Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Huhu Ihr Lieben, wollte mich mal wieder melden, und hoffe euch gehts soweit gut ??


    bei mir selber ist es ein auf und ab der gefühle, kein kontakt zu meiner tochter / enkelin, meine mutter hatte angerufen, zu der situation nur gesagt, war ein missverständniss gewesen, sonst kein komentar, dafür hat sie 8 wochen gebraucht, mir tuts immer noch weh, einmal hab ich noch angerufen, weil ich dachte mir würde es besser gehen, aber dem war nicht so. habe seid wochen herzrytmusstörung, habe festgestellt durch blutdruckschwankungen, und aufregung. habe mich ein paar tage ausgeruht und versucht abzuschalten, dann gings wieder. es ist schwer keinen kontakt zu haben, kämpfe mit schlechtem gewissen, weil pa ja tot ist und meine mutter alleine ist, dennoch denke ich SIe KÖNNTE JA ANRUFEN, was sie nicht macht. irgendwie empfinde ich es wie eine trauer, trauer um eine Familie die mit mir nichts zu tun haben will, weil unsere ansichten ihm umgang miteinander auseinander gehen, aber ich will es irgendwie schafen, will nicht abhängig sein und nicht weiter verletzungen hinnehmen.


    ich denke auch dieser schmerz wird weniger werden mit der zeit, ich hoffe es jedenfalls


    soooo, ich hoffe mal auch euere trauer hat ruhephasen und ihr könnt verschnaufen, alles liebe wünsche ich euch mit lieben grüssen petra


    PS: ist hier eigendlich Jemand der keinen kontakt zur familie hat, würde mich gerne mal austauschen, DANKE

  • Liebe Petra,


    tut mir leid, daß das alles so verworren ist. Muß furchtbar sein, keinen Kontakt zu haben, deine Enkelin fehlt dir sicher auch sehr. Kann mir das gar nicht richtig vorstellen. :24:
    Du, paß aber auf auf dich - was sagt der Arzt zu deinen Herzbeschwerden? Das klingt nicht gut!


    Wie geht es Bubi? Schon ein bissel zutraulicher? Ist sie noch alleine oder darf sie schon bei den anderen sein?


    Ich wünsch dir eine Pause in diesen "Verwandtschaftsstürmen", alles Liebe, :30:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta, ich danke dir für deine zeilen, es ist schwer, aber ich schaffe das, irgendwann wirds mir besser gehen, ich muss durch das tal, aber ich weiss irgendwann wirds besser. bubi is´t zutraulicher geworden und launig, mal lässt sie sich am bauch kraulen und 2 min später, wenn ich es wieder versuchen will, versucht sie mich zu beissen, aber sie tutelt den ganzen tag mit dem männchen, sie küssen sich wie verückt, sie knabbert an seinem fell rum, die drei sind schon lang zusammen und machen dreck für 10, jeden tag muss ich saugen. leider ist der zugeflogene kanarienvogel gestorben, nach 4 wochen, keine ahnung was er hatte, er war total süss, schneeball hat mein mann immer zu ihm gesagt, weil er sich wie eine kleine kugel formte, wir haben in den 4 wochen viel über ihn gelacht, bei den wellensittiche hatte ich ihn ganz schnell wieder ruasholen müssen, das tierheim, wo ich ihn gemeldet hatte sagte, das wellensittiche ihnen die füsse abbeissen. einen neuen kaufe ich aber nicht, nehme nur auf, wenn mal wieder was meinen weg kreuzt und meine hilfe braucht, smile


    ich war nicht beim doc, wollte gehen als mein blutdruck auf 184 /89 war, es war abends, hab nach halbe stunde wieder gemessen, ging langsam runter, es war für mich ein zeichen jetzt stopp zu machen, mich nicht weiter über die sippe aufzuregen, und habe versucht abzuschalten. ich hatte noch medikamente, nur die nebenwirkungen wiegen es nicht auf, sollte ich aber unsicher werden oder sich alles verschlimmern, wohne nicht weit vom krankenhaus entfernt 5 minuten bin ich da, von daher habe ich keine angst, solange ich es noch selber irgendwie im griff bekomme, sollte es über längeren zeitraum schlimm sein bin ich ruckzuck da. ich trau den ganzen medikamenten nicht mehr, seid ich den mist mit meinen vater und medikamente erleben musste. aber ich achte auf mich und wenns mir zu unsicher wird geh ich ins krankenhaus, weil man dort besser versorgt wird und besser untersucht als beim doc, habe ich mir genau überlegt.


    ich hoffe bei dir gehts gut, erträglich, hab noch nicht viel gelesen hier, dosiere mir das alles, man leidet ja irgendwie immer mit.


    mit lieben grüssen danke dir petra

  • Liebe Jutta, meine Enkelin Lea sehe ich natürlich auch nicht, sie hatte am 23.9 geburtstag und ich war zu ihr gefahren in die schule, in der pause habe ich ihr das geschenk gegeben, sie war sehr verduzt und distanziert, es tat sehr weh ich hatte tage damit zu kämpfen, paar tage später hatte ich wieder nach wochen meine mutter angerufen, sie sagte zu mir, es wäre verboten in der pause zu den kindern zu gehen, lea würde ärger bekommen.


    als ich da war, war ich nicht alleine die wartete, 2 mütter warteten auch auf dem schulhof, ich habe die aussage von meiner mutter auf mich bezogen, und sehr drunter gelitten. letzten donnerstag ging mein handy, es zeigte das meine mutter anrief, ich nahm ab, es war lea, sie fragte wer da sei, ich sagte deine oma, sie legte auf,ich habe eine halbe stunde gewartet, mit der hoffnung sie ruft nochmal an, aber nix geschah, ich rief meine mutter an und sagte ihr das ich es nicht ok finde, das einfach eingehangen wird, und sie solle es lea sagen, die bei ihr war, und das ich traurig bin das sie einfach einhängt, ich habe sehr geärgert das meine mutter nicht lea sagte, ruf oma an und entschuldige dich fürs einhängen, sie wusste ja davon, aber zuviel erwartet, auf solche gedankengänge kommen sie nicht. ich weiss nicht was lea alles mitbekommt, aber distanziert ist sie schon, es schmerzt sehr, aber tun kann ich nix

  • Hallo Ihr Lieben,


    und wieder reissen die wunden auf und wieder kommen die erinnerungen hoch,


    gestern bekam ich einen anruf, die freundin meiner mutter, seid 46j freundschaft, liegt im sterben, irgendiwie ist wieder das warten da, wann klingelt das telefon, wann ist die anspannung vorbei, wieder die erinnerung an die letzten tage meines vaters, wieder die erinnerung an die letzten stunden, die erinnerung des wartens, der angst


    wird es je vorbei sein ?


    wird jedesmal wenn jemand sterben muss, die ganzen gefühle wieder kommen ?


    es ist sooooo schwer


    mit lieben grüssen petra

  • Liebe Petra!
    ich denke auch oft
    immer wenn wir durch den schmerz gehen
    ist ein stück Trauerarbeit getan
    ich weis das es b..... klinng
    da du drinnstecckst
    aber du weisst das ich aus erfahrung spreche
    all die quallvollen schicksals schläge die ich
    durchmachen musste
    half auch mir in der trauer


    mann ist so 1:1 in der vergangenheit
    in seinem schmerz
    drinn


    bitte sei ma ned bös falls ich dir weh tat
    bin selber zimlich in der
    "erinnerungswelle"


    alles liebe und viel Kraft
    viel geduld und eine sachte :30:


    in liebe maki

  • Liebe Maki, lieben dank, schicke dir ein kraftpaket


    vergangene nacht ist sie gestorben, denke es war eine erlösung, sie war krank und war / musste deswegen im pflegeheim wohnen, es ging nicht mehr anders.


    es ist schwierig wenn sich wieder mal alles vermischt, hoffe mal das e sich wieder legt in den nächsten tagen.


    danke euch, mit lieben grüssen und eine gute nacht petra

  • Hallo Ihr Lieben, war schwierig, gestern todestag meines patenonkels,


    und ich hatte gestern eine doku gesehen, von den leichenteilen, die entnommen werden und dann auch nach deutschland gehen, oh man mir wurde sowas von übel, selbst heute habe ich noch schwierigkeiten damit, finde es auf der einen seite doch schlimm das deutschland diese leichenteile nimmt.


    habt ihr auch davon gehört ??


    mit lieben grüsen petra :24:

  • Bundesregierung will Gewebeentnahme gesetzlich regeln




    Hamburg (ots) - Die Bundesregierung will die umstrittene Entnahme von Knochen und anderem Gewebe aus Leichen in einem eigenen Gesetz regeln. Mit dem so genannten Gewebegesetz sollen illegale Praktiken zur Entnahme von Leichenteilen bekämpft und die 150 bis 400 Knochenbanken in Deutschland unter strengere Überwachung gestellt werden, berichtet die ZEIT.


    Vor allem im Ausland kommt es immer wieder zur Plünderung von Leichen, um Knochengewebe oder andere medizinisch wertvolle Stoffe zu gewinnen, ohne dass der Tote oder Angehörige zugestimmt haben. Nach Informationen der ZEIT können solche illegal erlangten Leichenteile auch nach Deutschland eingeführt worden sein. So haben US-Medizinfirmen jahrelang Knochen bei Bestattungsunternehmern gekauft, für 1.000 Dollar pro Leiche. Nach Angaben einer US-Anwaltskanzlei, die der ZEIT vorliegen, wurde aus den USA "verseuchtes Gewebe" nach Deutschland exportiert.