Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Hallo Zusammen, ich bin ziemlich fertig, meine Mutter war beim Arzt, er sagte ihr, das er keine Medikamentenerhöhung machen kann weil ihr Herz es nicht vertragen würde, sie muss die schmerzen ertragen, sie wird immer weniger sich bewegen können, das ist das AUS, nichts mehr zu machen, mein ganzes dagegen wehren bringt nichts, mein ganzes reden das sie mehr macht sich bewegt, einkaufen geht usw, bringt nichts, es geht bergab immer mehr, alle Befunde der Wirbelsäule und Gelenke haben sich verschlechter, OP kommt nicht in Frage, es geht nicht mehr.


    Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, alles in mir schreit,, BITTE NICHT BITTE NICHT


    Rollstuhl kann sie nicht sitzen wegen Rücken Hüfte die auch kaputt ist, ich sehe keinen Weg mehr, dies zu akzeptieren ich weiss nicht wie


    Man ist das alles ein Elend wenn man nichts mehr tun kann was ist das für ein Leben, denke es wird für uns alle eine schwere Zeit kommen


    Muss mich irgendwie sammeln irgendwie damit klarkommen, es hört einfach nicht auf, zusehen wie Menschen leiden, dachte es käme was ruhe rein, als mein Vater starb, er litt ja auch wie ein armer Hund, und nun gehts weiter


    bin wieder wech, passt auf euch auf, LG Petra

  • Liebe Petra,


    das klingt ja ganz schlimm! :24:
    Was mir so spontan einfällt: fragt doch den Arzt nach einer Physiotherapie. Natürlich kann man damit nichts wirklich "bessern", aber ev. die Schmerzen doch ein klein wenig lindern.
    Das sind dann "gezielte" Bewegungen , ev. auch "Unterwasser", und nur durch Bewegung werden die Gelenke "richtig" versorgt. Und ohne diese Versorgung wird es meist rapide schlechter.
    Natürlich muß deine Mama dann auch "mitspielen", denn leicht wäre es für sie sicher nicht. Es kostet schon eine ordentliche Portion Selbstdisziplin und Überwindung.


    Ich wünsche euch, daß es - für euch alle - nicht so schlimm wird, als es im ersten Moment aussieht.


    Liebe Grüße aus einer "gelenksgeplagten Familie", ich :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Petra....


    das hört sich wirklich schlimm an, und ich kann mir denken wie schwer das nun alles für Dich ist....Es ist schlimm zu sehen, wenn jemand leidet, den man liebt...Glaube mir, ich kann das mehr als gut nachvollziehen....


    Da greift eines ins andere hinein...Schmerzen, aber keine Medikamentenerhöhung, weil mehr Medikamente das Herz angreifen, sie kann sich nicht mehr bewegen, und dem folgen immer mehr Dinge, die damit zusammen hängen....wie eben das Einkaufen und mehr bewegen, was Du ihr so ans Herz gelegt hast....Das macht vieles schwerer, für Dich und vor allem für Deine Mama.


    Ich schliesse mich da aber voll und ganz Jutta an, denke auch an eine Physiotherapie...wenn man einen guten Therapeuthen findet, er kann vieles lindern durch Massage, die schmerzhaften Punkte treffen und diese "bearbeiten"...das kann Wunder bewirken! Berate Dich doch mal mit Eurem Arzt, vielleicht kann er jemanden empfehlen....!


    Nur auch das braucht Zeit, nach 2 oder 3 Behandlungen können noch keine Erfolge erzielt werden, das braucht schon ein wenig Zeit, und Deine Mama braucht Geduld, und sie muss mitarbeiten!!!


    Ach, Petra, ich wünsche Dir, dass es besser wird...
    Lass Dich :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Danke ihr Lieben, es hört sich nicht nur schlimm an es ist schlimm. Massage usw, darf man nicht, Knochen reiben aneinander, Beide Schulter, komplette Wirbelsäule defekt, Hüfte beide, Knie beide usw. Zudem lähmung durch behandlungsfehler bei der massage vor 10 jahren. da ist nix zu machen, ausser evtl, mit ernährung, keine ahnung habe sehr viel im internet gesucht gelesen mit ihr telefoniert und irgendwie nach einen strohhalm gesucht, einiges gekauft und geredet geredet erklärt und nochmal geredet, sie isst kaum was gescheites, denke das hat sehr viel dazu beigetragen das alles so schlimm geworden ist. gegen ihre arthrose gibts auch bestimme nahrungsmittel die man meiden soll, ach was solls, ich weiss nicht ob sie was verändert oder nicht, habe gesagt das sie wollen muss, alles andere nützt sonst recht wenig. vielleicht bekommen wir dann das schmerzempfinden was runtergefahren. na jetzt ist sie erstmal zu meiner schwester für ein paar tagen, ich brauch auch wieder abstand, wieder zurück zu mir, es ist ihr leben und sie muss anfangen was zu ändern und wenn sie mit richtiger ernährung mal anfängt. soviel wie ich geredet habe alles vorgelesen aus dem netz und erklärt damit sie alles versteht, eigendlich müsste sie es auswendig können, lach.


    schaun wir mal was kommt oder nicht, vielen dank und eine gute nacht wünscht euch petra

  • Hallo Petra,


    das hört sich wirklich nicht so gut an.
    Drücke Dir die Daumen, dass ihr doch noch etwas verändern könnt.
    Vielleicht könnt ihr euch auch eine Zweitmeinung einholen.
    Vielleicht auch einmal einen Heilpraktiker befragen.
    Das soll nicht heißen, dass ihr sie besprechen lasst oder so. :D Einfach nach zusätzlichen Möglichkeiten suchen.
    Ich weiß ja nicht welche Medis Deine Mama nimmt, aber es gibt ja eine breite palette.


    Meine Oma nimmt z.B. seit ca. 10 Jahren Morphium-Pflaster. Das ist natürlich auch nicht so schön, durch die daraus entstehende, bzw bei ihr entstandene Abhängigkeit. Aber mal ehrlich. Wenn sie dadurch keine Schmerzen hat ist das egal. Meine Oma hat seit Jahren starke Osteoporose und den typischen "Witwenbuckel". Durch einen Autounfall vor 30 Jahren bei dem sie sich fast jeden Knochen gebrochen hat (dank dem netten Geisterfahrer auf der Autobahn!) ist die Osteoporose ausgebrochen. Sie ist um ca. 30 cm "geschrumpft". Vor ca. 4 Jahren hatte sie eine Herz-Op. Mit dem Pflaster geht weiter alles gut. Die sind zwar sehr teuer. Aber das zahlt zum Glück die Krankenkasse. Diese Pflaster gibt es in unterschiedlichen Stärkestufen. Sie ist jetzt bei der vorletzten. Hoffen wir, dass sie damit noch ein Weilchen auskommt.


    Vielleicht gibt es für Deine Mutter ähnliche Möglichkeiten.


    LG, Ela

  • Meine Oma nimmt z.B. seit ca. 10 Jahren Morphium-Pflaster. Das ist natürlich auch nicht so schön, durch die daraus entstehende, bzw bei ihr entstandene Abhängigkeit. Aber mal ehrlich. Wenn sie dadurch keine Schmerzen hat ist das egal


    Liebe Petra. Genau so wie Ela es schreibt, war auch mein erster Gedanke.
    Rede mal mit dem Arzt Deiner Mama. :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Vielen Dank, aber sie ist schon lange bei Morphium, plus starke Schmerzmittel und etliche andere Medikamente, MEHR GEHT NICHT, Morphium geht auch nicht mehr höher, das ist ja das Problem, haben auch mehrere Docs befragt, alle gleiche Meinung, haben etliche Termine bei Krankenhäuser gehabt, wegen OP, kein Doc/Chefarzt geht daran, zu gefährlich.Meine naive Hoffnung, wenn sie gescheite Nahrung zu sich nimmt, das sie dann Kraft hat das irgendwie zu schaffen vielleicht reduzieren sich die Schmerzen oder das Schmerzempfinden verändert sich, Neurologe kann auch keine Mittel geben damit sie besser damit klarkommt, Massage geht auch nicht, da eingeklemmter Nerv an eine gefährliche Gegend sitzt, der ja durch Massage erst eingeklemmt wurde. Geht auch keiner mehr dran. Ich weiss das ich das akzeptieren muss, aber es ist sehr schwer. Habe seid Tagen Durchfall wie verrückt.


    Igitt, trink grade Tee, Magen Darm, schmeckt der scheusslich


    Mal sehen wies ist, nach ein paar Tagen bei meiner Schwester, da muss sie auf jedenfall essen, denke aber auch das es eben für sie sehr schwer ist wegen pa und dem alleine sein, kommt bestimmt vieles zusammen.


    Bei mir in der Wohnung piepts seid heute morgen, blöder Feuermelder, kann ihn aber nich abstellen, zu hoch, abwarten bis mein Mann heim kommt


    Bin wieder wech, danke an Alle bis später Petra

  • Vergessen, habe im Netz folgende Zeilen gefunden


    Mach Dir keine Gedanken um die Menschen aus Deiner Vergangenheit denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben


    Passt SUPER auf die Verwandtschaftssippe :028:

  • Das hört sich wirklich nicht gut an.
    Dann versuch doch einfach mal den Heilpraktiker.
    Mehr als das nichts geht kann der euch dann auch nicht sagen. Versuch macht klug.


