große liebe

  • ;( es gibt ein paar unbeantwortete fragen, die ich ihn gern fragen würde. die mir keine ruhe lassen, bis ich die antwort weiß. ich glaube, dass ich das ganze dann besser verarbeiten kann.
    ich erhoffe mir das. dann kann ich ihn auch in ruhe gehen lassen.


    ich wünsche mir nur ein letztes mal mit ihm zu reden. ;( ;( ;(




    Wenn Liebe eine Leiter wäre,
    und Erinnerungen die Stufen,
    würde ich hinaufsteigen,
    um dich zu mir zurück zu holen!!

  • Hallo Liebes!


    nicht "nur" Du hast unbeantwortete fragen, es gibt Sie in uns allen. ich denke mal so ein Jenseitskontakt , realistisch gedacht kann doch gar nicht möglich sein. ich würd es traurig finden wenn du dich da in etwas einlässt und dir nur mehr schadest als es eh schon ist. verzeih wen ich da jetzt direkt bin. aber denk mal neutral darüber nach. ich habe immer und immer wieder diese phasen des fragen also diese "W" fragen, Warum? Wieso? Weshalb? Wofür? aber glaub mir da gibt es "keine" antworten, keiner kann sie uns in diesem Leben nicht beantworten, aber es kommt die Zeit wo Wir Sie alle erfahren. Ich will es dir nicht ausreden aber will dich Bitten denk gründlich darüber nach, es gibt viele scharlatanen die eine situation wie die deine und die Unsere erbarmungslos ausnutzten.


    ich muss auch noch immer wieder neue wege finden um "meiner Liebe zur Abi den Raum zu geben", das schreiben vom "Abi Buch" hilft mir momentan mehr als alles andere, da schreibe ich alles ein, von geburt ab.


    las dich drücken, maki

  • huhu shadow,


    ich schliese mich maki an.


    ich glaube dir, dass du es zur zeit schwer verkraften kannst was passiert ist. es gibt viele unbeantwortete fragen im leben. manche bekommen im laufe der zeit antworten, manche bleiben bis zum schluss ohne antwort. es ist schwer auf berechtigte fragen keine antwort zu erhalten. besonders die w-fragen tun weh.


    was könntest du dir noch vorstellen was dir hilft ihn loszulassen? hattest du schon tage wo dir das ein klein wenig gelungen ist? was war dort anders?


    ups, auch w-fragen, aber ich hoffe, du findest für dich die passenden antworten.


    lieben gruss
    burkhard

  • hallo ihr lieben!


    hatte keine kraft, deshalb antworte ich erst jetzt.


    ich glaube schon, dass es menschen gibt die mit verstorbenen sprechen können. meine mutter hat eine frau gekannt, die für meine mutter mit meinem opa gesprochen hat. und die sachen haben alle gestimmt. ich würde es doch auch gern. ich wünsche es mir so... ;(


    ich hatte schon tage, an denen ich weniger an ihn dachte. aber jetzt werde ich wahnsinnig, wenn ich an ihn denke. ich stelle mir immer noch vor, wie er mich anrufen wird, wie es sein wird wenn wir uns treffen,.... ;( ;(


    ich will es immer noch nicht wahrhaben, dass er nicht mehr unter uns ist. ich KANN es nicht glauben. mir schnürt es immer mehr den brustkorb zu, wenn ich an ihn denke.


    ich kann es nicht verstehen, warum er nicht mehr bei uns ist. warum ER von uns gehen musste. ;( ;( ;(


    I MISS YOU!!! ;(


    ich wünsche mir so sehr, dass ich endlich aufhöre zu glaauben, dass er noch da ist, ich weiss ja innerlich dass er nicht mehr bei uns ist, aber ich verdränge den gedanken.
    ich will endlich wieder normal leben können, ohne herzschmerz...



    Der Brief, den ich nie schrieb, er würde dir erzählen,
    wie sehr mir deine Blicke und deine Worte fehlen
    Der Brief den ich nie schrieb, er würde dir berichten,
    von all meinen Gedanken, in Bildern und Gedichten
    Du bist nicht hier, weit weg von mir
    was ist geschehen, deine Zeit war aufgebraucht, wir wollten es nicht sehen


    Und dieser Brief den ich nie schrieb, ist auf dem Weg zu dir
    wenn wir uns einmal wieder sehen, dann trag ich ihn bei mir
    und jedes Wort wird wach, was schon so lange in mir schlief
    Ich liebe dich, das steht in diesem Brief!


    Der Brief, den ich nie schrieb, erreicht dich in den Träumen
    und lässt die Dinge zu, die wir bei Tag versäumen
    egal was ich dir sagen will, es ist schon lang zu spät
    denn die Uhr die unser Leben zeigt, wird nicht zurück gedreht
    Du bist nicht hier, weit weg von mir,
    warum musstest du gehen, deine Zeit war aufgebraucht, wir wollten es nicht sehen


    Und dieser Brief den ich nie schrieb, ist auf dem Weg zu dir
    wenn wir uns einmal wieder sehen, dann trag ich ihn bei mir
    und jedes Wort wird wach, was schon so lange in mir schlief
    Ich liebe dich, das steht in diesem Brief!


    Auch wenn meine Worte in Dunkelheit verschwinden,
    ich bete dass sie dich in einem anderen Leben finden
    der Brief den es nicht gibt, dann werde ich ihn schreiben
    und keines dieser Worte wird dir verborgen bleiben!


    Und dieser Brief den ich nie schrieb, ist auf dem Weg zu dir
    wenn wir uns einmal wieder sehen, dann trag ich ihn bei mir
    und jedes Wort wird wach, was schon so lange in mir schlief
    Ich liebe dich, das steht in diesem Brief!



    Liebe grüße und eine große umarmung,
    shadow

  • Hallo Liebes!


    mir fehlen die worte die ich dir schreiben will, ich spüre deine große Liebe die in dir ist, ich kenne dieses gefühl "wahsinnig" zu werden, aber glaub mir es ist alles noch so vor kurzer zeit geschehen, da ist es verständlich das alles weh tut


    ich würde dir sehr gerne vorschlagen mach ein ritual der vieleich täglich ist einige zeit nur für dich wo du deine trauer leben kannst, ich kann es mir vorstellen das es mit deinem kleinen sohn nicht so leicht sein wird , weil er seine mama braucht. aber wen er schläft nimm dir die zeit, gib deiner "Trauer Raum und Worte" . glaub mir es hilft!!!


    drück dich ganz fest, maki

  • huhu shadow,


    die erste grosse liebe begleitet uns das ganze leben. es bewegt mich was du in dem gedicht über einen nicht geschriebenen brief uns mitlesen lässt. seine worte, seine blicke werden dich in der erinnerung immer begleiten.


    wenn dein geburtsdatrum richtigist, warst du 14 als ihr euch kennengelernt habt. mit 16 habt ihr euch getrennt. da schriebst du in einen posting das du in ein tiefes loch gefallen bist aus dem dich niemand herrausholen hat können. trotzdem bist du herraussen. was hat dir damals geholfen? hast du dich von deinem ex nur getrennt um mit deiner ersten liebe zusammen zu sein? du schreibst das du in dieser zeit oft mit ihm telefoniert hast. eure liebe scheint in den 2 einhalb jahren enorm gross gewesen zu sein. es ist wunderschön was du über diese zeit schreibst.


    du schreibst: "ich will es immer noch nicht wahrhaben, dass er nicht mehr unter uns
    ist. ich KANN es nicht glauben. mir schnürt es immer mehr den brustkorb
    zu, wenn ich an ihn denke."
    wenn dein schmerz auf deinem brustkorb reden könnte, was würde er sagen? was brauchst du um ihm loszuwerden. diese zusätzlichen gewichte auf uns behindern uns am leben. ich finde es wichtig wenn wirbefreit leben können. doch lass dir zeit. sein suizid ist erst vor kurzer zeit her. deine trauer braucht zeit und vielleicht auch hilfe von aussen. auch wenn es in deinem freundeskreis negativ dazu steht, würde ich mir hilfe suchen. es geht um dich, du könntest ein umdenken bei ihnen in gang setzen, hin zu einer grösseren sicht für sich selber. es wäre auch eine chance für sie und du würdest vorreiterin sein.


    ich wünsche dir, das du langsam lernst die realitäten wieder annehmen zu können. ich wünsche dir viel kraft deinen weg zu finden. ich wünsche dir mut zu veränderungen.
    burkhard

  • ich habe eine art ritual, bevor ich schlfen gehe höre ich musik und halte sein foto ganz fest. das hilft mir besser einzuschlafen.


    ich habe mich kurz danach in eine neue beziehung gestürzt, damit ich aufhöre an ihn zu denken. ich konnte das allein sein nicht ertragen. mit diesem mann war ich dann 6 jahre zusammen aus der unser gemeinsamer sohn stammt. ich habe die beziehung zu ihm beendet, um mit ihm zusammen zu sein, aber ein paar tage danach hat er sich das leben genommen. da war es leider zu spät!! deshalb kann ich mir es nicht verzeihen dass ich diesen schritt nicht schon früher gemacht habe.


    anfangs war es eine schöne beziehung mit dem vater von meinem sohn, doch seit mein sohn auf der welt war fing es an mit gewalt und wüsten beschimpfungen. doch ich konnte ihn vor lauter angst nicht verlassen. als er mich wieder anfing zu schlagen habe ich die augen aufgemacht und ihn vor die tür gesetzt. ich dachte mir jetzt oder nie, dass ich von ihm weg komme. um mit meinem schatz ein neues leben anzufangen. aber wie gesagt, es war zu spät.


    ich habe meinem schatz nie erzählt, was bei mir zuhause abläuft, da ich ihn nicht beunruhigen wollte. er hätte mir auch nicht helfen können.


    naja was solls, wenn es ein nächstes leben geben sollte, mache ich es besser.


    shadow

  • Hallo Liebes!


    dein satz "wenn es ein nächstes leben geben sollte, mache ich es besser " ging mir heute lang nicht aus dem kopf, ja ich bin mir ganz sicher dass Du es besser machen wirst. aber auch in diesem leben wirst du es besser machen. ich denk mir gerade Du bist so Jung und noch jünger warst du als du dein schatz kennelernen durftest. es ist sehr kostbar oder besser gesagt sehr wertvoll die große liebe des lebens kennezulernen. viele wissen ned a mal was wahre liebe ist? du hast ein gefühl erleben dürfen das dich sicher immer begleiten wird. dein schatz wird dich begleiten "im Herzen ist er ja eh DA!!!!"


    darf ich dich fragen Wieso Ihr euch getrennt habt? damals


    glg maki

  • wir haben uns getrennt weil er arbeiten anfing und nur einmal am wochenende im monat zeit hatte mich zu besuchen. und ich war deswegen oft sehr traurig, dass meine mutter ihn anrief und meinte er sollte die beziehung beenden (sie wusste, dass ich diesen schritt niemals gemacht hätte) dass ich nicht so leiden müsse.
    tja, und das hat er dann auch unter tränen gemacht, wohl in der hoffnung dass ich nicht mehr leide... ;( ;(

  • huhu shadow,


    dein schmerz ist gross und dein wunsch im nächsten leben, wenn es eines geben sollte, alles besser zu machen, kann ich nachvollziehen. doch du bist erstmal für dieses dein leben verantwortlich. geh nicht so hart mit dir selber ins gericht. wir machen alle fehler, das ist normal. manches lernen wir aus fehlern, manches ändert sich in unserem leben.


    doch mein wunsch ist: lebe dein leben!! dein schatz hat eine entscheidung für sich getroffen auch wenn er zum schluss sicher nicht mehr ganz wusste was er tat. seine sicht des lebens war stark eingeschränkt. dafür bist nicht du verantwortlich. ich gleube dir, dass es schwer für dich ist dies alles zu verkraften. darf ich fragen welchen namen dein schatz gehabt hat? ihn immer nur mit schatz anzureden klingt für mich ein wenig befremdend. namen geben einer person persönlichkeit. würde gerne beim weiterem schreiben seinen namen verwenden. oder hab ich ihn überlesen ?( ?(


    lieben gruss
    burkhard

  • nein, ich kann wieder nicht einschlafen, ich denke zZ den ganzen tag an ihn, und die ganze nacht! ich habe schmetterlinge im bauch, wenn ich an ihn denke!
    ist das normal?!


    ich kann ihn nicht loslassen, ich werde niemanden so lieben können wie ich ihn geliebt habe! ;( ;(


    liebe grüße, shadow

  • huhu shadow,


    ich hoffe, du konntest diese nacht totrzdem ein wenig schlafen. schlaf ist wichtig. diese schmetterlinge in deinem bauch zeigen das du immer noch verliebt in lukas bist. solch ein gefühl gibt niemand gerne auf.
    dieses "kann" ist das bei dir eher ein "ich will ihn nicht aufgeben", was für mich verständlich ist. du liebst ihn noch immer, aber er hat eine so endgültige entscheidung für sich getroffen. nun musst du mit dieser entscheidung leben und es fällt dir so schwer.


    darf ichdich fragen wie lange diese schlaflosigkeit bei dir schon andauert?


    lieben gruss und viel kraft
    burkhard

  • ich kann seit nun fast zwei monaten nicht schlafen. ich bin todmüde, aber meine gedanken kreisen immer um das selbe. ich kann nicht abschalten.
    auch wenn ich weiß, dass ich es nicht hätte verhindern können, denke ich nach wie vor daran, ob er es nicht getan hätte, wenn wir zusammen gewesen wären. wenn ich mich früher von meinem exfreund getrennt hätte, um mit lukas zusammen zu sein.


    ich denke tag und nacht an ihn, ich habe angst, sein gesicht zu vergessen, seine berührungen zu vergessen.


    ich werde verrückt, ich liebe ihn doch so. ;(


    wenn ich mich mit seinen eltern treffe, ist es immer so, als wenn etwas fehlen würde. und er fehlt uns.
    ich war nach wie vor noch nicht an seinem grab, aber ich denke dass ich das bald machen werde, an sein grab gehen. ich werde blumen mitnehmen und vielleicht ein bild von ihm. mal schaun.


    liebe grüße,


    shadow

  • Liebe Shadow,


    ein sehr verspätetes (*schäm*), aber herzliches Willkommen hier im Forum.
    Und mein herzliches Mitgefühl zum Verlust von Lukas.


    Du mußt keine Angst haben - du wirst das Gesicht von Lukas, seine Stimme, seine Berührungen sicher nicht vergessen. Auch wenn die Erinnerungen im Lauf der Jahre manchmal vielleicht "etwas weiter weg" sein werden - sie kommen immer wieder zurück. Seine große Liebe "vergißt" man nicht - das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.


    Diese "was-wäre-wenn-Gedanken" führen - du weißt es ja selbst - leider zu nichts, wir quälen uns nur selbst damit. Trotzdem haben wir sie wohl (fast) alle, doch wir sollten versuchen, sie soweit es irgend geht "abzustellen". Ich weiß, daß das sehr schwierig ist, aber bitte, versuche es. Denn du bist nicht "schuld", weil du "nicht früher gehandelt hast"! Es war Lukas' Entscheidung!


    Hast du dich wegen deiner Schlafprobleme schon einmal an deinen Hausarzt gewandt? Ev. kann er dir ja helfen. Und wenn nicht - dann "pfeif" auf die Meinung der anderen, und hole dir "professionelle" Hilfe - du mußt es ja nicht "an die große Glocke hängen"!
    Denn, wenigstens zeitweise wirklich gut schlafen zu können ist soo wichtig - es hilft uns, vieles so viel leichter zu ertragen und zu verarbeiten.


    Ich möchte Burkhards Worte noch einmal aufgreifen: ich wünsche dir viel kraft deinen weg zu finden. ich wünsche dir mut zu veränderungen.
    Und schicke dir eine liebe Umarmung


    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • huhu shadow,


    du wirst lukas nie vergessen, er ist und bleibt teil deines lebens. seine berührungen, seine stimme sind tief in dein gedächtnis eingegraben. vielleicht verblassen sie hier und da einmal ein wenig, aber da sind sie immer.


    das mir deinen schlafstörungen klingt nicht besonders gut. wir benötigen schlaf um unseren körper nicht auszulaugen. falls der gute tip von maki nicht hilft, solltest du vieleicht zum hausarzt gehen. egal was deine freunde denken: du bist es dir wert das du professionelle hilfe bekommst!!! sollen die anderen doch denken was sie wollen.


    viel mut und guaten schlaf
    burkhard

  • Hallo shadow,


    auch von mir ein spätes, aber sehr herzliches Willkommen bei uns hier. Ich komm oft nicht bei allen dazu, gleich zu schreiben und ich hab gesehen, du bist ja bereits in guten Händen, bei allen hier, die dich so gut aufgenommen haben! Mir ist wichtig, das, was Burkhard dir rät, zu unterstreichen: Wende dich an einen Arzt (Hausarzt oder Psychiater), wenn die Schlafstörungen nicht besser werden.


    Alles Liebe!
    Christine

  • hallo ihr lieben!


    hatte ein paar probleme mit meinem pc, aber jetz bin ich wieder da!


    habe die passionsblume ausprobiert, und ich muss sagen, die helfen wirklich. ich kann schon viel besser schlafen!!


    ich bin immer noch nicht zu lukas` grab gegangen, hatte nicht die kraft dazu. ich fühle mich immer noch leer, hab keine lust auf irgend was...
    ich werde mich wirklich mal in professionelle hände begeben, denn so kann es nicht weiter gehen. die ersten gedanken wenn ich in der früh aufstehe, sind von ihm. und wenn ich schlafen gehe, auch.


    ich vermisse ihn soooooooooo!! :13: :13:


    ein ganz großes danke an alle, die mich hier so lieb aufgenommen haben!!!! ich drücke euch ganz fest!!


    shadow