Es ist einfach schrecklich....

  • Ich glaube, wir alle sind jetz bei den Eltern von den getöteten Schüler in Deutschland. Es ist jetzt ganz ganz schlimm für sie. Ich denke die ganze Zeit an die Eltern. Als ich die Bilder von den Mädchen gesehen habe, waren gleich natürlich auch Blder von meiner Michi ganz ganz stark wieder da, die schreckliche Minuten, Stunden, Tagen..... habe ich wieder und wieder erlebt.
    Ich denke oft an euch, und schaue immer da rein, auch wenn ich nicht schreibe....
    Liebe Grüsse Rika
    Es war mir ein Bedürfniss .... Danke

  • Hallo Rika,


    ich war auch sehr geschockt, als ich die Bilder von den Mädchen gesehen habe und mir tun die Eltern und auch die Angehörigen von den getöteten passanten so leid, was die jetzt alles durch machen müssen, da finde ich meinen Schmerz komischer weise nicht so schlimm!


    Am liebsten würde ich da jetzt hin fahren um diesen Eltern oder auch Angehörigen trost zu spenden, natürlich weis ich das das nicht geht und das die jetzt von Seelensorgern und Psychologen betreut werden, nur was die für ein unendliches Leid versprüren müssen, weil diese Tat so sinlos war!!Ich bete das nicht noch mehr passiert, leider können wir das dann nicht verhinder und deswegen hoffe ich, das die getöteten nun einen guten platz dort oben bekommen und unsere Verstorbenen werden nun auf diese Kinder aufpassen!!



    ich kann leider auch nicht verstehen, egal ob es hier oder auch in Amerika passiert, WARUM kann man solche Leute nicht aufhalten, damit so was schreckliches nicht mehr passiert, nur dann sage ich mir immer, wenn diese leute jemanden Töten möchten , dann tun sie das auch, deshalb Bete ich, das dieses Leute vorher soch einer Tat geholfen wird und nicht noch mehr passiert!!



    liebe grüße



    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hallo!
    Wir wohnen zwar einige Kilometer entfernt vom Ort "des Geschehens" aber immerhin in Deutschland,und da ist es inden letzten 6Jahren der dritte Amoklauf- Erfurt,Emstetten und nun nahe Stuttgart. Meine Tochter hat mich heute gefragt,ob der Täter,wenn er sich nicht selbst gerichtet hätte, für immer einesperrt geblieben wäre.In der Schule wurde ausführlich darüber gesprochen,was geschehen ist,und wie man sich in so einem Fall verhalten soll.Sie ist sehr verunsichert.Es kommt noch erschwerend hinzu,das der Mörder von Michel nun auch gefasst wurde bzw. sich gestellt hat.Dies geschah in unserer unmittelberer Nähe.Wir erinnern uns noch genau daran als nach dem Kind gesucht wurde.Die Hubschrauber kreisten über unserem Haus.Nun fragt auch hier meine Tochter,kommt der wieder frei?
    Was soll man tun? Mir tun Die Kinder und Eltern aus Stuttgart so unendlich leid,mir kamen bei der Berichterststattung die Tränen.
    Ich hoffe das den Eltern gut Beistand geleistet wird.
    Man sieht hier wieder die eigene Ohnmacht und hat einfach nur Angst-und muss seinem Kind die Angst irgendwie mildern.Nehmen kann man sie glaub ich nicht wirklich.
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ich finde es schlimm das am Mittwoch so viele junge Menschen sterben mussten.
    Ich kann nicht verstehen was in so einem Jungen vorgeht.


    Was heute in der
    Zeitung stand finde ich übertrieben. Killerspiele sind nicht schuld an
    einem Massenmord!
    Wenn Killerspiele so gefährlich wären,dann müssten
    wir jeden Tag Amokläufe haben.......denn JEDER Junge spielt heutzutage
    solche Killerspiele oder hat sie schon mal gespielt.
    MILLIONEN Jungen spielen heutzutage Killerspiele, und niemand von diesen Millionen läuft deswegen Amok!
    Bevor
    man die Killerspiele verbietet, sollte man lieber Schützenvereine
    verbieten, in denen Kinder (!) mit ECHTEN Schusswaffen hantieren und
    dabei von den stolzen Eltern gelobt werden, wie toll sie schießen
    können.


    Ich frag mich auch, weshalb er ausgerechnet fast
    ausschließlich junge Frauen als erste Opfer aussuchte, und diese mit
    Kopfschüssen ermordete. Was muss in dem vorgegangen sein.
    Für einen "normalen" Menschen nicht nachvollziehbar.


    Ich
    glaube auch der Vater ist Psychisch labil, denn wenn einer 18 Waffen
    und 4600 Schuss Munition Zuhause lagert eine davon nicht unter
    Verschluss und sich dieser Junge 100te Schuss so einfach Einstecken
    konnte , da war jegliches Verantwortungsgefühl DAHIN!!
    Vor allem wenn
    er weiß, dass sein Sohn psychische Probleme hat, --ist doch normal
    höchste Alarmstufe auch wenn nichts daraufhin gedeutet hat , muss man
    davon Ausgehen, da er ja Waffen erprobt durch den Vater war zudem
    Zuhause Soft-Schusswaffen für den Gebrauch gar ein Raum zur Verfügung
    stand .Da hätte der Vater VERSTÄRKT seine WAFFEN unter Kontrolle haben
    müssen.


    Ich bin zutiefst bestürzt und frage mich wie oft so was noch
    in Deutschland passieren muss. Emsdetten, Erfurt und jetzt Winnenden.
    Jeden kann es treffen. Wie kann jemand ohne jegliche Gründe 15
    Menschen töten? Schüler zwischen 15 und 16 Jahren, die noch ihr ganzes
    Leben vor sich hatten.


    Ich bin zutiefst bestürzt und frage mich,
    wann die Regierung endlich dagegen vorgeht. Der Täter interessierte
    sich für Waffen, mit denen er auch im Keller seines Elternhauses
    spielte. Es war eine tickende Zeitbombe, dessen explodieren man hätte
    verhindern können!


    Ich wünsche den Eltern, Kindern und Freunden,
    sowie allen anderen Familienangehörigen und die anderen die dabei waren
    alle Kraft der Welt diesen Wahnsinn zu überstehen!



    Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.


    Liebe traurige nachdenkliche Grüße


    Manu

  • Möchte zu dem Beitrag von Dark Angel folgendes sagen:



    Ich finde an killerspielen an sich nichts schlimmes da ich sie selber teilweise spiele oder gespielt habe. Und bisher noch nie eden drang hatte mir meine Waffe (ja ich besitze eine aus der hinterlassenschaft meines Vater hab sie aber aus sicherheits gründen (3 Kinder) nicht bei uns in der wohnung) zu nehmen und in meine alte Schule zu fahren.


    Ich finde es auch falsch zu sagen das eben solche spiele verboten werden müssen da der junge sie ja eigentlich überhaupt nicht spielen dürfen hätte da sie alle eine USK 18 warnung haben. Nur leider schauen die Eltern viel zu selten was ihre Kinder da spielen. Und ich halte es auch verantwortungslos eine Waffe unverschlossen irgendwo liegen zu haben,


    Alles Liebe


    Christoph

  • Hallo Christoph,


    Ich finde die Eltern solten sich ein bisschen in die Verantwortung nehmen und schauen, was ihre Kinder da spielen!!


    Und ausserdem wäre es bei dem Amokläufer egal, ob er diese Spiele gespielt hat oder nicht, denn durch seine psychische störung hätte er das auch ohne diese Spiele irgendwann gemacht, meiner meinung nach!!
    Man weiß nie , was in den Köpfen solcher Leute vorgeht!!


    ich kenne auch viele, die diese Spiele seit Jahren spielen und nie den gedanken daran verschwendet haben, in Ihre alte Schule zu gehen um dort Leute zu erschießen, also kann man das mit den Spielen nicht so vergeallmeinern!


    Mir kommen immer sofort die Tränen, wenn ich lese oder im Fernsehen sehe, wie schlecht es den Angehörigen geht, ich kann die Wut von denen richtig gut verstehen und ich denke auch oft an diese Angehörigen!!



