Vater vor fast 2 Jahren gestorben

  • Hallo ihr Lieben!


    Sorry, dass ich hier so selten schreibe.


    Wie ihr ja wisst, bin ich jetzt bei einer neuen Therapeutin und wir haben voriges mal, so intensiv über meinen Papa geredet, irgendwie fällt es mir noch immer schwer, darüber zu reden.


    Meine Freundin hat sich auch wieder gemeldet, haben uns inzwischen schon drei mal getroffen. :)




    Lg Melinda

  • Hallo Melinda,
    ich glaub nicht, dass man sich hier entschuldigen muss, ob man oft oder wenig oft oder gar nicht mehr schreibt. Das Forum soll ja für uns da sein, wenn wir es brauchen und das ist mal mehr und mal weniger der Fall. Schön, dass du mit deiner Freundin wieder Kontakt hast.
    Liebe Grüße
    Ariadne

  • Servus Melinda,


    schön, daß du mit der neuen Therapeutin anscheinend besser klar kommst. Und du, auch wenn es noch schwer fällt, mit ihr intensive Gespräche über deinen Papa führen kannst. Wirst sehen, mit der Zeit fällt es leichter.


    Daß du mit deiner Freundin wieder Kontakt hast - :thumbsup:


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.


    Wie gehts euch? Mir gehts mal so, mal so, immer ein auf und ab, aber das kennt ihr ja selbst. Ich rede so selten über meinen Papa und wenn ich darauf angesprochen werde, möchte ich gar nicht darüber reden. Jetzt sitzt ich hier vor dem Pc und mir kommen sogar die Tränen, ich wein eh fast nie. Aber irgendwie wurde mir jetzt alles wieder bewusst...


    Glg Melinda

  • Liebe Melinda,
    aber immerhin, wenn du alleine bist. Vor anderen zu weinen, das ist nicht so einfach, da tu ich mich auch schwer. Gefühle offen zu zeigen, heißt ja auch "sich preisgeben" bzw."aussetzen" und das tun wir Menschen aus guten Gründen nicht gerne. Wichtig ist, dass du weinen kannst, wenigstens ein bisschen.
    AL
    Christine

  • Danke, Chrisu für deine Lieben Zeilen. :)


    Am 28.7 waren es bei meinem Papa 5 Jahre. Irgendwie hab ich gar nicht so richtig getrauert. Oft frag ich mich, ob ich da mit abgeschlossen hab oder nicht. Da ich ja sehr viel verdränge und wenn ich darauf angesprochen werde, weihe ich dem Thema aus.


    Wie gehts euch?


    Glg Melinda

  • Hallo ihr Lieben!


    Heute schreibt mir meine Tante, dass sie uns vermisst hat, dass Messe für unseren Vater war. Ich hab dann geschrieben, dass uns keiner was gesagt hat und sie hat geschrieben, es ist immer jeden 1. Sonntag nach dem Sterbetag. Ich hab dann geschrieben, wir haben das nicht gewusst, uns (meiner Schwester und mir) sagt ja keiner was und sie hat dann geschrieben, dann wird sie das in Zukunft machen. I mein, die schließen uns so aus und behandeln uns so, als wären wir nur Nachbarn gewesen, dass war unser Papa... Dann hab ich meine Tante gefragt, wie es da Omi geht und sie schreibt, sie war jetzt 7 Wochen im Krankenhaus, weil sie gestürzt ist, es war schlimm, aber jetzt gehts Gott sei Dank wieder und das mei andere Tante jetzt für sie sorgen muss. I mein, die erzählen uns wirklich gar nix, wo wir doch vorher so viel Kontakt hatten. Aber seitdem unser Papa nicht mehr ist, schließen sie uns ganz aus. Naja, ich wollts euch nur mal erzählen.


    Glg Melinda

  • Liebe Melinda,
    die meinen das wahrscheinlich nicht bös, aber sind sich nicht bewusst, wie wichtig es für euch beide ist, euch einzubinden! Gut, dass du es ihr rückgemeldet hast und ich hoffe, dass ihr in Zukunft besser informiert werdet!
    AL
    Christine