Liebe Roswitha!
Wünsche dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest.
Unsere Lieben fehlen uns sehr, aber sie sind in unserem Herzen.
Das Lied Stille Nacht ist wirklich sehr berührend, davor fürchte ich mich auch schon sehr, dass ich in der Mette die Beherrschung verliere.
Aber es ist eh dunkel und ich hoffe, man wird nicht viel bemerken. Aber ich glaube, wir brauchen uns unsere Tränen nicht zu schämen.
Sende dir auch ein großes Kraftpaket.
Alles Liebe
Ingrid
Alles zu viel
-
-
Liebe Chrisu...
ja, das stimmt, das Vermissen ist jeden Tag da, aber gerade zu diesen familiären grossen Festen spürt man es um so deutlicher, dass jemand Geliebtes fehlt. Früher war man fröhlich und unbeschwert, man war ja noch zusammen, es war keine Lücke da...und dann aufeinmal fehlt da jemand und dann dort wieder jemand.
Ich weiss, das ist verdammt hart und schwer, und auf solchen Festen wird dann eigentlich von anderen verlangt, dass man so ist wie früher...dass man lacht, dass man fröhlich und unbeschwert das Fest geniesst, eine schöne Planung macht, vielleicht einen lustigen Vortrag hält...und und und...Vielleicht bringt man auch dafür irgerndwie die Kraft auf, aber nach innen darf keiner schauen...Da hat man unsichtbar den Rucksack voller Kummer und Gram hinten aufhängen...
Auch ich habe das schon erlebt, durchlebt....ich finde die Idee von chris sehr schön mit den Kerzen....das würde mir auch gefallen, aber ich denke, dass man leider da draussen damit nicht immer auf das nötige Verständnis stösst....Leider.
Meine Gedanken sind bei Dir
Deine ManuelaLiebe Chrisu...
ja, das stimmt, das Vermissen ist jeden Tag da, aber gerade zu diesen familiären grossen Festen spürt man es um so deutlicher, dass jemand Geliebtes fehlt. Früher war man fröhlich und unbeschwert, man war ja noch zusammen, es war keine Lücke da...und dann aufeinmal fehlt da jemand und dann dort wieder jemand.
Ich weiss, das ist verdammt hart und schwer, und auf solchen Festen wird dann eigentlich von anderen verlangt, dass man so ist wie früher...dass man lacht, dass man fröhlich und unbeschwert das Fest geniesst, eine schöne Planung macht, vielleicht einen lustigen Vortrag hält...und und und...Vielleicht bringt man auch dafür irgerndwie die Kraft auf, aber nach innen darf keiner schauen...Da hat man unsichtbar den Rucksack voller Kummer und Gram hinten aufhängen...
Auch ich habe das schon erlebt, durchlebt....ich finde die Idee von chris sehr schön mit den Kerzen....das würde mir auch gefallen, aber ich denke, dass man leider da draussen damit nicht immer auf das nötige Verständnis stösst....Leider.
Meine Gedanken sind bei Dir
Deine Manuelahallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und blieb an diesem Post erst mal hängen. Werde kurzum von mir erzählen.
Zur Festerei und Fröhlichseinmüssen dachte ich nur: ich weiss nicht aber ich denke ich würde mich aus dem Staub machen oder gar nicht erscheinen. Gut, vielleicht hab ich es darin etwas leichter da ich single bin und keine Kleinkinder mehr habe. Ich weiss aber auch nicht, muss weiter lesen... von Anfang oder deinen allersten Post suchen... ob du noch Kleinkinder hast oder nen Partner...
Wie gesagt ICH würde wohl abdampfen, mich verkriechen oder gar nicht erst erscheinen aber ich kann ja nur von mir reden.
Noch mein herzlichstes Beileid, bisoux
und liebi Grüess
Thérèse
-
Herzlich willkommen in diesem Forum, liebe Therese!
Nur ganz kurz weil ich gleich weg muss möchte ich dir auch einen erträglichen Jahreswechsel wünschen und freue mich mehr von dir zu lesen im Neuen Jahr!
-
ich hab deine Geschichte das heusst deines geliebten Mannes gelesen. Erschütternd?
Ich wünsche dir vie Kraft und neuen Mut und trotz des Schmerzen dass du die schöne Momente wahrnehmen kannst.
Ich hab soeben ein Bild mit gutem Text bekommen und möchte ihn dir hier hochladen, aber auch für alle hier im Forum
-
Vielen, lieben Dank, liebe Therese, das ist eine wirklich gute Anregung, die du da entdeckt hast!