Qualvolle letzten Sekunden

  • Hi, ich bin neu in diesem Forum, hab hier bereits einiges gelesen und hab mich entschlossen nun selbst was zu schreiben..


    Noch vor 2 Tagen war die Welt für mich inordnung.. alles lieft wie gewohnt, als ich mit meinem Auto unterwegs war, hab ich gerade meinen Vater und mein Bruder auf der Straße getroffen, die hupend an mir vorbeigefahren sind.. als ich zuhause war, ca. 1-2 Stunden später hat mich mein Vater angerufen, dass Sie die Sofas für meinen Bruder abgeholt haben und ob ich nich helfen kann die mich hoch zu tragen.. ich bin Natürlich gleich hin und als ich ankam, haben die gerade bereits das Sofa hochgetragen, ich konnte noch helfen. Im Wohnzimmer der neuen Wohnung meines Bruder das Sofa abgestellt, wollte mein Dad auf Toilette weil er über Bauchschmerzen geklagt hatte, ich mein, mein Bruder haben angefangen auf seinen Vorschlag hin das Sofa auszupacken.. als wir dann plötzlich schmerzhaftes stöhnen aus dem Bad vernommen haben.. wir sind gleich hin und haben panisch an der Tür geklopft.. doch nichts außer dem qualvollen stöhnen passierte.. bis ich mich entschlossen hatte die Tür aufzubrechen.. und wir dann unseren Vater leblos da fanden.. sein Körper zusammengesackt, in seinem Gesicht war zu erkennen welche schmerzen er hatte.. als wir dachten er sei bewusstlos, haben wir an ihm leicht gerüttelt.. da viel sein Kopf zurück.. die Augen halb offen.. verdreht.. in Panik hab ich sofort den Krankenwagen angerufen.. der seine Zeit brauchte.. in der Zeit habe ich versucht ihn wiederzubeleben.. dann waren die Ärzte da.. über eine halbe Stunde haben Sie versucht ihn wiederzubeleben.. erfolglos.. da war uns dann klar.. das wir unseren Vater verloren hatten.. meine Mutter war am Bodenzerstört. und dennoch kann sie es gerade nicht fassen.. er war erst 53...


    Ich habe den Abend in Tränen verbracht.. Nachts konnte ich jedoch schlafen.. nicht gut aber es ging.. den Tag darauf war jemand von der Bestattung da.. der schwerste Moment war für mich als ich aus seinem Portmonee den Sozialversichungsausweis rausholen sollte.. da bin ich fast zusammengebrochen.. doch einige Stunden später.. war bei mir alles vorbei.. als sei nichts.. ich sehe sein Foto, vorher kamen mir die Tränen doch jetzt nichts mehr.. meine Mutter telefoniert, erzählt bekannten er ist verstorben.. ich fühle nichts.. kein Schmerz.. keine trauer.. ich dachte es wäre nur kurze Zeit so doch selbst den Tag darauf.. heute.. denke ich an seinen tot.. doch kommen mir keine Tränen.. nur ganz kurz bei dem Schreiben des Abschnittes.. wo um sein Leben gekämpft wurde kamen sie.. und jetzt? wieder weg als sei nichts.. ich verstehe das nicht.. ich hab ihn geliebt.. er hatte seine schlechten Seiten aber auch die Guten.. er war immer.. egal was.. egal wo.. er war immer da und hat versucht zu helfen.. hat sich täglich um einen Sorgen gemacht.. immer seine Hilfe angeboten obwohl nichts war.. immer drauf geachtet das man seine Pflichten erledigt.. der hat sich.. so liebevoll um einen gekümmert.. sein Leben davor war schwer.. doch nicht mal ein Jahr her.. da hat er angefangen Spaß am Leben zu haben.. das hat man ihm richtig angesehen.. doch all das wurde mir erst klar.. nachdem er tot ist.. und man jetzt darüber spricht.. doch ich empfinde gerade einfach keine trauer.. ich finde das nicht normal.. ich find es falsch das ich gerade nichts empfinde.. und ich weiß nicht was mit mir los ist.. mein Bruder und meine Mutter sind immer noch am weinen.. doch wenn ich daneben sitze.. ist da seit gestern Abend nichts mehr.. das Gefühl er kommt jeden Moment rein ist immer noch da.. ich weiß nicht was los ist und ich weis nicht was jetzt mit meiner Mutter ist.. sie hat sich immer auf ihn verlassen.. :'(

  • hallo Nachtfeuer,


    ich möchte dir mein Beileid aussprechen zum Tod deines Vaters!!


    Jeder Mensch geht ander mit der Trauer um, die einen können gar nicht mehr aufhören zu weinen und bei andern kommt dieser Schmerz erst später!!


    Also machdir darüber mal keine sorgen, das ist normal!!


    Es ist doch erst so kurz her , dass du deinen Vater verloren hast, gib dir und die Trauer einfach zeit!



    Ich wünsche dir viel Kraft für dich und eine Familie!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • ein leises aber herzliches wilkommen hier bei uns im forum.


    mein aufrichtiges beileid zum tod deines papa,s.


    oft komt der tod so schnell das man alles erst begreifen mus,das kan tage oder auch wochen dauern.und es wird dan tage geben wo du aus dem weihnen nicht rauskommst,jeder mensch verarbeitet die trauer anders,


    zu deiner mutter sie wird es lernen auf sich selbst zu schaun,aber auch das wird seine zeit dauern,sie wird es schaffen.


    lasse dich ganz fest drücken,und schreibe ind rede mit uns immer wen dir danach ist,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Nachtfeuer!


    Auch von mir ein liebes Willkommen hier bei uns und es tut mir
    so leid, dass Du Deinen Vater so plötzlich verloren hast.


    Ich muss meinen Vorschreiberinnen recht geben - es ist erst 2 Tage her
    und es ist so unerwartet passiert. Ich würde auch sagen, dass Du
    Dich jetzt noch in einem Schockzustand befindest, auch wenn die ersten
    Gefühle schon aufgebrochen sind.
    Hattet Ihr schon die Möglichkeit, Euch von Eurem Vater in Ruhe zu verabschieden -
    und für wann ist die Beerdigung geplant?


    Christine hat mal beschrieben, dass die Gefühle nach und nach aufbrechen -
    denn alles auf einmal wäre zu viel und nicht aushaltbar.
    Es braucht wirklich Zeit um das ganze erst mal zu realisieren - gib' sie Dir!


    Was immer auch ist, Du kannst es uns schreiben - wir sind da!


    Ich wünsch' Dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!


    Kate

  • Hallo Nachtfeuer!
    Mein Beileid zum so plötzlichen Tod deines Vatis!
    Es ist hart einen lieben Menschen( besonders ein Elternteil) zu verlieren.Noch dazu auf so tragische Weise.
    Ich schließ mich den Anderen an.Du stehst vollkommen unter Schock.Der erste "Druck" ist entwichen als du uns geschrieben hast.
    Alles andere bracht viel Zeit!
    Ich wünsche dir viel Kraft
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Nachtfeuer,


    wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben: Das ist der Schock. Manche weinen im Schockzustand, begreifen aber dennoch noch nicht, was der Verlust bedeutet, sehr viele sind aber "gefühlstaub". Der Schock ist eine Betäubung und ein Schutz für dich. Du wirst nach und nach realisieren und dann kommen auch Emotionen hoch. Setz dich nicht unter Druck, jeder hat hier seinen eigenen Rhythmus!


    Mein herzliches Beileid und alles Liebe!


    Christine

  • Auch von mir mein Beileid.
    Ich kann dir nur sagen das meine Kinder auch erst vor einigen Tagen ihren Vater verloren habe und jeder anders darauf reagiert.
    Zum Beispiel mein sohn(18) hat ein wunderschönes Video mit einem Lied und Fotos und selbstgeschriebenen Texten gemacht.Meine Tochter muß öfters weinen und ist sehr ruhig und ich bin auch sehr gefasst,aber er war auch mein Exmann,da ist es etwas anderes als bei dir.
    Du wirst was für dich finden wie du mit deiner trauer umgehst.Ich denke mal spätestens bei der Beerdigung.
    Sei stark und sei füreinander da.
    Ich drück dich!!
    Liebe Grüße Beate