Meine geliebte Mama

  • Oh Josef, wenn Du mal die Gelegenheit hast, nutze sie. Griechenland ist ein Traum.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Bei dem Wetter hier, kriegt man noch Depressionen. Es regnet und regnet. Kalt ist es auch noch X(
    Hoffentlich wird das bald besser.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Linda.
    Sonne? Fehlanzeige :thumbdown:



    Urlaub? Ich fliege für ein paar Tage zu meiner Freundin an den Bodensee. Sie hat ihre Krebstherapie nun beendet und das wollen wir ein wenig feiern. Wir haben uns ja vor 11 Jahren im Aachener Klinikum kennengelernt. Im Juni ist es dann so weit.


    Griechenland? Uns hat es auf Kreta am besten gefallen. Rhodos waren wir zwei Mal. Dann noch auf Euböa und einen Tag auf Samos. :thumbup:


    Wo warst Du denn, Linda? 8o

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Amarintos, war der nächste Ort.
    Wir haben viele Ausflüge per Bus gemacht.


    Oder aber mit dem Linienbus nach Heraklion mit Linienbus.


    und Du?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Ich glaube, das hieß Stalis, bin mir aber nicht ganz sicher. Wir hatten zu 8 einen Kleinbus gemietet und haben eine Rundfahrt gemacht, an den südlichsten Punkt und auf die Lassiti-Hochebenen. Mein Mann ist auch mit einem Freund durch die Samariaschlucht gewandert.


    In der Schlucht waren wir nicht, zu anstrengend.
    Die Lassiti Ebene war traumhaft. Alles, einfach alles dort ist schön. Agios Nicholaos,......... :thumbup:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Bei Euren Beschreibungen bekommt man ja noch mehr Urlaubslaune!!! :rolleyes:
    Hört sich ja alles prima an.


    Wir wollen auf die Kykladeninsel Naxos...muss sehr schön dort sein.....!


    :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hier bei uns im Rheinland ist ja zur Zeit Karneval angesagt. Bin kein Typ dafür, aber trotzdem bin ich am Freitag zu einer Bekannten gefahren. Sie hatte noch ein paar "Mädels" eingeladen. Wir haben alles erste ein Gläschen Sekt getrunken, etwas Suppe gegessen und dann auf den Nachzug gegangen. Der fing umm19 Uhr an und ging über zwei Stunden durch den Ort.
    8| War ganz schön lang. Musik warnicht so mein Geschmack, meist Techno.
    Aber dann kam ein Wagen mit alten Schlagern. Da kamen mir doch wieder mal die Tränen. Ist das nicht komisch? Es bedarf nur einer kleinen Sache und schon ist die Trauer wieder da. :13:


    ( Das Lied war vom DJ Ötzi- Ein Stern, der Deinen Namen trägt )

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne,
    ja Lieder---- können wirklich viel bewirken, auslösen--- Hab da auch einige... Seit dem Tod von meinem Mann hab ich den CD Spieler noch nicht wieder in Betrieb genommen. Kann nicht unsere gemeinsamen CD´s hören.


    Ich find es toll, dass du an Karneval doch ein wenig teil nimmst, obwohl es nicht dein Fall ist. Ich könnt mich dazu nicht überwinden. Bei uns in Österreich wird ja nicht so heftig wie bei euch gefeiert, aber es gibt schon einiges an Veranstaltungen. Könnt dort nicht hin gehen. Ich sperre mich einfach ein, obwohl es falsch ist. Bist eine starke Frau. Sperrst dich nicht ein, ist toll, wie du dein Leben meisterst. Deine Eltern sind ganz stolz auf ihr Mädel....


    Herzlichste Grüße
    Michi

  • Ach Susanne,


    lass Dich einmal drücken.
    Ja, solche Momente sind schwer und ja sie kommen immer wieder.
    Sie lassen sich vielleicht mit der Zeit seltener blicken, aber die Keule von der Seite die uns hinterrücks von den Füßen haut, die wird wohl unser Begleiter bleiben.
    Das ist halt so. Menschen die man liebt, die fehlen halt. Und das wird uns in gewissen Momenten immer wieder passieren.
    Aber weitermachen müssen wir halt trotzdem.
    Ich finde es aber schön, dass Du trotzdem mitgegangen bist.
    Denn es hat Dir ja auch eine Weile ein wenig Freude bereitet.
    Und je öfter wir das machen, desto mehr wird es.
    Das Verhältnis zwischen den schlechten guten Momenten wird mit der Zeit zu unseren Gunsten verschoben.


    Ich denk an Dich.
    Alles Liebe,
    Ela

  • Vielen Dank Ihr Lieben.
    Heute hatte ich wieder so ein volles Programm. Ich glaube, dass brauch ich im Moment auch. Bald kommt der erste Todestag von Mama.


    Meine Nicht ist Freitag ins Krankenhaus gekommen. Ihr Blutdruck spinnt etwas. Jetzt soll auch noch eine Herzkatheteruntersuchung gemacht werden. Schon komisch, ich komme in das Krankenhaus wo Mama immer lag. Sogar das selbe Zimmer hat sie jetzt.
    Dann liegt da eine Dame im Bett am Fenster, ich glaubte im ersten Moment Mama zu sehen.


    Wir sind dann in die Cafeteria gegangen. Hab dann meinen Eindruck geschildert. Da meinte meine Nichte, dass sie das auch gemerkt habe, sich aber nicht getraut hat, mir das zu sagen. Aber diese Ähnlichkeit ist irre.
    Erst dachte ich, das ist nur, weil ich mir Mama zurück wünsche :( Die Dame ist ja auch noch im Alter meiner Mama.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Oh, dann drücke ich Deiner Nichte die Daumen, dass alles gut ausfällt.
    Das mit der Dame ist wirklich eigenartig nicht wahr?!
    Und manchmal ist sowas gruselig, aber manchmal ist es auch einfach schön über etwas zu stolpern, was uns an unsere Lieben denken lässt.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin ein bißchen um die Ohren hast.
    Hast Du Dir schon etwas überlegt für den Tag?
    Oder möchtest Du da lieber nicht drüber nachdenken?
    Mein Papa hat am 20. Geburtstag. Keine Ahnung was ich an dem Tag machen werde.


    Alles Liebe,
    Ela

  • Liebe Ela, ich hab keine Ahnung, was ich an dem Tag eigentlich will :33:
    Du stehst genau vor so einem Berg.
    Es wird sich schon irgendetwas ergeben.
    In letzter Zeit kommen gar keine Tränen mehr. Es ist nur so ein Anflug von absoluter Traurigkeit, es würgt mich im Hals und Bauch, aber Tränen kommen nicht.
    Kennst Du das auch, Ela?


    Ich stürze mich im Haus in die Arbeit. Fange an die Gardienen zu waschen, Fenster putzen,usw.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne