Ablenkung und Kraft tanken

  • Guten Morgen


    Wie lenkt Ihr Euch ab und tankt Kraft, mal nicht an die Verstorbene denken, mal zur Ruhe kommen, das wünscht sich doch fast Jeder.


    Ich habe mir gestern den neuen Nintendo DS I XL gekauft, ich spiele bestimmt schon 2 Jahre Nintendo Lite, damit kann ich mich supi ablenken,


    zudem ist es echtes Gehirnjogging, ich habe nur auf einen Auge sehkraft, und muss ich sagen, der Neue von Nintendo ist eine Wohltat für meine Augen.


    Zu dem Ding kam ich, weil meine Tochter krank war damals, ich bei ihr, sie meinte, hättest du auch einen können wir zusammen spielen, gesagt getan, oft ging dann das Telefon, ich hab dich geschlagen, hab mehr Punkte. Später als mein Vater mal wieder von den Ärzten aufgegeben wurde, habe ich gespielt um meine Angst im Zaum zu halten, ich spiele nicht stundenlang, ab und zu, Sudoko gefäält mir gut, jetzt spiel ich Yoshi Island, oh man, 4 Wochen an einem Level, bis ich das geschafft habe, wie oft hab ich aufgegeben, und am nächsten Tag noch mal versucht. Man wird älter :D


    Was macht Ihr ??? oder spielt hier noch Jemand Nintendo :?:


    Liebe Grüsse und einen schönen Tag Petra :2:

  • Hi Petra,


    ich gebe Dir völlig recht - zeitweilige Ablenkung muss sein! Schlimm ist, wenn sie nicht mehr gelingt und wir keine Zeit der Regeneration mehr haben - im schlimmsten Fall dann auch Schlafstörungen. Ich bin leider überhaupt kein Konsolentyp - ich bin da so unbegabt und dann macht es natürlich auch keinen Spass. Ich bewege mich lieber in der Natur, so meine alte Hündin noch mitzieht oder gehe in die Sauna - das ist für mich wunderbare Ablenkung. Oder ich gehe zum tausendsten Mal durch meinen Garten und kucke, ob ich irgendwo neue Triebe sehe - das ist aber die letzte Zeit eher frustrierend, weil sich ob der niedrigen Temperaturen hier nur sehr wenig tut!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus, jo, der Garten, da geh ich jeden Tag rein, und schau beim wchsen zu, es freut mich wenns immer und immer wieder neue Blätter zu sehen ist und bin gespannt auf den Sommer, was kommt wieder aus dem alten Jahr.


    L.G.Petra

  • Liebe Petra!
    Zur Zeit ist es für mich mit dem Ablenken echt schwer,da ich noch mitten drin bin in allem(zusammen mit meiner Mutti-aber doch irgendwie allein).Sonst lenkt mich-so blöd es klingt-die Arbeit ab,zur Zeit aber nur bedingt.Der Garten ist ein gutes Ventil,dann schau ich mir auch gern mal ne" Schnulze " im TV an.Ja, und Musik höre ich noch-aber da kommen mir zur Zeit oft die Tränen.Aber ich denke,es muss Zeit vergehen.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ich lese gerne und liege auf der Terrasse herum. Hab früher viel Sport gemacht, in den letzten zwei Jahren hab ich das krankheitsbedingt sehr zurückschrauben müssen, was mir sehr abgeht.
    Nintendo habe ich gespielt, als mein Sihn seinen ersten Game Boy bekam, aber das hat mich total fertig gemacht, ich hab beim Einschlafen und im Traum ständig Nachbilder vom laufenden Mario gehabt ... "lette go!" war nicht mehr zu stoppen! Drum hab ichs gelassen.