    Der Spruch ist ganz schön hart. 8| Aber manchmal passt es halt doch. :(


    Versuch doch den Rauchmelder mit dem
    Besen auszumachen.


    Gute Besserung.


    LG, Ela

  • Liebe Ela, danke dir für deine zeilen, rauchmelder gibt ruhe, neue batterie, was mach ich bloss ohne meinen mann :D


    meine Mutter >ich sag jetzt erstmal nix, vielleicht macht meine schwester was, halte mich mal was zurück, meine mutter hat eh angst, wegen medikamente umstellen (Morphium) usw.hab nix gehört und ist gut so.


    der spruch aus dem Netz finde ich nicht hart ,sondern irgendwie tröstend für mich, keine ahnung warum, ist so, er passt momentan irgendwie.


    sie haben doch ihren anteil daran das es so ist wie es ist.


    kuschel mich jetzt aufs sofa, bis denne

  • Liebe Petra,


    bliebt Deine Mama denn länger bei Deiner Schwester? Es ist sicher jetzt gut für Dich, dass Du entlastest wirst und Du neue Kraft wieder tanken kannst!
    Es ist nicht einfach für Dich....ich wünsche Dir Kraft, die richtigen Dinge zusammen mit Deiner Mama zu entscheiden!


    Den Spruch finde ich sehr gut, ich kenne ihn...er ist einfach sehr wahr!
    Ich habe auch Menschen, die es in meine Zukunft nicht geschafft haben!


    Lass Dich :24: liebe Petra
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Guten Morgen Manu, DANKE :24:


    Keine Ahnung wie lange meine Mutter bei meiner Schwester bleibt, habe ja keinen Kontakt zu meiner Schwester, und sehr wenig zu meiner Mutter, kam durch Zufall :S wieder in den blöden Kreislauf. Entscheidungen muss meine Mutter alleine treffen, ich kann nur Vorschläge machen was ich so alles aus dem Netz finde, ich gehe auch nicht mit, sollte sie irgendwohin wollen, das wird wohl meine Schwester machen, ist auch gut so. Möchte so wenig wie möglich wieder in dem Spiel was dort gespielt wird mit einbezogen werden. Ich habe nicht vergessen und verziehen was war, und ich bleibe immer noch bei meinen Entschluss, wenig Kontakt ist gut für mich.


    Manu es ist nicht schlimm, das einige es nicht schafften in unsere Zukunft zu kommen, es hat auch Vorteile, und die nicht grade wenig.


    Übrigens Lucy lebt immer noch, ich hätte es nicht gedacht das sie es schon soooo lange schafft der kleine Marienkäfer.


    Irgendwie habe ich es wieder geschafft mehr bei mir selber zu bleiben, aber es geht doch schnell wieder in den Sog der Verwandtschaft gezogen zu werden habe ich festgestellt. Irgendwie die Verzweiflung meiner Mutter angenommen, oder wie man das sonst ausdrücken mag.


    naja, wir werden sehen was wird oder was nicht wird, es regnet, schade, wollte mal zum Trödelmarkt fahren, kann ich super gut abschalten.


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende und was ihr sonst alles braucht, :2: :24: Petra

  • ich bekomme HÖRNER vor WUT :cursing: meine Mutter rief grade an, fragte sie was sie bei meiner Schwester gemacht hat und ob sie die Tabletten (naturprodukt)für die Arthrose gekauft haben, sie hat viel geschlafen und sonst nix gemacht als nur gelegen, ich fass es nicht, das macht sie zu Hause auch, wofür dann zu meiner Schwester, man wieso kümmert sich meine Schwester nicht, zudem haben sie die Tabletten nicht gekauft, also kann es wohl nicht so schlimm sein mit den schmerzen. fühl mich da ziemlich verar...........


    wieder so eine Situation wo ich denke, macht was ihr wollt aber lasst mich damit in ruhe


    sorry aber für sowas hab ich echt kein verständniss


    wieder wech muss mich bewegen koche vor wut

  • huhu ihr lieben, wollte mich mal kurz melden, überall bei uns chaos, alles ist durcheinander, nur stress und streit


    komm nicht mal an den pc, weil ich so in den durcheinander drin steck, sorry, aber ich muss da wieder raus


    es ist mal wieder einiges ans tageslicht gekommen, was mich aus der Bahn geworfen hat und meine gedanken nur darum kreisen.


    es ist zuviel geschehen, das ich es hier nicht erläutern möchte, aber es ist heftig.


    ich hoffe bei euch ist es besser als bei mir, passt auf euch auf, bis bald, ganz liebe grüsse an euch Petra :2: :24:

  • Liebe Petra!
    Das klingt echt heftig.Versuch nicht alles zu sehr an dich ran zu lassen (ich weiß,klingt leicht dahergesagt).
    Viel Kraft!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: