Abi meine Tochter

  • würde dir auch sagen hörre mal in dich,schaue das du zu ruhe kommst,ich mache vieles über meditiren,da bin ich immer sehr entspannt und kan klarer denken,,,,der muttertag wird sicher sehr traurig brache nur an meinen ersten denken,jetzt feiere ich ihn nimma,,wie gehts nora,darf ich fragen wie du auf diese namen gekommen seid,abii und nora sie sind sehr schöne namen,,danke silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Maki!


    Möchte dir so gerne so vieles schreiben, kann es aber zur Zeit nicht richtig "aufs Papier" bringen! Mein Verstand geht ihm Moment auch eher "seltsame Wege". Ich spüre alles, und kann so wenig davon sagen. Oder aber ich reagiere absolut rational - und dann kann ich natürlich erst recht nicht sagen, was ich fühle.
    Will es aber trotzdem versuchen.


    Kannst du nicht (bald mal) versuchen, ein "Maki-Wochenende" einzuschieben? Ich weiß, mit den Kids ist es nicht leicht, aber gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit?
    So wie ich so ziemlich am Anfang schon schrieb: gemeinsam mit einer guten Freundin, die dich versteht, die dich auffängt, wenn du es brauchst, oder gemeinsam mit dir weint.
    So ein Wochenende richtig zum Fallenlassen, wo du nicht an deine Pflichten im Haushalt denken mußt, oder auf eine(n) anderen aus dem "Rudel" Rücksicht nehmen mußt - nur du und Abi (und jemand, der dir die Hand hält). Zwei Tage zum weinen, toben, schreien...wonach immer dir zumute ist.
    Ich hab vor vielen, vielen Jahren einmal mitten im Wald einen großen Stein genommen und ihn solange immer wieder gegen einen Felsen gedonnert, bis nur mehr kleine Splitter über waren, hab jeden größeren Brocken wieder gesucht und ihn weiter "zerlegt". Und dabei "wie von Sinnen" herumgeschrien. Wenn mich da zufällig jemand gesehen hätte, hätte er mich wahrscheinlich "einliefern" lassen.
    Danach war ich zwar "fertig" und hatte kaum noch die Kraft, wieder nach Hause zu kommen, aber es war mir trotzdem leichter. Mit diesem Ausbruch habe ich damals begonnen "zu akzeptieren" ( und das müssen wir ja schlußendlich - wenn auch jeder auf seine Art und Weise)


    Also schließe ich mich Kate an - es kann sehr befreiend sein, mal seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen - egal wie.


    Ich wünsche dir (und auch allen anderen betroffenen Müttern) für kommenden Sonntag ein "erträgliches Wellenmeer"
    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki


    Ich muß kate recht geben.


    Wir kennen die Wahrheit.
    Emutionsausbrüche tun verdammt weh, weil es einem so richtig bewußt wird.
    Aber glaub mir sie erleichtern auch.


    Ich weiß nicht wie lange ich jeden Tag auf die Tür geschaut habe, vielleicht kommt er doch, nach seiner Arbeit nach Hause.
    Wenn wir uns morgens nicht gesehen haben, sagte er Abends mit einem Lächeln auch noch Guten Morgen zu mir. Hab ich ja noch nicht gesagt zu dir, sagte er dann.


    Ach liebe Maki, Muttertag wird nicht so sein, wie wir es gerne hätten ;( und ich muß dir ehrlich sagen auch ich habe Angst.


    Ich denk an dich


    Chrisi

  • liebe maki,


    im moment fehlen mir so die worte. ich lese dich und so viel ist uns ähnlich. vielleicht durch die anderen kinder.


    egal ob das zimmer umgestalten oder deine gefühle.


    was kann ich dir sagen, d es dich ein wenig tröstet.


    es sind bei dir erst 5 monate, du steckst in der zeit, die für mich die allerschlimmste zeit war. glaube daran, d es wieder etwas heller wird. auch wenn es dir so unmöglich erscheint.


    auch heute noch, habe ich oft phasen wo ich denke, ich muss es doch endlich ganz begreifen. aber, auch ich bin noch nicht dort. mein verstand weiß alles, aber wie soll mein herz begreifen was da alles wirklich passiert ist.


    unser körper blockiert, läßt nur zu was wir gerade aushalten. und das ist auch gut so.


    wie oft habe ich mir gewünscht, schreien, toben, was auch immer zu können, damit endlich der ganze schmerz heraus kommt. ich konnte es nicht.


    vielleicht weil wir uns dadurch erhoffen, d es dann endlich vorbei ist, aber d geht ja auch gar nicht.


    oft war es auch so, d wenn ich es vielleicht gerade gekonnt hätte, die kinder da waren oder ich wußte sie kommen gleich. irgendwie haben meine phasen und ihre nie zusammen gepaßt.


    immer dieser druck, die erwartungen, die pflicht vor augen.


    ich wünsche dir so sehr, d es wieder etwas leichter wird. du wieder neue kraft tanken kannst und du deinen ganz eigenen weg gehen kannst.


    ganz liebe grüße
    karina

  • Liebe Maki !


    Wenn ich Deine Beiträge so lese,kommt es mir vor als sehe ich mich manchmal selbst darin vor einem Jahr.


    Die Sache mit der Wand zum Beispiel.Es ist für unsere anderen Kinder nicht einfach,ich war so furchtbar wenn man Christians Sachen nur anfasste.Mein jüngster wollte immer seine Kette tragen oder sein Flinserl,gerade das ich nicht ausgezuckt bin.


    Vor kurzem habe ich ihm das Flinserl geschenkt und die Kette kann er tragen wann immer er möchte.


    Ich denke mir halt immer,dass Christian sagen würde,lass ihm das doch.Was sollte ich denn jetzt noch dagegen haben,er ist doch mein Bruder.Ich kann ohnehin nichts mehr damit anfangen.


    Glaub jetzt nicht,ich verstehe Deinen Zwiespalt nicht.Als mein Sohn gestorben ist,wollte ich zu Ihm,weil er sonst ganz alleine auf der anderen Seite ist.


    Wenn da nicht soviele Leute auf mich eingeredet hätten,das er nicht alleine ist,dieser Zwiespalt,liebe Maki dauert lange,bis man erkennt,das man für die lebenden Kinder kämpfen muss,damit sie nicht im Schatten ihres verstorbenen Geschwisterteil leben müssen.


    Ich glaube meine Worte sind für Dich noch etwas zu früh,aber dennoch lernt man ABER erst nach langem auf und ab etwas akzeptieren zu müssen,was man nicht akzeptieren will.Ich hoffe es schmerz Dich nicht zu sehr,wenn ich das schreibe.


    Es geht mir noch lange nicht gut,nur wenn ich denke er ist eh da,geht es mir besser,nur in einer anderen Perspektive.Für mich ist es besser so zu denken,als zu denken er kommt nicht mehr.


    Mach ich besser mit mir alleine aus,weil sonst ist man ja gleich als psychotisch abgestempelt.


    Einen Muttertag hab ich schon hinter mir.Mir tun meine beiden Söhne heute noch leid.Sie müssen das Gefühl gehabt haben,das ihre Blumen mir nichts bedeuten.Aber für den Schmerz und die Trauer kann man nichts und das Vermissen des einen Kindes.Auch war ich an diesem Tag nicht bei meiner Mama.


    Ich wollte Dir nur schreiben,dass alles was Du jetzt durchmachst ein Prozess ist,der mit uns macht was er will.Man will sich eben manchmal nicht zusammenreissen,man will seine Ruhe oder eben reden,man ist eben im Moment so wie man ist.


    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben,dass es irgendwann besser ist,der Schmerz ist noch immer spürbar,auch weint man jetzt schneller,aber anscheinend akzeptiert man das Geschehene irgendwann doch.Ich wünsche Dir,dass die Kraft Dich nicht verlässt und alles Liebe Chrisu

  • Liebe chrisu, liebe karina und maki


    Ihr schreibt so sehr, was ich gar nicht so in Worten niederschreiben kann. Mit jedem geschriebenen Wort erkenne ich mich wieder.


    Es spiegelt so sehr meine Gefühle.


    Und ihr Beiden, chrisu und karina, zeigt mir, das es noch besser werden wird. Danke


    Alles Liebe


    Chrisi

  • Liebe Kate , Liebe Silvia, Liebe Jutta, Liebe Chrisi, Liebe Karina, Liebe Connie, Liebe Chrisu UND ALLE ANDEREN deren NAME ich nicht erwente!!!!




    DANKE für eure Liebevollen beiträge , kann im moment garnicht schreiben Das was ich eigentlich schreiben will/wollte. Hab daran gedacht das ich seit 5 wochen hier im Forum mit Euch und von Euch sehr Viele fragen, ängste, das bedürfniss gehört und verstanden werden Mit euch empfunden habe IHR mir in meiner schweren Lebensituation sehr geholfen habt DANKE an ALLE!!!!




    IHR seid mir sehr WICHTIG geworden!!!! Hier im Forum darf Ich sein wie Ich Fühle!!!! Ihr steht mir mit euren erlebten zurseite, in dem Ich erkenne Ich bin "Normal" und gibt mir Hoffnung das meine Dunkle Welt auch mal Heller wird. Mein Boden den Ich unter den füßen hatte wurde mir weggezogen und schwanke sehr in der luft, duch EUCH Alle bekomm ich halt in dem ich erkenne das Meine gefühle die achterbahn mit mir fahren dazu gehören, meine blockaden dazugehören, meine reaktionen dazugehören,...... Durch eure Vorschläge ich einen schritt "weitergehen kann".




    D A N K E !!!!!




    Heute hat Wieder Eine Woche Ohne Dich Angefangen!!!In Liebe Maki mit Abii im Herzen !!!!

  • TITO-auch ich muss sagen,du bist eine Bereicherung in diesen Forum.
    Ich kann zwar mit den anderen mitfühlen,aber es ist doch eine Spure anders ein Kind zu
    verlieren als einen Elternteil oder so.He,Leute versteht mich nicht falsch.
    Es ist immer schlimm wenn der Tod uns jemanden wegnimmt.
    Ich hoffe ich werde da jetzt nicht missverstanden,sonst sagt mir bescheid.


    Ich lese gern von dir Maki.Man kann sich soviele Ratschläge,Tipps holen.Wie von unserer lieben Kate.
    Das mit dem Geburtstagfeiern und so.
    Schade das ich das Forume nach Mani nicht gefunden habe.Hätte mir sehr geholfen.
    Bin ja erst seit kurzen da.Und hab gleich euch alle ins Herz geschlossen.


    Liebe Maki-werde fest am Sonntag an dich denken.Schicke dir viel Kraft.
    Meine Freundin hat zu ihren ersten Muttertag,nach dem ihr kleiner sohn starb,ihn gesehn.
    Sie hatte gerade den GS ausgeräumt,schaute hoch und sah ihn.Er lächelte sie an.


    Ich hatte in der Nacht zu Muttertag einen schönen Traum von Manuel.
    Wer weiß was Abi vorhat,sei wachsam.

  • Tränen der Freude und Trauer !!!




    Hallo meine Lieben Mir ist Heute was so "berührendes geschickt worden"!!!!


    Als Ich von der Arbeit kamm sah ich wie immer in meinen Postfach, und da Lag eine ein brief mit einer CD drinnen. Von meinem ex schwager aus der Schweiz, mit Abis fotos die Sie bei Ihnen gemacht haben




    Dan als mein kleiner sohn aus dem Hort kamm sagte Er "Ich kann nicht bis Sonntag warten muß es Dir gleich geben" Sein Muttertags Geschenk. Selbst gemacht!!!!




    Und dannnnnnn Haben mich Abis Freundinnen angerufen um einen Tag und Uhrzeit auszumachen für UNSER TREFFENNNN


    Nächsten Samstag 16 Mai




    Ich bin Glücklich und Traurig gleichzeitig , es fliesen Tränen der Freude und Trauer




    Liebe Connie ich glaub DAS ist Von Abiii, um, MIR ein kleines LICHT ins DUNKLE geschickt




    In Liebe Maki mit Abii im Herzen!!!!

  • Liebe maki !


    Ich freu mich so für Dich,Du hast ja heute Muttertag!


    Vielleicht gehen im Jenseits die Uhren ein bisschen vor,auf jeden Fall glaube ich das Dir Abi so eine Freude machen wollte.Du hast heute gleich 3 schöne Überraschungen gehabt.Wie ein Licht muss sich das in Deiner Seele ausbreiten.


    Nach alldem Kummer kann man doch auch schöne Augenblicke haben,nicht wahr?Es ist wirklich schön,dass Du heute wirklich etwas Berührendes erlebt hast. Alles Liebe Chrisu

  • Hallo Maki


    Als ich heut deinen Beitrag lass,bekam ich eine richtige Gänsehaut.
    Ich freu mich so für dich.
    Ich hoffe das euer Treffen gut wird.Das ihr da was aufbauen könnt.


    alles liebe

  • Liebe Chrisu & Liebe Connie!!!



    Wie Ich erzählte hatte am Donnerstag Muttertag und Auch Gestern :D Ich habe es genossen :D


    Gestern bekamm ich von Nora eine selbst gebastellte Medalie wo drauf steht "Für Die Beste Mami" ;( und noch einiges anderes gebastelltes .......


    Ich sag euch gestern hab die erfahrung gemacht das mich Nur meine kinder aus dem Dunklen rausholen können. Kan das sein? Ist es möglich? obwohl Ich ein großes LOCH in mir hab?



    In Liebe Maki mit Abiii im Herzen!!!!

  • Ja Liebe Chrisu!!



    Und Wie Ich es versteh deinen schmerz!!!


    Denk nicht an den Muttertag sondern an deine Kinder und deine Mutti.


    Glaub mir es Hilft!!!


    Mir machten es meine Kinder möglich in dem Sie den Tag vorverlegten. Den Tag morgen hab ich für mich so entschieden wird nicht die bedeutung haben wie es früher war WEIL wir auch nicht so sind wie früher. Es wird kein fest mehr geben an diesem besagten tag sondern es wird ein Tag der Liebe sein ( in dem mein muttertag vorverlegt ist) und zwar der Kindertag Ich werde mit IHNEN das machen wo nach es uns ist ...... lachen, weinen, spatzieren gehen, blödln,kuchen essen, eis essen,...... wir werden es dieses Jahr mal ausprobieren, wer weis vieleicht ist es für uns alle besser so.


    Schick DIR ganz Liebe Gedanken



    In Liebe Maki mit Abii im Herzen!!!!

  • Hallo Linda!


    Ja es war ein schöner Tag, mit lachen und Tränen, spatzieren gehen und Fußball spielen.


    Wir hatten trotzdem spaß.


    Jetzt am Abend spüre ich mehr und mehr meine sehnsucht ;( den schmerz ;( .


    Linda bevor Abi zur welt kam hatten wir 2 Namen für sie Abi oder Linda :) .


    Es ist ein schöner Name!



    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!1

  • Das freut mich für dich,den Kindertag find ich toll.
    Ich habe den Schmerz auch nur mit meinen Kindern überstanden.
    Bei mir war es halt anders rum.Melissa bekam ich zwei Jahre nach
    Manis tot.Konnte lange nicht schwanger werden.Durch sie war es leichter.Ging aber durch die Hölle. ;(
    So richtig gut ging es mir erst als ich mein drittes Kind Sarah im Arm hatte. ;)
    Ich hatte irrsinnige verlust Angst bei Melissa.
    Und Thomas geniesse ich in vollen Zügen.Mein Junge.Mein zweiter Sohn.


    Was wären wir ohne unsere Kinder. :love:

  • Liebe Maki!


    Es freut mich, dass neben dem tiefen Schmerz auch ein Lachen und fröhlich sein Platz haben kann. Ich hoffe, du bist auch noch gut über den immer schwerer werdenden Abend gekommen?


    Du - für eure Abi hattet ihr einen einzigartigen Namen ausgesucht, einen ganz hübschen, eben einen, der besonders für eure einzigartige Abi gepasst hat.


    Linda

  • Liebe Connie!


    Was wären WIR ohne unsere Kinder? eines ist mir klar geworden "in diesem schmerz" Das ich keinen grund zum leben mehr hätte. Meine Kinder sind mein leben!!! Liebe Connie NUR durch den Kindertag konnte ich den gestrigen tag überstehen. Ich habe IHNEN den gestrigen tag so vermitteln wollen , das Sie nicht hinter Abi`s schatten stehen. Sie sind mir sehr wichtig und das ich so Stolz auf meine kinder bin. Ich weiß nicht ob ich es hier so ausgedrückt hab was ich meine ;(




    Liebe Linda!


    Diese gefühl "fröhlich" sein, können nur meine kinder mir ermöglichen, da kann ich auch richtig lachen aus dem herzen! Am abend wurde meine sehnsucht stärker , mein schmerz um meine tochter intensiver, obwohl ich sie gestern sehr nah bei mir spürte das sie da ist. Am abend wurde es ruhiger meine kids waren müde und ich konnte wieder ICH sein ;( nicht das ich ihnen etwas vorspielte sonder ich dachte an SIE wie sehr sie mich vermisst haben "Meine Kinder".






    In Liebe Maki mit Abii im Herzen!!!!