Hallo liebe Marion,
von deinem Schicksal zu hören macht mich unendlich betroffen. Ich habe nämlich etwa einer Woche nach dir meine Mutter ganz urplötzlich verloren. Sie war erst 48 Jahre alt. Ich weiß nicht mehr ein, noch aus. Ich bin gerade erst 19 geworden und studiere. Ich habe mit meiner Mama ganz alleine gelebt. Sie war nie verheiratet. Und gerade deshlab waren wir beiden so verschworen. Sie war alles für mich, meine Mama, meine beste Freundin, meine Gefährtin auf allen Wegen. Noch nie in meinem Leben bin ich ohne sie in den Urlaub gefahren, an Weihnachten immer nur meine Mama und mein Opa. Meine Mama hat ihre Mama nämlich verloren als sie gerade 3 Monate alt war. Sie lernte sie nicht einmal kennen. Und jetzt muss sie so früh sterben. Ich kann das alles überhaupt nicht verstehen. Ich bin wie gelähmt. Mein Opa wird mit der Situation überhaupt nicht fertig. Erst seine geliebte Frau und dann seine Tochter so früh, vor ihrem Vater.
Ich musste den ganzen Behördenkram machen und die Bestattung bezahlen, und jetzt da das alles erledigt ist, wird mir erst richtig bewusst, was an jenem 7. Februar passiert ist! Ich bin in der früh zur Arbeit gefahren, es war ein Samstag, und als ich sie 3 Stunden versucht habe anzurufen und keiner ans Telefon gegangen ist, bin ich mit Erlaubnis meines Chefs nach Hause gefahren, um nach meiner Mama zu sehen. Sie hatte eine Grippe und war die ganze Woche trotz totaler Erschöpfung zur Arbeit gegangen. Der Samstag war ihr erster freier Tag. Und ich als ich sie auf dem Sofa liegen sah, sagte ich Mama, du machst mir ja gleich Angst, steh auf! Aber es rührte sich nichts! Und als ich sie am Arm rütteln wollte bemerkte ich sofort wie kalt sie schon war. Ich versuchte ihren Puls zu spüren, alles! Aber es geschah nichts! Danach rief ich sofort den Notarzt, aber auch der konnte wie befürchtet nur den Tod meiner geliebten Mami feststellen.
Ich komme mit absolut nichts klar, ich kann ncihts für die Uni tun, geschweige denn sonst irgendwas.
Ich bin schon wieder die ganze Zeit am Weinen.
Ich danke Euch für das Lesen meines Beitrags. Ich fühle mit allen, die ein ähnliches Schicksal erlitten haben!
Liebe Grüße
Annina