ich vermisse Papa

  • Liebe Baum. Ich habe Deinen Trade ers jetzt gelsen- mein herzliches Beileid :24: .
    Auch ich kenne das, man kommt zur Türe rein, will etwas rufen, wie: ich bin wieder daaaa.
    Aber es kommt keine Antwort. Meine Mama ist jetzt fast 10 Wochen nicht mehr bei mir.
    Wir brauchen wohl noch viel Zeit.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Juttap



    Es ist total nett , wie man bei euch aufgenommen wird. Es tut einfach gut sich mit Leuten auszutauschen, die nicht mit "super" Ratschlägen und Tips (er war doch schon lange krank, die Zeit heilt alle Wunden , gönn ihm die Ruhe bla bla bla ....) kommen.
    Einfach das loszuwerden ,was einen Kummer bereitet, und zu lesen , daß dich andere verstehen. Man glaubt nicht immer man hätte einen Vogel od. macht zu viel Wirbel um den doch "normalen" Verlust. Einfach zu lesen, daß mancher Kummer und Schmerz normal ist, andere reagieren auch so.
    Ich hätte nie gedacht , daß mir das chatten so hilft.



    D A N K E daß es euch gibt
    E U E R baum

  • Liebe Baum,


    ja Du hast recht, es tut wirklich gut hier im Forum liebe Menschen zu treffen die einen auch verstehen.
    Leider leben wir ja in einer Zeit, wo nur über Erfolge usw. gesprochen werden sollte. Es gibt leider wenig Leute die noch zu hören wollen.


    Viele liebe Grüße
    Josef

  • Hallo Liebe Baum


    Habe persönlich, mich noch gar nicht in Deinem Thread gemeldet. Und trotzdem finde ich heute von Dir eine Kerze bei Christas Traueranzeige. Lieb von Dir.


    Ich freue mich da ganz Besonders. Und Christa.... von Ihr weiß ich, dass sie Kerzen immer sehr geliebt hat. Viele brannten stets bei Ihr zu Hause. Sie freut sich immer über solche Zuneigung.


    Lieb Gruss


    Walter (... wünsche Dir viel Kraft über den Verlust von Dein Papa... )


    PS Schreib wieder einmal von Dir. Gelesen habe ich immer Alles. :2:

  • Ich habe große Angst vor nächsten Sonntag !!! Es ist der erste Todestag von Papa , ich weiß nicht wie ich diesen Tag überstehen soll. Ich habe nicht geglaubt , daß mich alles wieder so einholt, ich bin nur noch am weinen und kann auch nicht mehr richtig schlafen. Der Schmerz ist wieder genauso da , wie damals, als Papa uns verlassen hat.
    Manchmal möchte ich einfach weg, ich weiß gar nicht wohin nur weg, weit weit weg , und alles hinter mir lassen.
    (Geht natürlich nicht , kann meine Familie ja nicht im Stich lassen !!!!!) :13:

  • Liebe Baum,


    die Angst vor dem ersten Jahrestag - wohl kaum jemand hat sie nicht. Es wird wieder alles so richtig bewußt. Auch, wie schnell die Zeit vergeht, obwohl die Erde sich doch eigentlich gar nicht mehr dreht sondern doch stehenblieb. An diesem Tag vor fast einem Jahr.
    Laß dich lieb in den Arm nehmen.


    Versuche doch, diesen Sonntag ein bissel zu "planen", vielleicht hilft es dir, ein wenig "Struktur" in den Tag zu bekommen.
    Vielleicht einen Ausflug planen, Papas Lieblingsessen kochen .... es fällt dir sicher etwas für dich passendes ein.


    Dir alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke Euch allen !


    Ja ich werde versuchen den Tag irgendwie zu meistern. Vormittag sollt ich mit meiner Tochter die Kirche besuchen - Erntedank - fast ein Pflichttermin für einen Schulanfäger. Vielleicht is es auch das, einen Schulanfäger zu haben ohne Opa. Mich graust es auch auf die Messe, Erntedank ist immer so feierlich, und gerade so etwas kann ich nicht gebrauchen. Wir gehen da mit Tracht und ganz festlich gekleidet, das hat Papa immer besonders gut gefallen, wenn meine Tochter und ich uns so anziehen ,- er war immer ganz stolz. Ich hoffe nur Papa schickt mir die Kraft die ich für den Tag brauche.


    Euch danke und eine gute Woche.
    lg. euer baum

  • Liebe Baum!


    Ja, diese besonderen Tage bringen den Schmerz wieder volle hervor. Wie gerne hättest du deinen Papa dabei, nicht wahr? Ein Jahr ist schon vergangen, irgendwie doch so furchtbar schnell und doch viele Tage der Sehnsucht.
    Auch ich werde Erntedank zur Messe gehen (eine Woche später als bei euch), bei meinerMama ist es dann der 10. Todestag. Liebe Baum, irgendwann wird es ein wenig leichter werden, obwohl uns die geliebten Menschen immer fehlen werden. Als Vater und auch als liebevoller Opa - nicht wahr? Dein Papa wird im Herzen dabei sein und wer weiß, vielleicht können sie von oben wirklich herab sehen und er sieht euch in eurer festlichen Tracht, voller Stolz.


    Ich wünsche dir alles Liebe und befolg den Rat von Jutta, etwas zu planen.


    Ich werde in Gedanken bei dir sein (ganz in der Nähe ;)


    Herzlichst


    Linda

  • Liebe Baum,


    hast du diesen Erntedank-Gottesdienst "geschafft"?
    Ich bin sicher, dein Papa hat voller Stolz auf seine Tochter und Enkelin geschaut und euch begleitet!


    :24: , alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.