• Hallo Christiane,
    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mama. Unser Schicksalsschlag hat uns noch enger zusammengeschweißt. Mein Papa ist vor ca. 3 Jahren verstorben, nachdem er mehrere Jahre im Wachkoma lag. Das war eine sehr schwere Zeit für uns.


    Ich drück dich zurück und wünsche dir für diese jetzt so schwere zeit (habe gelesen, dass dein lieber onkel von uns gegangen ist) alles gute. ich denk an dich. Andrea

  • Liebe Andrea!


    Ich finde es schön, dass ihr beiden ein gutes Verhältnis habt! Und das mit deinem Dad tut mir leid *dichumarm*


    Wie gesagt, du solltest in den Traum wirklich nichts negatives reininterpretieren! Wandle alles in positive Energie um!


    Danke für deine netten Worte :]
    Ich schicke dir viel Licht und positive Energie!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane,


    heute in der Früh war mir schon etwas mulmig. Ich habe gleich aus dem Fenster geschaut (sehe nämlich zum Haus meiner Mama) um zu sehen ob bei ihr Licht ist. Aber es war alles OK! Gott sei Dank!


    Ich schicke jetzt mal ganz viel positive Energie, viel Kraft und viele Grüße nach Osttirol.


    Fühl dich gedrückt.
    Andrea

  • Liebe Andrea,


    schön, dass du bei uns bist!


    Ich hab ja schon einmal geschrieben, dass ich mich gar nicht damit auskenne, wenn man nun von jemanden träumt, dass er stirbt, denn ich habe ja immer gehört (bis ich von Christiane, Petra, Claudia und Silvia) etwas anderes hörte, dass es einfach eine Veränderung im Leben geben wird und es nicht unbedingt heissen muss, dass jemand stirbt.


    Ich drücke dich ganz lieb


    Alles Liebe ;)

  • liebe andrea,


    auch von mir herzlich willkommen, schön, dass du hier bist!!


    solche träume können einen richtig aus der bahn werfen, ich kenne das leider. ach, wie oft hab ich geträumt, dass meine mama stirbt. immer wieder bin ich total traurig aufgewacht.


    aber das kann so viel mehr bedeuten.
    eine große veränderung oder ein einschneidendes erlebnis.


    ein arbeitskollege sagte neulich, wenn man träumt, dass ein lieber mensch stirb, dann lebt der ewig.


    das mit deinem dad tut mir leid *umarm dich mal feste*.
    ich wünsche dir und deiner mum alles liebe und das ihr noch eine gaaaanz lange zeit zusammen habt.


    und manchmal sagt man auch:
    "träume sind briefe des unterbewußtseins an das bewußtsein". du hast wahrscheinlich angst, deine mum zu verlieren, schließlich hast du ja schon ein lieben menschen verloren. und weil du hier ein wenig mitgelesen hast, hat dich das wohl beschäftigt.


    ich hab letztes auch von christianes onkel lois geträumt. total wirres zeug. aber wahrscheinlich auch, weil ihr hier immer viel gelesen hab und oft an christiane gedacht habe.


    ich drück dich liebe andrea!
    alles liebe
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Silvia!
    Entschuldige bitte, dass ich dir erst heute antworte.
    Das mit deiner Mutter tut mir leid. Solche Träume machen einen einfach Angst.


    Liebe Darina!
    Vielen lieben Dank dass du mich so nett aufgenommen hast. Ich hoffe nur dass es, wenn es eine Veränderung geben wird, eine positive ist. Aber ich bin eigentlich ein recht positiv-denkender Mensch.


    Liebe Petra!
    Dir ebenfalls ein Dankeschön, dass du mich so nett willkommen geheißen hast. Das mit deiner Mama und deinem Papa tut mir wirklich leid. *umarmdich*
    Es kann schon sein, dass ich Angst habe meine Mama zu verlieren. Sie ist für mich einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben (neben meinem Freund und meinen 2 Geschwistern). Wir verstehen uns meist ohne Worte. Also es ist schon eine sehr enge Bindung zwischen uns.


    Wie geht es dir zur Zeit?


    Ich drück dich zurück.
    andrea

  • liebe andrea,


    ich glaube auch, dass es viel mit deiner angst zu tun hat, nun auch deine mama zu verlieren. mehr als du wahrscheinlich glaubst.


    ich war auch immer total ein "mama-kind" und meine größter sorge war schon immer, dass sie sterben wird. und ich dachte immer, das werde ich NIE NIE überleben.


    ich muss gestehen, dass der gedanke daran mich fast in den wahnsinn getrieben hat und im endeffekt war es dann nicht mal so schlimm. schon komisch. es hat zwar unendlich weh getan, aber es war nicht aussichtslos, wie ich es mir damals vorgestellt habe.


    mir geht es solala, danke der nachfrage.
    momentan nicht so gut, weil es wieder eine phase des großen vermissens ist. aber das geht auch vorbei und ich bin wieder einen schritt weiter.


    bei dir auch alles in ordnung?
    hast du über den traum mit deiner mama gesprochen??


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Ich habe heute geträumt, dass meine beste Freundin schwanger ist und ich hab mich nicht gefreut, ich konnte sie gar nicht ansehen, ich wollte ihren kleinen Bauch überhaupt nicht sehen, es hat mir so weh getan.


    Ich beschäftige mich zur Zeit wieder sehr viel mit der Trauer, nun "verfolgen" mich die Schwangeren schon in den Schlaf, grrr.


    Ich drück euch.

  • Zitat

    Original von Darina
    Ich habe heute geträumt, dass meine beste Freundin schwanger ist und ich hab mich nicht gefreut, ich konnte sie gar nicht ansehen, ich wollte ihren kleinen Bauch überhaupt nicht sehen, es hat mir so weh getan.


    Ich beschäftige mich zur Zeit wieder sehr viel mit der Trauer, nun "verfolgen" mich die Schwangeren schon in den Schlaf, grrr .


    Ich drück euch.


    Guten Morgen liebe Darina :D
    Entschuldigung, dass ich lache, aber dieser Satz, der FETTmarkierte, ist einfach göttlich :rolleyes:
    Wie du das erzählst, das klingt irgendwie so nach Horror, Zombies ... ;)


    Aber jetzt wieder ernsthaft ... (vorher noch danke, dass du mich so früh am Morgen schon zum Lachen gebracht hast :D )

    Zitat

    ... Im weitesten Sinne steht ja "TRAUM" für etwas Unwirkliches, oder etwas Ersehntes (ich erträume mir etwas) oder für Ästhetisches (traumhaft schön)...
    [SIZE=1](Quelle:Wikipedia)[/SIZE]


    Im Traum werden Eindrücke des Tages, die im Kurzzeit-Gedächtnis gespeichert sind, im Langzeit-Gedächtnis abgespeichert. Je nach Seelenverfassung wird der Traum dann als erfreulich, neutral oder als Albtraum empfunden.
    Ich glaube der Mensch verarbeitet seine (möglicherweise unterbewussten) Sorgen, Wünsche und Ängste überwiegend nachts, damit er sich tagsüber mit aktuellen und wichtigen Problemen beschäftigen kann :rolleyes:


    Ich drück dich!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Guten Morgen Christiane,


    fein, wenn ich dich unterhalte, wenigsten hat es einen Sinn, wenn ich so einen Schmarren träume, und ich sag euch, sosehr ich meine Freundin "liebe" ich möchte nicht, dass sie mich heute anruft und mich sagt, dass sie schwanger ist, DAS wäre dann der Horror.


    Ich könnte mich mit ihr nicht freuen.


    ...tagsüber mit aktuellen und wichtigen Themen...


    das Selbe hab ich ja tagsüber auch.
    ich denke ständig an; schwanger gewesen zu sein...den Tod...


