Liebe Elisabeth, liebe Forumsteilnehmer
Seit einiger Zeit lese ich hier drin, genauer gesagt am Abend von Andreas’ Namenstag habe ich deine Einträge entdeckt. Und zuerst einmal musste ich furchtbar weinen. Dann plagte mich das schlechte Gewissen, ich kam mir wie ein „Spion“ vor. Am Telefon kam das Thema auch nie zur Sprache. Mehrere Male spielte ich mich mit dem Gedanken mich selber registrieren zu lassen, ließ es aber bleiben. Ich dachte: „Elisabeth mag es vielleicht lieber hier anonym zu schreiben“, ich dachte „Gini, du gehörst hier nicht hin“.
Heute aber habe ich in Tinas Thread eure Erlebnisse mit dem direkten Abschied gelesen – und ich sitze hier und kann gar nicht aufhören zu weinen. Ich dachte für mich, es ist überstanden, aber es gibt wohl Dinge, die nie heilen. Für mich ist das halt der Abschied, den ich nicht oder nicht zur Genüge hatte! Vielleicht habe ich doch noch einiges aufzuarbeiten ...
Elisabeth, wenn du nicht willst, dass deine beste Freundin sich hier herumtreibt, dann habe ich ganz bestimmt Verständnis! Dann bin ich auch gleich wieder weg! Versprochen! Jetzt aber weg damit, sonst packt mich wieder die Feigheit.
Ich umarme dich
und liebe Grüße an die anderen hier
Gini