Vater vor fast 2 Jahren gestorben

  • Liebe Susanne


    weißt, wir "armen Österreicher" haben halt keine "eigene" Sprache ;) , und reden eben deutsch :D
    Und so heißt es "Deutsch-Matura", statt "Österreichisch-Matura"! :whistling:


    Melinda - wann sind die nächsten Prüfungen?


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke Ihr Lieben für die Erklärung.
    Melinda, Mathe- Matura???? :wacko: :whistling:


    Du bist Spitze. :028:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo!


    Morgen ist Vatertag!


    Heute hab ich einen Mann getroffe, dass war ein guter Freund von meinen Papa. Wir haben geredet. Er hat gesagt, dass er viel geweint hat, als er die Krankheit bekam, dass er gesagt hat, er liebt seine Kinder ( meine Schwester und mich) meine Kinder sind mein ein und alles. Er starb aber nicht an Krebs. Sondern viel die Treppe runter.


    Liebe Grüße!


    Melinda

  • Liebe Melinda. Das ist furchtbar. Hat man ihn sofort gefunden?
    Vieleicht hat der Goße da oben, Deinem Vater viele Schmerzen ersparen wollen. Es muß auf jeden Fall ein großer Schock für Euch gewesen sein :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Wilma!


    Als mein Papa die Treppe runter fiel ist er dann aufgestanden und hat zum Nachbar gesagt, ich hab eine Beule und hat noch Witze gemacht (so hat man mir es erzählt) Mein Papa war Fliesenleger und am nächsten Tag ging er zu einen Freund Fließen legen. Mein Papa hatte dann Kopfschmerzen und gebrochen. Der Mann wo er arbeiten war, rief dann die Rettung. Er war dann eine Woche im Krankenhaus, wo er 2 oder 3 mal operiert wurde. Einen Tag nach meinem Geburtstag, starb er an Gehirnblutung. Ich wusste nicht, dass er im Krankenhaus lag. Es hat uns (meiner Schwester, meiner Mutter und mir) keiner was gesagt. An meinem Geburstag haben wir es erfahren. Meine Schwester und ich fuhren dann noch zu ihm ins Krankenhaus.


    Liebe Grüße!
    Melinda


    Dein Platz am Tisch ist leer-
    Papa du fehlst mir so sehr!
    Heute kann ich dich nichts mehr fragen,
    bräuchte dich an so manchen Tagen.
    Mein Blick geht zum Himmel hinauf
    Das Leben nimmt eben seinen Lauf.
    Da fühl ich sie, Papas schützende Hand,
    dieses ewig währende zarte Band.

  • Ach Melinda, das ist schlimm. Habt Ihr Euren Papa noch sprechen können? So ohne noch mal zu sprechen... :(




    PS Melinda, mein Name ist Suanne oder Susi. Meine Mama heißt Wilma.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Jasi. Ich bin mir sicher, daß Dein Papa Euch gehört hat.
    Vor 2 Jahren ist der Bruder meiner Mama verstorben, im Hospiz. Mein Cousin hatte uns angerufen, wenn wir Heinz noch mal sehen wollten, sollen wir nciht mehr zu lange warten.
    Mama und ich haben noch schnell zu Mittag gegessen und sind dann zu ihm gefahren.
    Als wir in das Zimmer kamen, saß mein Cousin und meine Tante am Bett. Mein Onkel war bereits Tod. Mama hat das erst gar nicht gemerkt. Sie ist zu ihm ans Bett und hat ihm am Arm berührt. Sie hat gesagt: Heinz, was machst Du für Sachen. Jetzt bin ich doch noch gekommen.
    Man war das traurig. Ich hab dann gesagt: Mama, der Onkel Heinz ist Tod.


    Mama hat sehr geweint. Wir haben dann noch zwei Stunden bei ihm am Bett gesessen und hatten das Gefühl, daß er noch im Raum ist. Es war eine einzigartige Atmosphäre.


    Jasi, alle unsere lieben Verstorbenen sehen auf uns herab. Sie helfen uns auch, da bin ich mir ganz sicher.
    Dein Papa würde vom Stolz platzen, wenn er Dein Matura sehen könnte. Er sieht es nun aus einer anderen Perspektive.


    Meine Mama ist auch immer bei mir. Hab am Beerdigungsag einen kleinen Schutzengel geschenkt bekommen. Den hab ich nun immer in der Hosentaschen. Bilde mir ein, der gibt mir Kraft, durch Mama.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Jasi.
    Ich wollte Dir einfach nur einen schönen Tag wünschen. :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne