr viel Kraft , seelische Kraft aufwenden muessen . Jetzt kommt die Erschöpfung. Auch das ist normal in der Trauer


    Alles BESTMÖGLICHE wuensche ich dir von Herzen. Wie wirst du Ostern verbringen wenn ich fragen darf ?

    Sverja

  • Danke für die zusprüche von euch

    Ja genau am 17 Mai ist sie von mir gegangen


    Ja viele erwähnen das man in der Zeit nur funktioniert hat und jetzt die Müdigkeit kommt


    Ostern ja momentan mag ich noch nicht drüber nach denken .ich werde für mein kleinen Bruder etwas machen sprich so wie meine Mutter es immer getan hat paar Eier färben und die Tage gemeinsam verbringen , für ihn ist es auch nicht leicht ,.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

  • Lieber Maik, liebe Ameliea ,. Ja, jetzt habe ich es auch gelesen das es der 17.Mai gewesen ist...

    Oh ja, das macht eigentlich kein Unterschied.

    IM ersten Trauerjahr geht es eigentlich um das seelische und körperliche Überleben.

    Es ist sehr lieb, Maik, dass du für deinem kleinen Bruder ein paar Ostereier färben willst.

    UND

    einfach etwas für ihn da bist. 💖

    Vielleicht hilft es dir auch ein wenig wenn du an Ostern oder davor durch das Schreiben hier etwas Zuspruch holst.


    Wir sind ja zwar nur virtuell da, aber das sind wir dann absolut 💖🙏💖

    💖Sverja

  • Hallo miteinander

    Ich habe hier lange nicht mehr geschrieben ,war stiller Mitleser

    Kurzes Update zu mir :

    Lange habe ich überlegt ob ich den Schritt gehen soll , zu einer Dame die ein in tronz setzen kann . Hypnose.


    Seit Mama nicht mehr da ist wurde es schlimmer jeder ging sein weg keiner hat kaum Kontakt zu den anderen (Geschwister)


    Also habe ich mich entschlossen zu der Dame zu fahren ich muss sagen ich Bereue es nicht


    Ich kam dort an musste mich hinlegen danach bekam ich eine Decke und es wurde Musik angeschaltet ich habe davor nichts verraten bez gesagt


    Sie fing an zu reden , und ich merkte das mir warm wurde wahrscheinlich lag es an der Decke 😁


    Aber ich war wie weg getretten

    Ich sah aufeinmal meine Mutter an ihren lieblingsplatz wir saßen dort paar min schweigend sie drehte sich zu mir und sagte Maik alles ist gut sei nicht traurig mir geht es gut

    Ich sagte zu meiner Mutter ,das ich nicht mehr kann und das sie mir unendlich fehlt , darauf sagte meine Mutter zu mir ..das ich mir kein Kopf machen soll und wieder Anfangen soll zu leben und das sie auch mich warten würde aber dies hätte noch Zeit und haben uns umarmt .


    Ich weiß nicht wie lange ich den tranz war aber das fühlte sich so real an

    Es tat mir gut

    Langsam holte mich die Dame aus der Hypnose wieder raus ich war im Gesicht soo nass geweint aber ich fühlte mich durchaus besser ,das zu wissen da wo meine Mutter jetzt ist das es ihr gut geht .


    Vielleicht kann ich den einen oder anderen damit helfen


    Ich weiß nicht ob es real ist oder nicht ,aber eins weiß ich es tat mir für meine Seele gut


    Ich hoffe euch geht es gut ..

    LG Maik

  • Hallo Maik,


    vielen Dank das Du dieses Erlebnis hier geteilt hast. Meine Mutter ist letzten Samstag verstorben, und so ganz langsam fange ich erst an das zu realisieren, das sie jetzt nie wieder kommt und das macht mich auch unendlich traurig.

    Selber bin ich Naturwissenschaftler und bei solchen Dingen etwas skeptisch, aber ich wünsche mir so sehr das Dein Erlebnis war ist und nicht nur ein Traum war und nach dem Tod noch etwas kommt.


    LG

    Mario

  • Hallo Maik,


    Tiefenhypnose ist immer gut, für den der sich darauf einlassen kann.


    Es ist ja nicht die Show Hypnose wo du in eine Zwiebel beißt und es schmeckt wie ein Apfel.


    Diese heilende Hypnose erreicht dein Unterbewusstsein und dort liegt die Wahrheit ❤️💚🍀✨🙏🫂


    Alles Liebe Pia ⭐

  • Hallo Mario

    Das tut mir leid , ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und das du genug Menschen um dich hast die dir Kraft und Mut geben


    Ich weiß wie sich dies anfühlt


    Aber ich glaube fest daran ,,das nach den leben noch was kommt ,,

    Bei mir sind es nun knapp 2 Jahre her und ich denke jeden Tag an meiner Mutter ich fahre täglich zum Friedhof , vor der Arbeit und nach der Arbeit


    Aber seit der Hypnose bin ich nicht mehr so frustriert ,weil ich immer im Hinterkopf habe ,ihr geht es gut


    Ich schau nun wieder etwas positiver nach vorne kann mich wieder auf meine Beziehung konzentrieren das dies wieder besser wirt


    Es ist ein langer Weg damit zu leben, aber es geht und es fühlt sich auch nicht mehr falsch an .so war es bei mir am Anfang ..


    Ich will dir damit sagen lass die Trauer zu und nehm dir die Zeit egal wie lange die trauer dauert .

    Bei mir war es knapp 2 Jahre und nun denke ich gerne an meiner Mutter an die Zeit die wir hatten die positiven Sachen halt

  • Hallo Maik, ein wundervolles Erlebnis, ich hatte einen JK und das tat mir auch sehr gut , die Beweisführung war der Hammer 🔨 .


    Ich finde es absolut richtig zu Glauben , es ist tröstlich und hilft uns in dieser schweren Zeit.

    Und sollten wir falsch liegen mit unserem Glauben, ist es wenn wir dann gehen , auch irgendwie egal, weil.wir es dann ja nicht mitbekommen!


    Ich bin allerdings absolut überzeugt, seit ich das Buch jenseits der Materie von Professor Doktor Oliver Lazar gelesen habe . MaBaHe , das wäre sicher auch etwas für dich , Google einfach mal nach ihm 💖

    Komme auch aus den Naturwissenschaften und her Lazar selbst auch .


    Alles liebe für euch !

  • Hallo Lucilectricx,


    habe ich gerade mal gegoogelt. Hört sich interessant an und werde ich mir besorgen. Jetzt weiß ich auch was Du mit JK meinst, wollte ich zunächst fragen ;-)


    Liebe Grüße

    Ich mag den Kerl wirklich sehr, sogar meine Oma , sie meinte es sei Schwester zu lesen, war aber total begeistert 😊

  • Hallo Maik,


    ich habe meine Mama auch im Januar verloren. Ich freue mich für dich, wenn dich die Hypnose weitergebracht hat und du wieder mehr nach vorne schauen kannst. Ich drücke dich aus der Ferne!

    Bei mir wird Ostern der erste Feiertag ohne sie sein. Für manche ist Ostern vielleicht nicht so bedeutend. Aber bei uns wurden immer Ostergeschenke versteckt, sogar als ich schon über 20 Jahre alt war. Ich weiß noch gar nicht was ich an den Tagen machen werde. Ich vermisse sie so.


    Alles Liebe dir.