umbenannt in : Teestube mit Kerzenschein und viel Freude

  • Mir ist nicht gut. Ich brauch nen Nerventee. Ich will auf'n Arm. Wer serviert Freude?

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Aber heiß nachschütten, wenn Tee kalt wird, ja?

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Wieso für MEINEN Thread?
    Ich bin doch bloß die Bedienung gewesen

    Du bist jetzt Chefin. ich habe es dir ja durch die Titeländerung schon ueberschrieben ;)


    Ich brauch nen Nerventee. Ich will auf'n Arm. Wer serviert Freude?

    Wie du merkst liebe Elster hast du Nerventee und Zusatz Aufguss liebevoll bekommen. Auf den Arm nehme ich dich nicht ...läcjhel aber absolut in den Arm.

    Darum sind wir ja auch je mehr wie schreiben eine Gemeinschaft die all dies nicht nur schreibt sondern dann auch fuehlt.

    Gute Nacht ihr Lieben.


    Ich versuche noch irgend ein Lied hier einzustellen , was eine gewisse Wärme und Zuversicht vermittelt .

    Dennoch wuensche ich uns jetzt erst einmal eine gute Nacht ....

    Viele haben sie nicht ... das "muss" ich einfach schreiben...

    eure Sverja

  • Liebe Amelia,


    naja also Bahngleise waren schon immer sehr beliebt bei Kindern das hat sich nicht geändert, sowas ist ganz ganz dramatisch.


    Genauso wie Bäche auch sehr beliebt sind das ist leider immer ein Problem was eine große Gefahr sein kann.

    Leider wird man das auch nie ausschließen können aber deswegen Kinder anzuleinen gar nicht mehr spielen lassen zu gehen und wenn dann nur vor dem Haus ist keine gute Alternative.


    Vlg. Linchen

  • Das passiert so oft! Wenn ihr euch mal wieder über eine verspätete Bahn ärgert: es sind täglich mehrmals Personen im Gleis, weswegen alle Signale sofort auf rot gestellt werden in dem Bereich. Dadurch verschiebt sich alles, auch wenn das weiter weg war. Das sind öfter Erwachsene als Kinder. Für diese 2 Kleinen, die es jetzt so tragisch erwischt hat, stehen jährlich Hunderte, die halt so davonkommen. Ich weiß das aus erster Hand.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Überfahren werden viel weniger als sich auf den Gleisen herumtreiben. Es wird gemeldet und dann legen die Fahrdienstleiter den Bereich lahm.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Anderes Thema? Das ist mein dritter Vorname….


    Was hattet ihr heute zum Mittagessen?

    Bei mir gab es Burger…. Wir haben hier in der Nähe ein Lokal, das prima Burger zaubert und die liefern auch… in einer Papiertüte, die ich noch nicht weggeräumt habe, was meine Katze freut. Dem Burgerduft folgend, ist sie in die Tüte eingetaucht…. Und musste enttäuscht feststellen, dass es zwar nach Burger riecht, aber keiner drin ist…. Also ist sie zu mir gehüpft und versucht durch heftiges Stupsen an meinen Händen zu Streicheleinheiten zu kommen…. Dieser Übermacht muss ich mich beugen…. Sorry….