Chaos der Gefühle

  • Liebe Jutta!
    Oh mann,das klingt ja grauslig! Da hätte ich aber auch Angst.Bei uns hat es am Sonntag hier ein beachtliches Gewitter gegeben.In manchen Städten sieht es laut Nachrichten so aus wie auf deinem Weg.Ich stell mir das grad bildlich vor.Phuu! :thumbdown:
    Oh,ich wünsche dir,das die Nacht ruhig vergeht.Ich denk an dich :24: :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Oh liebe Jutta,


    bitte verzeih, aber ich habe Tränen gelacht.
    Das tat gerade sehr gut.
    Dankeschön.
    Dass Dir in der Situation nicht wirklich gut zu Mute was, kann ich verstehen.
    War bei uns die Tage auch so.
    Habe keine Angst davor. Im Gegenteil. Schaue mir das gerne an und schlafe wie ein Baby.
    Bin ja in eine Tal aufgewachsen und da hat es im Sommer immer gewittert.
    Das gehört für mich irgendwie dazu und ich mit meinen Schlafstörungen bin immer froh über dieses Spektakel, denndann kann ich endlich einmal schlafen.
    Beim letzten Gewitter war mir allerdings auch ganz komisch.
    Hatte wirklich das Gefühl, dass hier die Wände wackeln, und wir wohnen nicht in einer Blockhütte.
    Es war nachmittags um drei stockdunkel. Ich konnte ohne Licht überhaupt nichts sehen.
    Da Gewitter ist anscheinend im Kreis um mich rum gewandert, denn es kam immer wieder.
    Ich war froh als es vorbei war.
    Und das will was heißen. :whistling:


    Ich knuddel Dich jetzt mal und hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich ich eben über Deine Erzählung kringeln musste.
    Aber ich hab mal wieder Kopfkino gehabt.
    Den reissenden Wildbach der das Wasser in Fensterhöhe vorbeiträgt, Katzen die von Lampen baumeln, und marschierende Ameisen ala Elefantenparade im Dschungelbuch.
    Und mittendrin Du am PC.


    GLG, Ela

  • Liebe Jutta Liebe Ela !


    Na ,wie heisst es denn so schön wenn man schlimm ist."Der Himmelvater Schimpft schon !"


    Sei nicht böse Jutta,aber wenn man morgens aufsteht und den Kaffee trinkt,was gibt es besseres als eine heitere kurze Gruselstory frisch aus der Feder einer Starmoderatorin.


    Nur der schwarze Mann am Fenster ala Edgar Wallace hat noch gefehlt .Elas Dschungelparade und hängende Katzen am Lampenschirm....


    Spass beiseite,aber ich glaube Du hast Dich wirklich gefürchtet. :D


    Liebe Jutta ich wünsche Dir einen schönen Tag und keine besonderen Vorkomnisse bei NACHT !


    Alles Liebe Chrisu :24:

  • Liebe Jutta,
    ich kann dir sehr gut nachvollziehen, wie gruselig deine Nacht war. Grad mal ist dein Mann für ein paar Tage weg und schon möcht die Welt untergehen. Den Anfang macht genau dein Tal mit deinem Holzhaus. Kann dich echt gut verstehen, die erste Gewittergeschichte bei mir daheim, nachdem Willi starb war auch ganz schlimm. Musste aber für meinen Rambo so stark sein, sodass der Mutterinstinkt vorherrschen musste. Deine Katzen sind geflüchtet--- und wussten doch nicht wohin. Oh wie gut ich dich und die armen verstehen kann. Wenn man bedenkt, dass die Süßen ein x-fach feineres Gehör als der Mensch hat..... Das muss für die armen wie Kanonenhagel vor ihrer Nase gewesen sein. Ich hoffe sehr, dass die Armen sich wieder erfangen haben, und dass ihr alle doch noch eine halbwegs erträgliche Nacht hattet. Bei uns in NÖ hat es spätnachts scheinbar nur heftig geregnet. War aber selber so fertig, weil meine Mamsch als Notfallkandidat Blinddarm operiert wurde.... , sodass ich nach 2 Tabletten dann doch irgendwann mal Ruhe gefunden habe.


    Liebste Jutta, ich hoffe so sehr, dass du ein wenig schlafen konntest. Ich hoffe aber noch viel mehr, dass das Unwetter keinen Schaden beim Haus, im Garten beim Camper oder sonstwo angerichtet hat.


