Ab nach Salzburg

  • Hallo ihr Lieben,


    bin in letzter Zeit wieder einmal sehr eingedeckt mit Arbeit und wenn das so ist, dann holt mich mein Pfeiffer immer wieder ein. Das heißt: Ich schwächle und bin dann halt weniger oft im Forum, weil ich früh schlafen geh und in den freien Stunden ein bissl rasten muss!


    Aber wie ich hier lese, leistet ihr alle hier ja ganze Arbeit und unterstützt euch gegenseitig so gut, dass es gar nicht auffällt, wenn ich kürzer trete! :)


    Morgen kommen 3 harte Tage auf mich zu: In Salzburg findet die "Quo Vadis - Fachmesse für Bestattung und Friedhof" statt, wo wir natürlich auch vertreten sind. Markus ist heute schon vorgefahren und muss alles vorbereiten. D.h. wir sind bis Montag weg!


    Haltet die Ohren steif und mir bitte die Daumen, das ich das durchhalte!


    Liebe Grüße an euch alle!


    Christine

  • Liebe Christine


    Ja, es scheint so, das wir alle schon ganz " selbstständige Kinder " geworden sind.


    Dein "Mister Pfeiffer" kann von dir wohl nicht lassen ;) .
    Ein Zeichen, das du zuviel arbeitest.


    Wünsche dir alles Gute für die Tage in Salzburg.


    Chrisi

  • Liebe Christine!
    Wie immer,wenn ihr nicht "zu Hause" seid,werden wir uns vertragen,nicht streiten-wie Chrisi eben schreibt-so langsam werden wir große Kinder und selbstständig.
    Versuch du nur nicht zu viel zu arbeiten,dein Pfeiffer gibt immer dann keine Ruh.Merkst ja selbst,wann du auf die "Bremse" gehen musst.
    Habt trotz Arbeit eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße euch Beiden
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Christine!


    Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende ohne break-downs -
    Du schaffst das mit links!


    Lieber Markus!


    Du bist ja auch in Salzburg, also sind wir verpflegungstechnisch
    dieses Mal total auf uns alleine gestellt!
    Hast aber heute selbst erlebt, dass die Daheimgebliebenen
    das ja wunderbar alleine hinkriegen :D - krieg' das "Bild" heute net
    mehr aus meinem Kopf...!


    Ein ganz erfolgreiches Wochenende Euch beiden!!!!
    Wir werden brav sein!


    Eure Kate

  • ich schließe micjh allen vorreden an,schönes wochenende,und wir hoffen bald wieder von dir zu hörren,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Christine....


    wie fein, dass Du wieder da bist....Wie war es in Salzburg? Alles gut überstanden??


    Wir waren hier ganz artig und haben nichts angestellt.... :P


    Ihr könnt stolz auf uns sein, Ihr lieben Forum Eltern!!!


    GLG
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo zusammen,


    ja, wir sind wieder da: Müde aber glücklich und sehr zufrieden! Wir hatten dort einen TrauerHilfe-Stand und haben sehr gute Kontakte geknüpft und Gespräche geführt! Der Pfeiffer-Virus hat mich gar nicht arg eingeschränkt, ich hab gut durchgehalten! :)


    Am Sonntag - Muttertag - gab es den "Muttertagsvortrag" der Fachmesse um 11.00 von Markus und mir. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind Muttertagsvorträge auf Fachmessen für Bestatter trauriger Natur. Passend zum Anlass war unser Thema daher "Abschieds-Erfahrungen mit Kindern und Eltern am offenen Sarg" und daher waren wir über diesen Vortrag am Muttertag gedanklich bei vielen von euch: Bei denen, die ein Kind verloren haben und natürlich auch bei denen, die die Mutter verloren haben!


    Sehr gefreut hab ich mich heute, beim Durchschauen der Beiträge! Ihr seid wirklich eine super Truppe: Da kann man ohne große Sorge mal weg sein, weil ihr euch gegenseitig so gut unterstützt!


    So aber jetzt: Ab aufs Sofa! Denn aus dem geplanten freien Tag, ist natürlich heute wieder nix geworden!


    Liebe Grüße


    Christine