Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier und habe mich heute mal ein bisschen durch das Forum gelesen.
Mein Papa ist vor knapp zwei Wochen plötzlich vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben. Meine Mama rief mich ganz aufgeregt an, ich müsste sofort kommen, Papa wäre zusammen gebrochen, er würde nicht mehr atmen. Ich bin sofort mit dem Auto los und sah als ich in die Straße meiner Eltern fuhr schon den Krankenwagen. Meine Mama lief im Vorgarten auf und ab. Ich sah wie mein Papa im Flur lag und reanimiert wurde. Nach dreißig Minuten leider ohne Erfolg. Es war wie in einem falschen Film. Als der Notarzt uns sagte, dass er verstorben ist bin ich schreiend zusammen gesackt.
Da hat man mittags noch einen kerngesunden 70jährigen Papa und vier Stunden später sucht man eine Urne aus…
Der Arzt sagte, dass er nicht sehr leiden musste. Er war im Garten am arbeiten, rief nach meiner Mama, weil er einen extremen Druck auf der Brust spürte und hatte zwei Minuten später schon keine Vitalfunktion mehr.
Die Beisetzung war sehr würdevoll und tröstlich, dass so viele Menschen da waren.
Seitdem steht unser Leben Kopf. Ich funktioniere für die Kinder, die weiter in die Schule gehen, gehe arbeiten, was mir auch gut tut und schleppe mich ansonsten von Tag zu Tag. Zwischendurch habe ich mich im Griff, aber meistens bin ich nur mehr als traurig und weiß nicht, wie es weiter gehen soll.
Und dann sehe ich, wie schlecht es meiner Mama geht. Sie leidet so sehr, dass es mich noch mehr zerreißt und ich Angst habe, dass sie mit diesem Verlust niemals klar kommt.
Es ist gerade einfach nur zum Weglaufen.
Liebe Grüße