Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Liebe Petra!
    Ich bin selbst noch voller Eindrücke von der Beisetzung meines Bruders.Lag schon im Bett,schlafen is nich,also hab ich noch mal hier hereingeschaut.Nun Lese ich,was bei dir geschehen ist?! ?(
    Das ist ein Schock,eine so liebe Tante stirbt so plötzlich.Es tut mir so leid!Glaub mir,ich weiß genau,wie du dich fühlen musst.Mann denkt,alles wird langsam ruhig,aber peng,der nächste Schlag! Wie du es sagst,wie durch eine Wolke.Ich befinde mich auch noch mitten drin in dieser Wolke.
    Mein Beileid zum Tod deiner Tante Mathilde!
    Ich hoffe,ihr könnt euch doch noch ein paar Andenken aus der Wohnung nehmen.
    Ich wünsch dir ein klein bischen Ruhe und viel Kraft :30:
    Sei lieb gegrüßt von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Petra.
    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe Deinen Trade gelesen. Ganz schön heftig, was da alles war und ist.

    Auch in meiner nächsten Umgebung hab ich viele Trauerfälle. Meine Mama starb vor gut 3 Wochen.
    Kann Deinen Kummer gut verstehen.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • :2: :24: :2:


    HalloZusammen,
    Meine Schwester und Freundin haben eine Jugendfarm,
    die freundin hat 4 Pferde, davon ein Pony das am Mittwoch ihr Fohlen bekommen hat. Es ist ein kleiner Verein, wo auch meine Tochter bei Allem behilflich ist, sie stellen die Pferde Kinder von Arbeitslosen Eltern zu verfügung, dort wird Reitunterricht gegeben sowie Pferdepflege vermittelt, (Kinder bezahlen 3 Euro im Monat)Mittwochabend ging es einem Pferd sehr schlecht, der Tierarzt stellte eine Vergiftung fest, heute musste das Pferd dann doch eingeschläfert werden, trotz allen Bemühungen keine Besserung, gott sein Dank hat das Pony und Fohlen nichts davon gefressen, ein Pferd hat noch Probleme, aber nicht so schlimm wie das verstorbene, ich hoffe mal es muss nicht in die Klinik.
    Wie können Menschen nur so sein .....
    Sind solche Menschen ohne Mitgefühl.....
    Ich verstehe sowas nicht, und es hat mich zutiefst getroffen, denn ich kenn alle Pferde.


    Mit lieben Grüssen Petra

  • Liebe Petra!
    Verstehe ich deine Zeilen richtig? Jemand hat den Pferden schlechtes ("giftiges?") Futter gegeben??? Das wär ja furchtbar! :013:
    Hoffentlich geht es dem anderen Pferd schnell besser! :005:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • ja Karla, Jemand hat Konifernäste reingeworfen, die sind pures Gift für Pferde, solche stehen auf dem Nachbargrundstück einer älteren Frau, die selbst Pferde hat, sonst nirgendwo, aber keine Beweise. die Pferde wurden gestern abgeholt und woanders hingebracht, das Tote Pferd musste erst abgeholt werden. Jetzt muss es doch mal reichen mit dem STERBEN.


    Liebe Grüsse Petra

  • Hallo Wilma, Herzlich Willkommen, mein iefstes Mitgefühl, und vielen Dank für deine Zeilen.


    Hallo Ihr Lieben, die letzten Tage waren die Hölle, meine Gedanken ratterten nur so, von Horsti im Krankenhaus usw. zu meinem Vater, Krankenhaus usw. und dann meine Tante, wieviele schon verstorben sind, und von dieser Generation nur noch meine Mutter und desen Schwester noch da sind.Dann hatte meine Mutter am 26 Geburtstag, ich bin fix und fertig. Konnte diesmal meine Gedanken kaum unterbrechen, sonst klappte es ja immer irgendwie, aber diesmal furchtbar. Und richtig fassen kann ich das alles immer noch nicht. Vorallem nicht das mein Vater jetzt tot sein soll. Mann oh mann, wann begreift man das denn ??


    Ich hoffe mal euch gehts so gut, habe auch noch nicht bei euch gelesen, hatte den PC ausgelassen, hat eh nix geklappt. das eine Pferd hat sich erholt, nur eins ist gestorben, der Sohn meiner Tante kümmert sich um die Beerdigung und alles andere, Andenken werden wir dann später bekommen, wenn die Wohnung aufgelöst wird.