    Ich drücke dich und danke dir.


    deine

  • Liebe Petra,


    ja bei mir ist alles in Ordnung und nein ich habe mit meiner mama nicht über den traum gesprochen. sie war zwar gestern bei mir, aber irgendwie will ich ihr das nicht erzählen. weiß auch nicht warum. glaubst du ich soll mit ihr darüber reden?


    ja das mit dem vermissen verstehe ich sehr gut. meistens gehe ich dann zum grab, zünde eine kerze an und ich glaube dann fest daran, dass es ihm jetzt besser geht und dass er auf uns aufpasst.


    alles liebe
    andrea

  • liebe andrea,


    hmmm, ich weiß nicht, ob du mit deiner mama über solche dinge redet. ich für mich kann nur sagen, dass ich ihr immer alles erzählt habe, wirklich alles!


    wenn du es für besser hälst, ihr nicht zu sagen, dann mach es auch nicht. du kennst deine mama am besten. und wenn sie dadurch vielleicht angst bekommt, war das auch der falsche weg.


    ich hoffe, du hast bis jetzt nichts mehr schlimmes geträumt und dass es dir gut geht!


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • liebe petra,


    habe zuhause leider (noch) kein i-net. deswegen so spät die antwort. werde mir es aber zulegen, damit ich auch am wochenende am laufenden bin.


    eingentlich kann ich auch alles mit meiner mama besprechen, aber bei solchen dingen bin ich dann doch eher der "verdränger-typ". ich werde dir auf jeden fall berichten.


    mit geht gut, habe auch nix schlimmes mehr geträumt. ich weiß es jedenfalls nicht mehr (*vergesslichbin*).


    ich drück dich.
    schön dass es euch gibt.




  • Ich denke, die Frage hat sich jetzt schon erübrigt ;)
    :P

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Guten Morgen,



    ich hatte heute einen seltsamen Traum.



    Ich war bei einem Ballettvortanzen.
    (ich kann das gar nicht)


    Es waren 3 Runden zu schaffen und ich hatte wohl schon die ersten beiden hinter mir.


    ich hatte nasse Haare und musste mich beeilen in die letzen Runde, dann war ich dran und kam fast zu spät, der Prüfer beobachtete mich sehr genau beim Tanzen. Diesmal sah er auf meine Kopfhaltung.
    Als ich mich gerade drehte....läutete der Wecker...


    Hm, was heisst denn das nun wieder?
    Tanze ich mich durchs Leben? Soll ich mich leichter durchs Leben bewegen? Stehe ich vor einer Prüfung?


    /Tanz:
    Mit dem Körper Freude und Leid ausdrücken...
    ...so wird man im Traum oft durch den Tanz in eine neue Lebenssituation eingeführt.


    (ich habe einen Brief an den Himmel geschickt, ich werde wohl bald wissen, warum ich das geträumt habe)


    ich denke an euch


    eure ;)

  • Guten Morgen liebe Darina!


    Na, das nenn ich ja mal einen Traum :] Süss ;) Ich stelle mir dich jetzt mal kurz in einem rosa Tutu vor :D



    Hab mich mal im Web schlau gemacht und das gefunden (bin zu faul um Aufzustehn und mein Buch zu holen, aber Google weiß eh auch alles)


    BALLETT
    Sehen Sie im Traum eine Ballettvorführung, so deutet das an, dass es sicherlich von großem Vorteil sein kann, in Situationen, die in nächster Zeit anstehen, seinen spontanen Gefühlen freien Lauf zu lassen,
    - selbst in einem mittanzen: Sie könnten jetzt leicht verführt werden – oder selbst verführen,
    Sie sollten jetzt keine leeren Versprechungen abgeben, Sie sind viel zu leichtsinnig gestimmt.


    Sorry, jetzt kommt nochmal der rosa Tutu, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht :D aber dann möchte ich dir einen schönen Tag wünschen, dir eine Ladung Licht schicken und dich umarmen!
    Deine Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Guten Morgen, Christiane,


    hey, ich hatte gar kein rosa Tutu an :D


    Ich hatte das Buch (das du ja auch hast, neben mir ;) musste also gar nicht aufstehen.)


    Also da gefallen mir die Worte aus dem Buch besser.
    Verführt werden, verführen, leichtsinnig, leere Versprechungen?


    Hm, was kommt denn da?


    Etwas positives wäre mir lieber gewesen, aber wem nicht?


    ich danke dir, vor allem für dein Licht.


    deine