Chaos der Gefühle

  • Liebe Jutta,
    find es toll, dass du den richtigen TON gefunden hast bei deinem besten Stück.


    Dass du am Sonntag wegen dem Anruf so verwirrt bist, kann ich ja gut nachvollziehen. Man zweifelt an der Vollzähligkeit seiner Gehirnwindungen. Diese Frage stell ich mir ungefähr 10 mal täglich. Hab manchmal das Gefühl, dass sich mein Gehirn langsam von mir verabschiedet. Der Mensch der die "Zettelbox" erfunden hat, gehört für den Nobelpreis vorgeschlagen.


    Ich hab mich grad zerwuzelt über deine Beschreibung deiner verlorenen Maschen aus dem Strickmuster. Mein erster lauter Lacher seit einiger Zeit. Hab aufrichtigen Dank dafür :2: . Ich kann mich noch an meine schlimmen Handarbeitsstunden in der Hauptschule erinnern. Ich kämpfte mit 2 glatt 2 verkehrt....usw.... Und immer wieder gingen mir am Weg zum fertigen Stück einige Maschen verloren....das hatt ich grad wieder vor Augen bei deiner Beschreibung. Wer die guten Dinger von euch verloren hat: Wäre interessant zu analysieren. Aber ich würd meinen: Wenn er dein Notebook wieder ernsthaft zum Leben erweckt hat er einiges gutgemacht, das er in den letzten Tagen vielleicht in den Sand gesetzt hat. Sei nicht so streng mit ihm, er ist doch auch nur ein Mann.


    Lass dich ganz toll :24:


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebste Jutta!


    Ich habe schon seit einiger Zeit nichts mehr von dir gelesen und mich gefragt, wie es dir wohl geht. Erst als ich heute deine Zeilen las, habe ich in deinem Thread nachgelesen. Tut mir so leid liebe Jutta, dass ich nicht eher daran gedacht habe: Heute ist ja der Sterbetag von deinem Vati! :30: :24: Was habt ihr gemacht? Bist du mit deiner Mama zum Friedhof gefahren?
    Erzähl uns doch, wie es D I R geht, vielleicht können wir dich ein wenig auffangen? Du bist schon so oft für andere da gewesen und hast viele mit deinen mitfühlenden Worten begleitet.


    Will noch einen Spruch einfügen, den ich Mal gelesen habe:


    Von Trauer und Schmerz befangen,
    sind nun zwei Jahre vergangen.
    Gottes Wille traf uns schwer,
    dein Platz bei uns, der ist so leer.
    Das Auferlegte müssen wir ertragen,
    doch Erinnerung kann niemand begraben.
    Was du für uns im Leben bist gewesen,
    steht auf deinem Grabkreuz nicht zu lesen.
    Unauslöschbar, eingeprägt wie Erz,
    lebst du weiter, in unserm Herz.


    Ganz liebe Grüße an dich und deine Mama, deine fest an dich denkende


    Linda

  • Liebe Linda,


    du treue Seele, :24: , danke.
    Mach dir keine Gedanken, wir können uns nicht jedes Datum hier merken. Besonders wenn es (so wie von mir, noch) nicht im Kalender eingetragen ist.


    Wir sind in der Steiermark, konnten also heute nicht zum Grab. Aber Mutti und ich auch haben uns mit dem Gedanken getröstet, daß Vati uns hier sowieso viel näher ist. Hier, an diesem Haus, hängt sein "Herzblut", hier ist alles "von ihm", wir wissen, wie sehr es ihn gefreut hätte, wenn wir hier sind. Dementsprechend leicht und schwer zugleich war dieser Tag für mich. Leichter als voriges Jahr, als ich irgendwo "alleine" (ohne Mutti) in Deutschland war, aber eben auch schwerer, weil Vati sooo nahe war, ohne doch "greifbar" zu sein.


    Mutti hat einen Strauß rote Rosen gekauft und der steht neben Vatis Bild.
    Man sollte meinen, unsere "lieben" Katzen haben hier rundherum genug "Grünes". Aber nein - Rosen schmecken besonders gut. So sind auch diese wieder von ihnen angeknabbert. So wie vor zwei Jahren die Rosen, die ich für Vatis Grabsträußchen gekauft hatte.
    Es entlockt mir ein (wehmütiges) Lächeln. Auch Vati liebt Katzen - und ich stellte mir, damals wie heute vor, wie er über unsere "Lausbuben" gelacht hätte.


    Danke für deinen Spruch, ja -
    Unauslöschbar, eingeprägt wie Erz,
    leben sie weiter, in unserm Herz.
    UNSERE LIEBEN.


    Ich danke dir, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Ich möchte dich im Nachhinein mal fest :24: :30: !
    Du bist immer für alle da-wie es Linda schon sagt. Der zweite? für mich war er der Schlimmere bei meinem Vati.
    Dir und deiner Mutti noch schöne Tage,ihr bleibt noch ? Oder müsst ihr schon wieder heim?
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Wir sind in der Steiermark, konnten also heute nicht zum Grab. Aber Mutti und ich auch haben uns mit dem Gedanken getröstet, daß Vati uns hier sowieso viel näher ist. Hier, an diesem Haus, hängt sein "Herzblut", hier ist alles "von ihm", wir wissen, wie sehr es ihn gefreut hätte, wenn wir hier sind.

    Meine liebe Jutta!


    Ja, das denke ich auch. Ich sehe es genau so, dass wir unseren Lieben an bestimmten Orten viel viel näher sind als am Grab. An den Orten wo der andere so gerne war...An diesen Orten ist die Seele des geliebten Menschen....
    Dein Vati hat dieses Haus so sehr geliebt, so dass ich es einfach nur schön finde, dass Ihr an diesem Tag dort seid.


    Auch ich muss sorry sagen, dass ich nicht daran gedacht habe....mir schwirrt soviel im Kopf herum zur Zeit
    aber ich möchte Dich nun doch noch nachträglich drücken....


    2 Jahre schon, es ist wirklich kaum zu glauben...
    wo ist diese Zeit nur gblieben?


    Seid Ihr wieder zurück oder bleibt Ihr noch eine Weile in der Steiermark?


    Ich drücke Dich und denke an Dich!
    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Jutta,
    auch ich möchte mich entschulidgen. Du hast immer so viel liebe Worte für mich und dann denk ich nicht an dich. Hatte 2 Tage volles Haus.


    Ich bin davon überzeugt, dass dein Vati überall dort ist, wo du bzw. ihr seid. Seine Seele kann euch immer überall hin begleiten. Über die rosenbeknabberten Katerchen hat er sich sicherlich gefreut, da bin ich ganz deiner Meinung. Zwei Jahre schon oder zwei Jahre erst. Das kann man sehen wie man will. Bei mir sinds im Juni 2 Jahre. Ich denk mir immer: wie konnte man einfach weiter existieren,---und doch existiere ich schon 2 Jahre. Unsere lieben Verstorbenen schicken uns wohl die Kraft, das alles durchzustehen.


    Ich wünsch euch noch schöne Tage in der Steiermark, bzw. gute Heimreise.


    Ganz liebe Grüße, lass dich ganz lieb :24:
    deine Michi

  • Hallo ihr Lieben,


    wie ich schon schrieb -
    1.) danke für die lieben Gedanken, und
    2.) macht euch keinen Kopf. Ihr könnt euch nicht alle Daten merken, und ich hab es eigentlich absichtilich nicht eingetragen. Dachte, es fällt mir leichter, nicht direkt darauf angesprochen zu werden. Aber es war mir vorgestern abend dann doch ein Bedürfnis, etwas zu schreiben, und Linda hat es richtig verstanden.


    Wir sind noch in der "St. eiermark", müssen irgendwann diese Woche einmal kurz nach Wien, kommen aber wieder am gleichen Tag zurück. Wollen die Katzen nicht unnötig hin und her führen. Und hier ist noch einiges zu tun. Im Moment haben wir kein "time out", und können uns die Zeit einteilen wie wir wollen. Bzw. uns nach dem Wetter richten ;) , denn momentan regnet es eindeutig zu viel, um draußen viel arbeiten zu können.


    Ja, wohin ist die Zeit? Ich weiß es auch nicht. Einerseits ist es schon sooo lange, andererseits doch noch viel zu kurz um wirklich verstehen zu können. Wir alle kennen dieses hin und her zwischen verstehen und "das kann doch nicht wahr sein".
    Wenn mir die Natur an sich nicht soo viel Ruhe und Kraft geben würde, würde ich es hier sicherlich überhaupt nicht aushalten. Denn hier ist alles so viel gegenwärtiger, fehlt Vati so viel mehr als in Wien. Aber andererseits spüre ich ihn eben auch viel mehr. Er ist bei uns - wenn ich aus dem Fenster sehe und in der Dämmerung den Rehen auf der Wiese zusehe, wenn ein Gewitter näher kommt und ich ihn "höre": "Dies oder jenes mußt du noch wegräumen,..."- es tut weh, aber zugleich "hilft" es auch.