    Liebe Grüsse an Alle Petra

  • Guten Morgen Zusammen, gestern war ich bei meiner Mutter, und wieder kam das Thema, "Sterbehilfe, so seh ich es ". Ob Pa was mitbekommen hat usw. meine Mutter meint oft, Pa liegt im Bétt, oder sitz in der Küche usw. logo, 50 Jahre verh und 6 J davor waren sie zusammen. Wir haben auch zurück überlegt, Pa, war im laufe der Jahre und OPs schon 3 x gestorben und wiederbelebt worden, wäre eine Patientenverfügung dagewesen, wäre er schon vor ca 8j verstorben. Ich selber habe die meisten Problem wenn ich zu meiner Mutter fahr und sie ist allein, sitz im Wohnzimmer blättert in eine Zeitung, da wird mir alles so richtig bewusst. hat sie Besuch, so wie gestern, meine Tante, geht es. Schlimm wirds dann noch mal wenn ich fahre und sie alleine lasse. Irgendjemand hatte meine Mutter angesprochen, wie sie mit ihrem Wägelchen einkaufen war und gesagt, seid Pa tot ist, sieht sie heute blendend aus, sie war überrascht, und sagte sich dann später, das sie mit Pa die Nächte durchgemacht hat, meist nur gegen morgen 2 std geschlafen hatte, weil sie angst hatte, pa konnte Nachts nicht schlafen weil er keine Luft bekam, das ging ja fast 4 Wochen so, bevor er ins Krankenhaus kam. Leuchtet mir ein, das sie heute trotz allem besser aussieht. Pas Körper war aufgebraucht, nicht alleine lebensfähig. Und auch wenn es noch so schwer fällt, ich muss dies im Auge behalten, denn es gehört dazu. Er hatte keine Chance mehr.


    So, heute morgen regnet es bei uns, mal gut, ich weiss nicht wie lange es hier nicht geregnet hat, und werde es mir heute zu Hause gemütlich machen.


    In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Sonntag (jetzt haben wir schon Mai, wo ist die Zeit geblieben )


    Mit lieben Grüssen Petra

  • Hier nieselt es auch. Petra, Du wohnst ja gar nciht weit von uns weg.


    Hab eine kleine Runde mir meinem Hund gemacht und jetzt ist es hier gemütlicher.


    Wünsch Dir auch einen schönen Sonntag.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Ja, ich fahre selber fast 10j jetzt. habe meinen Führerschein spät gemacht, war immer ein Wunschtraum gewesen, und DANK meines Mannes, der mich unterstützte habe ich mir diesen Traum mit 40j erfüllt Wir haben eine Transalp und eine 650er Honda SLR, die ich beide fahre

  • Transalp, ist das auch eine Honda?


    Kenn mich da leider nicht so aus. Fahre eben nur Auto.


    Aber Hut ab, daß Du so schwere Maschinen fährst.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Huhu, das hab ich ja total vergessen, habe wieder Kontakt zu meiner Tochter, und habe grade mal meinen Sohn angerufen, mal gefragt was los ist, da ich nichts von ihm höre, stress arbeit und Schule und muss sich um den Kleinen kümmern, habe gesagt, hätte den Kleinen lang nicht gesehen und gedacht er würde mal vorbei kommen, habe gebeten das er mich mal anruft wenn er Zeit hätte und nicht soviel Stress, würde dann spontan vorbei kommen, er meinte würde er machen, jetzt heisst es ABWARTEN.


    Gute Nachrichten , freu mich drüber.


    In diesem Sinne hoffe ich und wünsche es Euch, das Ihr auch was GUTES erlebt, mit lieben Grüssen Petra

  • Liebe Petra!
    Na,das sind ja mal gute Nachrichten!
    Hast du den Kleinen denn überhaupt schon außerhalb der Entbindungsklinik gesehen? Ich drück den Daumen für ein baldiges Treffen!!
    LG Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla, übrigens einer meiner Namen, die meine Eltern mir gegeben haben, Karla steht im Ausweiss, smile, also ich habe ausser Krankenhaus die 3 nicht gesehen, habe mich in Geduld geübt und gewartet. weiss nicht ob er sich gemeldet hätte. Aber was willste machen, die müssen von alleine wollen, sonst bringt das nix. Auch wenns manchmal schwer ist, sie sind eigenständige Menschen und leben ihr Leben. Wer weiss was da abgeht.


    So, allen ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend, Petra :24:

  • Hallo Ihr Lieben, wieder eine gute Nachricht von mir ,


    Ich war bei meinem Sohn, Enkel, Freundin von meinem Sohn, gute 2 Std, mein Sohn ist nicht sauer auf mich, er hat echt viel Lernstress, Schule und Lehre. Habe den Kleinen die ganze Zeit gehabt, freu, habe auch von der Freundin jetzt die Telefonnummer, hat sie mir gegeben, ich werde jetzt von mir aus mal 1x die Woche vorbei fahren, wenn er zuviel Stress hat, dann ist er froh wenn er Abends um 22 u zu Hause ist, klann ich ja verstehen, sie haben sich ja jetzt auch an den Kleinen gewöhnt, also versuche ich es mal.


    Mit lieben Grüssen und einen schönen Abend von mir :8: :2:

  • Liebe Petra!
    :028: ,ich wünsch dir -euch vieren-das es bergauf geht.
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Petra!


    Tolle Neuigkeiten - den Kleinen auf den Armen zu halten dürfen war sicher ein wunderbares Gefühl. Freue mich für dich! :8:


    Weiter so! Ihr könnt doch alle nur gegenseitig profitieren !! Der Kleine genießt sicher die Momente mit Oma, vor allem noch, wenn er ein wenig älter wird, die Freundin ist vielleicht auch Mal froh, für eine Weile entlastet zu werden, dadurch auch dein Sohn und du genießt dies sicher auch.


    Du machst das gut!!


    Lieben Gruß


    Linda