    Bitte erzähl uns, wie der Stand der Dinge ist.... und was du gegen die Holzameisen machen kannst....


    Lass dich ganz lieb :24:


    deine Michi

  • Hallo ihr,


    na, wie finde ich das - auf meine Kosten zum Frühstück amüsieren! ;) :D
    Aber ihr habt schon recht - muß ja selbst lachen, wenn ich das nochmal lese!


    Aber gestern war mir wirklich nicht mehr zum lachen zumute. Sonst stehe ich immer am Fenster oder auf der Veranda und beobachte fasziniert die Blitze - gestern hätten mich keine zehn Pferde raus gebracht.
    Bei einem kurzen Spaziergang heute hab ich eine der Einschlagstellen entdeckt. Ca 100 m hinter dem Haus mußte ein Baum dran glauben - hat von oben bis unten eine schwarze Spur, der Stamm ist halb gespalten. Gut, daß es so geschüttet hat und auch vorher nicht schon alles staubtrocken war - hier heroben könnte keine Feuerwehr helfen.
    Nachmittag hab ich kurz mit einer "Nachbarin" getratscht (Luftlinie - "querwaldein" - sind sie ca 500m entfernt, auf der Straße gut doppelt so weit), dort haben sie einen Kugelblitz beobachtet.


    Schaden gibt es bis auf einen kleinen Riß im Tischtuch der Veranda keinen. Das war wohl eine der Windböen. Sogar die zwei Blüten der neu gepflanzen Pfingstrose haben "überlebt".
    Leider genauso die Ameisen. Ich bilde mir ein, sie über meinem Kopf im Protelit das über den Nut- und Federbrettern als Dämmung liegt "knastern" zu hören. Nur bin ich Zwerg leider zu klein, um mit der Haushaltsleiter den Kopf soweit durch die Klappe zu bekommen, um was zu sehen. Und die lange Leiter ist mir alleine zu schwer, die krieg ich um die zwei Ecken nicht alleine ins Haus. Muß also warten, bis mein Mann wieder da ist. Ich war nur so gemein, ihnen zwei Ameisenfallen hinaufzuschieben, das geht sich gerade noch aus.
    Hab auch die Stelle entdeckt, an der sie sich schon durchgenagt hatten und herunterkamen. Hab also die Katzen "ausgesperrt", das Insektenspray genommen und dort mal ordentlich gesprüht. Dann noch schnell das Fenster auf und nix wie raus (möchte mich ja nicht selbst vergiften). Ein wenig hat es gewirkt - lebende hab ich heute dann keine mehr herunten gesehen :4: . Ich hasse zwar solche Chemieeinsätze, die Viecher tun mir echt leid - aber noch mehr hasse ich es, überall über herumkrabbelnde Ameisen zu stolpern. Besonders, wenn sie mir das Haus "zernagen".
    Ich hoffe nur, wir bekommen sie irgendwie raus und müssen nicht den Kammerjäger rufen.


    Es regnet schon wieder den ganzen Abend, und "grollt" auch. aber nur leise und ziemlich weit weg - noch bin ich ruhig ;) .


    Ich :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta !


    Wie war die Nacht ?Sei nicht böse ,ich muss ja schon wieder lachen Deine Ironie ist so herzerfrischend. Du eignest Dich nicht zum Massenvernichter des Ameisenstaates,das sonderbare ist meine Katze schaut die Ameisen an aber sie interessiert sich nicht dafür .
    Muss Dir erzählen was mit Sidney meiner Katze passiert ist.


    Ich hatte das Küchenfenster offen,was ich sonst nie soweit aufreisse,sie hat wohl einen Vogel gesehen und ist gesprungen,ich habe nur das Kratzen am Fensterbrett gehört und hinuntergesehen,da stand Sidney und sah zu mir herauf,neben ihr lag ein Sackerl Katzenfutter,sie wollte wohl ausziehen ?
    mein Sohn rannte hinunter,sie war sehr geschockt,na wer nicht ?.
    Ich hatte die Panik,aber der Tierarzt beruhigte uns ihr war nichts passiert.Durch den Sturz nehmen die ihren Schwanz als Rotationssystem wie einen Fallschirm und landen auf den Pfoten.
    Weil Freitag war und vorher der Feiertag,meinte mein Sohn Sidnea hat wohl auch einen Fenstertag gehabt.
    manchmal hat man Glück im Unglück.