    Liebe grüße



    traurigetina

  • Hallo zusammen,


    sicher sind es nicht die Spiele alleine, das wäre zu simpel. Dass aber derartige Spiele nicht unbedingt unsere Fähigkeiten in Konfliktlösung fördern, dürfte auch klar sein. Das Täterprofil von Jugendlichen, die zu Amokläufern werden, spricht aber auch klare Worte: Es sind Kinder, die zu kurz gekommen sind, die von ihren Eltern vernachlässigt wurden und auch in der Schule Außenseiter sind, vielleicht gemoppt werden. Wenn Eltern ihre Kinder vernachlässigen, interessieren sie sich nicht, wie es ihren Kindern geht, welche Bedürfnisse und Sorgen sie haben und welche Spiele sie spielen. Wenn dann alles ungünstig zusammenspielt und auch in der Schule Versagen und Ausgeschlossensein dominieren, dann kann Schlimmes passieren: Die "Lösung" liegt dann für diese Menschen im Suizid oder sie kehren ihren Frust und ihre Aggression gegen andere.


    Wenn man sich die Häufung in den letzten Jahren ansieht, dann läuft es einem schon kalt über den Buckel.


    Liebe Grüße
    Christine

  • hallo,


    auch meine Gedanken waren bei all den opfern. es ist einfach so furchtbar und man stellt sich natürlich die frage nach dem warum.


    aber diese ganzen diskussionen um die spiele finde ich wirklich schon fast lächerlich. diese spiele gibt es , nahezu jeder männliche bursche und jeder mann spielt sie oder hat sie gespielt und nur deswegen laufen sie nicht gewalttätig durch die gegend.


    ebenso finde ich die vorverurteilung der eltern nicht richtig. natürlich bin ich gegen waffen in einem haushalt, aber ich bin sowieso generell gegen waffen. aber nur weil jemand waffen hat und als hobby schiessen geht, heisst d noch lange nicht, d sich die eltern nicht um ihr kind gekümmert haben.


    auch kenne ich mittlerweile einige eltern die ihre kinder durch suizid oder drogen verloren haben und das sind ganz normale, wunderbare, liebevolle familien.


    ich weiß nicht wieso es so ist, aber manche kinder kommen aus ein und dem selben haushalt und sind so unterschiedlich in ihrer entwicklung d man denken könnte, d eine kind kommt niemals aus dieser familie.


    das sind alles vorurteile und ich finde damit sollte man ganz furchtbar aufpassen.


    ich frage mich jedoch, was jeder einzelne von uns tun kann um solche tragödien zu verhindern. wo ist unser aller anteil an dieser immer materielleren gesellschaft. wie soll sich ein kind, d vielleicht nicht in die gängigen gesellschaftlichen normen passt, heute noch entwickeln.


    jeder will mehr, kaum noch schauen wir auf die schwächeren, der leistungsdruck ist enorm und für familien wird es immer schwerer. ganz zu schweigen, d kaum jemand einsieht, d wir nicht ständig bei den schulen sparen dürfen.


    wir haben sinnlose diskussionen über schulen in österreich und ich frage mich, wieso man nicht endlich jedes erdenkliche geld in die ausbildung der kinder steckt. je weniger überforderte eltern und lehrer, je mehr förderung unsere kinder bekommen, desto leichter kann solch ein drama verhindert werden.


    aber anstatt endlich einmal aufzuwachen und die konsequenzen zu ziehen, versuchen experten und möchtegerneexperten ständig einem dem anderen die schuld zuzuschieben. alle sind sie so wahnsinnig gescheit, aber letztendlich werden wir alle niemals die wahrheit erfahren.


    und ebenso wird im endeffekt gar nichts besser werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und ganz zum schluss, ich finde es das allerletzte, d sie verzweifelte, weinende kinder und eltern vor die kamera zerren. das ist einfach nur grausam und zeigt uns unsere wahre sensationsgeile gesellschaft, d ist schlimmer als jedes virtuelle spiel.


    liebe grüße


    karina

  • [quote='Kristin',index.php?page=Thread&postID=7726#post7726]hallo






    ich weiß nicht wieso es so ist, aber manche kinder kommen aus ein und dem selben haushalt und sind so unterschiedlich in ihrer entwicklung d man denken könnte, d eine kind kommt niemals aus dieser familie.


    das sind alles vorurteile und ich finde damit sollte man ganz furchtbar aufpassen.










    Hallo!
    dem kann ich mich aus eigener Erfahrung nur anschließen!
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: