Wie geht es euch heute?

  • Liebe Sili!


    Fein, dass Du uns wieder mal schreibst, wie es bei Dir so läuft!


    Schön zu hören, dass es Kurti mit dem Medikament besser geht -
    auch wenn es für Dich nicht wirklich eine Erleichterung ist?


    Dass Dein Stress nicht wirklich abreisst und dass Deine Freundin
    das nicht verstehen will, tut mir sehr leid...Dir da was zu raten,
    ist für mich schwierig...
    Bist Du mit dem Ausmalen schon weitergekommen? Gibt es schon
    Fotos?


    Wünsch' Dir einen für Dich erholsamen Sonntagabend!


    Deine Kate

  • Hallo liebe Sili!
    Das freut mich so,wieder von dir zu hören.Hab dich ganz schön vermisst! Du bist ja auch ganz schön auf "Trab"! Es ist schön,das es Kurti besser geht.
    Danke für deine lieben aufmunternden Worte.Aber irgendwie muss es vorangehen.
    Liebe Chris!
    Du hast Recht,wenn man sie fallen lässt,fällt sie. Aber es ist so schwer bei diesem Krankheitsbild so zu handeln.
    Sie hat nun einen Vorschlag über "Mittelsmänner" angenommen.Sie hat sich wieder in Therapie begeben. Jetzt haben wir gar keinen Kontakt mehr,da sie das Handy abgenommen bekommen hat. Vielleicht ist es erst mal besser so.Mein Mann hat heute während seiner 5-stündigen Dialyse nur an sie gedacht.Er wirkt sonst so besonnen und das kenne ich gar nicht von ihm .Seine Devise ist immer " das wird schon".
    Ansonsten kann ich sagen,das es mir ,da meine Tochter nicht auf der Straße gelandet ist,heute ganz gut geht.
    Am 19.11. hat die Kleine Geburtstag,da muss ich fit sein.Die Freundinnen kommen am Samstag,abends dann die Schwiegereltern und Onkels.Am Geburtstag selbst kommt meine Mutti,sie mag noch keine großen Feiern-ich auch nicht.Obwohl mein Vati das sicher nicht so würde wollen.
    Liebe Grüße von Karla ?(

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla


    uff...
    DAS SIND GUTE NACHRICHTEN!!!!! *ichmichmegamäßigfreu* Deine Große hat sich in Therapie begeben, das ist gut so!
    Du kannst aber Kontakt mit ihr halten und ihr Briefe schreiben? Ist sie in München geblieben?
    Nein, Karla, du darfst sie nicht fallen lassen - das wäre bei ihrem Krankheitsbild das Schlimmste, dann würde sie nicht nur glauben sie ist allein, dann IST sie allein.
    Ach Mensch, du managst, machst und tust, gehst nebenbei noch arbeiten....
    Ich frag mich immer warum das mit der Spenderniere für deinen Mann nicht klappt? Inzwischen müsste er ja schon Schluckauf haben, sosehr denke ich an ihn?


    Dann hast du morgen die Geburtstagsfeier und kommst bis zum Wochenende gar nicht mehr raus aus dem Feiern? :) hui....
    eigentlich solltest DU mal Urlaub haben!
    Karla, vielleicht finden deine Mutti und du morgen ein bisschen Zeit miteinander zu reden?
    lass dich ganz lieb drücken
    und alles liebe für deine Kleine - unbekannterweise
    deine Chris

  • Liebe Karla!


    Ich habe Deine letzten Beiträge sehr aufmerksam
    verfolgt. Es fehlten mir aber die richtigen Worte, die Dir in Deiner
    schwierigen Lage etwas Beistand hätten geben können...


    Nun versuche ich es doch und bin auch sehr froh zu lesen,
    dass Deine Tochter nun wieder in Therapie ist und wünsche Dir
    ganz fest, dass sich ihr Zustand einfach nur so schnell wie möglich bessert
    und sie ihr Leben wieder nachhaltig in den Griff bekommt!