    Einen Schönen Tag wünsche ich Dir und keine besonderen Vorkomnisse,bitte. Alles Liebe Chrisu :24: :30: :24: :30:

  • Servus Chrisu,


    sicher bin ich nicht böse, tut doch gut, zwischendurch mal lachen zu können.
    Und ich muß ja auch versuchen, es mit Humor zu nehmen, sonst würde ich wirklich die Flucht ergreifen. Ameisen, Spinnen und Wespen - das sind meine "Horrorviecher" (da bin ich ja genau richtig hier mitten im Wald ;) )
    Die Nacht war ruhig, das Gewitter blieb wo es war, es hat nur immer wieder geregnet. Im Augenblick muß ich mir keine Gedanken über zu wenig Gießwasser machen. Durch den wenigen Schnee des heurigen Winters ist unsere hauseigene Quelle nicht grade sehr ergiebig und wir müssen Wasser sparen.
    Mit "schimpfen" vom Himmelvater hatte das Gewitter vorgestern nix mehr zu tun - das war schon ein ausgewachsener Tobsuchtsanfall.


    Da hatte deine Sidney ja wirklich Glück an ihrem Festertag. Schön, daß es so gut ausging, ich hoffe, sie wird in Zukunft ein bissel vorsichtiger sein.
    Die Ameisen sind auch für meine total uninteressant - aber die Fliegen...
    Ich hab mich gerade vorhin zerwuzelt. Merlin hat eine schöne dicke Fliege am Fenster gefangen und hatte sie im Maul. Er kann aber nie irgendwo runterspringen, ohne "mah" zu sagen - klingt ein bissel wie Thomas Muster :D Und dabei hat er sein Mäulchen definitiv zu weit aufgemacht - und die schöne Beute war wieder pfutsch. Das verdutzte Gesicht war sehenswert. Statt daß ich ihn bedauert hab, hab ich laut gelacht. Er hat mir einen total empörten Blick zugeworfen und ist hinaus abgezogen - vielleicht findet sich ja da was. Und auf jeden Fall wird er dann wenigstens nicht von mir ausgelacht wenn es schiefgeht.


    Michi, hatte deine Fragen noch gar nicht beantwortet.
    Das Käuzchen hab ich zwar nicht mehr gesehen, höre es aber (fast) jeden Abend. Dieser spezielle Schmetterling ist weg, aber dafür gibt es einige andere - Pfauenaugen, Zitronenfalter... und das Reh kommt fast jeden Tag, ich glaube sie ist trächtig.
    Und heute früh stand keine 10m vom Haus ein großer Bock in der Wiese. Der Bauer hat noch nicht gemäht, das Gras ist so hoch daß sein Rücken kaum herausschaute, ich hab ihn erst gesehen als er den Kopf hob, hab ihn eine ganze Weile durchs Fenster beobachtet.
    Meinen dreien gehts super, gestern haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht. Besonders Felix geht mit wie ein Hund und er ist immer enttäuscht, weil wir seiner Meinung nach viel zu früh umdrehen. Dann legt er sich immer auf den Weg und maunzt. Aber mehr als ca.100m bleibt er dann doch nicht zurück und kommt in gestrecktem Galopp wieder zu mir - so alleine im Wald, da hat er anscheinend doch Angst.


    So wie es im Moment aussieht, werden wir bis Ende August hier bleiben und nur abwechselnd für ein, zwei Tage in Wien nach dem rechten sehen - falls uns nicht die Quelle schlapp macht und wir wirklich zu wenig Wasser haben.


    Meine Lieben :24: :30: euch feste
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    ich freu mich, dass du deine Waisentage bisher gut überstanden hast gewittertechnisch. Vor allem aber, dass bei euch am Haus und im Garten nichts schlimmes passiert ist. Die Feuerwehren haben so viel zu tun in dieser Zeit.


    Ja diese Spinnen und alles was krabbelt Phobie kenn ich nur zu gut :wacko: . Natürlich bist du da im Waldhaus am besten und sichersten Platz... :rolleyes:


    Deine Mausejäger find ich so genial.... Der Wanderer..... Meine Zwerge können die Abendrunden bei wärmeren Temperaturen überhaupt nicht leiden. Heute hatte ich einen rechten Kampf, da sie sich eine Richtung in den Kopf gesetzt haben, die ich aber nicht gehen konnte. Ich gehe ausschließlich Feldwege, sie wollten aber eine Dorfrunde machen.... 8 Beinchen gegen mich.... ICH HAB MICH EMANZIPIERT.... 8)


    Ich find es so toll, dass du so lieben Besuch aus dem Tierreich hast. Oh fein, bis Ende August in der Natur.... Wann kommt denn dein Mann wieder zu dir, um den Ameisen den absoluten Garaus zu machen? Kommt deine Mutter wieder mit raus?




    @ Chrisu: DEINE KATZE IST ALSO EINE GLÜCKSKATZE!! Schön, dass alles gut ging.... kann mir deine Angst schon recht gut vorstellen.



    Liebe Mädels, ich wünsch euch alles Liebe.


    Michi

  • Liebe Jutta !


    Wollte Dich fragen,wenn Du Deinen Zoo geschlossen hast,Ende August vielleicht könnten wir dann ins Chaplin gehen,Du könntest sicher deren Speisekarte vervollständigen.
    Ameisen auf dem Baum,Schmetterlingsflügel in Aspik ,Spinnenbeine geröstet mit Kernöl .....


    hast Du Merlin nicht beigebracht mit vollem Mund soll man nicht sprechen und schon gar nicht springen... :D


    Hoffentlich hält Eure Quelle,wäre schade wenn Du wegen des Wassers früher fahren müsstest. :( Na ja,einen schönen Tag auf alle Fälle,alles Liebe Chrisu :30:

  • Liebe Michi,


    deine Zwerge werden schon wissen, warum sie dich zur Dorfrunde bringen wollten - sie wollten wohl, daß du eingefahrene Gleise verläßt und schrittweise wieder unter Leute kommst.


    Mein Mann kommt - gestern ;) .Besser gesagt - er sollte gestern konnen, momentaner Stand - er kommt morgen. Das glaub ich aber erst, wenn er da ist. Nur wenn er nicht bald kommt, muß ich zu Fuß ins Dorf und einkaufen - außer ich ernähre mich von Erdäpfeln, Bier und schwarzem Kaffee, da ist noch genügend da, das müßte noch eine Woche reichen :D Und zum rauchen müßte ich dann auch aufhören, hab heute das letzte Packerl aufgemacht.
    Mutti kommt erst Anfang Juni wieder heraus - sie fährt jetzt in 10 Tagen nach ISLAND!



    Liebe Chrisu,


    ansich natürlich gerne, aber ich hab noch keine Ahnung, wann wir nach Wien komme. Und am 2.Sep. fliege ich mit Mutti für 10 Tage nach Rumänien. Wir müßten dann ziemlich kurzfristig schauen, ob sich was ausgeht. Es muß ja nicht das Chaplin sein. Bin sicher einmal am Zentralfriedhof, vielleicht wär das dann eine Möglichkeit, dann hättest du auch nicht so weit.
    Ah, ich mein natürlich in einem Lokaln irgendwo in der Gegend - nicht am Friedhof! ;)
    Egal wo - auf diese Speisekarte kann ich aber schon verzichten :4: :D
    Und Merlin - der ist unbelehrbar, der hört nicht, wenn ich ihm Manieren beibringen will.


    :30: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    ja meine Zwerge zwingen mir immer ihren Kopf auf. Ich hab auch schon dran gedacht, dass sie mich in die Menschheit stürzen wollen.....


    Glücklicherweise sind Erdäpfel ein sehr vielfältiges Nahrungsmittel, aber auf Dauer ist das wohl selbst mit dem besten Bier nicht witzig. Das schlimmste ist aber wohl, dass das letzte Packerl Nikotin angerissen ist.


    Ich drück dich ganz lieb und deinen 3 Süßen einen Extraschmuser von der Verrückten Michi


    Liebe Grüße
    Michi

  • Hallo ihr Lieben,


    hätte zwar so einiges zu erzählen, aber - mein Geburtstagssekt hatte es anscheinend "in sich" - ich muß ins Bett :D
    Wollte euch aber doch noch schnell mein "schönstes" Geburtstagsgeschenk zeigen:


    Ob sich Vati für dieses böse Gewitter zu seinem Geburtstag entschuldigen wollte? ;)


    Ich :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Wie wunderschön ist DAS denn? Da hat dein Vati ja was wunderschönes geschickt.
    Seh ich doppelt oder sind es tatsächlich zwei Regenbögen nebeneinander?
    Einfach nur schööön! :)
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Jutta,
    diese Regenbögen sind ein Traum. Das ist wohl wirklich ein besonders lieber Gruß. Doppelte Regenbögen giebts ja ganz selten.....
    Ich hoffe, du hattest eine schöne Feier mit deinen Lieben. Auch wenn ein ganz wichtiger Mensch fehlt. Seine Umarmung, seine Glückwünsche einfach sein DASEIN.


    Hab viel an dich gedacht. Wirst du den ganzen Sommer in der schönen St.eiermark bleiben? Die Aussicht, die Umgebung ist einfach ein Traum.


    Ich wünsch dir und deinen Lieben eine schöne Zeit.


    Liebe Grüße an dich und deine 3 Süßen


    ein dickes :24: :24:
    von deiner Michi

  • Servus ihr Lieben,


    nein Karla, du siehst nicht doppelt - es waren wirklich zwei. :D Der zweite allerdings nur sehr blass. Aber der große hat so geleuchtet, das war soo schön.
    Eine zeitlang war das Ende genau über dem Weg, das hab ich eigentlich noch nie gesehen - das "Ende des Regenbogens".


    Eigentlich war ich den ganzen Tag sehr ruhig, nicht mal sauer, daß wir den geplanten Ausflug verschieben mußten. Bei abwechselnd 1/2 Stunde Regen und 10min. Sonne ist so ein Bergausflug ja wirklich sinnlos.
    Am Abend war ich dann auf einmal doch stinkig und hab gemotzt - vor zwei Jahren war es wunderschön, voriges Jahr auch und auch richtig heiß, und jetzt hats grade mal 12 Grad und regnet dauernd, das ist gemein! ...usw. ;)
    Und auf einmal kam die Sonne durch die Wolken und diese Regenbogen standen da - und meine schlechte Laune war wieder weg.


    Überhaupt - wenn ist so nachdenke - voriges Jahr war ich um diese Zeit (bzw. kurz vorher) wirklich total am Boden, konnte mir nicht vorstellen, daß es je wieder besser wird, und jetzt? Ja sicher, es gibt immer wieder mal Tage, die nicht "ganz so toll" sind, an denen ich mich einfach verkriechen möchte und meine Ruhe haben. Aber im Großen und Ganzen gehts mir recht gut. Ich weiß nicht - liegt es an der Ruhe hier, dem Frieden, den die Gegend hier für mich ausstrahlt? Oder woran? Eigentlich ists ja auch egal, Hauptsache es wirkt ;) . Wobei ich schon ein wenig bedenken habe, wie es weitergeht, wenn ich wieder in Wien bin. Ich liebe meine Heimatstadt und finde sie wunderschön. Aber manchmal hab ich das Gefühl, sie tut mir nicht gut.


    Michi, meine drei Süßen werden immer "mutiger" und dehnen ihre Spaziergänge immer weiter aus. Schön langsam weiß ich nicht - soll ich über sie lachen, oder mir Sorgen machen. Vorgestern war es "zufällig" ein wenig wärmer - prompt meinte Felix: "Am Abend reingehen? Neee!" Er ist ganz einfach nicht gekommen, wie ich gerufen habe. Um 1/2 5 in der Früh hat er dann vor meinem Fenster gerufen: Mraooo!
    Und das beste dabei - er war dann den ganzen Tag mit mir böse, hat mich "nicht einmal ignoriert", ich war einfach Luft für ihn. Wie wenn ich daran schuld gewesen wäre, daß er draußen blieb (er hätte sich ja auch früher melden können, dann hätt ich ihn ja auch reingelassen).


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und wunderschöne Träume, :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hi Jutta,


    ich habe mich sehr gefreut, Deine Zeilen hier zu lesen! Du bist sovielen eine Hilfe hier und immer für andere da - umso mehr freue ich mich, dass es Dir heute im Vergleich zum letzten Jahr einfach etwas besser geht, Du die schönen Dinge des Lebens wieder erkennen und Dich daran erfreuen kannst!


    Froh, Dich auch persönlich zu kennen,
    Markus

  • Liebe Jutta,
    ja das Ende des Regenbogens hab ich auch so "empfunden", und noch niemals vorher so gesehen. Wenn das mal kein Zeichen war...?"?"


    Deine Süßen halten dich ja wohl mächtig auf Trab. Dass du dir Sorgen machst, wenn ein Katerchen fehlt,---- na das kann ich super gut verstehen. Da würd ich auch verrückt werden. Noch dazu bitte: WO hättest du denn suchen sollen vor lauter Landschaft? Als Dank für deine Sorgen, wurdest du auch noch nicht mal ignoriert.... ja so sind die Katzen. Richtige Diven halt, die gibts ja auch unter den Herren.


    Dass du ein wenig "Muffensausen" vor der Stadt hast, kann ich gut nachvollziehen. Du bist jetzt doch schon relativ lange am Lande. Du hast die "Unterschiede" an der selber bemerkt. Du bist auch im Haus deinem Daddy um so viel näher, weil er in jedem Winkel des Hauses seine Spuren hinterlassen hat und dir auch immer wieder liebe Grüße schickt auf so wunderbare Art und Weise..... :)


    Genieße einfach die Zeit, die du in der schönen Gegend verbringen kannst und denk nicht zu viel an Wien. Die Zeit holt dich früh genug ein. :(


    Ich :24: dich ganz feste.
    Liebe Grüße
    Michi

  • :2: :2: Markus


    Du hast recht, ich kann (meistens ;) ) die schönen Dinge wieder sehen. D.h. gesehen hab ich sie schon fast immer, aber es hat mich nicht wirklich berührt, ich konnte es nicht in mein Herz lassen.
    Und das geht jetzt wieder. Ich spüre die Schönheit unserer Welt wieder und das macht mich sehr froh. Ich hatte schon fast Angst, ich werd' eine "grantige Alte" :D (und hoffe, das das jetzt wenigstens eine Weile so bleibt, und nicht "morgen" schon wieder das nächste Loch folgt)


    Also ihr Lieben - DIE WELT IST SCHÖN (Auch wenn es oft genug nicht danach aussieht und vor allem sich halt nicht so anspürt). Und sie "kann und darf" auch für uns schön sein. Und das hat für mich nix damit zu tun, daß ich meine Lieben immer vermissen werde, so wie ihr die euren.


    Ich möchte euch zu einem "Versuch überreden":
    Versucht täglich, etwas "schön zu finden" und es auch zu spüren. Versucht, alle "Verbindungen" die vielleicht daran hängen, ganz kurz beiseite zu schieben und nur z.B. die Schönheit einer Blume, eines Baumes, Tieres, Steines,... zu sehen und zu spüren. Nicht weil es ihm/ihr auch so gut gefallen hätte, sondern nur um der Schönheit an sich.
    Das ist "harte Arbeit" (aber das sind wir doch alle schon gewöhnt). Doch wenn es gelingt, und sei es nur für einen kurzen Augenblick, kann das ein ganz enormer Kraftschub sein.
    Bitte probiert es (mirzuliebe ;) :D )


    Liebe Michi,


    wenn ich ehrlich bin -
    ich hab mir zwar schon ein wenig Gedanken gemacht, was Felix da draußen wohl so macht - aber dann hab ich trotzdem gut geschlafen! Halt nur bis 1/2 5 :D .
    Und suchen? Eine graubraune Tigerkatze in finsterer Nacht im Wald? Neeee, ich nicht, hat doch keinen Sinn. Die sieht man nur, wenn sie gesehen werden wollen!
    Als Micky noch "jung" war, noch bevor sie uns die beiden Burschen "geschenkt" hat, hab ich sie einmal über zwei Stunden gesucht - sie lag nur 10 m vom Haus entfernt unter einem Busch - und zwar bei Tag!


    Im Moment übe ich gerade wieder einmal das Stadtleben. Wir sind seit gestern Abend in Wien, wollen aber allerspätestens Sonntag wieder raus (hier ist es viel zu heiß :D ), Mutti ist draußen bei den Katzen alleine.
    Morgen steht jetzt aber erst ein Zahnarzttermin bevor, hab vorige Woche eine Füllung "verloren", ich hoffe die Ärztin kann da noch was machen und mein Zähnchen muß nicht raus.


    Und jetzt Schluß mit dem Roman - ihr merkt, ich bin zu Hause mit Flatrate im I-Net und nicht mobil mit dem Stick :D


    Allen eine wunderschöne Nacht, ich hoffe ihr schlaft schon alle gut,
    :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    ich glaub dir aufs Wort, dass es in der Stadt derzeit nicht sehr angenehm ist. Ich hoffe sehr, dass der Zahn neu befüllt werden kann, ohne eine "Doktorarbeit" daraus machen zu müssen. ;( Mami mit den Katzen allein im Wald.... Sie werden gut auf Mami aufpassen. Außerdem hat sie in der St.eiermark einen zusätzlichen Aufpasser....Dein Papa ist bei ihr und wird sie behüten. Das macht er natürlich überall, aber ich bin mir sicher, dass sie seine Anwesenheit draußen am meisten fühlt. :005:


    Deine Katzen werden wohl nicht glücklich sein, wenn sie wieder in die Stadt müssen. :( Das Freigelände, der ewigen Natur ist halt ein riesiger Abenteuerspielplatz. Meine Katzendiva liegt übrigens auch stundenlang unter den Sträuchern .... quasi mit Ganzkörpertarnanzug 8) . Aber nur so lange, bis sie von Rambo und Jeanny entdeckt wird, dann ist Schluss mit lustig. X(


    Derzeit ist meine Mami bei mir, damit ich sie nach ihrer OP wieder "aufpäppeln" und verwöhnen kann. Ich schlafe auf der Couch und Mami im Schlafzimmer. Mein Rambo sucht jede Nacht bei ihr um Asyl an, da die kleine Superschnecke namens Jeanny es absolut nicht zuläßt, dass der große Bruder auch bei uns liegt.....Mami hat auch regelmäßig die Katze in ihren Kniekehlen....aber sie genießt es sehr, von den Fellnasen umringt zu sein :rolleyes: . Bald ist sie ja die Hüterin meiner Tierschar und meines Hauses...Kur am 24.8......oh Jammer.
    6 Wochen ohne meine Zwerge kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Angeblich sind die beiden aber ganz friedlich miteinander im Umgang wenn ich nicht da bin. Gestritten wird eigentlich immer nur um mich. ?(


    Werde mich bemühen, deinen Tipp zum "FREUEN" zu beherzigen. Muss gestehen, dass ich das schon mal zwischendurch mache. Wenn ich mit den Zwergen allein in den Weinbergen unterwegs bin, denke ich immer an die Spaziergänge mit Willi als wir hier rausgezogen sind. Wir haben uns oft an der schönen hügeligen Landschaft erfreut. Wir sagten damals: Welches Glück wir haben, da wohnen zu dürfen, wo andere hin auf Urlaub fahren.... Das rufe ich mir immer wieder ins Gedächtnis. Ich gehe aber allgemein mit anderen Augen durch die Natur. Bewundere manchmal Bäume oder Sträucher...oder die laufende Veränderun auf den Feldern. Das hab ich früher überhaupt nicht so intensiv wahrgenommen. Aber natürlich gehe ich oft auch einfach weinend.... Hab manchmal so böse Träume, dass ich den folgenden Tag total verstört bin. Da hab ich dann überhaupt kein Auge für die Natur oder sonstige Schönheiten.


    Meine liebe Jutta, ich wünsch dir alles Gute für den "Pappenschlosser" und dann eine gute Reise zu deinem Kraftplatz.


    Ich freu mich so, dass es dir wieder richtig gut geht.


    Lass dich mal :24:


    Liebe Grüße
    Michi

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß, ich habe versprochen mich zwischendurch zu melden und auch Fotos zu schicken, aber -
    ich bin am Abend einfach immer viel zu müde.
    Es geht uns zwar gut, Mutti und ich fühlen uns wohl, trotzdem ist es körperlich genauso wie seelisch schon extrem anstrengend, hier in der "Vergangenheit spazieren zu fahren" und gleichzeitig die Bilder von jetzt vor Augen zu haben. - Also genau so, wie ich es mir ja schon vorher dachte.
    Nächste Woche erzähle ich euch ein bissel was, aber im Moment geht es einfach nicht.


    Euch allen viel Kraft und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.