Tod der Mama, der Beste Mensch der Welt

  • Heute ist das Hochbeet für den Garten angekommen. Was die Mama immer haben wollte

    Der Papa hat es zusammen gebaut

    Dann werde ich es nächstes Jahr bepflanzen

    Zumindest werde ich mich als Gemüse Gärtner versuchen

    Ein Stauden Beet fehlt auch noch. Das wollten Mama und ich zusammen machen. Für die Biene und Insekten.
    Ach, würde sie doch auf der Bank dort sitzen und mit mir diskutieren wie es angelegt werden soll. :13:
    Ach warum???
    Sie wird mit dabei sein. Das glaube.ich :5:

  • Heute, die Hausarbeit beim Papa erledigt.

    Wieder ist Wochenende, wo ihre Lücke, und diese Leere in diesem Haus so groß ist.

    Mein Blick fiel auf ihre Sachen im Schrank, auf eine neue Bluse, die sie sich noch im Januar bestellt hatte. Nach dem MRT, wo dieser Tumor, der eine Metastase

    gewesen ist, entdeckt wurde. Das CT stand noch aus.

    Ich habe ihre Worte im Ohr, Wenn ich die Bluse nicht mehr tragen kann, ziehst du sie an. Mama und ich hatten die gleiche Größe, und auch den gleichen Geschmack. So haben wir immer Sachen getauscht, wie Freundinnen. Ich sagte ihr, : Aber Mama, natürlich wirst du die Bluse anziehen. Wie recht sie doch gehabt hat.

    Ach, Mama,:33: es brach aus mir heraus, dieser Schmerz. Sie muss irgendetwas geahnt haben, manchmal hatte sie solche Vorahnungen.

    Es zerreißt mich innerlich.

    Ich lese viel hier im Forum.

    Gestern war ich auf der Seite mit den Zitaten, und Sprüchen.

    Da ist mir ein Gedicht aufgefallen.

    Brief von einem Engel . Das war so schön.

    Es schnürte mir die Kehle zu, und ich weinte drauf los. Ich hab es auch dem Papa vorgelesen, das war schwierig unter Schluchzen. Aber er fand es auch so schön und tröstlich. Und es wäre schön wenn all das so zutreffen würde.

    Ich glaube daran

    Mama, mein Engel :5:<3

  • Liebe Sternenstaub,

    wir hier würden alles tun um unsere geliebten Mamas wieder hier zu haben.
    Ich sage es mir jeden Tag, nein zu ihr sage ich es. Ich würde mir ohne zu überlegen ein Bein abschneiden lassen.
    Alles besser als dieser Schmerz.

    Ich lebe dieses Leben zu Ende.

    Aber das „schöne richtige Leben“ denn mit ihr war es schön und RICHTIG das ist beendet.
    Jetzt läuft ein falscher Film in dem ich eine kleine Rolle spielen muß.
    Wünsche Euch allen hier das Beste, ihr habt es verdient.

  • Hallo Esmusweitergehen


    das tut mir so leid. Sei von mir gedrückt :24:ich weis wie du dich fühlst. Mir geht es auch so elend und besch…

    Diesen Lungentumor hat man im CT gar nicht gesehen. Nur diesen Tumor an der Nebenbiere , :33::33:was sich erst bei der Biopsie als Metastase eines Lungen Tumors herausstellte

    Dazu wurde ihr auch noch der Bauch aufgeschnitten

    Es war so schrecklich. Nie geraucht. Und dann dieses Sch…. Ding

    Ich versuche jeden Tag zu funktionieren. Ein Fuß vor den anderen

    Um mich herum geht das Leben weiter

    Und das ist so ungerecht.
    es gibt soviel Schlechtigkeiten auf dieser Welt

    Warum immer die Guten?:33:

  • Ihr Lieben,


    auch meine Mama hatte einen Lungentumor nicht älter als ein halbes Jahr so aggressiv im gesamten Körper gestreut Leber Niere alles befallen.

    Wir haben erst an dem Tag davon erfahren ein paar Stunden später ist sie eingeschlafen.


    Danke;(


    Mittlerweile weiß ich wie tödlich das ist es gibt kaum Chancen selbst wenn kommt er nach kurzer Zeit zurück.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Esmussweitergehen


    ich weiß das unsere Mamas es nicht wollen würden, dass wir so hadern

    Aber es ist im Moment so schwer sich in diesem Leben zurecht zu finden. Sein Platz zu finden. Du musst dein Leben weiter Leben. Mamas Worte

    Nur Welches ist mein Leben. Wie soll es aussehen. Ohne ihre Anwesenheit und Liebe


    Diese Menschen um mich rum mit ihrem Familien Leben.
    manchmal bin ich neidisch. Und dann drückt dieser Kloß von Traurigkeit wieder in mir.

  • Liebe Sternenstaub,

    Glaub mir, jedes Leben ( ich bemeide so viele um ihr Leben, denke; ich möchte an DEINER Stelle sein, wie glücklich du sein musst)

    hat oder wird seine Schattenseiten haben.
    Wir sind nie allein mit schrecklichen Schicksalen.


    was war es für eine Selbstverständlichkeit als sie da waren, Eine Nachricht, ein Anruf, eine Neuigkeit berichten oder zusammen lachen.
    Und was ist für ein Schmerz übrig geblieben, der alles in mir zerfrisst.

    Ja, sie würden uns nicht wieder erkennen. Sie würden es nicht wollen, dass wir so leiden.
    Aber wir können es nicht abstellen