    Alles Liebe!


    Kate

  • Liebe Chris,Liebe Kate!
    Danke für eure lieben,aufmunterden Worte. Ich hätte meine Tochter
    nie fallen lassen,ich bin sooo froh,das sie den Rat angenommen hat nochmals eine Therpie zu machen.Sie hat schon einige abgebrochen.Es tut mir so unendlich weh sie dort zu wissen.Es wird dauern,Weihnachten -vorher Advent-naht.Mein Vati fehlt,Mutti muss zur Knie-OP.
    Wir werden morgen(heute) genug Zeit Haben in Ruhe zu reden.Das wird guttun.Eine schöne Tasse Kaffee,und Geburtstagstorte!
    Der Geburtstagstisch ist gerichtet,zum Glück war Anna-Lena müde.Sie besteht nämlich der Überraschung wegen auf eingepackten Geschenken.Aber es lohnt sich,der Jubel!
    Ich grüße euch beide ganz lieb
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr Lieben!


    Tja, wie geht es mir heute??? Ich muß sagen, daß es mir schon seit ein paar Tagen so lala geht, da morgen der Jahrtag meines Vaters bevorsteht. 16 unglaubliche Jahre werden es morgen, daß Vati gehen mußte. Aber auch noch nach 16 Jahren sind solche Tage nicht einfach zu ertragen. Wenn auch der Schmerz und die Trauer ein wenig nachgelassen haben, an solchen Tagen kommt der Schmerz immer wieder. Und mir geht es seit Jahren gleich - bei besonderen "Anlässen", wo Vati mit eine Rolle spielt, habe ich nicht jene Bilder vor Augen, in der wir gemeinsam eine schöne Zeit verhrachten, seien es Urlaube, Ausflüge oder sonstiges - sondern immer das letzte Bild als er in einer riesen Blutlache liegend auf der Toilette zusammenbrach. Er wurde zwar noch ins Krankenhaus gebraucht, verstarb aber dann wenige Stunden später. Und seit Tagen geht mir dieses Bild wieder nicht und nicht aus dem Sinn!!!!! Auf der einen Seite ist gut, daß morgen Montag ist und ich beruflich ziemlich eingespannt bin - bleibt nicht soviel Zeit zum Nachdenken. Trotzdem hoffe ich, daß ich es morgen zum Friedhof schaffe, um für ihn eine Kerze anzuzünden und dort wenigstens ein bißchen zu verweilen.


    Ich wünsche euch allen noch einen halbwegs schönen Abend.


    Liebe Grüße


    Claudia

  • Hallo liebe Claudia!


    Morgen hast du Jahrestag bei deinem Papa! Ja, sie fehlen einem immer, nicht wahr? Wenn man die lieben Verstorbenen auch oft in Gedanken hat, wie sie im Alltag waren, kommen einem doch oft auch die letzten Momente in den Sinn (und das ist nicht ganz so einfach)


    Ich schicke dir ein paar gute Gedanken!


    Liebe Grüße


    Linda

  • Liebe Claudia!


    Morgen ist der 16. Jahrestag von Deinem Papa...es ist schon
    unglaublich, wie die Jahre dahinfliegen und doch hat man noch immer
    das Gefühl, als wäre es erst gestern passiert...


    Ich wünsche Dir für morgen ganz viele schöne Erinnerungen an Deinen
    Papa - auch die schlimmen Szenen werden wieder präsent sein, aber das dürfen sie!
    Hoffe ganz fest, Du schaffst es nach der Arbeit doch noch auf den Friedhof zu kommen!


    Ich drück' Dich!


    Deine Kate

  • Liebe Claudia!


    Musste heute an Dich denken...wie ist es Dir heute
    ergangen?
    Hast Du es noch zu Vati's Grab geschafft?