    LG
    Christine

  • Ah ja, der Mario - damals hat es zwischen meinem Sohn und mir auch heiße Kämpfe gegeben! :D
    Heute spiele ich recht gerne "Kugerl abschießen", in allen möglichen Variationen- Da kann ich mich wirklich darauf konzentrieren und vergesse alles andere um mich.
    Gerne, trotzdem leider viel zu selten, nehme ich auch die Gitarre in die Hand. Wenn ich mich "ärgere", weil ich eine bestimmte Griffkombination nicht hinkriege - da kann ich auch gut abschalten.
    Lesen tu ich auch gerne. Aber im Moment muß das Buch schon sehr spannend sein - sonst muß ich alles drei Mal lesen, weil die Gedanken immer wieder abschweifen.
    Auch spazierengehen hilf mir recht gut.
    Oder natürlich "Katzen bespielen", denn die freuen sich immer, wenn es "action" gibt. Es gibt also schon einiges, mit dem ich mich ablenken kann. Obwohl ich mich meist erst aufraffen muß, irgendwas anzufangen.


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben, Vielen Dank für Eurer lieben Beiträge.


    Christine, träumen, wahnsinn, nee, hab ich Gott sei Dank nicht.


    Ich war heute vormittag im Garten, musste viel umtopfen. bin jetzt fast durch. Dann oben auf STAUBJAGDT,das gibts doch nicht, soviel Staub, ich lass jetzt die Fenster nicht mehr ganzen Tag offen, mal sehen ob ich dann weniger Staub hab. :thumbsup:


    Zur Familie habe ich keinen Kontakt, mit meiner Mutter tele, aber auch nicht mehr soviel, ich brauch mal Pause, ABstand. Zeit für mich. Habe bemerkt es geht mir dabei besser, und mach das mal weiter.


    Hab am Wochenende in der Sonne gelegen und schon echt Farbe bekommen, :8: so ein bisschen Farbe tut gut, sodass ich heute mal kein Schwarz getragen habe, und ich hatte kein schlechtes Gewissen.


    So ich wünsche Euch auch viele schöne Ruhephasen zum Krafttanken, alles Liebe Petra

  • Liebe Petra!
    Auf "Staubjagd" geh ich immer wenn ich so richtig traurig oder wütend bin.
    Übrigens,man muss kein schlechtes Gewissen haben,wenn man nicht schwarz trägt.Das widerspiegelt meiner Meinung nach nicht nur die Trauer,sondern auch die eigene Stimmungslage.Es tragen ja auch viele Menschen schwarz ohne in Trauer zu sein.Ich hab zur Zeit Nur die Hose in schwarz.Am WE,bei dem herrlichen Wetter bin ich komplett in weiß gegangen-ganz bewusst.
    Mein Bruder würde das nicht wollen.
    Liebe Grüße und :24:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Petra,


    das mit dem Staub kenne ich; und wenn dann noch die Sonne so richtig reinscheint. Auf der einen Seite schön, aber man sieht dass Staub geputzt gehört. :D :S


    Ich denke, man trauert mit dem Herzen und wenn man dann noch komplett schwarz herumläuft, macht es die Leute nur noch irgendwie aufmerksamer...Ich bin nur am Tag der Beerdigung in schwarz gegangen und sonst nie - wegen meinem Sohn schon nicht.


    Aber es kann bzw. soll jeder Handhaben wie er möchte.


    Ablenken tue ich mich mit Kochen, ins Kino gehen, FreundInnen treffen und Internet surfen. :D



    lg
    Regenbogen

  • Es ist heute ja nicht mehr so, dass man schwarz tragen muss! Ich denke, es gibt sehr viele Möglichkeiten seine Trauer zum Ausdruck zu bringen, da ist Kleidung eine Möglichkeit, aber eben nur eine. Ich liebe schwarze Kleidung, aber manchen Menschen tut sie nicht gut.


    Bin auch in der Sonne gelegen und überall blüht es! Meine Raununkeln blühen dottergelb wie deppert! Und die Vögel vögeln wie verrückt :)


    LG
    Christine