    Euch alles Liebe
    Jutta


    PS: @ Linda: Mutti dankt auch ganz herzlich für deine Grüße und schickt dir viele liebe Grüße

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta. Einfach nur :24:
    :2: für alle Deine lieben Worte.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Jutta,
    dass ihr eure süßen Vierbeiner nicht zu oft hin und herführen wollt ist so lieb von euch.
    Dein Vati ist nun schon 2 lange Jahre nicht mehr da und doch ist er so präsent in der St. eiermark. Die Zeit ist so schnell vergangen und doch ist so viel passiert in dieser Zeit. So viel Schmerz, so vie Tränen. Du spürst ihn dort noch mehr, als sonst. Das ist so schön. Er hat dieses Haus sicherlich sehr sehr geliebt und ist so stolz, dass du nun so drauf schaust. Er gibt dir wahrscheinlich immer noch Order bei Schlechtwetter,- was noch alles wegzuräumen sei. Das kenn ich gut. Weil man ja genau wusste, was er sagen würde, hört man seine Stimme im Kopf, obwohl er schon so lange tot ist.


    Liebste Jutta, ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in St. eiermark.


    Liebe Grüße an deine Fellnasen.


    Ich :24: dich mal ganz fest
    deine Michi

  • Hallo ihr Lieben,


    hatte heute einen "Schreck in der Abendstunde", den ich euch erzählen möchte.


    Wir habe heute abend gegrillt (Schweinsschulterschnitzel, Zuchinischeiben, Champignonköpfe mit Speck gefüllt und Folienkartoffel, als Nachspeise Bananen mit Nougatschoko - bekommt ihr Hunger? ;) ), und in der letzten Dämmerung ging ich nochmal raus zum Grill um nachzusehen, ob alles ok ist.
    Auf einmal hör ich knapp hinter mir: "Huhuu, Huhuu". Ich bin richtig zusammengezuckt und war kurz starr vor Schreck. Dann hab ich mich doch umgedreht - am nächsten Baum saß ein Käuzchen, hat mich mit schräggelegten Kopf angesehen: "Huhuu!"
    Ich hab geweint und gelacht gleichzeitig - Vati hat sich öfter einen Spaß gemacht und mich mit solchem Käuzchenruf erschreckt. Er konnte das so echt nachmachen!


    Und nachmittag, als ich gerade beim aussäen vom Blumenwiesen- und Grassamen war, kam ein gelb-weißer Schmetterling mit blauem Kopf - hab so einen noch nie hier gesehen. Er flatterte einmal um uns herum, dann über die gejätete Fläche als wenn er sich alles genau ansehen wollte, und dann ist er wieder gemütlich davongeflattert.


    Und seit drei Tagen kommt früh am Abend ein Reh vorbei. Ist hier ja nicht wirklich was besonderes, wir sind ja mehr oder weniger mitten im Wald. Aber es geht immer ganz gemütlich am Weg! am Haus vorbei und läßt sich auch nicht stören, wenn wir auf der Terasse sind. Wir können sogar reden, das Licht aufdrehen - es läßt sich nicht stören. Schaut nur einmal kurz und frißt dann in aller Seelenruhe weiter, geht wieder ein paar Schritte, um wieder genüßlich weiter Gras zu knabbern.


    Eigentlich ja alles ganz "normale" Vorfälle - aber trotzdem. Ich hab einfach immer wieder das Gefühl, Vati beobachtet, was wir hier so treiben.
    Soo schön - und soo schwer gleichzeitig.


    Ich :24: euch
    Jutta


    @ Michi: es ist durchaus auch Selbstschutz, daß wir nicht zu oft mit unseren Süßen Auto fahren wollen - sie reagieren hysterisch, sobald der Motor läuft. Schreien uns die Ohren voll, daß sie am nächsten Tag fast heiser sind. Nur Merlin macht nur hin und wieder ganz leise "Mii". Aber Felix und Micky schreien, daß man Ohropax braucht :D
    Bloß wenn das Wohnmobil hier vor der Türe steht, bringt man sie fast nicht mehr raus. Sie liegen (fast) den ganzen Tag drinnen und düseln - echt Katz eben.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,


    als ich gerade Deine Zeilen las, da habe ich die totale Gänsehaut bekommen....
    ich habe mir das alles so vorgestellt, das Käuzchen, das Dich mit schräganliegendem Köpfchen anchaut und Huhuuu ruft, der wunderschöne Schmetterling, der umherflatterte und dann das Reh, das sich gar nicht stören lässt...


    Ja, ich kann mir es wie Du auch nur so vorstellen, dass Dein Vati bei Dir vorbeischaut...
    das sind diese wunderbaren Zeichen, die wir erhalten und die wir auch als solche erkennen müssen...


    Es kann doch kein Zufall sein, dass Dein Vati diesen Käuzchen Rufe nachmachte, um Dich "zu erschrecken"...
    und dann taucht dieses Käuzchen auf...


    Dein Vati ist bei Dir, ich bin mir da sicher...
    und das ist einfach nur schön...


    Liebe Jutta, ich drücke Dich...auch wenn andere vielleicht sagen, dass das Quatsch ist..
    wir wissen es besser...


    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Jutta,
    ich sehe das genau wie du und Manuela, dein Vati sieht sich alles an, ob ihr auch brav in seinem Sinn alles erledigt. Natürlich sind Tierbeobachtungen in der Natur häufig zu machen, aber wie Manuela schon schreibt.... Wir wissens besser. Es ist ja auch ein sehr starkes Gefühl, das dich übermannt bei diesen Begegnungen. Ich selber wurde immer wieder von meinen Freunden den tanzenden Schmetterlngen umringt. Sie sind ja absolute Jenseitsbotschafter. Du hast selber gesagt, dass dir Vati in St.eiermark noch viel näher ist..... dort kann er sich auch eindeutig besser "bemerkbar" machen, und dir zeigen: Hey meine Kleine, bist ein braves Mädel,- genau so will ich das....


    Meine liebe Jutta, deine Grillspeisekarte hat mich aber doch sehr unrund gemacht. Wie kannst du mir so lange Zähne machen, ohne mir eine große Portion von allem durchzuschicken. Sabber sabber sabber.... Gier gier.


    Deine Süßen Samtpfoten mögen das Autofahren nicht.... na das kann ich den Lieben gar nicht übel nehmen. Das muss ja grausam für sie sein. Laut,- ungewohnt- brrrrr.... auch wenn am Ende der doch recht langen Reise ein Paradies auf sie wartet. Das wissen sie aber bei Antritt noch nicht, denn sonst würden sie dir womöglich aufs Gaspedal springen, um die Reise zu beschleunigen. Meine Zwerge finden Autofahren auch nicht super cool. Noch dazu hab ich in meinem fahrbaren Döschen keine Klimaanlage,---- Im Sommer ist es also recht ungemütlich.
    Bitte richte deinen 3 Süßen einen dicken Kuschelknuddelstreichle :24: :24: :30: r von mir aus. Ich denke sie haben das Grillen recht genossen? Da gab es doch sicher so einiges, das hoppala :S ....runter gefallen ist um punktgenau zwischen ihren Beißerchen zu landen :thumbsup: . Champignon mit Speck....schlabber mir schießt schon wieder das Wasser im Mund zusammen.


    Ich wünsch euch eine wunderschöne Zeit in St.eiermark und noch einige schöne Begegnungen :005:


    Ich :24: :24: ganz lieb.


    Michi
    Michi

  • Ach liebe Jutta,


    geniesse das Gefühl, dass er es ist und bei Dir nach dem rechten sieht.
    Lass es Dich stärken und fühle Dich beschützt.
    Ich knuddel Dich einmal aus der Ferne.
    Liebe Grüße an mein verrücktes Huhn.


    :30:

  • Hi Jutta,


    wunderschöne Beschreibung Eures Grillfests und den besonderen Vorkommnissen bei den Tätigkeiten des Tages - es gibt ja doch noch einiges mehr als nur "Schieferboden"!! ;-) Ich habe mich für Dich über diese schön-schweren Begegnungen gefreut, auch wenn ich Michi Recht geben muss - die Menüfolge hätte nicht sein müssen - Du hättest das einfach ganz diskret weglassen können!! :D


    Yours, Markus

  • :D :D
    soll ich euch unser heutiges Menü schildern? Na gut, ich habe Mitleid und laß es :P
    Aber für alle "Süßen" unter euch - habt ihr schon gegrillte Bananen probiert?


    Man nehme eine Banane in der Schale pro Person. Lege sie so hin, daß sie gut liegt (also auf die Seite sozusagen) und schneide von oben einen Schlitz - Achtung, die Unterseite der Schale nicht durchschneiden. In diesen Schlitz stecke man Schokolade (von uns bevorzugt: Mercie petits Nougat, in Scheibchen geschnitten). Man lege die Banane auf den Grill bis das Fruchtfleisch cremig und die Schoko geschmolzen ist.
    Das sieht dann so aus:

    Serviert wird mit einem Schuß Cognak oder Eierlikör oder Vanilleeis oder...
    Guten Appetit!


    Natürlich gibt es noch einiges anderes hier als nur Schieferboden - z.B. viiieeel Moos in etwas, was einmal eine (wenn auch steile) Wiese war ;) - meine armen Finger!
    Spaß beiseite - die Ruhe und der Frieden hier (im Gegensatz zu Wien) tun immer soo gut. Ich spüre, wie ich ruhiger werde, keine Hektik mehr, (fast) keine "Ohrgeräusche" mehr, Blutdruckpulver hab ich fast abgesetzt (zu niedrig ist auch nicht gut),...
    auch wenn ich bei manchem ein paar Tränchen verdrücke, insgesamt fühle ich mich einfach wohler.


    Mein Bester schaut Formel 1, ich werde mal schauen, ob ich eine Runde spazieren gehen kann oder ob es zu viel regnet.


    Ich drücke euch, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Meine liebe Jutta,
    du kannst ja richtig fies sein. Ich die schokosüchtigste Person auf Gottes Erdboden liest dein Bananenrezept und sabbert vor sich hin, wie ein alter Tattergreis wenn er ein kesses Busenwunder sieht. Schlabber, sabber, lächz.... Da kann ich mit meiner Schokotrüffeltorte von heute Mittag einpacken.



    Ich glaub dir nur zu gern, dass es dir in St.eiermark um so viel besser geht, als in Wien. In der Großstadt ist das Leben ein ganz anderes. Ich denke, man fühlt sich am Land, der Schöpfung einfach einen Schritt näher. Das merkst du ja selbst, dass du sogar die Medis fast absetzen kannst, wenn du in der Natur bist. Dazu die schönen wenn auch traurigen Tiererlebnisse. Da gehen die Uhren einfach anders. Durch die körperliche Arbeit bist du zwar natürlich furchtbar geschlaucht, aber da SPÜRST du deinen Körper, dein Leben einfach DICH noch um einiges intensiver. Bei uns in Niederösterreich gab es heut auch kräftigen Regen, Wind und 12 Grad, aber nachmittags hat sich die Sonne kräftig zurückgekämpft und innerhalb kürzester Zeit hatten wir wieder 22 Grad und konnten draußen sitzen.


    Ich wünsch euch noch eine wunderschöne Zeit in St.eiermark.


    Liebe Grüße und viel schönes Wetter wünscht euch herzlichst
    Michi

  • Liebe Jutta,
    na du machst uns den Mund ganz schön wässrig :wacko:
    Schön,das dir die Tage dort so gut tun.Bin schon ein wenig neidisch.
    Bei mir dauert es noch bis ich mal so richtig ausspannen kann.Am Sonntag steht erst mal die Konfirmation an.Es gibt noch viel zu bedenken.Dem Kind soll es ja gefallen.Es ist ihr Tag.
    Die Schuhe läuft sie schon fleißig in der Wohnung ein.
    Gleichzeitig ist auch Wehmut mit dabei,hatte ich doch gehofft das meine Große dabei sein kann :|
    Nun hab so viel von mir geschrieben.
    Erhol dich auch,arbeite nicht nur. :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Jutta,


    die Bananengeschichte klingt wirklich lecker!! Allerdings ist es grad Morgen und von daher ist die Versuchung jetzt nicht so groß! Ich war jetzt ein paar Tage in Italien und habe auch gemerkt, wie sehr die Umgebung Einfluß auf unsere Gedanken, die Stimmung und den Stresspegel hat - schön, dass die Ohrgeräusche bei Dir nachgelassen haben!! Bin grad noch ganz geschockt von der Situation von Päpelchen!!


    Euch ein gutes Wochenende,
    Markus

  • Liebe Jutta,
    wie gehts euch in der St.eiermark? Werdet ihr über den ganzen Sommer dort bleiben? Mittlerweile habt ihr ja schon sehr viel gebuddelt und schön gemacht, wie es deinem Vater immer wichtig war. Kommt noch das Käuzchen,---und die anderen lieben Tierchen???


    Ist deine Mutter bei euch derzeit, hab gelesen, dass sie vor kurzem Hochzeitstag hatten??!! Aus eigner Erfahrung weiß ich ja, wie schlimm diese Jahrestage sind. Nun ist dein Vati schon über 2 Jahre einfach nicht mehr da. Schon 2 Jahre/erst 2Jahre..... Hab ja selber bald Jahrestag...bin schon froh wenn der vorbei ist.


    Wie gehts deinem Katzentrio? Ich nehme an, dass sie sich schon zu hochalpinen Gämsen entwickelt haben.


    Ich hoffe sehr, dass ihr schon besseres Wetter habt, als wir. Vorgestern 29 Grad, heute mal 13,5....die Heizung läuft, sonst frier ich mir den Allerwertesten ab.


    Schöne Zeit wünsch ich euch allen.


    Lass dich ganz lieb :24: :24:
    Michi


    :2: , dass du mir immer zuhörst und mir Mut machst.

  • Hallo ihr Lieben,


    muß mich dringend ablenken, hab aber keinen Nerv "sinnvoll" zu antworten, also schreib ich hier bei mir.
    Bin alleine hier in der Steiermark, mein Mann hat Mutti gestern nach Hause geführt weil sie Termine hat und muß auch selbst einiges in Wien erledigen.
    Und Vati schickt mir zu seinem Geburtstag gerade einen gar nicht lieben Gruß.


    Normalerweise hab ich ja eigentlich keine Angst vor Gewittern, wenn ich trocken im Haus sitzen kann. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Jetzt hat es drei mal ganz in der Nähe eingeschlagen. Die Fensterscheiben klirren, die Lampen wackeln, man spürt die Erschütterungen im Boden.
    Von 21 - 23 Uhr hatten wir keinen Strom, und jetzt hab ich den FI abgeschalten in der Hoffnung, daß es nicht soo dicke kommt, daß trotzdem E-Herd etc. "hinüber" sind. Sitze hier bei Kerzenschein (also falls Tippfehler, dann hab ich zu wenig gesehen ;) ) und nutze noch die letzte halbe Stunde Akku vom Notebook.


    Die Katzen schießen durchs Haus und finden sich keinen "sicheren" Platz, nicht einmal bei mir ist es ihnen sicher genug. :13: Es gießt wie aus den Niagarafällen, wenn damit nicht bald Schuß ist "schwimme" ich wahrscheinlich samt Haus den Berg hinunter. Ich fürchte, an Schlaf ist heut nacht nicht sehr zu denken.


    Zu allem Überfluß hab ich heute eine Ameiseninvasion im Haus, so liebe "kleine" Tierhen von ca 1,5 cm, die anscheinend ihren Bau in der Zwischendecke unterm Dach haben. Hab im I-net gesucht - die schauen aus wie Holzameisen....HILFE - das ist ein Blockhaus!!!!
    Im Moment hab ich eigentlich nur einen Wunsch - WEG VON HIER!!!
    Geht aber nicht. Erstens hab ich Angst, daß mich der Blitz erschlägt, wenn ich aus dem Haus gehe, zweitens bekommen die Katzen wohl einen Herzinfarkt, wenn ich sie jetzt hier raus und ins Wohnmobil zerre und drittens ist unser Weg grade kein Weg mehr, sondern eher ein Wildbach. Und da trau ich mich mit WOMO nicht mehr runter fahren.
    So heißt es wieder mal: Zähne zusammenbeißen und durchtauchen.
    Schön langsam zieht anscheinend das Gewitter auch ein bissel weg. Es gießt zwar noch immer, und blitzt und grollt auch noch, aber doch ein bissel weiter weg, dürften so ein bis zwei Kilometer sein. Bei unserem Talkessel weiß man aber nie, ob es nicht wieder postwendend zurückkommt.
    Und jetzt muß ich eh aufhören, hab gerade die erste Meldung von meinem Akku bekiommen - bzw. natürlich vom Notebook :( .


    Ich hoffe, ihr habt eine ruhigere Nacht, alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.