    Ganz liebe Grüße!


    Kate

  • Hallo


    Ja, wie gehts mir heute. Obwohl ich es nicht gewohnt bin, den ganzen Tag alleine zu sein, da ja meine Schwiegermutter auf Urlaub ist, geht es mir besser als erwartet. Mein Mann ruft mich auch jeden Tag von der Arbeit an, ob es mir gut geht. Die Arbeit draußen ist ja jetzt vorbei. Jetzt mach ich halt so einen richtigen Hausputz.


    Schönen Tag noch und liebe Grüße
    aus dem leicht angezuckertem südoststeirischen Großsteinbach


    Eure Chrisi

  • Liebe Chrisi


    Wenn ich deine Worte lese, dann sehe ich wie toll euer "Familienverband" funktioniert!
    Dein Mann ruft dich immer wieder an und zeigt dir damit das er an dich denkt! *schön*


    Chrisi.... jeder Schritt den du in deiner Trauerarbeit gehst, ist ein kleiner Schritt... aber wenn du alle Schritte rückblickend anschaust, dann bist du schon einen weiten steinigen Weg gegangen!
    Ein Bauernhof gibt immer Arbeit ab... und... das Schlimmste ist, wenn man endlich alles fertig hat, dann kann man wieder von neuem Anfangen.
    Bist du ganz alleine im Haus? Kommen die Nachbarn ab und zu vorbei?


    ganz liebe Grüße aus dem tief winterlichen verschneiten Vorarlberg
    und einen dicken Drücker von
    deiner Chris

  • Liebe Chrisi!


    Bin sehr froh, dass es Dir alleine so gut geht ^^ !
    Ich kenn das von mir selber - da macht man sich vorher irgendwie
    Gedanken drum und dann ist alles halb so wild....


    Wünsche Dir noch angenehme Tag und genieß'
    die Ruhe mal für Dich alleine!


    Ich schicke Dir liebe Grüße aus dem kalten und
    nur leicht angezuckerten Innsbruck!


    Deine Kate

  • Liebe Chris und kate



    Vor etwas Angst zu haben, das muß ich wohl ablegen. Es kommt immer anders, ich muß sagen besser.


    Ich bin nur am Tag allein. Am Nachmittag kommen mein Mann, mein Sohn u. Tochter nach Hause.
    In der Früh versorge ich die Tiere, am Abend macht das jetzt meistens mein Mann, da ich von 17.00 bis 19.00 arbeiten gehe.


    Gestern war ich shoppen. Hab mich ganz neu eingekleidert. Gewisse Kleidungsstücke sind mir ja zu groß geworden :) .
    Heute hat mich eine Freundin besucht, wir haben viel über Rene geredet.
    Also 2 Tage kein Hausputz :) .


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • Liebe Chrisi!


    Das klingt toll - shoppen UND Besuch von der Freundin!
    Für mich klingt das auch nach Arbeit ;)!


    Ich freu' mich, dass Du es Dir so gut eingeteilt hast und
    Du wirst sehen, die Unsicherheiten werden mit der Zeit
    immer weniger, je mehr Erfolgserlebnisse Du hast!


    Wünsch' Dir einen feinen Abend!


    Deine Kate

  • mir fehlt in lezter zeit die zeit ins forum zu schaun und alles zu lesen hoffe ihr verzeiht mir!mein enkerl hat jetzt schon 9 wochen husten und schnupfen,2x hat er antibjotika hoffe das ich es richtig geschrieben hab,,bekommen und es wird nicht besser,der arzt giebt ihm jetzt was fürs imunsistem der atemwege,er bekommt noch alle zähne auf einmal,stress pur,oft sitzen wir die halbe nacht wach meine tochter und ich,dan gehts wieder und wen wir glauben es ist besser fängt es wieder von voene an,,,dan komt noch dazu das mein ex schwager mit dem ich ein gutes verhältniß habe am herz op wurde,und sie ihm ein spenderherz suchen müssen er ist wie kurti erst 46 jahre,,dan richte ich das hau für weihnachten herr,aufputzen und so,michaels garten hab ich schon für das weihnachts fest hergerichtet,,in der arbeit bin ich so unkonsentrirt das ich vergessen hab ein fenster zu schließen,und der arlam nicht geschaltet hat,das war heute ein trubel,aber er kann nur besser werden,,so jezt geh ich schlafen wolte euch nur kurz hallo sagen,,liebe grüße sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Christa!


    Habe mich erst heute registriert und deinen Beitrag gelesen ich denke wie du ich bin um jeden Tag den es mir gut geht dankbar


    den ich habe auch Tage oder auch Wochen da geht es mir richtig schlecht. Ich habe vor drei Jahren meinen geliebten Sohn


    Dominic verlohren, habe mit Gottes hilfe gelernt zu akzeptieren dass mein Sohn in einer anderen besseren Welt LEBT.


    Nur wenn sich mein Ego meldet geht es mir mis


    Von dir weiss ich leider nichts nehme aber an dass du auch deine Erfahrungen hast leider aber sie lernen einem wenn man es gelernt


    hat besser und wirklicher zu leben findest du nicht auch?


    Alles liebe Sonja

  • Liebe Sonja


    Ich habe meine Mutter vor über einem Jahr verloren und deshalb bin ich hier. Du sagst es richtig,sie leben jetzt in einer besseren Welt trotzdem ist auch unsere Welt sehr schön ,man muss nur lernen sie zu sehen. Seit ich um meine Mutti trauere habe ich sowieso gelernt bewusster zu leben. Ich kann es nicht beschreiben,aber ich habe mich in diesem Jahr sehr verändert. Ich nehme mir mehr Zeit und sehe viele Dinge nicht mehr so schlimm wie früher. Ich bin in meinem ganzen Wesen viel ruhiger geworden,trotzdem bin ich auch noch der lustige kindische Mensch der ich früher immer war,nur lasse ich gewisse Sachen nicht mehr an mich ran. Ich denke das ist es was du gemeint hast " besser und wirklicher zu leben"


    Ich wünsche dir viel Kraft und freue mich schon wieder mal etwas von dir zu hören :)) lg Christa

  • Hallo ihr alle!
    Wie es uns geht?
    Es stimmt auch für mich, dass manche Dinge unwichtig und nebensächlich geworden sind. Aber zuerst habe ich gedacht, manches wird mich nie wieder aufregen - stimmt aber auch nicht.
    Wir, mien Mann Hans und ich, können seit Andreas Unfall nicht mehr Radio hören. Es ist so oberflächlich geworden und die Lieder sind manchmal einfach zu sehr mit Erinnerungen verhaftet.


    Im Moment bin ich leicht grippig, fiebrig und Kopfweh.Manches kommt aber auch von der ständigen Anspannung, das merke ich jetzt. Immer da sein müssen, wollen - oft gut, oft zu viel.


    Chrisi, wir haben auch einen Bauernhof, aber da muss ich eigentlich so gut wie nichts machen. Feldarbeit schon und ganz selten füttern, da Hans zu Hause ist.
    Wir haben auch Gäste, das wird jetzt zu Weihnachten anstrengend, braucht neue Erklärungen.


    Wir haben ganz viel Schnee, da war es zuerst ganz schlimm, zu Andreas' Grab zu gehen. Es war fast verschwunden. Aber andererseits ist es auch sehr ruhig und fast gemütlich.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • hallo,


    ich wollte einfach mal sagen , dass ich es eine klasse idee finde, diesen thread ,


    und ich persönlich bin ein wenig wütend und traurig, weil ich ( wieder mal ) mich über meinen vater geärgert habe.


    aber ich hoffe, das gibt sich im laufe des abends.


    liebe grüsse


    christoph ^^